PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : First Try



SGXAGE
18.10.04, 15:09
Erstmal ein Hallo an alle.

Dies ist mein erster AAR und da ich noch nicht so lange HOI spiele wird er nur auf normal/normal gespielt.
Ich habe eine etwas eigene Darstellungsform gewählt, welche sich nicht/schlecht im Forum abbilden lässt. Aus diesem Grund gibt es hier auch nur einen Link auf den eigendlichen Report.

Der Report (http://www.test.orede.de/aar1.htm)

Kommenare sind erwünscht. Ansonsten befinde ich mich im ARR noch immer im Jahr 1936 auch wenn schon viel passiert ist.

Für modem Benutzer sei gesagt das der ganze Bericht rund 10 MB groß ist, auch wenn diese sich auf rund 70 Seiten verteilt. Die Grafiken sind hirbei alle mit Photoshop web optimiert worden, aber trotz allem teilweise recht groß. Davon abgesehen ist mir bekannt, das aufgrund der Verwendung des MS Publishers viele Grafiken im Prinzip doppelt geladen werden, was ich thoretisch zu vermeiden wäre wenn ich das html selbst schreiben würde. zugegbener Massen habe ich dazu aber keine Lust.

Enrico

Ps: Es ist wie gesagt ein Deutschland AAR und ich bin der Agressor, der daraus resultirende Schreibstiel kann sicher als national sozialistische propagander verstanden werden, dient aber ausschließlich der atmosphäre.

Preussenhusar
18.10.04, 15:12
Werter SGXAGE,
willkommen in den heiligen Hallen der SI-online Community :prost:

Den AAR habe ich schon irgendwo gesehen, oder ? :^^:
Sehr nette Idee, das seperat zusammenzufassen, sozusagen kapitelweise :ja:

Ich lese ihn mit nochmal durch, dauert ja schon etwas, selbst mit Standleitung !

und wegen der Wortwahl:
Wenn es nicht allzu rassistisch ist, oder verfassungsfeindliche Bilder HIER reinkommen, hat glaube ich keiner ein Problem - naja fast keiner.
ich jedenfalls nicht ! :top:
PH

SGXAGE
18.10.04, 15:34
also ich habe den Report ursprünglich in einem anderen Forum gepostet. das stimmt^^. Achja es gibt in diesem AAR keine rassenorientierten bemerkungen. Allerdings werden natürlich geziehlt feindbilder aufgebaut.

Enrico

SGXAGE
18.10.04, 15:51
eine Frage Preussenhusar: Warum hast du den Bericht in dem anderen Forum kosequent ignoriert um dann hier praktisch sofort zu reagieren? Ich meine du bist doch dort auch öfter. Naja ich muß ja nicht alles verstehen.

Enrico

Preussenhusar
18.10.04, 16:38
Nein, ich habe ihn nicht ignoriert, werter SGXAGE,
ich hatte nur nicht die Zeit (damals ) ihn ganz zu lesen, und dann - aus den Augen aus dem Sinn :(

Außerdem seid ihr doch noch sehr früh im Spiel, daher der Kommentar mit den Äußerungen, die nicht abgleiten sollten.

Also keinesfalls irgendwie negativ zu bewerten, ja ?
Nicht in den falschen Hals bekommen, bitte !

PH

SGXAGE
18.10.04, 16:45
Ich wollte hier nichts negativ bewerten. ich hab mich ebend nur gewundert.

Enrico

Preussenhusar
18.10.04, 16:48
Übrigens sehr mutig, schon am 22. Januar 1936 "zurückzuschießen" !

Drücke Euch und dem Oberkommando der großdeutschen Wehrmacht die Daumen :top:

übrigens, Ihr wißt schon, daß Ihr Euch jetzt um den Anschluß Österreichs und des Sudetenlandes gebracht habt ?

PH

SGXAGE
18.10.04, 16:54
Ich weiß, aber die werden auf anderem wege eingegliedert ^^.

Mal eine Frage ist österreich eigendlich produktiver für deutschland wenn es freiwillig kommt?

Enrico

Preussenhusar
18.10.04, 17:05
Wenn Österreich sich anschließt, ist es "national provinces"
Ansonsten nur "Annektiert" und damit weniger IK, weniger Ressourcen etc...
Das Gleiche gilt für die Tschechei.

