PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE !! Arcor und Vorwahl geht das??



Balduin v.Bouillon
21.10.04, 13:22
Edle Regenten, ich bin derzeit auf der Suche nach einen guten und nicht zu teuren DSL Anbieter. Hab mich nach längerem hin und her nun für Arcor entschieden. Jedoch muß ich mit entsetzen hören das wenn ich nun von Arcor eine DSL Leitung nehme die billiger telephnieren Vorwahlen..zb.01051 nicht mehr anwendbar sind. Also die Nummern die man vor der eigentlichen Vorwahl wählt. Meine Frage nun, wenn ich den Telephonanschluß bei der T-Com belaße und von Arcor nur die DSL Flat beziehe (geht seit kurzem wie ich gehört habe) ist das dann weiterhin so das man die 01051 Nummern nicht wählen kann?? Oder kann man die Vorwahlen dann weiterhin nutzen??

Natürlich könnte man jetzt sagen ****** auf die Vorwahlen hauptsache DSL...ich würd so ja auch denken aber leider möchte meine Mittbewohnerrin das nicht so gerne :( . Man kann ja so doch auf die dauer an Telephonkosten sparen.

Würd mich freuen wenn einige der Herren über verläßliches Fachwissen verfügen und mir helfen können.

MFG Balduin

Elias
21.10.04, 13:36
Ich habe jetzt seit guten einem halben Jahr Arcor-DSL. Allerdings so, wie Ihr es ja auch beschrieben habt. Das bedeutet, ich habe alles komplett von Arcor, also auch den Telefonanschluss. Mit der Telekom habe ich deshalb direkt nix mehr zu schaffen (auch wenn denen natürlich weiterhin der Hausanschluss gehört, aber das regeln Arcor und T-Com unter sich).
Das bedeutet, wie ihr es beschrieben habt, dass ich auch nur mit Arcor telefonieren kann. Billig-Vorwahlen gehen dann nicht mehr (was für mich keine Rolle spielt).
Das man Arcor-DSL jetzt auch solo bekommt, also weiterhin über Telekom telefoniert, dass ist mir neu. Aber ich würde Euch empfehlen, in dieser Sache einfach mal mit Arcor zu telefonieren. Ich habe recht gute Erfahrungen mit deren Call-Center-Leuten gemacht. Die waren bei mir (kann natürlich Zufall sein) überraschend eloquent und kompetent (gemessen an den niedrigen Erwartungen, die man sich inzwischen zugelegt hat).

Allerdings gäbe es für Euch doch auch die Möglichkeit, DSL bei der Telekom zu nehmen, oder? Was wäre daran falsch (außer das Telekom natürlich prinzipiell bähbäh ist :D ), wo dass doch zur Zeit auch keine Anschlussgebühr kostet?

Preussenhusar
21.10.04, 13:59
Also, werte Herren,
das mit der Anschlußgebühr oder Wechselgebühr ist erstmal Bauernfängerei.
Genauso wie der von Günter Jauch angepriesene Sundentarof - wer nutztdas schon dauerhaft.

mein Motto: Fasse Dich kurz, wenns was kostet. Basta !

Wer JETZT einen Anschluß beantragt, bekommt die Anmeldung "geschenkt"
NIEMAND verschenkt IRGENDWAS !
die Gebühren sind das A und O des Vertrages.
und damit die Flatrate bzw die Zusatzkosten, wenn man z.B. den Stundentarif oder Mengentarif überschreitet.

zum Beispiel:
1. Ich habe den ISDN-Anschluß bei der Telekom. Tarif XXL, 2 Jahre alt.
Damit telefoniere/Surfe ich Sonntags kostenlos. Prima Sache.

