PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Baron II



Dr. w.c. Gerland
31.10.02, 17:10
Meine edlen Herren,
ich habe letztens mal wieder die alten Spiele rausgekramt und bin dabei auf Red Baron II gestossen. Dann hab ich es mit den Worten "Hmm wird ja sowieso nicht mehr gehen", installiert. Nur was war das? Es lief einwandfrei.

Nun bin ich wieder dem Wahn des Aufstieges verfallen.
Mein Ziel z.B als deutscher Pilot:
Orden:

Das Eiserne Kreuz II,I, Hausorden von Hohenzollern, den Pour le Merite

Beförderungen:Feldwebel, Leutnant, Oberleutnant und Hauptmann

und zu guter letzt den Krieg auch noch überleben ( auch keine Gefangenschaft).

Geschafft bis jetzt nur:
Orden:Alle

Beförderungen: Leutnant

krieg überlebt: Hmm irgendwie nie ;) :rolleyes:

Nun meine Frage an euch.Spielt einer der Herren dieses Spiel noch? Und was mich vielmehr interessiert. Hat schon mal jemand alles oben aufgelistet erreicht?

Also berichtet von euren Erfahrungen.

General Blücher
01.11.02, 15:13
Leider nicht Herr, mein PC verhält sich gegenüber alten Spielen sehr unkooperativ.
Als ich durch den Thread "Insel der Vergangenheit" noch einmal auf die alten Schätze, wie z.B. Aufschwung Ost, Airlines, der Planer etc. aufmerksam geworden bin habe ich sie gleich runtergeladen, leider funktionierte nicht ein Spiel.

Erik Thorwald
05.03.05, 09:02
Es sei zwar sinnlos auf einen naja fast 2 1/2 jährigen Thread zu antworten, aber ich habe letztens mal wieder Red Baron 2 3D hervor geholt und installiert und hatte zu meinem Erstaunen unter XP keine Probleme.
Ich dachte auch schon über einen AAR nach.
Aus diesem wird leider noch nichts denn ich muß erst einmal Webspace besorgen und dann ist es ja nicht mehr all zu lang bis zu SH3. ;)

Ich denke aber das sich dennoch irgendwann Zeit dafür findet.

Dr. w.c. Gerland
05.03.05, 12:22
Es ist keinesfalls sinnlos sondern vielmehr erfreut es Unser verstaubtes Herz, dass es noch Red Baron 2 Spieler gibt. :)

Ein AAR wäre wirklich keine schlechte Idee. Hoffentlich verfasst Ihr nach der SHIII Euphorie, die uns ja alle befällt :D einen RB2 AAR!

Sir H. Dowding
05.03.05, 12:30
Red Baron spiele ich auch noch ab und zu, also das letzte Mal wohl vor 4-5 Monaten, aber bis jetzt fand ich keinen Flugsimulator, der das überbieten kann (vom Spielspaß her). IL-2 Sturmovik ist zwar graphisch besser, allerdings bleibt der Spielspaß nach kurzer ZEit aus.

Dr. w.c. Gerland
05.03.05, 13:13
Wir sehen schon Threads müssen reifen wie guter Wein. :D

Bester Dowding,
genau das macht Red Baron für Uns aus. Man kann es auch nach einem Jahr wieder hervornehmen und hat den gleichen Spaß wie schon zum Erscheinungsdatum. Es gibt derzeit wirklich kein besseres Spiel, welches den Karrieremodus so gut gemeistert hat wie RB2. Zumal Flugsimulationen mit dem Thema des 1.WK sowieso sehr rar sind. Bei IL2 mag das Flugvergnügen vielleicht besser sein allerdings sind die Menüs, Einsatzbesprechungen usw einfach steril und so mag auch bei Uns keine Langzeitmotivation aufkommen.

dooya
05.03.05, 14:14
Ich hatte nur Red Baron I. Was sind -abgesehen von der Grafik- die grössten Unterschiede zu RB II? :???:

Boron
05.03.05, 14:53
Aus diesem wird leider noch nichts denn ich muß erst einmal Webspace besorgen und dann ist es ja nicht mehr all zu lang bis zu SH3. ;)

Ich denke aber das sich dennoch irgendwann Zeit dafür findet.
Zum Webspace empfehle ich Arcor weiter . Hat mir damals der gute Jaycee empfohlen und klappt top :) . 50 MB Webspace und 1400 MB Fotoalbum , das reicht für ein paar tausend Bilder :) .