Überprüft mal auf der diplomatische Karte, ob DR Ansprüche erhebt.
Wenn nicht, dann ist es schlecht !

PH

jeannen
18.10.04, 18:30
Außerdem kriegt man bei der Eingliederung per Event 300 MP und die ganzen Divisionen - die kann man als DR gut gebrauchen.

SGXAGE
18.10.04, 20:29
also um die 300 MP ist wirklich schade :(

Enrico

SGXAGE
18.10.04, 20:32
Da hier keiner was sagt eine Frage: ist der Bericht so in Ordnung oder ehr langweilig. Und bitte keine ehrlich, ich will wissen was ich verbessern kann.

Enrico

jeannen
18.10.04, 20:45
Und bitte keine ehrlich

Gut, dann will ich mal keine ehrlich sein... ;)

Du hast wirklich viel Arbeit investiert, das ist bewundernswert. Aber ganz ehrlich gesagt, wenn ich auf der Einstiegsseite schon diese Masse an Informationen sehe (und das für den kurzen Zeitraum), dann ist mir das eigentlich zu viel.

Außerdem finde ich unpraktisch, dass man jedes Topic extra anklicken muss. Ich lese gern fließenden Text, wo man sich in Ruhe zurücklehnen und lesen kann. Vielleicht solltest du noch eine Seite einbauen, in der einfach alles chronologisch untereinander steht (oder zumindest immer mehrere Beiträge und dann mit Blättern, so wie hier im Forum).

Ansonsten ist es wirklich sehr nett.

SGXAGE
18.10.04, 21:25
ok zuviele Infos, was speziell? Kämpfe zu ausführlich? ....?

Mann kann doch blättern, oder was meinst du? (neben der seitenzahl ist ein vor und zurück konpf) Willst du wirklich alles nacheinander? Kannst du dir vorstellen wie lange das so eine Seite laden würde?

Enrico

Preussenhusar
19.10.04, 08:21
Das paßt schon so !
Jeder hat so seine Vorlieben.

Ich z.B. schreibe gerne etwas Prosa in den AAR hinein, um ihn zu strecken.
Das reine "Hier ein Kampf und dort ein Sieg" ist mir zu sachlich.

Tagebuchstil ist auch gefragt, wogegen Bildüberladene textarme AAR's mir nicht zusagen.

Es ist EUER Stil und den finde ich ganz gut.

Nur: In einem hat der werte jeannen Recht: Etwas mehr pro Kapitel wäre besser, für jeden Post ein eigener Link wird auf die Dauer unübersichtlich und verwirrt mehr als daß es hilft.
Modemnutzer allerdings können deinen AR schneller lesen, wie er jetzt ist.
Nur bin ich kein Modemnutzer.

PH

jeannen
19.10.04, 13:46
ok zuviele Infos, was speziell? Kämpfe zu ausführlich? ....?

Mann kann doch blättern, oder was meinst du? (neben der seitenzahl ist ein vor und zurück konpf) Willst du wirklich alles nacheinander? Kannst du dir vorstellen wie lange das so eine Seite laden würde?

Enrico

Infos: Naja, ich finde, jedes Telegramm mit z. B. "Der Start von Phase Rot wird hiermit für den 15.011936 angeordnet." etwas zu üppig.

Das mit dem Laden wäre doch kein Problem. Lädt die Seite eben 10 Minuten. Inzwischen kann man ja was anderes machen und dann in Ruhe am Stück lesen ohne ständig irgendwohin klicken zu müssen. Sollte ja auch nur eine Alternative sein, die jetzige Methode sollte also zusätzlich bleiben. Der Vor-/Zurück-Knopf ist mir jetzt erst beim gezielten Suchen aufgefallen, ist nicht wirklich offensichtlich.

SGXAGE
19.10.04, 16:44
nachdem nächsten update werden Modembenutzer ihn garnicht mehr lesen können^^. (ok wenn sie gedult haben schon)

Aber mehr wird nicht verraten.

Mhhh also die Telegramme habe ich ja schon etwas gekürzt. ich werd mal versuchen sie ganz raus zulassen.

