PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturzproblem



shadow222
10.10.04, 16:15
Hallo zusammen, hab da ein großes Problem mit HOI ( mit und ohne Stony ). Im fortgeschrittenen Spielverlauf stürtzt mir das Game immer ab wenn ich neue Einheiten plazieren will, und zwar immer wenn ich auf das plazieren Symbol klicke. Wenn mir geholfen werden könnte wäre ich sehr froh.
Habe Patch 1.06b drauf

Im vorraus vielen Dank

Peter der Große
10.10.04, 19:50
Das heißt also, eine Einheit wird angewählt und beim Klick auf die Karte stürzt das Spiel ab? Wie sieht der Absturz aus? Desktop oder friert das Spiel ein?
Wie sieht es nach einer Neuinstallation aus? Ich vermute, das mit und ohne Stony bedeutet, dass es auch nach einer Neuinstallation passiert.

Ich habe den Thread mal ins Support-Forum kopiert, da haben die Experten sicherlich einige Tipps auf Lager.

shadow222
10.10.04, 21:03
Neuinstallation habe ich auch schon probiert, bringt leider nichts. Abstürzen tut es sobald ich rechts im Auswahlbildschirm die Einheit anklicke ( den kleinen Pfeil unter der Einheitenanimation )

Darth
11.10.04, 11:44
Keine Ahnung woran das liegen könnt. Hatt ich noch nie. Aber bei HoI kann es ja Millionen Gründe für so einen Absturz geben.
Vielleicht ist es der virtuelle Speicher ?

Mantikor
11.10.04, 12:54
Wenn es bei der Aufstellung von neuen Einheiten zu Abstürzen kommt könnte es vielleicht ein Grafikfehler sein. Möglicherweise sind neue Panzertypen oder Flugzeuge in eurem Spiel fehlerhaft und führen daher zu Abstürzen.

Terry
13.10.04, 01:17
Vielleicht mal das 1.06b weglassen.
Das machen die meisten User - denke ich.
Gruß Terry!

Peter der Große
13.10.04, 10:03
Ein Versuch wäre es wert. Vielleicht nur mit 1.06 oder 1.06c.

Darth
13.10.04, 10:22
am b kann es nicht liegen, denn das benutze ich auch (noch). Allerdings habe ich nicht die Orginalgrafiken von Hoi, sondern ein Paket namens Dietls Pic Pack (oder so ähnlich) installiert.

Larifari
13.10.04, 10:28
Guten Morgen,

also am Patch liegt es nicht, das gleiche Problem stellt sich mir nämlich auch und das nervt schon gewaltig. Ich hatte bisher jeden Patch drauf und trotz allem stürzt das Spiel ab. :(

Grüße

von Stollberg
13.10.04, 10:30
Jetzt mal geraten:
Was habt Ihr denn für eine DirctX Version?
Wie sieht es mit Treibern für die Grafikkarten aus?
Welche GraKa habt Ihr denn?

Larifari
13.10.04, 10:37
Werter Stollberg

Hm also aus dem Kopf heraus:

DirectX neueste Version; Treiber der Grafikkarte am Samstag aktualisiert, GRAKA Nvidia GeForce aber welche Version weiß ich nicht auswendig, muss ich mal schauen. Spiel stürzt übrigens komplett ab, man hat danach wieder den Desktop als Ansicht.

von Stollberg
13.10.04, 11:02
Ok, dann kann man das schon mal ausschließen.
Welche Version spielst Du denn?

Wenn es 1.06b oder 1.06c ist, so mußt Du zunächst den 1.06er Patch einspielen und dann die Anderen.

Hast Du auch Mods wie CORE oder Stony?

Larifari
13.10.04, 11:07
Also ich spiele momentan 106c (hab vorher 106 und 106b installiert, genauso vormals 105) desweiteren hab ich SR drauf und den Final Mod. Aber das Problem besteht schon ewig und zwar bevor ich SR oder den Final Mod drauf gemacht habe. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende :cool:

Terry
13.10.04, 12:01
Ok, dann kann man das schon mal ausschließen.
Welche Version spielst Du denn?
Wenn es 1.06b oder 1.06c ist, so mußt Du zunächst den 1.06er Patch einspielen und dann die Anderen.
Hast Du auch Mods wie CORE oder Stony?
Man muß , um 1.06c zu spielen 1.06 drauf machen?
Also, ich hatte es vorher drauf, aber, da beide 28MB haben, denke ich, daß es ohne 1.06 auch geht.
Also Grundversion+ 1.06c.
Da Shadow222 das Problem auch ohne Stony hat, scheint es auch stony nicht zu sein.
Ich tippe auf SP2.
Das habe ich nicht, da ich W2000 habe und damit ganz andere Sorgen ;) .
Bei Prozessoren mit über 3GHz könnte es(bei Intel eben) noch dieser Intel- Simulations- Fehler sein, der intern 2 Prozessoren "vorgaukelt".
SP2 Leute sollten mal den Kompatibilitätsmodus probieren, der dem Spiel eine W95/98- Umgebung suggeriert...
Terry :gluck:

