PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome: FAQ: Screenshots



Boltar
22.10.04, 17:42
Es kam schon ein paar mal die Frage auf wie man Screenshots macht. Die Antwort wr bisher immer:

Drücke die Taste <DRUCK>,
wechsel in ein Bildbearbeitungsprogramm und
füge es als neues Bild ein.


Der Druck auf die Taste <DRUCK> ist schon richtig, aber man brauch es nicht selbst einfügen. Das Bild/Der Screenshot wird als TGA-Datei in einem RTW-Ordner gespeichert. Der Unterordner im Rome-Verzeichnis ist:

\tgas



Der erste Screenshot heißt dann:

0000.tga

Die Screenshots können mit Irfanview (http://www.irfanview.com/) oder andern Bildbearbeitungsprogrammen (ACDSee / Paint Shop Pro / ...) konvertiert werden.

MfG

TMl
22.10.04, 18:11
Interessant und welches Programm kann TGA ?

Vargr
22.10.04, 18:34
www.gimp.org

TMl
22.10.04, 19:19
THX , aber wenn das Prog genauso komplziert ist, wie diese HP, dann bleib ich lieber beim einfügen :rolleyes:

Boltar
22.10.04, 19:21
mit GIMP kenn ich mich nicht aus, aber Irfanview ist super simpel. :)

Ich denke das jedes einigermaßen gute Bildbearbeitungs-/Bildanzeigeprogramm dir die Bilder anzeigt und auch konvertiert. Mit MsPaint geht das wohl nicht, aber das ist ja auch unter alle S**.


MfG

TMl
22.10.04, 19:25
Wenn mann da auf die HP schließen kann, dann ist es wirklich Easy :D ...

THX

Angus MacNeill
22.10.04, 20:36
Heh, danke für die Info. Werd gleich mal ein paar schöne Schlachten fotografieren :)

Vargr
22.10.04, 20:40
ok neuer Versuch :-)

http://gimp-win.sourceforge.net/

Das ist die Windowsseite dazu :-)

TMl
22.10.04, 20:44
Haste mich vielleicht falsch verstanden, aber ich hatte das schon gefunden, aber war halt blöd gemacht.
Ein einfacher Link mit Download und dann das OS hätte die Sache sehr einfach gemacht und da kam ich auf den Gedanken, das die Progger nicht viel von Benutzerfreundlichkeit verstehen und meistens kann mann das auf ihre Progs beziehen ;) ...

Vargr
22.10.04, 21:33
Wahrscheinlich liegt es daran, dass Gimp eigentlich als Linuxtool verwendet wird. Zumindest habe ich es darüber kennengelernt. In diesem Falle reicht ein einfacher Klick auf download und schon hat mans :-)
Da es aber ein starkes, umfangreiches und vorallem kostenloses Tool ist, habe ich mal den Link gepostet.

Beim erstenmal musste ich auch etwas suchen ...

Angus MacNeill
14.09.08, 00:42
Hhhhmmmm, hab mal wieder Rome gespielt und Screenshots gemacht, weil ich mit dem Gedanken eines AARs spiele, aber die sind alle lediglich komplett schwarz (schau mir die mit IrfanView an).
Hat jemand einen Rat? Es könnte ein AAR bei rausspringen :D

Angus MacNeill
16.09.08, 18:42
Niemand eine Idee? (So gibts natürlich auch keinen AAR :tongue:) Da die Screenshots auch mit Gimp2 schwarz sind, wird der Fehler wohl beim Screenshotmachen liegen ...