Das seitenlayout kann ich jetzt leider nicht mehr ändern, aber ich werd es für den nächsten ARR, auch wenn der bestimmt erst mit HOI2 kommt, vormerken. ich denke dann werde ich so 10 Seiten auf eine packen. Vieleicht mach ich dann auch das html selber. na mal sehen.

Hatte noch wer probleme damit den knopf zum Umblättern auf den Seiten zu finden?

Enrico

Sir H. Dowding
19.10.04, 17:07
Ich finde den AAR bis jetzt gut. Alles schön ausführlich reingepackt, aufwendig gemacht und interessant erzählt, als Mischung aus Zeitung, Berichten und telegrammen. Dazu die ganzen Graphiken. Alles in allem gefällt er mir gut. Das mit dem umblättern stört mich jetzt nicht wirklich, vielleicht die Telegramme könnte man noch wo dazupacken.

Es ist schön klar strukturiert, ich mag sowas viel lieber als lange Wursttexte, wo mir nach ein paar Zeilen die Augen wehtun und ich die Zeile andauernd verliere. Machste ruhig weiter so und ich bleib ein Leser ;)

SGXAGE
19.10.04, 17:54
danke.

Es freut mich besonders wenn ich ein parr vergnügliche Minuten bereiten konnte, da ich letzten Sonnabend nicht anderes gemacht habe, als deinen sehr untehaltsammen Italien Report zu lesen.

Enrico

SGXAGE
19.10.04, 23:52
1.ein Update läd gerade hoch.
2. ich hab das inhaltsverzeichnis noch nicht aktuallisiert.
ihr müsst also vom letzten Link im Inhaltsverzeichniss Blättern
3. Wer ein Modem hat sollte eventuell nicht auf das vollständige Laden der Seite 77 warten. Die Karte auf der Seite ist anniemiert und 122k gross.
4. Wer ein Modem hat sollte den Link direkt Übertragung aus Österreich meiden. dahinter steckt ein 2 MB AVI. Das Video hackt leider etwas. Am besten Mediaplayer einmal durchlaufen lassen und dann noch mal auf play drücken.

Enrico

Im Inhaltsverzeichniss haben sich irgendwelche komischen zeichen eingeschlichen. Beim nächsten Update sind die wieder weg.

Der blöde vorwärtsknopf ist manchmal etwas schwer zu treffen. Also noch mal schauen und nicht verzweifeln. Ich mach im nächsten Update da was drann.

Preussenhusar
20.10.04, 12:55
Also ich finde der AAR liest sich ganz nett.
Auch die Idee, alles in den VB zu schreiben, ist prima.

Allerdings scheint die angezeigte Seitenzahl (z.B. 78) nicht mit der Anzeige der nächsten Seite zusammenzupassen (hier steht 74 )

PH

SGXAGE
20.10.04, 15:39
VB = ?

Also ich mal die seiten durchgeblättert. und bei den Seitenzahlen hab ich wirklich etwas geschludert. die Seite 77 gibt es zum Beispiel doppelt. Das wird im nächsten Update korrigiert.

@alle: was haltet ihr den so von der animierten Karte?

von du hast doch einen knall

bis

mehr, Mehr, MEhr, MEHr, MEHR

ist mir wirklich jeder Kommentar dazu willkommen.

von Stollberg
20.10.04, 15:43
Also ich bin für
"mehr, Mehr, MEhr, MEHr, MEHR"
:D

Preussenhusar
20.10.04, 16:02
der Operationsplan Österreich ?

einfach nur GENIAL !! :top:

PH

Sir H. Dowding
20.10.04, 19:40
Der animierte Plan ist wirklich gut gemacht. Und dann noch die Direktübertragung aus Wien. Passt alles, liest sich gut und ist, wie ich schon sagte, sehr übersichtilich. Großes PLUS!

Sir H. Dowding
20.10.04, 19:44
danke.

Es freut mich besonders wenn ich ein parr vergnügliche Minuten bereiten konnte, da ich letzten Sonnabend nicht anderes gemacht habe, als deinen sehr untehaltsammen Italien Report zu lesen.

Enrico
Na das freut mich doch, werde heute abend dann weiterspielen und denke, dass es morgen weitergeht. Per la vittoria italiana!

