PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HoI2-Vorbestellung (englisch)



Seiten : 1 [2]

von Stollberg
04.01.05, 13:13
Ist ist zwar Spam http://www.sum-fanpage.de/images/smilies/schild.gif ab ich kann mich nicht beherrschen:

Jetzt ist es nicht mehr lange :)

Jaycee
04.01.05, 13:25
Ist ist zwar Spam

Ach sowas sind wir ja gar nicht von dir gewohnt. :D

von Stollberg
04.01.05, 13:49
Ach sowas sind wir ja gar nicht von dir gewohnt. :D

Dann bin ich ja beruhigt ;)

Argh
04.01.05, 15:25
Hm wie lange wirds wohl noch dauern?
Meint ihr die schaffen das heute noch zu verschicken?
Und weiss man irgendwas über die Geschwindigkeit der schwedischen Post??
Puh, ist fast so schlimm wie als kleines Kind auf den Weihnachsmann zu warten...

Daiq
04.01.05, 15:54
Ich habe mich gerade mal ein bisschen im Paradox Forum umgeschaut. Ein Teil der Schweden hat das Game heute schon bekommen. Allerdings scheint die schwedische Post einen ähnlichen Ruf wie die deutsche zu haben: Ehemaliges Staatsunternehmen, langsam etc.

Ich denke, dass wir mit Glück das Spiel Freitag/Samstag in Händen halten, ansonsten anfang nächster Woche.

Jorrig
04.01.05, 16:05
Innerhalb der EU kommen die Sachen meist innerhalb von 1-2 Tagen an, so ist es zumindest nach Frankreich oder Spanien (Festland). Aber wie schnell die beim Signieren waren und es in die Post gegeben haben, das weiss wohl nur Paradox selbst!

TRACID
04.01.05, 16:29
Unsere Versionen sind heute rausgegangen.

von Stollberg
04.01.05, 16:55
Tralala!
Hopsasa!
Bald ist HoI 2 da :D :)

YesNoCancel
04.01.05, 16:56
Unsere Versionen sind heute rausgegangen.

ih werd narrisch.... :prost:

Argh
04.01.05, 16:58
Wohoooooo:prost:
Sagt mal kommt ihr aufs paradox forum?
Ich wollte mir mal die ersten hoi2 Meinungen reinziehen aber der server ist dauernd überlastet :(

Jorrig
04.01.05, 17:00
Keine Chance. Warten wir lieber aufs Spiel und lassen wir uns die Vorfreude nicht von den blöden Schweden verderben, die uns dann alles verraten!
Ich verspreche euch, sobald es hier jemand hat, hör ich auf das Forum zu lesen und warte auf mein Spiel. Ich will doch schließlich alles erstmal selber entdecken! ;)

arcain
04.01.05, 17:01
Juhu!
Nur zu schade, dass ich bis Ende Februar so mit Uni-Stoff vollgepumpt werde, dass ich kaum zum spielen kommen kann..

Arminus
04.01.05, 17:24
Nur zu schade, dass ich bis Ende Februar so mit Uni-Stoff vollgepumpt werde, dass ich kaum zum spielen kommen kann.. :(

Kommt mir so bekannt vor. D.h. ich werd das Spiel nicht installieren, dafür aber hier umso mehr darüber lesen. Effektiv hätt ich beim Spielen wahrscheinlich mehr Zeit zum Lernen übrig... :wirr:

Waster
04.01.05, 17:32
Ich bete dass es spätestens am Freitag da ist, am Sonntag muss ich wieder einrücken, dann ist mein Urlaub vorbei :heul: . Wenn ich bis dahin noch nicht gespielt habe, gib ich mir die Kugel.

