PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu....



Fallschirmjäger
27.10.04, 17:54
Servus....

Kann mir jemand genau erzählen was "Stony Road" ist.
Weiß dass es ein Mod ist aber was ist alles anders....
Was gibts alles Neues, was is schlechter/besser.....

schonmal danke für die Hilfe :prost:

Der Zarewitsch
27.10.04, 18:43
http://www.stonyroad.de/

Darth
28.10.04, 11:15
Hmm. Wahrscheinlich ist der Hinweis des Zars nicht besonders hilfreich. In einem anderen Forum habe ich diese Erklärung (http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?t=425) gefunden.

Kojote
28.10.04, 16:23
Ich würde sagen, daß Stony einen (durchaus gelungenen) Versuch darstellt das Spiel historischer zu machen, Schwächen der KI mit Hilfe von Events auszugleichen und mehr Spieltiefe auf der Metaebene zu schaffen. Es gibt viele Events für die Atmosphäre und es ist durchaus schwieriger zu spielen. Außerdem ist es komplett übersetzt und beinhaltet mehr verschiedene Technologien. Soweit würde ichdas beurteilen...
Aber ob nun CORE oder Stony der beste große Mod ist vermag ich nicht zu sagen. Vor allem nicht, wenn CORE jetzt auch noch übersetzt wird...

von Manteuffel
28.10.04, 19:24
Aber ob nun CORE oder Stony der beste große Mod ist vermag ich nicht zu sagen. Vor allem nicht, wenn CORE jetzt auch noch übersetzt wird...

Das Übersetzungs Projekt läuft wohl wieder ?

von Manteuffel
28.10.04, 19:36
Das Übersetzungs Projekt läuft wohl wieder ?


PS: ich hab jetzt nen Benutzerbild freu :D Nur leider war uns die Freude nicht vergönnt Manteuffel in der Bildergalerie zu sichten. :(

Kojote
28.10.04, 19:40
Soweit ich informiert bin laufen Vorbereitungen in sevens Forum... Scheint aktuell zu sein.

Mantikor
28.10.04, 20:33
Also Core wird schon seit 100 jahren übersetzt, und wird wohl nie zu Ende übersetzt werden. Stony Road gibt es dagegen schon immer auf deutsch.

Der wesentlichste Unterschied vom Spielablauf ist jedoch das Core mehr Events enthält, diese dafür aber recht oberflächlich sind (haben fast keinen Einfluß auf den Spielverlauf), weswegen die meisten die beide Mods schon mal gespielt haben Core für den deutlich einfacheren Mod halten.In Stony Road dagegen gibt es etwas weniger Events, aber die Events die kommen haben es teilweise echt in sich, weswegen das Spiel bei hohem Schwierigkeitslevel deutlich anspruchsvoller wird.

Fallschirmjäger
28.10.04, 22:48
naja fands schon auf ganz einfach recht schwer.....muss man sich wohl erst dran gewöhnen

Solo1
29.10.04, 09:17
Stony Road ist ein Mod,der Truppen von der KI on mass aufstellen lässt.Somit will man die Schwäche der KI umgehen.Ob das so sinnvoll ist,sei dahin gestellt.

Will hier keine Werbung machen,aber der Final Mod macht dies nicht.Er erschwert die Technologische Sache und macht den Spieler zu einem wirklich geforderten Strategen.Wer ab 34 nicht weiss was er machen soll,hat 1939 verloren.
Im FM sind Leute gefragt,die über die ganze HOI breite Ahnung haben.Daher ist dieser FM Mod mein Favorit.

Meinen Post nicht so ernst nehmen.Soll nur nen Hinweis sein.

Falke
29.10.04, 09:29
Wenn Ihr schon so trommelt werter Solo1,
in welcher Sprache gibts denn den FinalMod und was macht er genau?

Solo1
29.10.04, 09:34
Sprache ist Deutsch.

Er erschwert die ganze Forschung und Rüstung.Man muss sich gut überlegen,was man ab 1934 macht.Man hat zwar 2 Jahre mehr Zeit,aber wenn man mit der Forschung scheisse baut,schaut man 39 in die Röhre.

Lade dir das mal selber runter und installier es.Dann wird man es sehen.

Falke
29.10.04, 09:38
Dann wohl als nächstes doch nicht Stony...

Solo1
29.10.04, 09:41
Versuch mal alle Mods.Hab ich auch gemacht.Such dir dann das beste raus.

Mein Favorit ist der Final Mod.Wenn du spass an Strategie hast,dann versuch den Final Mod.

Fallschirmjäger
29.10.04, 13:36
SR is mir eindeutig zu schwer komm da nich durch....
dennoch gefallen mir zb die Flaggenänderungen....was ich auch bemerkt hab man kann doch sicher auch Einheiten also die Bilder ändern....z.b. die panzer....???

jeannen
29.10.04, 14:14
Kann man. Auch die Flaggen kann man selbst anpassen, wie man auch alle anderen Grafiken selbst anpassen kann. Auf der Stony-Road-Seite gibt es eine Sparte "Sprites", da kann man jede Menge Sachen runterladen. Außerdem gibt es da ein Forum, wo auch noch einige nette Grafiken versteckt sind...

Fallschirmjäger
30.10.04, 16:19
mh....

wie lad ich denn die sprites runter und füg sie ins spiel ein....?

Jaycee
30.10.04, 16:29
-Sprites-download-link (http://www.heartsofiron.de/download/sprites.rar)

-entpacken & EXE-Datei öffnen :D

Fallschirmjäger
30.10.04, 16:30
ok danke :)