PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namen von Einheiten



Boltar
27.10.04, 11:51
Grüße Euch Senatoren :)

Uns ist gestern im Spiel etwas aufgefallen und Wir wollte gern Eure Meinung dazu hören:

Die Legionärseinheiten der Römer heißen ja nach der Marius-Reform:

frühe Legionärskohorte
Legionärskohorte

Nun ist die Mannstärke aber grad mal auf Centurienmaß (80/81 Legionäre). Wäre es da nicht besser diese in

frühe Legionärscenturie
Legionärscenturie

umzubenennen?

Ebenso fiel mir in der entsprechenden Textdatei auf das es auch noch folgende Einheiten geben soll:

frühe Erste Legionärskohorte
Erste Legionärskohorte

Hat diese Einheiten einer der werten Senatoren schon mal gesehen? Wann kann man diese bauen oder entwickeln sich normale Einheiten im Laufe dahin?

MfG

Gilia
27.10.04, 13:42
Die erste Kohorte gibts als Belohnung vom Senat und sie wirkt sich positiv auf die Moral der an sie angrenzenden Einheiten aus. Leider kann man Verluste die sie erleidet nicht ersetzen. :(

Boltar
28.10.04, 14:44
Danke für die Info Gilia :)


Was haltet Ihr von Unserem Vorschlag die Kohorten in Centurien umzubenennen?


MfG

Elias
28.10.04, 14:56
(...) Was haltet Ihr von Unserem Vorschlag die Kohorten in Centurien umzubenennen?
Zumindest wenn man mit der Einheitengröße "groß" spielt, entspräche das den historischen Gegebenheiten. Jedoch würden die "Zenturien" in der Sprachausgabe leider noch immer als "Kohorten" bezeichnet werden. :(

Boltar
28.10.04, 15:06
Hmm, da habt ihr recht. Ich glaube mal etwas bezüglich der Änderung der Sprachausgabe gelesen zu haben, bin mir aber da sehr unsicher. Ich werde dies nochmal gegenprüfen.


MfG