PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stuka-Screenie



Jaycee
22.10.04, 18:03
http://www.paradoxplaza.com/media/hoi2/hoi2_22thoct.jpg

Sogar mit Flüssen!!! :^^: :^^:

TMl
22.10.04, 19:34
Hat eigentlich schon einer ein Konzept in den Provinzteilen gefunden ?

Viele sind einfach so geblieben, andere sind wieder aufgeteil und ein paar sind irgendwie neu, sieht da noch einer durch ?

Sir H. Dowding
22.10.04, 19:38
Ich finde wiederum, dass Berlin diesmal sehr weit östlich ist, ein bisschen zu weit östlich, oder?

Seltsam finde ich auch, dass Provinzen, die bei HoI die Namen großer Städte tragen, jetzt plötzlich nach viel kleineren Städten benannt sind, etwa Leipzig -> Cottbus

General Guisan
22.10.04, 21:00
Ich finde wiederum, dass Berlin diesmal sehr weit östlich ist, ein bisschen zu weit östlich, oder?

Seltsam finde ich auch, dass Provinzen, die bei HoI die Namen großer Städte tragen, jetzt plötzlich nach viel kleineren Städten benannt sind, etwa Leipzig -> Cottbus

Das mit Berlin kann ich so nicht beurteilen, aber mich dünkt es auch etwas weit östlich, stört aber sicherlich nicht besonders...

Das mit den Stadtnamen ist mir auch aufgefallen, ich hoffe das ist nicht weltweit so, war ja auch bisher eher weniger eine Stärke von Paradoxspielen, wobei es verständlich ist, da dies sicherlich ansonsten viele Arbeitsstunden mehr benötigen würde(eine Person die sich mit Globus + Spielkarte tageland auseinandersetzt, um halt alles perfekt zu machen) die eine kleine Firma wie Paradox sich nicht leisten kann...

monk
22.10.04, 21:42
Ah, die Flugzeuge haben jetzt endlich SA/HA-Werte ... wunderbar =)

GS_Guderian
23.10.04, 06:26
...
Seltsam finde ich auch, dass Provinzen, die bei HoI die Namen großer Städte tragen, jetzt plötzlich nach viel kleineren Städten benannt sind, etwa Leipzig -> Cottbus...

Seit Ihr Euch Eurer geografischen Kenntnisse sicher?

Wo liegt denn Leipzig von Dresden aus gesehen? :D

GS_Guderian
23.10.04, 06:32
http://image.com.com/gamespot/images/2004/reviews/920609_20041013_screen013.jpg

Aber solche Rätsel, darf wohl auch nen Betatester auflösen :)

Sir H. Dowding
23.10.04, 12:35
Oh, hoppla und wieder hat SirD zielsicher ins Braune gegriffen :D
Dann ist ja alles gut.

Dafür ist Österreich mit seinen Provinzen gleich geblieben, nur die Namen haben sich verändert.

LOX
27.10.04, 14:57
was heißt hier alles gut?
Berlin liegt doch nicht an der Oder!?! Da sind locker 60km dazwischen..............aber für den Deutschen ist das natürlich geil zu verteidigen, so ne Stadt direkt am Fluss :)

Darth
27.10.04, 16:31
Hast schon recht LOX.
Eigentlich müsste die Provinz Brandenburg heissen mit einer darin befindlichen kleineren Provinz namens Berlin.
Paradox wird das alles nur pauschalisieren.

@GS_Guderian

Was soll uns dein Bildchen gegenüber dem ersten Bildchen sagen? Ausser das die Flüsse mal vorhanden sind und mal nicht.

YesNoCancel
27.10.04, 16:34
Wieso verteidigen?`Also Deutscher Kommandeuer soll man ja nicht verteidigen sondern angreifen :D

Melniboner
27.10.04, 18:30
@Darth: Guderian wollte damit nur auflösen wo Leipzig liegt.

jeannen
28.10.04, 00:03
Ich finde es etwas eigenartig, dass ein Stuka Sea Attack 0 hat. Das ist, insbesondere wenn man den Pazifik-Krieg betrachtet, wohl nicht ganz realistisch (Stichwort Midway).