Arminus
04.01.05, 17:45
Wenn ich bis dahin noch nicht gespielt habe, gib ich mir die Kugel.Doch nicht für ein ungepatchtes Paradoxspiel. :D

von Stollberg
04.01.05, 17:48
Werter Arminus vielleicht wird HoI 2 ja in Version 1.5 ausgeliefert :D

Waster
04.01.05, 17:49
Doch nicht für ein ungepatchtes Paradoxspiel. :DArghhh, da habt ihr auch wieder Recht. Aber ich bin frohen Mutes, dass es einigermaßen spielbar sein wird, die Demo lief ja auch nicht schlecht. *irrationale Hoffnung mach*

Jorrig
04.01.05, 18:10
Interessant.
Anscheinend gibt es eine Strafe, wenn man Techs erforschen will, die ihrer Zeit voraus sind. Also keine Atomwaffen 1942. :D
Außerdem haben alle Einheiten eine Art Garnisonseffekt, sogar auf angrenzende Provinzen hin.
Aus dem Bericht eines Betatesters im Paradoxforum (wenns denn funktioniert):
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=179671

edit: und noch was zu Forschungskosten:

The time for a subcategory is calculated as a+xb days, where x is the difficulty. One subcategory is researched at a time.

Skill is a % reduction in time, as is having a speciality or blueprints. IIRC a speciality is as effective as 3-5 skill points. Starting a tech too early gives a % penalty, as can be seen in misc.txt. Starting research one year too early gives you approx. 50% time penalty. This is recalculated for each component, so it will get smaller as time progresses. This is capped at 90 %, so if you really want that far-off tech, a 4-month project will take you but 40 months.

There is no random element, as you can easily see by performing the same research several times. Do note that due to rounding, the percentage seems to be jumping from day to day. Also, subcategories are finished separately, so your reseach will always stop at 20%, then 40% etc.

Ego

Fritz d. Eisbär
04.01.05, 18:10
Juhu!
Nur zu schade, dass ich bis Ende Februar so mit Uni-Stoff vollgepumpt werde, dass ich kaum zum spielen kommen kann..

Bei mir ist es aus Sicht HOI2 noch beschissener. Ich muss bis Mitte Februar Klausuren schreiben, 2 Wochen später gehts für fast 6 Monate in die USA. Werde also erst im Spätsommer das Vergügen mit HOI2 Bekanntschaft zu machen haben.

Fritz d. Eisbär
04.01.05, 18:22
Im Paradoxforum schreibt jemand das die AI gar nicht soooo schlecht sein soll. Das lässt ja hoffen. Bald wird ein Patch kommen der einige Aspekte des Spiels verbessert, danach einer der die AI auf Vordermann bringt!

Arminus
04.01.05, 18:25
Die drehen dadrüben mal wieder durch. Bei jedem Release das gleiche...

Meister
04.01.05, 19:28
Na, wenn das mal keine gute Nachrichten sind.

Endlich Grün und HoI 2 is am Horizont auch schon zu erkennen. Sehr schön

DBM
04.01.05, 19:43
cool das spiel liegt noch nicht bei mir im briefkasten und es gibt schon zwei patches an denen gearbeitet wird :rolleyes:

König Andre
04.01.05, 19:47
Ich freu mich zwar schon unheimlich nur bin ich trotztem betrübt für 7 1/2 monate von meiner Freundin gedrennt zu sein da sie momentan in Ravensburg in Baden-Würtenberg verweilt. :(

dooya
04.01.05, 20:54
Unsere Versionen sind heute rausgegangen.[i][b]

EDIT

btw.: Laut Kontoauszug wurde das Geld schon am 30.12.04 gebucht. :???:

Fritz d. Eisbär
04.01.05, 20:57
Der CDV dooya?

DevilMayCry
04.01.05, 21:23
Ach dooya, mit dir kann man nirgends hingehen ohne das man deine Fans am Hals hat. :frech: :D

dooya
04.01.05, 21:29
[i][b]

EDIT
[...]@Tracid: Ups, war nicht boese gemeint; es ging mir nur um den Reim. Entschuldige bitte.

@Fritz:
Ja, bin ich.

Fritz d. Eisbär
04.01.05, 21:46
...

@Fritz:
Ja, bin ich.

