PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senatsmissionen etwas dürftig



Darkman
13.10.04, 13:48
So mein erster Thread :prost:

Also wie schon der Titel sagt finde ich die Senatsmissionen etwas dürftig.
Immer nur die Meldung ich soll diese oder jene Stadt einnehmen.
Aber es fehlt mir eine Erklärung bzw. Geschichte wieso ich diese Städte einnehmen soll.

Also irgendwie fehlt mir da ein bissl die Hintergrundgeschichte, obwohl die Missionen schon spannend sind.

Elvis
13.10.04, 13:55
Was gibts eigentlich so für Missionen?
Ich hatte während meiner gesamten großen Julierkampagne lediglich Stadt erobern oder Hafen blockieren. Wobei Hafen blockieren 95% der Missionen war.
Ich habe aber gehört, das es mehr geben soll.

Adrian B
13.10.04, 13:56
Es gibt noch Verträge aushandeln. Hatte da grad in meiner Julier Kampagne die Mission nen Handelsvertrag mit den Germanen auszuhandeln.

Agrippa
13.10.04, 14:04
Es gibt Handelsverträge schliessen, und sogar Protektorate erreichen, natürlich gibt es auch "Seite angreifen" allerdings dies meistens erst, wenn es um eine geächtete Römerfamilie geht.

Es gibt auch noch "Anti"-Missionen.
Also Missionen bei denen mit Strafe gedroht wird falls Ihr Sie nicht erfüllt.
Dazu gehören z.B. "Land verlassen" wenn man Armeen auf dem Gebiet eines Verbündeten rumlaufen lässt usw.

Boltar
13.10.04, 15:49
Mir sind bisher untergekommen (erste Kampagne mit den Julier):

Hafen Blockade (meist Palma oder Sparta)
Stadt erobern (kommt wen eine Stadt revoltiert und in Rebellenhand fällt)
Handelsvertrag schließen
Protektorad erschaffen

Elias
13.10.04, 15:53
Ich kenne nur:
- Hafen blockieren (kommt mit Abstand am häufigsten)
- Stadt erobern (kam bei ca. 70 Spielrunden 3x und ich war immer gefügig) :teufel:
- Aus einem befreundeten Land verschwinden (wollte ich ja ohnehin gerade) :rolleyes:

Die vielen Hafenblockaden sind auf die Dauer wirklich etwas zu viel und passen mir auch nur selten in den Kram.

Gilia
13.10.04, 16:12
Zu den obrigen Missionen gesellten sich bei mir auch schon:

-Beziehungen zu einem Volk verbessern

-Siedlung versklaven

-Siedlung auslöschen

Germanicus
13.10.04, 16:30
Dazu mal die Frage: hat schonmal jemand es geschafft ein Volk zu einem römischen Protektorat zu amchen?

trutzi
13.10.04, 16:45
Dazu mal die Frage: hat schonmal jemand es geschafft ein Volk zu einem römischen Protektorat zu amchen?
ja, habe ich bei den pontiern geschafft, aber das bringt rein garnichts, finde ich. man bekommt ein bündnis mit dem protektorat.
der witz war, das ich nach einer runde den ägypter angegriffen (senatsmission) habe und die waren auch mit den pontiern verbündet und unser bündnis postwendend gebrochen wurde... :(

TMl
13.10.04, 17:12
Ich sollte mal Friedensverhandlungen mit den Spaniern abhalten, dumm war nur das ich gar kein Krieg hatte und sogar einen Handelsvertrag laufen hatte :rot:

Hesse
13.10.04, 17:49
Ich hatte auch nur die bisherigen Missionen und finde sie ehrlich gesagt nervend. Meistens muß man gleichzeitig allen Nachbarn den Krieg erklären.

Protektorat habe ich nur einmal als Karthager über Numidien erreicht. War total überflüssig und die Numidier haben mich auch noch verraten.
Meiner Erfahrung nach geht die KI erst darauf ein, wenn sie nur noch eine Stadt und wirklich keine Chance mehr hat. Aber dann ist es sinnvoller auch diese Stadt zu besetzen, da der nächste Feind das ansonsten macht oder man verraten wird.

Was ich gänzlich vermisse, sind die klassichen "Tributgeber", die Rom früher tatsächlich hatte.

the general
13.10.04, 18:26
Was ich auch mal hatte war die Karteninformationen mit dem Ägypter ertauschen. Dumm nur das ich gerade im Krieg mit ihm war.

Diese Missionen nerven mich eh total. Wenn ich all diese Missionen machen würde, wäre ich in den ersten Runden mit der halben Welt im Krieg..

Darkman
14.10.04, 08:55
Einige Missionen erfülle ich, aber dann koch ich mein eigenes Süppchen, ohne den Senat :D

Bushi
14.10.04, 12:29
Ich bin mit den Scipionen 2 Beliebtheitsounkte hinter den Brutii und gleihauf mit den Juliern beim Senat. Aber beim Volk 2 Punkte vor Brutii und Juliern. Was ist besser? Gut beim Volk oder beim Senat. Ich weiß das wenn beides gut wär es optimal.

rolin
14.10.04, 12:37
Gut ist es wahrscheinlich alle Leisten voll zu haben ;)

Aber zurück zu den Senatsmissionen. Beim Kampagnenstart bekommt man ja sofort den Auftrag diverse Orte zu erobern, das Problem ist dass man sich ja wohl kaum in Mehrfrontenkriege einlassen soll. Der Senat scheint dies allerdings nicht zu berücksichtigen, denn z.B. lässt er einem zuerst eine gallische Stadt angreifen, und nach Erfüllung des Auftrages sofort eine karthagische. Ich finde dass sich der Senat für jeweils einen Gegner entscheiden sollte. ;)

Noch was zu den Belohnungen: Die 10.000 Denarii sind ja ganz brauchbar, aber teilweise bekommt man eine "bestmögliche" Einheit, da passiert es eigentlich andauernd dass man zu Beginn eine Bireme bekommt :( Was soll ich damit? http://forums.totalwar.org/vb/images/smilies/misc/ht_charge.gif

TMl
14.10.04, 13:02
Cooler Smilie :D ...

Chaos
14.10.04, 13:46
@TMI, zu deinen vorherigen Post, wahrscheinlich hatte eine andere Römische Fraktion Krieg mit denen, so eine Mission hatte ich mal als ich mit den Karthagern einen Friedensvertrag aushandeln sollte, obwohl ich Frieden mit denen hatte.

Die kannst du erfüllen, wenn du denen ein Bündnis anbietest, dann machen sie mit den anderen Römern Frieden ;) .

TMl
14.10.04, 14:00
So was hatte ich mir schon gedacht und hatte es auch versucht, aber die Spaniern haben mich immer nur als unwürdig bezeichnet und haben diese grobe Provokation mit ihrem Leben bezahlt :D ...

Elvis
14.10.04, 16:29
Was ist besser? Gut beim Volk oder beim Senat. Ich weiß das wenn beides gut wär es optimal.
Die Beliebtheit beim Volk steigt von alleine, je mehr Eroberungen ihr macht. Im Gegenzug sinkt automatisch die Beliebtheit beim Senat, der euch zunehmend als Bedrohung empfindet.
Beide Balken oben zu haben, ist imho nicht möglich.