PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dsl????



BigChef
29.10.04, 13:38
Habe gerade DSL bekommen, also alles angeschlossen. Funktioniert auch alles wunderbar, nur mein Problem ist, soblad jemand anruft oder ich telefoniere, wird die DSL Verbindung stillgelegt. Ich bin dann zwar noch im Internet und die Verbindung besteht, aber ich kann keine Seiten mehr öffenen, was runterladen, usw. Habe ich was falsch eingestellt, oder liegt das daran, dass ich kein ISDN habe????

Preussenhusar
29.10.04, 14:06
Ja, werter Big Chef, das mag es sein.
DSL auf konventionellem Netz braucht den telefonanscluß fürs Netz.

Bei ISDN habt Ihr 3 Nummern, von denen dann noch 2 frei bleiben.

Von wem ist der Anschluß/Provider ? Vielleicht hat der eine kostenlose Hotline für die ersten Tage bzw eine kostengünstige .

PH

Carl the Great
29.10.04, 14:24
Nein, das kann es eigentlich nicht sein. Auch ich gehe über DSL analog ins Netz und habe keine Probleme, wenn jemand anruft.
Falsch gesteckt kann eigentlich auch kaum sein, dann würde es glaube ich gar nicht funktionieren.
Wahrscheinlich eher ein Fehler des Anbieters, ihr solltet euch mal bei ebenjenem melden und euer Problem schildern.

Arminus
29.10.04, 15:46
Werter Big Chef, wie steht's mit Eurem Anschluß. Habt Ihr das Telefon an einer Nebenstelle angeschloßen und nicht am DSL-Splitter? Dann würde diese Nebenstelle den Telefonanschluß vorm Splitter bei einem Telefonat abschalten.

Agrippa
29.10.04, 15:49
Es liegt definitiv am falschen Anschluss des Splitters.
Dieser ist einzig und allein aus diesem Grund erfunden worden, sonst köntet Ihr das DSL Kabel ja auch direkt in die Wand stecken ;)

Der Splitter muss in die Wand und zwar *nicht* in die "normale" Telefonbuchse, sondern in die mittige Buchse.
An den Splitter schliesst Ihr dann das Modem und euer Telefon an, dann muss es gehen.
Falls das nicht der Fall ist, bringt den Splitter zurück und holt euch einen der funktioniert.

BigChef
29.10.04, 20:13
Habs gelöst, danke für die Tipps. Jetzt kann ich bei Hoi 2 auch im Multiplayer mitmachen. :)