PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrug!!!!! bei SRP 0.6



Kaiser Gerhard
20.10.04, 14:22
Ich glaube die KI bei SRP 0.6 bescheißt.

Der krieg gegen Polen hat begonnen. (ausnahmsweise hat sich Polen mal für "wir geben auf" statt für "Krieg" entschieden, aber nun gut, musste ich den Krieg halt manuell erklären.)
Auf dem Weltmarkt gebe ich 2 Handel auf 2x 10 Kohle für 10 Öl.
Und was kommt dabei heraus? Genau mir werden zwar die 20 Kohle abgezogen aber öl krieg natürlich nicht.

von Stollberg
20.10.04, 14:31
Moin!
Das ist normal. Den Weltmarkthandel kannst Du in Kriegszeiten vergessen, da du nur einen Bruchteil des Nennwertes erhälst.
Wie genau das Verhältnis ist kann ich lieder nicht sagen.

Preussenhusar
20.10.04, 14:37
äh, werter Kaiser Gerhard,

Ist Euch bekannt, daß im Kriege die Effektivität des Tausches auf 10 % sinkt ?

Also würdet Ihr höchstens 1 statt 10 Öl bekommen.
Daß genug Öl da ist, nehmen wir mal an, auch, daß der Handel nicht ROT unterlegt ist, da er eine zu geringe Priorität hat und Öl knapp ist ??.

Ich weiß nicht, ob bei SRP noch weitere "penalties" also Fiesheiten eingebaut sind, die die Umtauschquote weiter verschlechtern.
Fragt doch mal bei Stony nach.
Oder testet mal mit 4:1 und 400:100

Was kommt denn dann unter F6 als "ertauscht" heraus ?


Außerdem:
Einen Tausch 2:1 braucht ihr doch eigentlich nicht, Ihr solltet doch schon besser umwandeln können.
Wichtiger wäre Gummi.
Habt Ihr die Gummilager und das Öllager im Frieden nicht entsprechend auffüllen können ?

Mag sein, daß bei SRP das gar nicht möglich ist, dann stehe ich auch auf dem Schlauch.

PH