GS_Guderian
28.10.04, 03:38
was heißt hier alles gut?
Berlin liegt doch nicht an der Oder!?! Da sind locker 60km dazwischen..............aber für den Deutschen ist das natürlich geil zu verteidigen, so ne Stadt direkt am Fluss :)


Die "Provinzen" spiegeln in keinem Falle echte Provinzen, Markungen, Regionen oder Staaten wieder. Selbst bei Inseln ist das eher Zufall, bzw. durch die Größe bedingt.

Die Anzahl und Größe der Provinzen ist willkürlich, der Name ist von einer Stadt innerhalb des gewählten Bereichs abgeleitet.

Die Entscheidung Provinzen wie Berlin und Warschau als "Stadtgebiet" zu programmieren, ist wohl eher als ein wenige "Würze" zu sehen. Schließlich hätte sich wohl der Hauptkampf in dem Gebilde was man bei HOI als Provinz Berlin sieht, auch in der Stadt Berlin abgespielt.

Leorik
28.10.04, 10:11
Warum wurden denn die Provinzen willkürlich gebildet und nicht der Realität entsprechend :???:

Man könnte sich viel besser mit den Provinzen, Staaten oder Ländern identifizieren.....

Steiner
28.10.04, 10:36
Warum wurden denn die Provinzen willkürlich gebildet und nicht der Realität entsprechend :???:

Man könnte sich viel besser mit den Provinzen, Staaten oder Ländern identifizieren.....

Meine Rede, oder zumindest die Provinznamen editierbar machen ... :^^:

Preussenhusar
28.10.04, 10:53
Also so sehr die allgemeine Optik der neuen Version mittlerweile reift, so wenig "Kenntnisse" sind in die territoriale Aufteilung Europas eingeflossen.
Da war HOI 1 noch realistischer.

Allein was die deutschen Provinzen angeht:
Versucht mal , aus den Provinzen Sachsens ein Land zu bilden und setzt dann Brandenburg darüber zusammen - das Reich Augusts des Starken scheint da Pate gewesen zu sein.

Was wäre denn das für ein unzumutbarer Aufwand gewesen, die Landkarte von 1936 heranzuziehen und annähernd die Provinzen so zu setzen wie sie waren.
Schlesien ist auch falsch gezeichnet.
Daß man die Grenzprovinz Posen-Westpreußen nicht aufführt, war in HOI 1 ja gut, dafür gab es Landsberg und jetzt Küstrin.

Berlin/Potdsdam ist ebenfalls in keiner Weise realistisch.
Aber es ist wohl für Änderungen zu spät.
Wenn die Namen wenigsten editierbar wären, könnte ich das schreckliche "Städte"-Puzzle in ein Landschaftspuzzle verwandeln, was schon wesentlich besser wäre.

Hat jemand vielleicht Screens über den "Rest" der Welt und seine Aufteilung ?

Mich würden ja auch die Aufteilungen von Afrika und Südamerika interessieren.

Summa summarum aber:
*Haben will*

PH

YesNoCancel
28.10.04, 11:26
Also so sehr die allgemeine Optik der neuen Version mittlerweile reift, so wenig "Kenntnisse" sind in die territoriale Aufteilung Europas eingeflossen.
Da war HOI 1 noch realistischer.

Allein was die deutschen Provinzen angeht:
Versucht mal , aus den Provinzen Sachsens ein Land zu bilden und setzt dann Brandenburg darüber zusammen - das Reich Augusts des Starken scheint da Pate gewesen zu sein.

Was wäre denn das für ein unzumutbarer Aufwand gewesen, die Landkarte von 1936 heranzuziehen und annähernd die Provinzen so zu setzen wie sie waren.
Schlesien ist auch falsch gezeichnet.
Daß man die Grenzprovinz Posen-Westpreußen nicht aufführt, war in HOI 1 ja gut, dafür gab es Landsberg und jetzt Küstrin.

Berlin/Potdsdam ist ebenfalls in keiner Weise realistisch.
Aber es ist wohl für Änderungen zu spät.
Wenn die Namen wenigsten editierbar wären, könnte ich das schreckliche "Städte"-Puzzle in ein Landschaftspuzzle verwandeln, was schon wesentlich besser wäre.

Hat jemand vielleicht Screens über den "Rest" der Welt und seine Aufteilung ?

Mich würden ja auch die Aufteilungen von Afrika und Südamerika interessieren.

