PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gallier na ja wäre froh wenn es nur noch 1 Dorf wäre



SEPPI
18.10.04, 12:30
Komme nicht vorwärts stehe seit jahre nur in der Verteidigung mit mann und Maus und es werden immer mehr Gallier,. habe 3 Städte der Rebelen erobert aber noch keine stadt der gallier,.
Ich besteche ihre Trupen usw
Meine städte wachsen kaum noch da ich ständig am trupen reparieren bin,.
Wo ist der Stolz Roms,.
setze fast nur Schwert Männer und Kavallerie ein,. was wäre noch vorteilhaft ??
Bogenschützen kann ich noch nicht bauen,.
Spiel ist auf ganz schwer

Faultierasai
18.10.04, 13:36
Falls ihr über genügend Geld verfügt bestecht doch einfach ein Dorf von ihm. Schon ist eine Weile Ruhe, er wird jetzt erstmal versuchen sein Dörflein zurückzuerobern. Und dann versucht ein Bündnis mit seinen Nachbarn einzugehen, so ihr denn noch könnt. Anschließend wählt die Option "Gemeinsamer Angriff" So kann man wundervolle Mehrfrontenkriege entfachen.

Peter der Große
18.10.04, 14:14
Am Anfang als Julier ist Kreta sehr sinnvoll. Die Stadt ist Rebellisch, also fängt man keinen Krieg mit irgendwem an. Auf Kreta kann man gute Söldner anwerben: Kretische Bogenschützen. Die helfen schon ungemein.
Ich setze immer mehr auf Klasse, als auf Masse. Also entwickle ich anfangs schnell Bogenschützen und Kavallerie. Die sind gegen Gallien wichtig.

Dietl
18.10.04, 16:41
Als Julier habe ich auf sehr schwer sofort die beiden nächsten nördlichen Städte ( ich glaube Mediolanum und Patavium?) der Gallier innerhalb der ersten beiden Züge erobert, danach erst das vom Senat bestimmte Dorf. Wenn man nun schnell durch die Schlucht westwärts marschiert und dort die eventuell noch rebellische Stadt einnimmt, hat man auch auf diesem hohen Schwierigkeitsgrad sehr gute Chancen.

Wichtig finde ich die schnelle Erforschung von Bogenschützen. Die halten richtig eingesetzt schon einiges an Feindeinheiten ab.

Gruss Dietl