PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ungewollt komisch ist Thread ...



TMl
11.10.04, 13:53
Da war doch eine Metropole (unter Byzanz) die von den griechen rebellierte und die hießen dann doch tatsächlich "lesbische Rebellen" , ich mußte erstmal aufstehen, da ich mich gar nicht mehr einkriegte :D ...

Rome scheint an manchen stellen ungewollt einen Lacher zu provozieren ;) ...

Elias
11.10.04, 13:57
Lesvonische Rebellen wäre zweifellos unverfänglicher gewesen. Schaut hier: Λέσβος (http://de.wikipedia.org/wiki/Lesbos)

TMl
11.10.04, 14:00
THX, war mir fast schon klar das das nur ne unglückliche Übersetzung ist, aber war trotzdem ein Brüller ;) ...

THX für den Link :)

Elias
11.10.04, 14:04
Jupp. Ansonsten ist das Spiel ja wirklich recht gut übersetzt und ich habe bislang auch nur sehr wenige Rechtschreibfehler entdeckt. Aber das mit den lesbischen Rebellen hat was. Vielleicht es das sagenhafte Reich der Amazonen? :rolleyes: :D

Germanicus
11.10.04, 14:56
Schonmal was von der griechischen Insel Lesbos gehört?

Oder von einem römischen Dichter der Gedichte an einer Frau namens Lesbia ("die auf Lesbos geborene") gerichtet hat, ein Tarnname für Clodia, einst Claudia, Schwester des berüchtigten Clodius, die angeblich mit Frauen geschlafen haben soll? Lesbos hatte ein großes Venus/Aphrodite-Heiligtum. Deswegen die Verbindung zu seiner Liebe Clodia-Lesbia.

Fritz d. Eisbär
12.10.04, 17:48
Das hier finde ich nicht schlecht :D

http://mitglied.lycos.de/degba/NackteFanatiker.JPG

TMl
12.10.04, 18:01
Ja mußte ich beim ersten mal auch lachen :D ...

Im Thread über die Tiere hat jemand mal die Geschichte dieser beschrieben, die Spinnen die Germanen :D würde Obelix sagen ;) ...

Banzai
12.10.04, 19:29
Hm - mir ist was aufgefallen, bei dem ich auch lachen musste.


Wenn man bei den Bauberichten die Beschreibung des Aquäduktes anschaut, steht da: "Was haben die Römer je für uns getan?"


Wohl ein kleiner Gag der Programmierer - frei nach "Leben des Brian" :D:D:D

TMl
12.10.04, 19:31
:D muß ich heut abend gleich mal schauen ;) ...

Wilhelm I
12.10.04, 22:15
Recht gut übersetzt ist auch übertrieben, ich sag nur "Fortbildung". "Ein Bündnis wurde angekündigt" (oder so Ähnlich) und so Sachen...

Peter der Große
12.10.04, 23:55
Die nackten Fanatiker gabs bei den Kelten wirklich. Die waren allerdings gänzlich nackt. Sie kämpften so, um ihren Mut zu beweisen.

rolin
13.10.04, 12:13
Ja schon, aber wenn nackt, wieso schwere Infanterie? ;) Ach ja, für Fortbildung, habe 20 Minuten gebraucht bis ich rausfand dass damit das Auffrischen von Einheiten gemeint ist.

TMl
13.10.04, 12:30
Hm - mir ist was aufgefallen, bei dem ich auch lachen musste.


Wenn man bei den Bauberichten die Beschreibung des Aquäduktes anschaut, steht da: "Was haben die Römer je für uns getan?"


Wohl ein kleiner Gag der Programmierer - frei nach "Leben des Brian" :D:D:D

Hab ich nicht gefunden, wo denn :???:

Adrian B
13.10.04, 12:34
Hm! das auffrischen von Einheiten?
Irgendwas schein ich da falsch zu machen. Ich kann zwar jeden Einheitentyp auffrischen aber dadurch werden die auch nicht wieder auf volle Stärke gebracht.
Kann es sein das ich die Einheiten nur da auffrischen kann wo der entsprechende Typ auch gebaut werden kann und in den anderen Fällen nur die Rüstung verbessert wird falls möglich?
Hab bisher noch nicht ausprobiert die Einheiten zurück zu bringen zum auffrischen, spiel grad meine erste Kampagne und im Moment werden starke Truppen an der Front benötigt um den Galliern die letzten Provinzen abzuknöpfen.

