PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spartan vs Gates of Troy



General Dufour
16.10.04, 16:30
Werte Regenten,

ich wollte mir vorhin Spartan bestellen, bin dann aber auf Gates of Troy aufmerksam geworden. Nun bin ich mir nicht sicher welches Spiel ich mir bestellen soll...

Wo liegen denn die grossen Unterschiede? Lohnt sich beide Spiele zu bestellen? Ich habe gelesen man kann in Gates of Troy auch die Sparaten Kampagne spielen...

Elvis
16.10.04, 19:22
Ist Gates of Troy nicht einfach nur ein Addon für Spartan und keine stand-alone?

Therlun
16.10.04, 19:24
hiho!
hui ein thread im spartan forum!! :)

gates of troy ist das expansion set zu spartan, läuft allerdings auch ohne das man spartan besitzt (stand alone). es hat einige neue features, und ein paar schlachtszenarien (mit geschichtlichen ausgangssituationen, und speziellen spielzielen)

die spartan kampagnen kann man aber nur spielen wenn man spartan hat.
wenn du beide hast, kannst du mit gates of troy die alten kampagnen mit den neuen features spielen.

wenn du nur eins willst (gibt es nicht noch ein besonderes angebot wenn man beide zusammen bestellt?) würde ich zu gates of troy raten. die szenarios sind einfach besser, und es sind auch mindestens zwei "freie spiele" dabei. (große karten mit vielen nationen).

p.s. ich weis aus recht zuverlässiger quelle das gates of troy demnächst auch auf deutsch erscheinen wird, man es also nicht unbedingt online bestellen muss.
wenn man die englische version von gates of troy hat, kann man diese aaußerdem auch auf die deutsche umpatchen. (ein freundliches communitymitglied das zufällig meinen nick hat hat es übersetzt ;) )
ich habe vor kurzem auch das gates of troy handbuch ins deutsche übersetzt, allerdings hatte es nur 4 seiten, und der hauptinhalt war "konsultieren sie das spartan handbuch"....
allerding bräuchte man auch nicht unbedingt ein handbuch um gates of troy zu verstehen. (es gibt tutorials)

General Dufour
17.10.04, 13:02
:) dann werde ich mir wohl das Doppelpack auf der slitherine Seite bestellen.

danke :)

Therlun
17.10.04, 13:53
wobei ich vorher dazu raten würde die demo zu probieren!
besonders die "indirekte" kampfsteuerung gefällt vielen nicht.

ich finde es ist mal eine wilkommene abwechslung, aber vielen fehlen die einflussmöglichkeiten.

General Dufour
17.10.04, 15:33
Habe das Demo natürlich bereits angespielt, die indirekten Schlachten finde ich io, schade halt nur das sich die tollen Formationen so schnell auflösen... :( dann freue ich mich schonmal auf spannende Spartan/Gates of Troy Stunden :)

rappodon
10.01.05, 11:50
hiho!

[...]
p.s. ich weis aus recht zuverlässiger quelle das gates of troy demnächst auch auf deutsch erscheinen wird, man es also nicht unbedingt online bestellen muss.
wenn man die englische version von gates of troy hat, kann man diese aaußerdem auch auf die deutsche umpatchen. (ein freundliches communitymitglied das zufällig meinen nick hat hat es übersetzt ;) )
[...]

Werter Therlun, könnt Ihr mir sagen, wo ich den deutschen Patch bekommen kann um Gates of Troy auf deutsch zu patchen? Ich spiele mit dem Gedanken mir Gates of Troy zu bestellen. (Spartan habe ich schon auf deutsch).

Therlun
10.01.05, 12:12
einfach folgende datei nehmen und die gleichnahmige ersetzten.
(oder besser noch die alte nur umbenennen, nur für den fall der fälle.)

link (http://home.arcor.de/moon87/slitherine/lang_a.zip)

rappodon
10.01.05, 12:41
Habt dank, werter Therlun!

Ihr habt wahrlich schnell geantwortet- welch Service :D

:top:

Edit: Ich habe gerade Gates of Troy bestellt
Huch, mein 400 Beitrag :)

Therlun
10.01.05, 12:49
Habt dank, werter Therlun!

Edit: Ich habe gerade Gates of Troy bestellt
Huch, mein 400 Beitrag :)

glückwunsch zu beidem. :)

rappodon
10.01.05, 13:18
Hehe Danke, danke!

Am Wochenende habe ich mit einem guten Freund ein paar Stunden (oder ein paar mehr :D ) Spartan im Mulitplayer gespielt.

Hat doch wirklich viel Spaß gemacht. Mal sehen, was GoT für Veränderungen bringt.

hannibal0022
29.05.05, 16:29
hallo

hab gates of troy jetzt bekommen.

ein wirklich sehr gelungenes addon

am besten gefällt mir die kampagne mit griechen - römer- perser :)

hab die deutsche version und das handbuch ist ein halbes geschichtsbuch also net 6 seiten oder so


m.f.g. andi