So sieht man sich wieder ;)

dooya
04.01.05, 21:54
So sieht man sich wieder ;)Ooch, ich habe dich die ganze Zeit gesehen; ich hatte hier bislang nur keine Schreibrechte.

Daiq
06.01.05, 01:35
Wow, Tracid wird berühmt :)

http://www.itworks.sk/hoi2/screenies/interface-04.jpg

Jeder der das Geld überwiesen hat sollte ihn auf dieser Seite finden

Djambo
06.01.05, 01:46
Wir wissen doch, daß der Winter War von ihm ist. ;)

Elvis
06.01.05, 08:02
Ich weis, das ich eigentlich zu alt für diese kindliche Vorfreude sein sollte, aber diese Begeisterungsstürme derer, die das Spiel schon ihr eigen nennen, lassen mich doch heute eindringlich nach dem Postboten Ausschau halten (abgesehen davon ist mein Postbote weiblich und hübsch blond, so dass das Ausschau halten doppelt leicht fällt :rolleyes: ).

Und über das Handbuch sind auch alle glücklich, bis auf die kleine Schrift.

Die Beste Platzierung von HOI2, die ich in den Amazon Verkaufscharts sehen konnte, war Platz Nummer 16! Ich denke, das ist ein ziemlicher Achtungserfolg für einen Nischentitel, auch wenn er nur ganz kurz anhält.

Von Krüscher
06.01.05, 09:09
Hmm, hier in Bayern ist ja heute irgendwie Feiertag. Da wird sich der Postbote wohl erst morgen blicken lassen.
Komische Katholiken... :D

Die Resonanz macht auf jeden Fall Mut. Bis auf die Sache mit der Bildschirmauflösung (was mich allerdings nicht tangiert) scheint tatsächlich alles perfekt zu sein.

Elvis
06.01.05, 09:12
Wir im Norden könnten Glück haben. Ich konnte eben die erste erfolgreiche Auslieferung von Paradox nach Bristol/England lesen.
Und Bremen ist ja wohl definitiv wichtiger als Bristol. :D

Edit: Es sei denn, das Sammellager der Post ist in München. :eek:
Edit2: Einige in England haben es sogar schon gestern erhalten.

von Stollberg
06.01.05, 09:49
München?
Was is das :D

Unser (damit mein ich mainz, äh meins) ist in Wiesbaden.
Und da wird heute gearbeitet :)

fsp
06.01.05, 09:55
Ich weis, das ich eigentlich zu alt für diese kindliche Vorfreude sein sollte, aber diese Begeisterungsstürme derer, die das Spiel schon ihr eigen nennen, lassen mich doch heute eindringlich nach dem Postboten Ausschau halten (abgesehen davon ist mein Postbote weiblich und hübsch blond, so dass das Ausschau halten doppelt leicht fällt :rolleyes: ).

Und über das Handbuch sind auch alle glücklich, bis auf die kleine Schrift.

Die Beste Platzierung von HOI2, die ich in den Amazon Verkaufscharts sehen konnte, war Platz Nummer 16! Ich denke, das ist ein ziemlicher Achtungserfolg für einen Nischentitel, auch wenn er nur ganz kurz anhält.


Platz 12! Tendenz nach oben
:) Versorgungsengpässe in den USA wegen mehr Vorbestellungen als Kopien (so ist der allgemeine Tenor und "I want to believe" :D )

Sir H. Dowding
06.01.05, 12:36
Bei uns ist heute auch Feiertag und brav ruht bei der Post die Arbeit, gerade wo ich auf eine DVD warte, die ich vor einer Woche bestellt habe. Blöde Post grmpf

Demeruis
06.01.05, 13:00
Juhu!!! Der Postmann hat mir gerade HoI2 gebracht :D

heiliger hempel
06.01.05, 13:00
Tacid, noch mal allerherzlichsten Dank für Deine Bemühungen! Endlich halte ich das ultimative Strategiespiel in Händen!! Sollten wir uns jemals irgendwo treffen, dann hast Du Dir mehr als nur ein Bier verdient. Danke!

Hesse
06.01.05, 14:04
Heureka! Ich habe es in den Händen!

