PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedienung von Armeen



Elvis
07.10.04, 19:55
Ich werde das Gefühl nicht los, das ich bei der Handhabung der Armeen noch nicht so gut bin. Ich mache das alles etwas umständlich.

Wichtigstes Problem:
Ich habe meine Armee so aufgestellt, wie ich sie haben will.
Wie schaffe ich es, das die gesamte Armee sich nicht nur geordnet in die Richtige Himmelsrichtung bewegt, sondern dort auch gleich in die richtige Richtung schaut.

Also wie platziere ich die gesamte Armee mit wenigen Mausklicks EXAKT dort, wo ich sie haben will, in der Formation, die ich am Anfang festgelegt habe.

Ich glaube es hat irgendwas mit Gruppieren zu tun. Bis jetzt waren meine Versuche mit Gruppieren aber etwas unglücklich.

barny
07.10.04, 20:29
Würde nur gehen, wenn man die ganze Armee in eine Gruppe steckt.

ich lass immer in getrennten Gruppen vorrücken, das passt schon und man ist flexibler.

Morron
07.10.04, 20:50
Ich glaub es geht so: Markiere die ganze Armee, setze die Maus an den Zielort und halte rechte Maustaste gedrückt. Dann kommen die Pfeile die die einzelnen Einheiten symbolisieren. Dreh das ganze Konstrukt in die Richtung in die sie schauen sollen und lass die Taste los.

Vargr
07.10.04, 21:58
Mit den tasten "," und "." kannste Einheiten auf der Stelle drehen lassen.

Elvis
07.10.04, 22:54
Ich habs rausgefunden.

Die ganze Armee markieren und mit der Taste G zu einer Gruppe zusammenfassen. Dann kann man, wenn man die rechte Maustaste gedrückt lässt Ort und Ausrichtung der Armee bestimmen. Ist man Unzufrieden, einfach während man die rechte Maustaste gedrückt hält, die Linke drücken. Dann wird der Befehl nicht angenommen. Die Armee bleibt dabei in Formation und alle bewegen sich mit gleicher Geschwindigkeit.
Das habe ich gesucht. :)

TMl
08.10.04, 11:24
THX probier ich heut abend mal :) ...

Elvis
08.10.04, 11:26
Das gute dabei ist, das selbst, wenn sie nach einem Gefecht alle wild durcheinander sind, kann man sie mit dieser Methode mit einem Mausklick alle wieder in die Ursprüngliche Formation befehlen.

Hilfreich für Kämpfe, die in mehreren Wellen stattfinden.

rappodon
08.10.04, 11:31
Ahh das ist gut zu wissen. Das mit dem Gruppieren habe ich schon gewusst, habe aber immer nur kleinere Gruppen zusammengefügt. (z.B. die vordere Kampflinie, 2. Kampflinie, Kavallerie usw) Die blöden Reiter sind im normalen Laufmodus schneller als meine Infanterie und sind den immer von hinten reingeritten. Das war immer ein ziemliches durcheinander.

Danke Elvis... ab sofort werde ich meine Aufstellung gruppieren um Ordnung zu behalten.

TMl
08.10.04, 12:24
Muß ich die Armee dann die ganze Zeit in der selben Gruppe lassen (ganze Armee dann) damit es funktioniert ?

rappodon
08.10.04, 13:04
Man kann während des Spiels jederzeit Gruppen auflösen und neue erstellen.

Einfach Gruppierte Einheiten anwählen und "g" drücken um die Einheitengruppierung aufzulösen und dann neue Einheiten (mit gehaltener STRG taste) wählen und mit g wieder gruppieren.

TMl
08.10.04, 13:12
Sehr lustig ich meinte die Beibehaltung der Armeeaufstellung wie Elvis sie beschrieb :rolleyes:

candyman2000
08.10.04, 13:21
Ahh das ist gut zu wissen. Das mit dem Gruppieren habe ich schon gewusst, habe aber immer nur kleinere Gruppen zusammengefügt. (z.B. die vordere Kampflinie, 2. Kampflinie, Kavallerie usw) Die blöden Reiter sind im normalen Laufmodus schneller als meine Infanterie und sind den immer von hinten reingeritten. Das war immer ein ziemliches durcheinander.

Danke Elvis... ab sofort werde ich meine Aufstellung gruppieren um Ordnung zu behalten.

Hast du den ersten Patch schon installiert? Oder ist es dann immer noch so, dass die Reiter im normalen Modus schneller sind als die Infanterie?

rappodon
08.10.04, 13:46
Nein, aber der erste Patch wird heute installiert... Gestern kam ich leider nicht zum spielen (welch Schande), jedoch bedeutet doch der "normale geh modus" Geh so schnell, dass es Dich nicht anstrengt... und da sind Pferde einfach schneller als Menschen.

Obwohl es Militärisch natürlich sinnvoller ist, wenn alle die gleiche Geschwindigkeit annehmen. Aber das kann der General ja befehlen (gruppierung)