Ich wäre sehr erfreut über ein Red Baron 2 AAR da dieses Spiel noch vor meiner Zeit war und ich mit Simulationsspielen bis jetzt immer recht ungeschickt war :D . Viel Glück bei eurem AAR und möge es bald sein :) . Dann kann ich die fliegenden Kisten auch mal bewundern :) . War eigentlich der Fettsack auch in Richthofens Staffel ? Und ist der wenn auch im Spiel enthalten :eek: ?

Arminus
05.03.05, 14:56
Meines Wissens nach war der Dicke in der Staffel...

dooya
05.03.05, 14:58
[...] War eigentlich der Fettsack auch in Richthofens Staffel ? [...]Hat er die Staffel nicht sogar nach Richthofens Tod übernommen?

Erik Thorwald
05.03.05, 17:14
Sehr richtig, werte Herren.
Hermann Goering hatte nach dem Ableben Manfreds die Richthofen-Staffel übernommen, müßte im Juli gewesen sein wo er den Posten antrat.
Er hatte aber zuvor schon die 27.JaSta geleitet.
Scheint so daß der Dicke kein schlechter Offizier gewesen ist im 1.WK

[Edit]

Ich hatte nur Red Baron I. Was sind -abgesehen von der Grafik- die grössten Unterschiede zu RB II? :???:
Ich kenne RB1 nur noch schemenhaft. Aber ich denke ich zähle einmal die Möglichkeiten auf.

1. Freie Karriere in der Britischen, Französischen, Amerikanischen und Deutschen Luftwaffe.
2. Zum Teil (immer zum 1. eines Monats, bis auf Amerikaner, zwangsweise ;) ) auch freier Eintritt in unter 1. genannten Armeen.
3. Sämtliche damals gängigen Flugzeuge (Ausnahme Bomber) kann man fliegen.
4. Sein Flugzeug kann man nachdem man als Ass anerkannt worden ist, müßte bei 5 Abschüssen liegen, selbst bemalen. Dazu braucht man nur die "Einzelteile" exportieren und dann mit einem Malproggi überarbeiten.
5. Einige "Fortschritte" im WK 1 werden anhand von kurzen Filmschnippseln gezeigt mit Text.
6. Man kann sich auch nach gegebener Zeit (Fl.Ass) zu anderen Einheiten versetzen lasssen.
7. Die Franz. Front wurde in 4 Einzelabschnitte unterteilt in denen man sich auch Raumübergreifend versetzten lassen kann.
8. Je nach Ja.Sta. sind diesen andere Maschinen zugeteilt.
Z.B. Eine JaSta hat Albatros II und III, eine Andere hat noch die Fokker III und Halberstadt, usw.

öhm ... nun fällt uns nichts mehr ein.

rappodon
06.03.05, 16:32
Na toll, wegen diesem Thread werde ich nun Red Baron II bei ebay ersteigern ;)

Aber SHIII kommt ja bald... ;)

Canaris
06.03.05, 16:47
Sehr richtig, werte Herren.
Hermann Goering hatte nach dem Ableben Manfreds die Richthofen-Staffel übernommen, müßte im Juli gewesen sein wo er den Posten antrat.
Er hatte aber zuvor schon die 27.JaSta geleitet.
Scheint so daß der Dicke kein schlechter Offizier gewesen ist im 1.WK



Nun ja, den meisten erschien es aber unverständlich das er die Leitung übernommen hat, den nach Richthofen war Udett der beste Flieger.