DANKE TRACID !

Die wundervollen Autogramme prangern auf dem Handbuch, was wohl in wenigen Jahren Millionen wert sein wird :D. Ich bin begeistert, wie schnell das ganze dann doch ging!
Mein Dank gilt auch PARADOX, die wieder ihre einzigartige Kundenfreundlichkeit bewiesen haben.

Gruß Hesse

PS.: Habe zwar wenig Freizeit, aber die werde ich nun mit HoI II verbringen!

dooya
06.01.05, 14:28
Meins ist seit heute 10.00 Uhr auch schon da.

Vielen Dank, TRACID, für deine Mühe. :)

Ich hoffe, dass es mit dem Geld nun auch nicht mehr solange dauert. :o

YesNoCancel
07.01.05, 12:23
Dito, heute gekommen! Ebenfalls besten Dank TRACID!

von Stollberg
07.01.05, 12:46
Werter Tracid, vielen Dank für den tollen Service :top:

Von Krüscher
07.01.05, 14:07
Danke Tracid!! :prost:

Foo
07.01.05, 14:51
Auch noch ein Danke von meiner Seite. (hatte ich gestern ganz vergessen :) )

Ruprecht I.
07.01.05, 15:08
Werter TRACID, seid bedankt :prost:
Ein vorzüglicher Dienst, den Ihr der Community geleistet habt :top:

Zero
07.01.05, 15:34
Hat ja prima und schnell geklappt! http://www.schildersmilies.de/schilder/danke.gif

TRACID
07.01.05, 15:38
update...

mir fehlt noch das Geld von 9 leuten für 10 spiele.

König Andre
07.01.05, 17:20
Ich hoffe mal die Betroffenen Zahlen noch in nester Time der Werte Tracid wird das ja wohl kaum hinnehmen. :motz:

Colonel Chris
07.01.05, 18:40
@TRACID

Bin heute aus der Kaserne gekommen und hatte HOI II auf'm Schreibtisch !! :)

Herzlichen Dank, werter Tracid! :top:

Der schwarze Herzog
07.01.05, 18:42
Auch ich möchte mich beim werten Tracid bedanken. Die Spiele sind in einwandfreiem Zustand angekommen. :prost:

dooya
07.01.05, 21:31
[...]
DOOYA---adresse,geld

[...]Puh, na endlich. Hatte schon Angst.

Nochmal danke! :)

Darth
10.01.05, 15:38
Ach, was soll ich sagen:

Es ist Montag, der 10.1.2005 ; 15:41.
Gerade hat's der Postbote gebracht. Bin ganz aufgeregt.

Lass dich für deine Mühen umarmen TRACID.

HAY-Deez
10.01.05, 22:17
hi!
Also das Geld müsste schon seit einer Woche überwiesen sein... kannst du mal checken, ob bei dir was ankam?
Muss morgen mal Kontoauszüge holen, aber laut meiner Bank war alles ok... :???:

Solokow
11.01.05, 09:02
Möchte mich auch bedanken, daß die bestellung so super hinghaut hat!

Habe es gestern endlich bekommen... aber daran ist ja wiedermal die österreichische Post schuld (die ja jetzt endlich ganz privatisiert wird *gg*).

Nochmal DANKE für die super Organisation, Sinn Fein

General Guisan
11.01.05, 18:27
ICH HABS :)

T-Shirt an und am installieren :)

Arminus
11.01.05, 19:34
Jaja, in der Schweiz dauert's halt doch... :D :D

Fritz d. Eisbär
12.01.05, 17:13
Hab gestern auch eine Kreditkarte beantragt, will HOI2 endlich zocken!

star
12.01.05, 18:21
Ich moechte den Thread nochmal nutzen (bin grade erst wieder zu Hause angekommen mit Paekchen aufm Tisch :) um mich bei Tracid herzlich fuer seine Muehe zu bedanken!

Jetzt wird ne Woche gezockt oder das Handbuch angeschaut ;-)

TRACID
15.01.05, 12:51
Update....