PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seuchen



Fritz d. Eisbär
15.10.04, 11:29
Hallo, habe vorhin eine Stadt eingenommen und böse wie ich bin die Bevölkerung massakriert da es einen Haufen Geld dafür gab. Nur brach dann die Seuche aus und daraufhin lies ich meine Soldaten wieder aus der statt gehen damit die Opfer so gering wie möglich sind. Die Seuche ist mittlerweile seit Jahren vorbei nur meine Soldaten sterben trotzdem noch regelmäßig daran. Mittlerweile ist diese einst so stolze Armee von 450 auf 100 Mann geschrumpft.
Wieso sterben sie obwohl keine Stadt das Seuchensymbol hat? Was kann man dagegen tun? Wo kann ich sehen welche Einheit genau von der Seuche befallen ist? (Befehlendes FM schon lange tot)

Elias
15.10.04, 11:42
Eure Armee hat sich angesteckt und trägt die Krankheit noch immer mit sich herum. Eigentlich sollte sich das irgendwann mal wieder von selbst erledigen, doch scheinbar tut es das ja nicht. Ich habe in einem ähnlichen Fall die Armee in der Stadt belassen und mit dem Ende der Seuche in der Stadt, endete auch die Erkrankung meiner Armee. Vielleicht ist das der bessere Weg. :???:

Fritz d. Eisbär
15.10.04, 20:46
Ich hab nun kurzen Prozess gemacht und die Armee liquidiert. Die Seuche wollte einfach nicht mehr enden. Bevor ich bei einer Schlacht die anderen "anstecke" Rationalisiere ich lieber.

candyman2000
15.10.04, 21:21
Vielleicht "hilft" euch die Seuche aber auch bei einer Schlacht. Es könnte ja sein, dass während einer Schlacht z. B. eine gegnerische Armee angesteckt wird und dann ziemliche Probleme bekommt. Ich hatte zwar bisher noch keine Erfahrungen mit Seuchen, aber das kann sich ja noch ändern. Ich werde auf gar keinen Fall unnötig vorhandene Kräfte opfern. Einfach mal ausprobieren.

Fritz d. Eisbär
15.10.04, 21:34
Die vorhandenen Kräfte waren zum Zeitpunkt der Auflösung sowieso schon von 450 auf 42(!) geschrumpft. Die Seuche hat ganze Arbeit geleistet.
Als ich in einer anderen Stadt wieder einen Seuchenfall hatte nahm ich die darin stationierten Truppen nicht heraus sondern ließ sie die Krankheit mit der Stadt "aussitzen". Das hilft anscheinend danach ein Massensterben bei den Truppen zu verhindern.

Chaos
15.10.04, 22:18
Helfen tut es aber den General aus der Stadt zu ziehen, solange er sich nicht angesteckt hat, sonst kann es nämlich sein das die Seuche schon lange vorbei ist in der Stadt und der Stadthalter immer noch krank ist und schlimmstenfalls stirbt.

Kharon
16.10.04, 04:15
Leider sieht man an den betreffenden Einheiten nicht, ob sie von der Seuche betroffen sind oder nicht. Wir haben eine Armee aus einer verseuchten Stadt abgezogen und nachdem die Stadt geheilt schien wieder hinein bewegt, worauf das Seuchensymbol erneut in der Stadt erschien. Deshalb denken wir, dass es wohl die bessere Lösung ist, die entspr. Einheiten in einer verseuchten Stadt zu belassen und abzuwarten.

Ajax
16.10.04, 08:47
Klick auf die Einheiten Fahne und du siehst oben rechts den Todenkopf.

Kharon
16.10.04, 12:19
Vielen Dank, das hilft natürlich weiter. ;)

TMl
17.10.04, 13:31
Kann es sein das die Seuchenhäufigkeit vom Schwierigkeitsgard abhängt ?

In meinem jetzigen Spiel mit Griechenland auf Schwer, hat Thessalonica (wie auch immer) schon 4 x ne Seuche gehabt und ich spiele erst so 30ig runden ...

Die anderen Chars (gerade FM`s) werden auch schneller angesteckt als das noch bei normal war ...

Fritz d. Eisbär
17.10.04, 15:22
Wenn das wirklich so ist dann werde ich wahrscheinlich nie auf einem höheren Schwierigkeitsgrad als "Mittel" spielen. Mich nerven die Seuchen dort schon heftig. Ich finde man sollte solche Dinge optional in den Spieleinstellungen an und abschalten können.

Carl the Great
17.10.04, 16:02
Versucht, mehr auf gesundheitsfördernde Bauten zu setzen als auf Tempel und dergleichen. In den Stadt-Details seht ihr, wie hoch der Grad der Verschmutzung ist. Tempel sind zwar auch schön aber ich versuche grundsätzlich zuerst Kanalisationen etc zu bauen.

TMl
18.10.04, 10:53
Mag sein, aber die ersten 3x hatte es noch der Makedonier und als ich sie eroberte brach nächste runde auch wieder die Seuche aus ;) ...

Inzwischen (nach Bau einiger Gebäude) hat es sich wieder beruhigt ;) ...

Trotzdem bin ich der Meinung das es damit zu tun hat, denn auf normal hatte ich so früh nie Seuchen ...