SGXAGE
20.10.04, 22:24
Also gut dann werd ich mal mein neues Projekt anlaufen lassen. Diesmal wird es richtig multimedial ^^. Aber ich bekomme morgen erste die notwendige Software um ein Flash zu machen. Also dauert es noch etwas bis zum nächsten Update. ^^

Enrico

SGXAGE
20.10.04, 22:26
@ PH

was heisst "Auch die Idee, alles in den VB zu schreiben, ist prima." ich verstehe "VB" nicht.

Enrico

Preussenhusar
20.10.04, 23:00
@ PH

was heisst "Auch die Idee, alles in den VB zu schreiben, ist prima." ich verstehe "VB" nicht.

Enrico

"Völkischer Beobachter"

PH

SGXAGE
20.10.04, 23:18
An manchen Tage hab ich aber auch ein Brett vorm Kopf ^^

Enrico

SGXAGE
26.10.04, 09:57
So es ist ein Update da.

Es wurde nicht gespielt sondern primär einige Fehler behoben und eine Zusammenfassung zum Jahr 1936 erstellt. Das hat leider etwas gedauert weil ich nicht so gut bin im Erstellen von Flash Animationen. Ausserdem ist das Inhaltsverzeichniss nun Vollständig.

Weil ich fest gesetellt habe das sich einige Leser schwer mit der Navigation zun hab ich mal folgendes Bild erstellt das eindeutig klarstellen sollte wie Navigiert wird.


http://www.test.orede.de/Bedinung_ani.gif

Der Zarewitsch
26.10.04, 13:22
Sehr schön und einfallsreich gemacht,werter Herr.
Video-Sequenzen wollte ich auch schon mal in einen report einbinden,war aber dann zu faul.

Gut,daß Ihr es macht! Weiter so! :)

von Stollberg
26.10.04, 13:36
Fettes Flash :top:
Ich kann nur sagen:
Weiter so!

SGXAGE
26.10.04, 20:54
Ich brauch mal eure Meinung da ich mich nicht entscheiden kann ob ich nun den Balkan nieder mache oder doch gleich die SU angreife. Eigendlich will ich ja die SU angreifen, aber die Truppen stehen so ungeheuer günstig in richtung Balkan. Anderseits müßte ich mir in der Storry was einfallen lassen, warum ich die polnischen Gebiete nicht abtrette. Ach mann ich bin halt unentschlossen.

enrico

Ps: Hat wer interesse an den Wirtschaftsdaten oder ist das nur eine unnötige belastung?

SGXAGE
26.10.04, 23:40
ihr seit auch keine grosse hilfe ^^

Enrico

Ps: dann halt die SU und Angaben zur Wirtschaft ihr wollte es ja nicht anders. :D

Preussenhusar
27.10.04, 09:45
Aber aber, werter SGXAGE,
die externe Darstellung Eures AAR mag die Ursache für die "mangelnden" Stellungnahmen sein.

Wer klickt denn erst einen Link "oben" an, um die Frage "unten" zu verstehen ?
In diesem Falle, wenn Ihr eine spezifische Frage habt, würde ich empfehlen, die Daten die erfoderlich sind, um eine Antwort zu geben, direkt zu verlinken oder reinzuschreiben, im besten Falle per Screenshot.
Dann glaube ich, werdet Ihr auch schneller eine Antwort erhalten.

PH

amicus-optimus
27.10.04, 10:05
Werter Sgxage,
die ersten 79 Seiten Eures AAR am Stück zu lesen ist wahrlich die helle Freude. Aller vorangegangenen Kritik zum Trotz bin ich schlichtweg von Eurem Stil begeistert. Er ist in sich stimmig, hebt sich von bisher verfassten AARs ab und zwingt zum weiterlesen bis die Augen versagen.
Einzig die geringe Einbindung der wirtschaftlichen Veränderungen, wie z.b. Veränderung der Wirtschaftskraft, die Gesamtausgaben in den Bereichen Forschung und Rüstung, sowie die Darstellung der sicherlich instabilen Rohstoffsituation, haben mich entäuscht.

Auf alle Fälle habt Ihr einen neuen Dauerleser gewonnen. Macht weiter so und haltet uns über Updates auf dem Laufenden. :)

P.S.: Habe mich mit dem Pfeil durch die Seiten geklickt und die Ladezeiten mit ISDN sind minimal.