2. normales Telefon: Ich habe den Pre-Select Tele 2, das spart gut Geld !
3. DSL. Ich bin bei 1&1, zahle 15 Euro für 100 Stunden/Monat. Es gibt auch andere Tarife. Ich würde aber von einem (Volumen-)Mengentarif abraten, schon aufgrund der Bilderflut im Internet und wenn man öfter was lädt.

das Zusammenspiel aller 3 Komponeneten ist für mich ideal.
wenn ich absehbar mal viel mehr online bin, wechsle ich bei 1&1 den Tarif - fertig.

Ich würde nie einem Anbieter den Zuschlag geben, der mich dann irgendwie hindert, frei zu telefonieren.

PH

Peter der Große
21.10.04, 14:05
Ich habe seit über einem Jahr Arcor-DSL und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Das kann ich auf jeden Fall empfehlen. Es ist natürlich richtig, dass man dann keine anderen Vorwahlen nutzen kann.
Die Frage ist zunächst: wollt Ihr nur DSL mit normalem Anschluss oder auch ISDN? Wenn sich nichts geändert hat, kann man bei Arcor DSL nur in Verbindung mit ISDN bekommen.
Bei uns sind die Telefonkosten seitdem nicht höher geworden, weil schlicht und einfach die Internetgebühren nicht mehr drin sind (dafür ne heftige Grundgebühr...). Bei Arcor gibt es meines Wissens auch so eine Option wie bei der Kohlekom, damit kann man dan Sonntags umsonst telefonieren. Wenn die Mitbewohnerin möglicher Weise sonstwo herkommt und zu Hause anrufen will, kann sie das ja Sonntags tun. Eine Bekannte von mir verfährt so. :)

Wenn nun DSL von Arcor kommt und der Telefonanschluss von der Kohlekom, müssten die Vorwahlen problemlos funktionieren.


Edit: da war der werte PH doch etwas schneller als ich, darauf möchte ich aber kurz eingehen.
Ich hätte zur Telekom gehen können, statt zu Arcor, dann hätte ich alle Nummern vorwählen können. Aber: die Telekom wollte mir ein DSL-Modem und dazu eine (ichhabdenNamenvergessen)-Box -womit man analoge Geräte mit ISDN benutzen kann- für einen Preis anbieten, der einfach zu hoch war. Bei Arcor gabs beides in einem für den Aktionspreis von 0 Euro. Dazu kommt, dass ich, wie sicherlich viele andere auch- mitunter Probleme mit der Telekom hatte. Mit Arcor hatte ich bisher gar keine.
Zudem bekam ich bei Arcor DSL 1500 zum gleichen Preis wie DSL 768 von der Telekom.

Der Hauptgrund jedoch, warum ich überhaupt diese Wahl getroffen habe: ich möchte alles aus einer Hand. Wenn irgendwas nicht geht, schickt mich der Telefonanbieter zum Internetprovider und zurück. So habe ich eine Nummer, unter der alles geregelt werden kann.

Bushi
21.10.04, 15:26
Holt euch DSL bei AOL :D (LOL AOL) Oder, wie ich es habe, bei Tiscali. Billiger bekommt Ihr es nirgendwo.

Elvis
22.10.04, 10:11
Tiscalli hat soweit ich weis 2 Nachteile.
Es ist nicht erlaubt mit 2 Rechnern gleichzeitig diese Verbindung im Netzwerk zu nutzen.

Tiscalli sperrt einige Ports soviel ich weis.

Wen das nicht interessiert, der findet bei Tiscalli aber sicherlich attraktive Preise.

von Stollberg
22.10.04, 11:02
Tiscalli hat soweit ich weis 2 Nachteile.
Es ist nicht erlaubt mit 2 Rechnern gleichzeitig diese Verbindung im Netzwerk zu nutzen.

Tiscalli sperrt einige Ports soviel ich weis.

Wen das nicht interessiert, der findet bei Tiscalli aber sicherlich attraktive Preise.

Nun mit den 2 Rechnern:
Das ist (oder war?) bei der Telekom auch so.
Nun ist das aber dem Router egal, da defacto nur eine Anwahl pro Vertrag stattfindet.
Von daher...
Und zu den Ports:
Wenn ich Besitzer eines eben solchen Router´s bein, so what?
Lege ich sämtlichen Verkehr auf 80/8080 um und somit können die sperren was die wollen.