Sonnenkönig
07.03.05, 18:11
Ja, auch ich bin von Zeit zu Zeit mal ein deutscher Pilot! (wenn ich mal nicht der Feldherr bin!) :D
Demnächst werde ich endlich wieder Uboot-Kapitän (zuletzt war das in 486er Zeiten!)

Habe letztens auch erst mal wieder RB3D und European Air War rausgekramt. Zu beiden Spielen gibt es übrigens, was mich sehr wunderte, noch mehrere Fan-Websites. Deshalb hab ich mir gleich sämtliche Mods dafür runtergeladen. Ausprobiert habe ich für RB3D bisher nur den Hell´s Angels Super Patch.


Ich krieg bloß irgendwie die Physik nicht in den Griff. Stürze jedesmal mangels Auftrieb ab. Im Originalspiel war das nicht der Fall.
Entweder es ist was falsch konfiguriert oder es liegt wirklich an der Schwierigkeit des Patches. Angeblich ist die Physik annähernd realistisch und somit sehr schwer.

Zu den Fragen:
Hab früher, soweit ich mich erinnern kann, einige Orden bekommen, aber nur maximal 2 Beförderungen.

Den Krieg heil überlebt: nein, nicht dass ich wüsste


Warte auch schon sehnsüchtig auf SH3. Verfolge die Entwicklung schon über einen längeren Zeitraum.

rappodon
15.03.05, 12:10
Oh mein Gott... heute habe ich Red Baron II erhalten und Morgen kommt Silent Hunter III... was soll ich nur machen?! :D ;)

Erik Thorwald
15.03.05, 14:02
:D
Wenn ihr zuviel Salzwasser erwischt habt dann geht doch an die frische Luft.
Und wenn ihr genug davon habt, fliegt ihr einfach zurück zum Meer. ;) :D

RB2 hat schon so lange auf euch gewartet, da kommt,s auf ein paar wochen mehr auch nicht mehr an.

Zomp
16.03.05, 00:38
Ich hätte da mal ne frage , ist es normal das mein flugzeug immer nach links abdriftet wenn ich den Realismuss ganz hochstelle ?

Erik Thorwald
16.03.05, 08:02
Ja, dies ist normal. Das Drehmoment zieht das Flugzeug, da ja rechtsdrehender Motor, immer nach links.
Deshalb habe ich es nie in den Realismuseinstellungen verwendet erscheint es mir doch etwas zu stark. Da ich aber kein Flieger bin will ich mich hier nicht festlegen.

Zomp
16.03.05, 09:28
Oh gut ich dachte schon irgentwas stimmt mit meinem Joystick net .
Naja vieleicht wird sich ja noch ein fachman finden der dazu stellung nehmen kann ob das Drehmoment richtig simuliert wird :D

rappodon
16.03.05, 13:28
:D
Wenn ihr zuviel Salzwasser erwischt habt dann geht doch an die frische Luft.
Und wenn ihr genug davon habt, fliegt ihr einfach zurück zum Meer. ;) :D

RB2 hat schon so lange auf euch gewartet, da kommt,s auf ein paar wochen mehr auch nicht mehr an.

Gute Idee :)

Noch eine Frage: Muss ich meinen alten Joystick ausgraben (ob ich den noch finde?!) oder kann man auch einigermaßen vernünftig mit Maus und Tastatur spielen?

Edit: Noch eine kleine Frage: Gibt es einen vernünftigen Patch für das Spiel. Im Internet habe ich nichts richtiges gefunden.