Darth
27.10.04, 10:20
Also ich habe den AAR in über ein anderes Forum gelesen und weiss nicht, ob du da auch gefragt hast, was nun gemacht werden soll.

Ich bin für klassische Variante über den Balkan, die offen lässt, ob man über die Türkei den Irak (wegen des Öls) weiter zieht. Lasset den Russen einstweilen in Ruhe, da es sonst gar zu einfach wird.

Ein paar Wirtschaftsdaten fänd ich in Ordnung, da ich inzwischen auch zu denjenigen zähle, die die Statistikdaten anschauen, auswerten und darauf reagieren.

Ansonsten: Fette Beute :D

SGXAGE
27.10.04, 11:51
Die Rohstofflage ist äusserst stabiel. Ich hab ja die ganzen Rohstoffe der Besiegten Länder bekommen. Lediglich der Gummi ist jetzt nur noch bei 9000 alles andere ist quasi voll.

Aber heute Abend gibt es ein entsprechendes Upadte bezüglich der Wirtschaft und anderer Statistiken.

Enrico

SGXAGE
27.10.04, 12:04
@PH: guter hinweis, aber eigendlich dachte ich ja an die Leute welche den ARR kennen.

Mal sehen ich könnte natürlich auch ein Formular ins AAR ein bauen und dort dierekt fragen. Das bedeutet aber wieder Arbeit, mhhhhh mal sehen.

Ansonsten zeigen die ^^ an das ich keines Falls verärgert oder so bin. Es hat natürlich niemand die Pflicht hier zu Posten und am Ende schreibe ich den Bericht eh weil es mir Spass macht.

Anerkennung motiviert natürlich :D

Enrico

SGXAGE
27.10.04, 12:09
@Darth nein da hatte ich nicht gefragt weil dieses Forum anscheinend stärker frquentiert wird als das andere. Zu mindest wenn es um AARs geht.

Enrico

SGXAGE
28.10.04, 00:31
Es läd gerade ein Update hoch. Es sind einige Wirtschaftsdaten eingefügt worden.

Enrico

Preussenhusar
28.10.04, 09:11
Also die Wirtschaftslage ist sehr ansehnlich.

bei nahezu 1000 Kohle/tag Überschuß ist die Öl und Gummiversorgung gesichert.
Stahl reicht noch fast 10 Jahre, bis er knapp wird.
Mit der Forschung seid Ihr Industrietechnisch auch schön weit, so daß die Öl/ und Gummiumwandlung bald effizienter wird.
Bleibt besonders auf diesem Wege konsequent.

Und Radar nicht vergessen, davon profitieren die Luftwaffe aber auch die Marine, und die werdet Ihr für die USA noch brauchen.

PH

von Stollberg
28.10.04, 10:57
Na, das will doch!
So wie es aussieht ist das Offensivpotential noch lange nicht erschöpft.
Aber auf jeden Fall Reservertruppen bilden!

Denn Grundsatz nummer eins:
Der Gruppenführer bildet Reserven

SGXAGE
28.10.04, 11:23
Also bei der Doktrin hab ich einen Fehler gemacht das ist natürlich nicht "Frquenzmodulation". Aber was es ist kann ich erst heute abend sagen.

Enrico

SGXAGE
28.10.04, 19:08
So die Arbeit hat mich heute plötlich nach Rostock verschlagen. Das nächste Update kommt frühstens nächste Woche Mittwoch bis dann.

Enrico

SGXAGE
03.11.04, 00:34
Update!

Operation Nordwind ist gelaufen und Operation Bernsteininsel wurde gepalnt

Enrico

R. Montecuccoli
03.11.04, 09:17
Übrigens sehr mutig, schon am 22. Januar 1936 "zurückzuschießen"!
Habe das auch einmal probiert (schwer/wütend) und hatte kurz darauf die Kriegserklärung der Russen auf dem Tisch...

Sehr anschauliche Darstellung, besonders die super durchgestalteten Karten-Grafiken: bin von der Darstellung deines AAR's begeistert! Übersichtlicher geht's wohl kaum noch - weiter so :top:

mfG
R. Montecuccoli

P.S.: Wie bekommt man nur die schönen 'Pfeile' in den Screenshot hinein??