Elias
22.10.04, 11:26
(...)
3. DSL. Ich bin bei 1&1, zahle 15 Euro für 100 Stunden/Monat. Es gibt auch andere Tarife. Ich würde aber von einem (Volumen-)Mengentarif abraten, schon aufgrund der Bilderflut im Internet und wenn man öfter was lädt.

das Zusammenspiel aller 3 Komponeneten ist für mich ideal.
wenn ich absehbar mal viel mehr online bin, wechsle ich bei 1&1 den Tarif - fertig.

Ich würde nie einem Anbieter den Zuschlag geben, der mich dann irgendwie hindert, frei zu telefonieren.

PH
Das ist natürlich auch immer eine Frage des Geschmacks.
Ich habe einen Volumentarif und keine Flatrate. In dem halben Jahr, in dem ich das jetzt nutze, habe ich mein Freivolumen noch kein einziges Mal überschritten, ohne mich beim surfen bewusst zurückgehalten zu haben. Ich habe 2 GB Freivolumen und im Schnitt nur 0,5 GB Traffic im Monat. Im Prinzip habe ich also sogar beim Volumen schon eine Nummer zu groß gewählt.
Insofern würde sich, sollte sich unser (ich nutze den Anschluss nicht alleine) Nutzungsverhalten nicht grundlegend ändern, eine Flatrate nicht lohnen und einen Zeittarif möchte ich nicht. Für mich ist ein Volumentarif momentan ideal.

Das mit der Sperrung der Billigvorwahlen ist natürlich eine bedenkenswerte Einschränkung. Jedoch habe ich die auch als Telekom-Kunde nie genutzt und telefoniere ohnehin nicht sehr viel. Ich habe deshalb auch nur das kleie ISDN-Paket genommen, bei dem ich auch am Sonntag Gebühren zahle. Das kostet zwar nur ein paar Euro weniger, doch diese Euro durch Telefongespräche herein zu holen, dass muss man erstmal schaffen.

Insgesammt bin ich bisher sehr Zufrieden mit meiner Wahl, aber es ist halt immer eine Frage der persönlichen Präferenzen. Zumindest sind meine Kosten gegenüber der Zeit, als wir Call-by-Call (und analog, ohne ISDN und DSL) ins Internet gegangen sind, in etwa gleich geblieben.

Mein Tipp bei all dem ist, dass man auf jeden Fall erstmal knapp kalkuliert, was man braucht. Denn sollte man merken, dass man mit dem gewählten Angebot nicht auskommt, kann man immernoch draufsatteln. In meinem Fall also, wenn ich merken würde, mein Volumen ist zu klein, würde Arcor mir ja mit Kusshand auch eine Flatrate verkaufen. Ob sie genau so begeistert mein Volumen verkleinern, da bin ich mir nicht so sicher. ;)

Balduin v.Bouillon
25.10.04, 12:54
Bedanke mich bei allen, eure Meinungen haben mir sehr geholfen. Habe so eben einen DSL Anschluß bei Tiscali angefordert..mal gucken wie die drei Monate so laufen..Hoffe bald wieder von Zuhause aus das Forum unsicher machen zu können.

Auf bald

Balduin

Balduin v.Bouillon
25.10.04, 14:31
Argh die T-Com, jetzt gibt es diese einrichtungs Gebühr wieder. Ich bin natürlich nicht bereit da 100 Mäuse hinzublättern bloß damit die einen Schalter für mich umlegen können. :(

Hab mir jetzt gedacht ersatel zu holen www.versatel.de dort gibt es auch ein gutes Angebot, nur leider ist in meinen Bereich noch kein Versatel verfügbar:( wäre ich mal in die City gezogen und nicht auf`s Land.

Man wird sehen wie es weiter geht..auf bald