Die haben komischerweise ihre größten Armeen im Hinterland. hätten die solche Verbände am Anfang schon Richtung Front bewegt hätte es düster um meine Rockträger ausgesehen :D

Bushi
13.10.04, 12:34
Wenn mans net besser weiß denkt man bei Fortbildung an uprgraden von Hastati zu Pricpes oder Princepes oder auch bums mich tot.(ach was weiß ich die werten Regenten wissen schon was gemeint ist) :D

Elvis
13.10.04, 12:37
Kann es sein das ich die Einheiten nur da auffrischen kann wo der entsprechende Typ auch gebaut werden kann und in den anderen Fällen nur die Rüstung verbessert wird falls möglich?

Ihr vermutet richtig.

Elias
13.10.04, 12:37
Wenn mans net besser weiß denkt man bei Fortbildung an uprgraden von Hastati zu Pricpes oder Princepes oder auch bums mich tot.(ach was weiß ich die werten Regenten wissen schon was gemeint ist) :D
Nö, eigentlich nicht. Aber ich habe auch aufgegeben, alle Eure Beiträge verstehen zu wollen. :o

Bushi
13.10.04, 12:42
Ich mein dass man da halt Einheiten upgraden kann. Verstanden werter Elias?
Oder spreche ich immer in Rätsel :???:

Elias
13.10.04, 13:07
Wie ein Augure nach drei Amphoren Falerner. ;)

the general
13.10.04, 17:23
@Dj MOMO Elias ist halt schon ein bisschen alt, er braucht länger zum verstehen ;)

Er meint, das man seine schlechten Einheiten zu anderen aufrüsten kann.

Sprich Elefanten zu Kriegselefanten und die zu Elitekriegselefanten...

Arminus
13.10.04, 19:58
Werter Elias, warum müßt Ihr denn immer unsere jüngeren Mitregenten ärgern? :tongue:

barny
13.10.04, 21:06
Da war doch eine Metropole (unter Byzanz) die von den griechen rebellierte und die hießen dann doch tatsächlich "lesbische Rebellen" , ich mußte erstmal aufstehen, da ich mich gar nicht mehr einkriegte :D ...

Rome scheint an manchen stellen ungewollt einen Lacher zu provozieren ;) ...

Die Insel heißt nunmal Lesbos.

Lesbosische Rebellen würd auch komisch klingen. *g*

TMl
14.10.04, 11:05
Gestern marschierten meine Armeen auf den Feind zu und plötzlich hörte ich Schreie in den eigenen Reihen, schaute auf die Einheitenbilder und wunderte mich, da niemand angegriffen wurde oder Verluste erlitt :???: ...
Also suchte ich erst per Gehör (Dank EAX :D ) und fand dann den Grund .

Da sind meine Kavalleristen, da sie ja schneller marschieren, in die schiebene Onagerbesatzung marschiert und schmissen diese mit Sterbegeräuschen um bzw. schleuderten sie durch die Gegend (wie bei Attacke). Die standen zwar alle wieder auf, aber es war einfach köstlich mit anzusehen und die Schlacht wurde fast zur Nebensache :D ...

Elias
14.10.04, 11:21
Ähnliches passiert, wenn man seine Einheiten bei einer Schlacht im Wald, beim Platzieren mitten auf einen Baum setzt. Sobald man dann auf den "Start"-Knopf drückt, fallen die unter lautem Geschrei um. :D

@Arminus & the general: :frech:

Boltar
17.10.04, 22:24
was ich heute sehr lustig fand:

Ich startete den Angriff auf Neu-Karthago. Im Gepäck 2 Onager und 4 Einheiten Bogenschützen (spiele die Julier). Anstand auf die Mauer zu schiessen befehl ich den Onagern auf die Einheit zu feuern die Am Hügel in der Stadt steht. Tja, die Kugel fliegt und trifft den spanischen König direkt am Kopf. Ihn hats direkt von Pferd gerissen :D. Ein einschlagendes Ereignis sozusagen. Den Rest erledigten dann meine Bogenschützen und die Onager. Der Feuerpfeil-und Steinhagel war echt genial.


MfG