SGXAGE
03.11.04, 10:04
Also nach dem die Screenshots in Photoshop nach bearbeitet wurden lade ich sie in Visio rein. In Visio gibt es vorlagen für Pfeile welche sich belibig ziehen und drehen lassen. Alle graden Pfeile sind somit einfach für mich. Die gebogenden Pfeile entstehen hingegen aus einigen gekrümten Linien die einen gemeinsammen Endpunkt haben, da die Startpuntke aber immer leicht versetzt sind, wird der Anfang dabei dicker als das Ende. Dann kommt an das Ende noch ein Pfeil. Und fertig sind die kummem Linien. Dann wird das ganze als GIF Exportiert und anschließend noch mal zum Web optimieren durch den Photoshop gejagt.

Falls du was zum Flash oder den animierten Gifs wissen willst sag bescheid.

Enrico

SGXAGE
03.11.04, 11:51
Kleine Ergänzung zu gestern.

Ich habe die ganzen Landungen der Allierten an meinen küsten diesmal weg gelassen, da sie genauso zahlreich wie nutzlos waren. Wenn wieder eine interessante Landung ansteht werde ich natürlich davon Berichten.

Was der Computer so an meinen Küsten verheitzt geht echt garnicht mehr.


Der Fehler bei der Benennung der Doktrin in der Wirtschaftsübersicht ist behoben. Wobei anzumerken ist, an den dort gezeigten Sachen forsche ich gerade. Ich habe Sie noch nicht. Um das zuverdeutlichen werde ich das nexte Mal den verbleiben Forschungszeitraum mit auschreiben.

Enrico

R. Montecuccoli
03.11.04, 21:36
Also nach dem die Screenshots in Photoshop nach bearbeitet wurden lade ich sie in Visio rein. In Visio gibt es vorlagen für Pfeile welche sich belibig ziehen und drehen lassen. Alle graden Pfeile sind somit einfach für mich. Die gebogenden Pfeile entstehen hingegen aus einigen gekrümten Linien die einen gemeinsammen Endpunkt haben, da die Startpuntke aber immer leicht versetzt sind, wird der Anfang dabei dicker als das Ende. Dann kommt an das Ende noch ein Pfeil. Und fertig sind die kummem Linien. Dann wird das ganze als GIF Exportiert und anschließend noch mal zum Web optimieren durch den Photoshop gejagt.

Falls du was zum Flash oder den animierten Gifs wissen willst sag bescheid.

Enrico
Danke schon mal für die ausführliche Info! Hoffentlich habe ich auch alles verstanden... Müsste mir also erst mal 'Photoshop' und 'Visio' zulegen - mein windoof xp hat leider weniger tolle software zu bieten (haste mal probiert, in 'Imaging' einen Pfeil hinzukriegen? - weia).

Überhaupt sind die AAR's dieses Forums präsentations-technisch mittlerweile auf einem derartig hohen Niveau - vom spannenden Inhalt ganz zu schweigen - dass ich mich eigentlich gar nicht mehr traue, da noch was anzubieten.

mfG
R. Montecuccoli

P.S.: Was ist denn bitte ein 'flash' bzw. ein 'animiertes gif'? :schande:

SGXAGE
03.11.04, 22:22
Also hast du das "Video" gesehen? ich meine die Zusammenfassung des Jahres 1936. Das ist ein Flash.

Sieh dir mal die Karte zur Operation Bernseininsel an. Das ist ein Animiertes Gif. Da werden halt die Pfeile ein und ausgeblendet. 5 Sekunden nach dem vollständigen laden läuft die Animation los.

Mit anderen Programmen hab ich leider nicht so die Erfahrung, ich bin da zugegebender Maßen durch meinen Job in der IT sehr verwöhnt.

Ein gut gemachter ARR hat nicht unbedingt was mit schönen Grafiken zu tun, auch reine Text ARRs können sehr spannend und fesselnd sein (siehe: Tagebuch eines Sodaten).

Enrico

SGXAGE
03.11.04, 22:26
Es gibt ein Ubdate.

Die Operation Bersteinínsel läuft und der Wirtschaftsminister hat Post.


