PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühe Kriegserklärung der USA

R. Montecuccoli
07.11.04, 14:58
Werte Strategen,

ist es euch mit dem DR auch schon einmal so ergangen, dass sich die USA bereits im Februar 1940 den Alliierten angeschlossen haben?
Wenn ja, wie reagiert man darauf am sinnvollsten?
Auf Antwort freut sich
R. Montecuccoli

Colonel Chris
07.11.04, 15:21
Werter Montecuccoli!

Ihr reagiert erst mal gar nicht darauf. Was solltet Ihr als Deutsches Reich denn auch schon machen? Kümmert Euch erst mal um Europa, die SU, Nordafrika/Mittelmeer und den Nahen Osten. Wenn Ihr dann irgendwann mal England erobert habt, könnt Ihr Euch Gedanken um die USA machen.

Ihr müsst lediglich evt. darauf achten, daß die USA nicht versuchen, im Atlantik oder im Mittelmeer zu landen. Da hilft unter anderem eine gute Luftwaffe mit ausreichend MaBos und auch einige gute U-Boote und Zerstörer schon vorbeugend. Ansonsten immer einige PzDiv in der strategischen Reserve bereithalten.

jeannen
07.11.04, 21:23
Das kann schonmal vorkommen. Da ist irgendein Event ahistorisch verlaufen und hat den WE auf 100 hochgeschraubt.

Kann z. B. passieren, wenn Japan der SU den Krieg erklärt (ist mir gerade passiert) oder sich die SU der "Achse des Bösen" anschließt.

Ich würde einige Jäger in den Westen verlegen, außerdem schön die Küsten im Auge behalten.

PanWolodyjowski
07.11.04, 22:09
"Achse des Bösen"

Man kann das auch schon ohne " " aussprechen, war ja auch wirklich so, dass das böööööse Länder waren ;)

PS: Alles was der Chris schon gesagt hat stimmt schon...nur woher hat er das bloß? *MPs?* *hust* :D

R. Montecuccoli
08.11.04, 00:11
Danke schon mal für die Antworten!

Ist dabei auch ständiges strategisches Bombing der USA abzuwehren - oder hält sich das eher in Grenzen?
Ist nämlich blöd, wenn man im Osten kämpft und deshalb nicht auch noch andauernd nachschauen kann, was sich denn im Westen tut...
mfG
R. Montecuccoli

R. Montecuccoli
08.11.04, 00:19
Ihr müsst lediglich evt. darauf achten, daß die USA nicht versuchen, im Atlantik oder im Mittelmeer zu landen.Was ist ist diesem Zusammenhang mit Gibraltar? Trotz Eroberung des Felsens kommen bei mir immer wieder feindliche Transporter durch - und plötzlich steht dann eine dumme Truppe irgendwo in Nordafrika. Wie 'dicht' ist Gibraltar denn nun wirklich, wenn man es besetzt hat??
mfG
R. Montecuccoli

[B@W] Abominus
08.11.04, 08:19
Was ist ist diesem Zusammenhang mit Gibraltar? Trotz Eroberung des Felsens kommen bei mir immer wieder feindliche Transporter durch - und plötzlich steht dann eine dumme Truppe irgendwo in Nordafrika. Wie 'dicht' ist Gibraltar denn nun wirklich, wenn man es besetzt hat??
mfG
R. Montecuccoli

Es gibt auch noch Suez!

Peter der Große
08.11.04, 09:08
Daran muss es liegen, denn wenn Gibraltar besetzt ist, ist es dicht.

Steiner
08.11.04, 09:20
Der Kriegseintritt hängt auch in nicht unerheblichem Maße von den Spieleinstellungen ab. Habt ihr die KI Aggressivität hoch gewählt, werdet ihr früher angegriffen. Bedenkt auch., das Alliierte U-Boote jederzeit ins Mittelmeer vorstoßen können, auch wenn ihr Gibraltar und Suez habhaft geworden seit. Ein ahnungsloses Schlachtschiff oder Kreuzergeschwader ist den feindlichen U-Booten nahezu hilflos ausgesetzt.

PanWolodyjowski
08.11.04, 12:38
Für HOI 2:

Dass ein U-Boot bei Gibraltar vorbeikommt sollte klar sein, ABER BEIM SUEZ oder PANAMAKANAL (oder anderen Kanälen!?) ist das doch sehr sehr unrealistisch, stellt euch das mal vor ^^

monk
08.11.04, 12:58
Allein Gibraltar ist höllisch. Ich erinnere mich noch zu gut an die "Das Boot" Szene ;)

Galadon
08.11.04, 23:11
Hmm also wir haben nun einmal mit einem Freund gemeinsam eine Multiplayer-Partie gestartet, er das DR wir steuern die Geschicke des japanischen Kaiserreiches, die Aggressivität der KI ist recht niedrig gestellt und der Ami ist 39 schon eingestiegen.
Das DR war zu dem Zeitpunkt erst durch Polen und Frankreich durch und wir waren noch nicht in die Achse eingestiegen.
Frechheit sich in unsere kleineren Kartenumgestaltungspläne einzumischen ehe sie an der Reihe sind.

jeannen
08.11.04, 23:56
Man kann das auch schon ohne " " aussprechen, war ja auch wirklich so, dass das böööööse Länder waren ;)

Ich habe es in Anführungsstriche gesetzt, weil es in HOI so betitelt ist. Aber es ist ja auch dort nur ein theoretisches Konstrukt. ;)

Kojote
09.11.04, 15:16

*hust*

Thema Gibraltar: Auch in der (zugegebenermaßen gelungenen) Szene aus 'Das Boot' waren dort so einige Zerstörer auf Patrouille... Ohne vorhandene Schiffe sollte es also für ein U-Boot kein Problem sein bei Gibraltar durchzubrechen.
Suez- und Panamakanal sind da allerdings tatsächlich andere Themen. Ob es allerdings unmöglich ist mit einem U-Boot bei Nacht und schlechtem Wetter durch einen dieser Kanäle zu gelangen ist diskutabel...

Sir H. Dowding
09.11.04, 15:22
Eine HoI-U-Bootdivision zählt aber mehr als 1 U-Boot, das durch den Suezkanal durchbrechen müsste und auch dies ist eigentlich unmöglich, da Kanäle Schleußen haben. Wäre es möglich, wieso haben dann italienische Schiffe nie versucht durch den Suezkanal zu dringen, um Ostafrika zu versorgen?

DBM
09.11.04, 16:41
die kanaele suez und panama sind viel zu flach, als das ein getauchtes u-boot unerkannt durchschluepfen koennte. von den schleusen sollte man erst gar nicht reden.

Colonel Chris
09.11.04, 18:44
Und da sind wir beim leidigen Thema.. aber in HOI 2 wird der Panama-Kanal bestimmt dicht sein.