Kojote
13.10.04, 18:45
Also als einfach denkender Mensch tippe ich auf einen Fehler bei Dietl's PicPack... Vielleicht installierst du mal ein anderes drüber und testest das?
Falls du das schon getan hast würde ich folgendes vorschlagen:
Spiel deinstallieren (und zwar indem du alles runterschmeißt! Auch Savegames!) und die Registry säubern (mit Clean Sweep par examble). Danach HoI installieren, starten und ausprobieren. Falls das Problem jetzt schon auftaucht liegt es entweder an einem defekten Spiel (kansst du ausschließen indem du dir von einem Kumpel eines leihst und die Prozedur wiederholst) oder eben nicht am Spiel.
Funktioniert das patchst du auf 1.05. Testen und bei Mißerfolg einmal einen neuen 1.05er irgendwo downloaden (nur nicht da wo deiner her ist). Bei Erfolg weiterpatchen bis du 1.06c hast. Und nach jedem Patch testen ob vielleicht einer der Patches den Fehler verursachte. Schlußendlich hast du entweder ein funktionierendes Spiel oder du weißt in etwa wo der Fehler liegt.
Bevor du jetzt andere Mods oder PicPacks installierst machst du dir ein BackUp von HoI. Und zwar indem du den gesamten Ordner kopierst und an einem beliebigen Ort unter dem Namen 'HoI-Vanilla' (oder sonstwas) ablegst (dieses Backup könnte durchaus auch bespielt werden...). Dann ziehst du dir dein PicPack drauf und testest ziehst dir den No-Time-Limit und testest etc...

Das ist langwierig und öde, aber so kannst du ziemlich gut einschränken wo es hängt...
Außerdem könntest du bei Lust und Laune mal in diesem Forum unter Beiträgen von Anfang diesen Jahres oder Ende letzten Jahres suchen. Ich meine mich ganz düster zu erinnern, daß dein Fehler schon mal irgendwo erwähnt wurde... Aber ich weiß zugegebenermaßen nicht mehr in welchem Zusammenhang etc...

Ich hoffe geholfen zu haben.

Terry
15.10.04, 01:29
Allerdings hat Darth mit seinem Dietl- Pack keine Probleme, nur Shadow222 ohne Pack.
Gruß Terry!

Darth
15.10.04, 09:39
Also, ich habe gestern von 1.06b auf 1.06c gepatcht, dann Dietls-Pack und deutsche Text-Datei drübergeschoben ... und es ging alles perfekt.

Um auf die 1.06c-Version von Null an zu kommen, benötigt man die HoI-Grundversion (bei mir wars noch 1.01) , die 1.06-Version und letztendlich die 1.06c-Patch-Version. Damit muss (!!) das Spiel laufen.
Was natürlich sein kann, ist der vom Stollberg beschrieben abnorme Fehler. Der kann über das Bios ausgeschaltet werden (Menüpunkt weiss ich nicht, da ich solch eine Höllenmaschine nicht besitze).

Kojote
15.10.04, 15:09
Also zunächst mal arbeiten wir hier mit Windows. Das bedeutet es sollte alles funktionieren, tuts aber nicht und keiner weiß warum. Vor zwei Tagen hat sich mein Computer beim HoI-spielen ausgeschaltet und neu gestartet. Und dabei hatte ich gerade neimandem den Krieg erklärt...

Wenn ich da jetzt mit meiner schnellen Leseweise wa durcheinander gebracht habe ist das natürlich blöd. Allerdings ändert es im Prinzip nix an der Vorgehensweise...
Wenn eine nackte 1.00 oder 1.01er Version funktioniert und eine gepatchedte nicht mehr ist wahrscheinlich ein Patch im Eimer. Und falls alles funktioniert und nix mehr abstürzt müßt ihr mir das sagen bovor ich weiter labere...

shadow222
16.10.04, 08:16
Erst mal danke daß ihr euch so große Mühe macht Larifari und mir zu helfen.
Ich habe das Problem auch schon über längere Zeit, habe alle Patches einzeln probiert und in der im Forum beschriebenen Weise installiert. Da die Abstürze bei mir erst im späteren Spielverlauf beginnen, so nach 4-5 Stunden ( nicht am Stück gespielt ) ist doch sehr müßig das alles auszuprobieren. Doch macht bitte weitere Vorschläge.

Gruß Shadow222

Kojote
16.10.04, 19:48
Nach 4-5 Stunden? Woah... Diese Information wäre durchaus nicht uninteressant gewesen...
Also schau mal: Wenn ein Spiel erst nach einigen Stunden anfängt Instabilitäten aufzuzeigen liegt es meistens eher am System als am Spiel (verschiedene Low-Budget-Produktionen mal außenvor). Kann es sein, daß dein System mit HoI überfordert ist? Das es sich zumüllt oder etwas in der Art?

kapitän
18.10.04, 10:40
Mit welcher Geschwindigkeit spielt ihr denn?
Ich weiß aus einem anderen Forum, da ist berichtet worden, wenn man längere Zeit mit sehr schnell od. extrem schnell spielt, verabschiedet sich das Spiel und das erst wenn man sich schon im fortgeschrittenem Spielverlauf befindet. Tipp: Spiel nur mit normal Modus.

Peter der Große
18.10.04, 11:28
Passiert das denn nur bei HoI oder auch bei anderen Spielen?

Kojote
18.10.04, 12:03
Kapitän: Das halte ich aus eigener Erfahrung für ein Gerücht...