Zur Post des Wirtschaftministers hab ich die Frage ob ihr Lösungsvorschläge habt. Deshalb stelle ich die Post mal hier mit rein.

http://www.test.orede.de/Wirtschaftsminister.gif

SGXAGE
03.11.04, 22:55
Also gut ich hab es mal mit Paint probiert. Das Ergebniss kann zwar nicht so überzeugen wie mit meinen Programmen, aber es kann sich entgegen meiner Annahme durchaus sehen lassen auch wenn es etwas länger dauert. Ich hab neben die einzellnen Stuffen mal immer das Werkzeug gemalt mit welchen ich sie erzeugt habe.

http://www.test.orede.de/pfeil.jpg


Enrico

R. Montecuccoli
04.11.04, 00:23
Zur Post des Wirtschaftministers hab ich die Frage ob ihr Lösungsvorschläge habt. Deshalb stelle ich die Post mal hier mit rein.

http://www.test.orede.de/Wirtschaftsminister.gif
Werter SGXAGE,
ein wenig erstaunt bin ich schon, dass Euer DR kaum noch Gummi hat: mit dem Fall von Paris und London muss es doch jede Menge Gummi und überhaupt alle Ressourcen gegeben haben. Wenn ich Paris erobere, springen bei mir alle Ressourcen-Angaben auf 99.999 und beim Fall von London ebenfalls...
Die Kohle kann euch noch eine Weile über die Runden retten - wenn ihr kein Öl mehr habt, wird Kohle in Öl umgewandelt. Der frühe Kriegsbeginn ist nach meinen bescheidenen Erfahrungen ressourcen-technisch eine riskante Sache. Es wird wohl ein Wettlauf gegen die Uhr, denn die vielen IK's, die man sich unter den Nagel reißt, fressen auch wieder eine Menge 'Heu' - vielleicht solltet ihr ordentlich Flak, Küstenbefestigungen, Landbefestigungen, Infra- und Industrieausbau betreiben, damit erst einmal nicht so großer Bedarf an Ressourcen herrscht.
Ansonsten fällt mir nur noch ein: recht schnell ran an's Öl - sprich: Rumänien (denn bis Baku wird's wohl noch eine Weile dauern...)
Drück' euch die Daumen, dass es nicht den befürchteten Kollaps gibt!
mfG
R. Montecuccoli

SGXAGE
04.11.04, 09:29
Also ich habe etwas über das Problem nachgedacht und folgende Fakten festgestellt.

Deutschland hat zur Zeit 840 IS, was meine Rohstoffressourcen anscheinend überfordert. Ich könnte die Zahl nun senken in dem ich Flak und Bunker baue oder was ich als besser empfinde in dem ich Wilhelm Frick, seines Zeichens Fürst des Schreckens, durch Joeseph Wirmer, einen Mann des Volkes, ersetze. Damit kann ich dann hoffendlich wenigstens mein Rekruten Problem lösen.


Weiterentwickelte Kunstgummifabriken noch 97 Tage
Modulbauweise noch 155 Tage

Von der Indutrietechnik ist also keine rechtzeitige Lösung des Problems zu erwarten.


Ein Angriff auf Rumänien bringt mir zwar bestimmt ein Volles Öllager, aber der UDSSR ein Atempause. Ich weiß nicht ob ich es mir leisten kann den Russen eine 3 - 4 Monate dauerne Atempause zu gönnen. Zumindest halte ich das für eine sehr gefährlich Option. Danach ist dann Winnter und ich hab keine Ahnung wie die Welt im nächsten frühjahr aussieht. Ich halte diese Option für äussert ungünstig.


Ich könnte Rumänien ins Bündniss holen und auf Öllieferungen hoffen, aber ich glaube gaum das hierdurch eine dauerhafte Entlastung meiner Sítuation möglich wäre, da diese einfach zuselten kommen.


Gibt es noch andere Optionen?

Enrico

JoeMill
04.11.04, 10:03
Wir wäre es der Schweiz einen kurzen Besuch abzustatten, zur Annexion müßten nur 2 (zumindest bei CORE so) Provinzen erobert werden.

