PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussetzung....Ende



TRACID
14.10.04, 21:39
Nun gut, lasst uns der Wahrheit in die Augen sehen...:)

Ihr seit alle viel zu Kriegslüsternd, um ein RPG zu spielen, wo man friedlich sein sollte/müsste... :rot: :eek:

Daher werde ich dieses Trauerspiel beenden, da es mich und ich denke auch euch nicht mehr wirklich interessiert.


Die Frage nach einem neuen RPG sollte wohl auf dem Konvente geklärt werden, ich bin aber für alle Anregungen, Wünsche und Ideen sehr dankbar...bitte mich kontakten oder hier posten.

Ich bedanke mich bei allen, die mitgemacht haben, und entschuldige mich (wieder einmal) für mein Versagen...vielleich sollte ich auch einfach damit aufhören, dauernd neue RPG´s zu machen...bitte mir auch das offen heraus sagen oder posten, ich nehm es niemandem übel:)

Hochachtungsvoll,

von Holstein
14.10.04, 22:41
Ich bedanke mich bei allen, die mitgemacht haben, und entschuldige mich (wieder einmal) für mein Versagen...

Werter TRACID,
Eure Entschuldigung beschämt mich, da doch eigentlich von Holstein es sein müßte, der sich bei Euch zu entschuldigen hat. :schande:

Unschöne Umstände hielten mich seit einigen Wochen vom Forum und dem Spielen fern (und werden es auch noch einige Zeit tun).

Ein aufrichtigerer Regent als meine Wenigkeit hätte sich offiziel abgemeldet, doch hoffte ich immer noch eines Tages zurückzukehren.

Mein Dank an Euch, edler Herr. :ritter:

Djambo
14.10.04, 22:57
Ich, der ich währenddessen abgesprungen bin, äussere mich mal. :)

Für mich war das Hauptproblem, neben der Zeit, das sich nicht abzeichnende Spielziel. Ich spiele da in meiner Grafschaft und kann mal alle paar Wochen ein Gebäude bauen und harre der Dinge die da vielleicht/hoffentlich kommen (?), ob es nun Besucher in der Grafschaft sind oder eigene Reisen. Aber gross passiert ist da wirklich nicht viel. Nun weiss ich - als nicht CK-Besitzer - nicht, wie sich das Spiel in RL spielt, aber so kam da bei mir keine grosse Bindung zustande. So war es dann für mich leicht zu sagen: Nö, habe ich keinen grossen Bock drauf.

Aber gleich zu sagen, daß Ihr versagt hättet, finde ich dann doch übertrieben. Es ist doch schön, wenn Ihr Euch die Mühe macht, es ist halt nur schade, wenn das Produkt nicht so läuft, wie Ihr und die Spieler es sich vorstellen.

Also: Immer weiter so!

Augustus Rex
15.10.04, 14:50
Ich habe auch keinen Grund, allzu stolz auf das zu sein, was Österreichs Babenberger zum Spiel beigetragen haben.

Im Winterhalbjahr dürfte es eh einfacher sein, ein lebhaftes RPG zu führen, da man im Durchschnitt doch ein bisschen mehr Online-Zeit hat.

Zwei grundsätzliche Arten von RPGs haben sich meiner Ansicht nach bis jetzt in diesem Forum am besten bewährt:
- "Landkartenspiele" mit einfacher Führung und schneller Prügelei (VU)
- "Spiele auf engem Raum", wo alles wild durcheinander schnattern und sich gegenseitig beleidigen oder preisen kann (verschiedene Königswahlen oder die Mord-Spiele)

Was die Moderation betrifft: Transparenz, regelmäßige Aktualisierungen und optisch attraktive Statistiken und Landkarten fördern meinen persönlichen Spielspaß ungemein.
Schlachtenbeschreibungen a la

Sachsen 14.872/4.39/FF§34
Brb: 456,23/23-67/2,50$
übrig: S:23% -B:tot->zieht sich in Festung zurück
nicht so sehr.

Arminus
15.10.04, 15:14
Ich bin erst recht spät dazu gestoßen und dazu war's mein erstes Forum-RPG. Find's schon schade, dass es jetzt endgültig aus ist.

Von meiner Erfahrung bei Pen-&-Paper-RPGs hät ich mir einen aktiveren SL gewünscht, der ab und zu kleine Gemeinheiten unter die Spieler würft, um diese in Bewegung zu halten. Beispielsweise hätte man aus Trajans Ausstieg sicherlich noch einen kleinen Bürgerkrieg um Schwaben starten können...

Werd mir das nächste RPG einfach mal anschauen...

the general
17.10.04, 23:22
Ich glaube es sind eher die RPG Leute die sich entschuldigen müssten, schließlich machst du dir die Mühe und versuchst es am Laufen zu halten und investierst Zeit darin.

Ich gebe zu das mich irgendwann die Lust verlassen hat, aber ich weiß net irgendwann wars zu Ende für mich.

Ich stimme AR zu.

Ein Spiel mit einem konkreten Ziel und einer Actionlastigkeit wäre angebracht :)

Hesse
18.10.04, 13:22
Schließe mich da auch der Meinung des werten AR an.

Lag vielleicht eben an dem Spielkonzept von CK. Das Spiel ist ja am heimischen PC auch von Längen geprägt, die man aber durch einen schnellen Zeitvorlaauf überbrücken kann. Leider ist das im RPG nicht möglich und vielen ist es ja schwer gefallen, diese Strecken zu überbrücken.

Wir sind auf jeden Fall beim nächsten RPG wieder dabei und werden versuchen, mehr an unserem Einsatz zu arbeiten.