PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome Tweaking

Kaiser Gerhard
08.11.04, 15:56
Hi

kennt einer von euch ein paar tweaking Tipps für Rome um da noch ein bischen Performance heraus zu kitzeln ohne gleich die ganze Grafik Pracht zu verlieren.

Bei mir ruckelt das wie sau.

Ich spiele mit den Einstellungen
Einheitsgröße: Riesig (das muss einfach sein bei Rome)
Einheitsdetail: Hoch
Terraindetail: Hoch
Effektdetail: Hoch
Vegitation: Hoch
Gebäudedetail: Hoch
Grasdetail: Aus
AA: Aus
der Rest ist auch aus.

Mein Rechner ist ein
AMD Athlon 2400+ XP
Mit 640 MB (SD-Ram)
und einer Geforce 4 TI 4200

Wenn einer was weiß bitte Posten.

Adrian B
08.11.04, 16:05
Ich hab beinahe den selben Rechner wie du:

AMD 2100+
Geforce 4 TI 4200
768 (allerdings DDR RAM)

Die Einstellungen unterscheiden sich beim Grasdetail, da hab ich niedrig und Einheitengröße hab ich auf groß. läuft absolut ruckelfrei. Bei Riesig hat es bei mir auch geruckelt. Und Groß bringt ja immernoch ne vernünftige Atmosphäre.
Da ist der Unterschied nicht sehr groß aber bringt unheimlich performance.
Und lieber ne handvoll weniger Soldaten auf dem Schlachtfeld als ne Ruckelpartie die die Atmo ruiniert. :prost:

horgel
08.11.04, 16:59
Es liegt definitiv an der Einheitengröße!!!

Ich habe xp3200+ und Radeon 9800 pro und spiele lieber auf Einheitengröße "nur " groß und dafür alles andere auf Anschlag

Die Einheitengröße hat bei weitem den meisten Einfluss auf die Performance (ist auch logisch)

Mit Eurem Rechner ist es jedenfalls "Selbstmord" auf Riesig zu spielen.

Im Übrigen finde ich sieht's bei normal oder groß auch noch sehr gut aus und lässt sich besser spielen, da übersichtlicher und kein reines Massengemetzel

Tecumseh
08.11.04, 18:52
ich kann mich den anderen nur anschliessen. Nur bei riesig streikt die Kiste (und ich habe AMD 3200 / GeForce 5700 / 1024 MB RAM), bei gross und allem anderen auf an kein Problem !