PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baut die KI alle Einheiten?



Chaos
24.10.04, 21:08
Ich spiele jetzt schon eine Weile auf sehr Schwer/Schwer mit den Karthagern, dabei ist mir aufgefallen, dass die KI auf bestimmte Einheiten verzichtet oder diese selten baut.

Warum bauen die Römer so wenig Kavallerie? Ihre Armeen wären mit mehr Kavallerie ne echte Gefahr, so sind sie wirklich schon echt peinlich 10 Einheiten Principes, Hastati oder Triarier kann man locker mit 4-5 Einheiten lechter Kavallerie auseinandernehmen (eine Einheit lockt an, die anderen fallen den Fußtruppen in den Rücken, dabei zerbrechen sogar Phalanxen!).

Andere Einheiten, wie brennende Schweine oder Kampfhunde habe ich bei der KI noch nie gesehen, weder bei den Römern, noch (die Kampfhunde) bei den Galliern, obwohl sie diese schon längst bauen könnten, auch Bogenschützen werden eher spärlich produziert, Ausnahme war mal eine Ägyptische Armee die fast nur aus Bogenschützen bestand (das war dann aber für die Kavallerie auch ein gefundenes fressen).

Gilia
24.10.04, 21:17
Das kann ich so nicht bestätigen. Die KI baut sogar Einheiten die im unmodifizierten Spiel nicht dabei sind und die Armeen auf die ich treffe ( sehr schwer / schwer ) sind eigentlich immer recht ausgewogen. Allerdings spiele ich auch nicht mit den Original KI-Einstellungen.

Ronin
24.10.04, 21:49
Brennede Schweine oder Kampfhunde hab ich bei der KI auch noch nicht erlebt, aber ich finde, dass die KI schon recht ausgewogene Armeen aufstellt, meistens jedenfalls, und diese auch historisch korrekt sind. Die Römer zB haben nunmal nie wirklich auf Kavallerie gesetzt sondern die meisten Probleme mit ihrer Infanterie gelöst.

Wie die KI ihre Truppen dann in der Schlacht einsetzt, ist nochmal was anderes.