SGXAGE
04.11.04, 10:47
Also 12 Geb mit pio hab ich. Startegisch verlegt könnten Sie schnell da sein. Hat den die Schweiz überhaupt entsprechende Rohstoffvorräte für die sich ein solcher Einsatz lohnt? Und wie erkläre ich das dem Volk?
Eine interesannte Perspektive das Ressourcenproblem zeitweilig zu lösen und eine Interessante Aufgabe für den Canaris denke ich. Falls die da genug Rohstoffe gebunkert haben werde ich den Planungsstab mal drann setzen.

Enrico

Ps: Kann mir wer sagen wieviel Rohstoffe die Schweiz so im allgemeinen gebunkert hat?

JoeMill
04.11.04, 14:51
Wenn du mir das Save schickst kann ich dir genau sagen, was die Schweiz gebunkert hat ;).

Zumindest hatte die Schweiz bei mir immer viel Kohle und Stahl zu bieten, etwas Öl und wenig Gummi.


Oder du läßt selber den Geheimdienst mal nachschauen ;) (Suche nach "tag = SCH" welches sich gleich nach einem country = { befinden sollte und nach den Eigenschaften der Minister, findet man die Rohstofflage)


P.S.: Schade das keine Spoilertags unterstützt werden :(

SGXAGE
04.11.04, 15:24
In diesem Fall sollten ich mit dem Angriff auf die Schweiz wohl warten bis die Kohlevorräte auch angegratzt sind, da ich momentan ~1000 Kohle pro tag Plus mache, was sich erst ändern wird, wenn das Öl wirklich alle ist. Spriche meine Kohlelager sind zur Zeit bis zum bersten gefüllt.

Enrico

Vom auslesen von Savegames halte ich nicht viel. Wobleibt denn da die Spannung.

JoeMill
04.11.04, 15:52
Deswegen wollte ich es ja in die Spoiler-Tags machen, dann hättest du es erst gar nciht lesen müssen ;)

SGXAGE
04.11.04, 16:50
so nun muß ich fragen was diese Spoiler-Tags sind? Ich meine fürs Auto werden sie ja wohl kaum sein^^.

Enrico

JoeMill
04.11.04, 17:31
so nun muß ich fragen was diese Spoiler-Tags sind? Ich meine fürs Auto werden sie ja wohl kaum sein^^.

Enrico

Spoiler halt sowas wie ein Spoiler (Hinweis, Tipp, Vorgreifen der Handlung, also ein (Spiel)verderber engl. Spoiler ;) ) für zum Beispiel einen Spielfilm. In anderen Foren gibt es halt diesen Tag [ spoiler] [ /spoiler]. Text der darin geschrieben wird, wird mit der gleichen Font-Farbe, wie der Hintergrund dargestellt, so dass man den Texta aktiv markieren muss, um ihn zu lesen ...

Hoffe ich konnte das jetzt einigemaßen verständlich rüberbringen :D

greetz
Joerg

SGXAGE
05.11.04, 09:15
Ja nun weiß ich es.

Ja also ich hab mal in einem anderem Forum nachgefragt und dort wurde mir 6 oder 7 Leuten dringend von einem Angriff auf die Schweitz abgeraten. Zumal ich praktisch keine Lufftwaffe zum niederkämpfen der Stuffe 4 Bunker in den Alpen habe. Ausserdem war mann sich dort einig des die Schwiez nicht viel Ress hat. schade. Fazit: Ich lass die Schweizer mal Schweizer sein.

Enrico

SGXAGE
07.11.04, 19:51
Update.

das wirtschaftsproblem wurde gelöst. Bersteininsel beendet. Raubritter gestartet.Ein kleine aktuelle witschaftsübersicht erstellt.

Der Report ist gerade im Jahr 1938 angekommen

Enrico

Ps Ich hab die nächsten Tage auswärts zu tun und werde deshalb ein parr Tage hier nicht Anworten und es wird keine Updates geben.

Deimos
09.11.04, 21:36
Also, ich hatte mit 4-5 Armeen Gebirgsjäger-ArmeeKorps (Je 3 Divs mit Ari-Brigade) und einigen Panzerkorps (ich glaub 3 mal 3 P IV) als Rücksicherung keine Probleme mit der Schweiz. Ich hab sie sozusagen aufm Weg von Gibraltar an die Finnlandfront im Vorbeigehen annektiert :D
Achso, meine Geb.Jäg.Korps werden alle von Festungknackern kommandiert, ich denke, das ist wichtig zu sagen.