Erik Thorwald
16.03.05, 14:31
Ob allein die Tasta ausreicht weis ich nicht, hab ich ehrlicherweise noch nicht probiert.
Fest steht auf jeden Fall das es mit dem Stick wesentlich einfacher ist, allein schon wegen der geschmeidigeren Flugmanöver. Solltet ihr es einmal versuchen im Sturzflug eine zu starke Bewegung zu machen, werdet ihr sehr schnell sehen wie es einem Stein ergeht der keine Flügel hat.
Daher sage ich: Ihr solltet euren Joystick suchen gehen. ;)

Wenn ihr Red Baron 2 3D direkt besitzt werdet ihr keinen Patch benötigen. Ich hatte auch schon nach einem Ausschau gehalten und wurd nicht fündig.
Sollte ich dennoch einen finden werde ich mich wieder melden.

rappodon
16.03.05, 18:17
Werter Erik, ich habe Red Baron II bei ebay ersteigert, leider steht dort kein "3D" drauf.

Ich habe jedoch gelesen, dass man das Spiel per Patch auf 3D bekommen kann. Ich habe auch solch einen Link im Internet gefunden, leider war die verlinkte Datei ( 8MB Patch) nicht mehr vorhanden.

Also wenn jemand der ehrenwerten Regenten noch diesen Patch besitzt, so wäre ich doch überglücklich, wenn er ihn mir zukommen lassen könnte :)

Wie stark ist eigentlich der Unterschied zwischen der normalen und der 3D Version?

Zomp
16.03.05, 18:21
:D genau das wollte ich auch grad fragen^^
also wenn einer der werten Regenten diesen patch noch besitzt könnte er ihn auch mir zukommen lassen ? :D



ui bin wieder auf der grünen seite mal schaun wielange noch :cool:

Erik Thorwald
16.03.05, 21:41
Was der Unterschied ist, seht selbst, wenn ihr euch den Patch heruntergeladen habt, sofern er funktioniert wie ich hoffe.
http://www.forum.sierra.de/showthread.php?s=&threadid=8204
(Ist ziemlich weit unten)
Wenn nicht, mach ich mich 'mal anderweitig auf die Suche. :prost:


P.S. Ihr braucht natürlich die Patches von Red Baron 2 ;)

rappodon
17.03.05, 17:01
HERZLICHEN DANK, werter Erik!

Nachdem ich Red Baron II auf 3D gepatched habe, soll ich dann noch die 3D Patches drauf hauen? Wahrscheinlich eher nicht...?

Erik Thorwald
17.03.05, 18:35
Letzteres ist richtig. Ihr besizt ja "nur" RB2.

Wie ich gestern erst gelesen habe besitze ich nicht "Red Baron 2 3D" sondern "Red Baron 3D". Ist auch etwas verwirrend.

rappodon
26.03.05, 17:51
Eine frage habe ich noch. Leider kann ich meinen Joystick nicht mehr finden und überlege mir einen neuen zu kaufen. Diese haben jedoch nur noch einen USB anschluss. Kommt Red Baron II damit klar?

Dr. w.c. Gerland
26.03.05, 17:57
Der USB Joystick darf vor Spielstart nicht angeschlossen sein, da Ihr sonst keinen Ton habt. Schliesst Ihr den Joystick aber erst an wenn das Spiel gestartet ist läuft es ohne Probleme.

Sonnenkönig
29.03.05, 22:08
Auf
http://vonoben.free.fr/

gibt es unter Red Baron 3D / Misc files ein WindowsXP Fix, das dem USB-Joystick / Sound-Problem gewidmet ist. Hab es selbst auch am laufen. Geht einwandfrei.

rappodon
30.03.05, 15:43
Vielen Dank, werter Gerland und werter Sonnenkönig :)

Ich habe auch schon eine kurze, spannende Karriere hinter mir. Immerhin 8 Abschüsse und 2 Monate überlebt. :D

Balduin v.Bouillon
28.04.05, 13:36
Vor langer Zeit(da war RB2 ed auch schon rin alter Hase) hieß es das eine kleine Spiele Schmiede an einem "Nachfolger" für RB2 3d arbeitet. Also an einer Flugsim die im I.WW angesiedelt ist. Ich weiß aber leider den Namen nicht mehr, kann jemand von euch sich an so eine Meldung erinnern?

Ich würde nämlich gerne mal ein aktuelles RB spielen.

MFG BALDUIN