Summa summarum aber:
*Haben will*

PH

Das mag ja grundsätzlich richtig sein, jedoch hielt sich die Frontlinie in den seltensten Fällen an Provinzgrenzen, -größen oder -formen, sondern wurde durch natürliche Gegebenheiten wie Flüsse, Wälder, Berge oder eben Städte beeinflusst. Bei CrusaderKings oder Europa Universalis würde ich ansonsten 100% zustimmen, bei HoI hingegen seh ich das als verschmerzbar an.

GS_Guderian
28.10.04, 12:13
Also mal ehrlich.

Sollten die Jungs von Paradox die Provinzen vielleicht:

grosser Wald, grünes Tal und frei Fläche nennen?

Die Namen haben NICHTS weiter damit zu tun, als das man für eine eingegrenzte Landfläche eine Stadt aus ihrer Mitte als Namensgeben genommen hat.

Klingt doch viel besser, wenn es heisst, Leipzig wurde genommen, als "freie Fläche neben Fluß".

Die Provinzen richten sich eher nach anderen Dingen, die eben fürs Spiel wesentlich sind. Flüsse z.B. sind so viel genauer.
Ausserdem hat mein Vorrredner je bereits nahegelegt, dass die Armee der Welt sich selten an innerpoltische Grenzen gehalten haben.

Ich finde es wesentlich wichtiger, eine Vielzahl von Provinzen in Belgien zu haben als eine möglichst genau Anpassung an Regionalgrenzen.

Jaycee
28.10.04, 16:04
@PH:
Im Paradoxforum hat jemand die screenie-schnipsel zu karten zusammengefügt:

Welt: http://www.geocities.com/jer8m8/theworld.jpg

Europa: http://img94.exs.cx/my.php?loc=img94&image=europemideast.jpg

Westfront: http://img93.exs.cx/my.php?loc=img93&image=westernfront.jpg

Ostasien: http://img62.exs.cx/my.php?loc=img62&image=Japan.jpg

:^^:

Preussenhusar
28.10.04, 16:06
seid bedankt !

PH

PanWolodyjowski
28.10.04, 17:29
Warum gibt es nicht wie es sein sollte Gdingen (polnisch) und Danzig einzeld? Schade...

GS_Guderian
28.10.04, 21:12
Warum gibt es nicht wie es sein sollte Gdingen (polnisch) und Danzig einzeld? Schade...

Warum gibt es nicht Hintertupfingen und Kleinkleckersdorf, wie es sein sollte?

Wahnfried
31.10.04, 23:44
Naja, auch wenn es jetzt ein bisschen korinte ist, aber Berlin sollte nicht an der Oder liegen. Da haette man dann eben Frankfurt an der Oder noch einfuegen koennen. Wenn man schon Kuestrin und Potsdam hat. Schliesslich gab es da doch auch die letzte grosse Schlacht vor Berlin (Seelow).

GS_Guderian
01.11.04, 02:24
Naja, auch wenn es jetzt ein bisschen korinte ist, aber Berlin sollte nicht an der Oder liegen. Da haette man dann eben Frankfurt an der Oder noch einfuegen koennen. Wenn man schon Kuestrin und Potsdam hat. Schliesslich gab es da doch auch die letzte grosse Schlacht vor Berlin (Seelow).

Also irgendwie kapieren es einige nicht.
Die "Provinz" heißt Berlin.
Es handelt sich NICHT um die Stadt Berlin.
Es ist lediglich die PROVINZ XY, die zufällig diese Ausmasse hat und Berlin genannt wurde, da diese Stadt in den gewählten Grenzen liegt.
Würde es Berlin als Stadt nicht geben, hätte man sie vielleicht sogar Frankfurt genannt.
Seid dch einfach froh, dass die Provinzen Namen haben, Paradox hätte sie auch einfach die Nummern nehmen können, die jeder Provinz zugewiesen sind.
Das hätte denke ich zurecht einen "Aufschrei" gegeben.

Kuido Gnopp
02.11.04, 21:11
Seid dch einfach froh, dass die Provinzen Namen haben, Paradox hätte sie auch einfach die Nummern nehmen können, die jeder Provinz zugewiesen sind.


Das wäre wohl auch der ultimative Spielspaß-Killer. :o