PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturtz bei Prolog



disco
06.10.04, 18:10
Hallo Leute!

Jedesmal wenn ich den Prolog starte kommen senkrechte Streifen in den schönsten Farben, und ich kann neu starten! Das Video kann ich mir übrigens ansehen, es stürtzt erst ab wenn es auf die Strategiekarte wechsels sollte.

Ich habe das Spiel schon 2 mal neu installiert und auch die neuesten Treiber für Sound und Grafik heruntergeladen.

Vielleicht liegst ja am System.
Pentium 4 1,8 Ghz
512 MB RAM
ATI Radeon 8500 64 MB

Ich bitte um Hilfe den Rome liegt schon einige Tage herum und ich kann nicht spielen.

mfg
disco

horgel
06.10.04, 18:29
sorry, dieses Problem ist bisher hier nicht bekannt,
daher kann man nur ein paar allgemeine Hinweise geben, die manchmal solche Probleme lösen können:

-Farbtiefe der Kampagnekarte bei den erweiterten Graphikoptionen verändern. (Dein Spiel scheint beim AUfbau der Kamapgnekarte abzuschmieren) Probier mal die strategie(Kampagnen)Karte auf 16bit Farbtiefe zu stellen.

-keine anderen Programme im Hintergrund laufen lassen

-Neu-Installation durchführen. (Manchmal geht bei Installationen einfach etwas schief) EDIT: hast du ja schon versucht, wie ich gerade lese

-Ist genug freier Plattenspeicher vorhanden?

-Treibereinstellungen der Graphikarte überprüfen, wenn möglich auf Standard zurückstellen, falls dort was geändert wurde

Agrippa
06.10.04, 22:29
Eure Grafikkarte ist schon etwas älter!
Möglicherweise ist es nicht mal die beste Idee den aktuellsten Catalyst zu nehmen sondern ruhig eine Vorgängerversion.
Karten unter der 9000 Chipsatz-Serie kommen mit dem alten Catalyst wesentlich besser klar.
Und DirectX 9 würde ich auch nicht draufmachen, sondern bei 8.1 bleiben... :)

Wenn alles nicht hilft schreibt ein Support Ticket an den deutschen Publicher in dem Ihr eure *komplette* Systemspezifikation angebt und eine ausführliche Fehlerbeschreibung.

disco
17.10.04, 16:51
Hallo!!!

Danke erstmals für die Tips!!

Vorallem an Agrippa!!

Das Problem scheinen die neuen Catalysttreiber von ATI zu sein. Seitem ich einen Alten (6.14.10.64.22 Datum 27.1.2004) drauf habe funktioniert es nähmlich. Habe übrigens auch DirectX 9c drauf.

mfg
disco