PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The great war - Ratlos



Sir H. Dowding
08.11.04, 23:57
Also: Habe mal ein Single player Game als Österreich-Ungarn gespielt, Deutschland überrante Frankreich bis 1916, ich sicherte mir die Ukraine und dann kamen sehr seltsame Sachen: Deutschland überfiel Dänemark und Norwegen! Die Niederlande traten in den Krieg ein, obwohl sie von Feindesland umgeben waren und weder die Bulgaren noch die Rumänen machten Anstalten in den Krieg einzusteigen.

1916 dann bekam Frankreich seinen Frieden, indem es einen Großteil der Kolonien an Deutschland verlor, Nordfrankreich jedoch besetzt blieb. Belgien sollte eigentlich per Event eine Marionette von Deutschland werden, doch stattdessen landeten die Briten in Antwerpen und nichts geschah. Dann kam ein Event, dass Nordfrankreich an Frankreich zurückgegeben werden sollte und es Marionette werden solle, doch es wurde nix französisch, Marionette wurde es trotzdem.

Die Russen bekamen einen harten Frieden, (Weißrussland und die anderen Kleinstaaten entstanden), der dem Zaren den Kopf kostete, kurz darauf kamen die Kommunisten an die Macht. Italien konnte überrannt werden (bis Bologna gab es keine Probleme, ich verlor fast keine Soldaten). Nachdem Bolgona eingenommen war, marschierte ich nach Rom. In Italien wurden die Radikalisten gewählt (schon etwas seltsam) und ich warte auf die Friedensbedingungen. Derweil erklärte ich Rumänien den Krieg und machte es zur Marionette.

Durch die übernahme von französisch Guyana feuerten die Monroedoktrin und die USA erklärten Deutschland den Krieg (bis 1919 traten sie nicht den Alliierten bei). Japan erpresste china und es wurde japanischer Marionettenstaat, zerfällt aber mehr und mehr in Kleinstaaten.

Die USA und Deutschland haben rund 570 Divisionen (ich: 75 und damit bin ich Platz 5). Immerwieder landen die amis in Südfrankreich oder der Bretagne, die Japaner immer wieder in Odessa.

Die briten haben sich bis Aleppo raufgekämpft, obwohl Ägypten und Sudan noch osmanisch waren, kapitulierte das osmanische Reich und musste Griechenland Smyrna übergeben dazu Konstantinopel und Bursa, Aserbaidschan und Armenien bleiben osmanische Marionetten (seit dem Frieden mit Russland).

Sprich: Mittelmächte: Deutschland, Österreich-Ungarn, + der Rattenschwanz von MArionetten in Osteuropa

Entente: GB, Japan, China, Norwegen, Dänemark, Holland + die abhängigen Länder

So, jetzt meine Frage: Wann in Herrgottsnamen ist der große Siegfrieden der Mittelmächte endlich da? Das kann doch nicht sein, dass ich jetzt auch noch Großbritannien, USA und Japan landen muss, damit das endlich vorbei ist, immerhin ist es schon Dezember 1919.

Oder feuern die Event nicht, weil die Allianzen so seltsam zerbröckelt sind?

Und kann mir jemand erklären, wieso Brest (10 amerikanische Divisionen) nicht von den 31 deutschen Divisionen eingenommen wird, die in den angrenzenden Provinzen stehen?
Detto: Antwerpen mit 61 Divisionen, rundherum 150 deutsche Divisionen und keiner rührt sich (jetzt schon seit fast 2 Jahren - DAS nenne ich Stellungskrieg!)


Danke schon mal für Antworten.

Roche14
09.11.04, 00:09
Habe die Ehre,

ja doch rauf auf die insel und usa, da war mein spiel dann auch vorbei mit österreich...
ein wenig noch in ägypten gekämpft, aber ohne gewaltige eigene flotte oder deutsche flotte ist es doch sehr schwierig die welt zu erobern
die verhältnisse würden in einer katastrophe für den angreifer enden... meiner meinung

Sir H. Dowding
09.11.04, 00:13
Realistisch hätten GB und USA Frieden geschlossen, nachdem eine offensichtliche Pattsituation entstanden ist, vielleicht GB ohne Gebietsverluste, aber Frankreich hätte das ausbaden müssen. ICh kann unmöglich die USA besetzen, bei dem Verhältnis der Armeestärke!!!! Und da meine Flotte bereits dreimal komplett versenkt wurde, ist Seelöwe 1920 unrealistisch.

Werde also den Unmut in USA und GB auf 100 rauf und die MP auf 0, dann müssten die kapitulieren. (Ganz am Anfang stand bei Ö-U, dass bei 55% Dissent und weniger als 155 MP das Spiel vorbei sei.) Vielleicht klappt das.

Roche14
09.11.04, 00:33
Ja wir waren auch nicht ganz glücklich, vor allem wenn die tollen Frieden eins nach dem anderen kommen...
Rußland
Serbien
Italien (in der tat bei mir auch keinerlei widerstand, die Serbien Gruppe hat da vollkommen genügt...., Kriegseintritt übrigens '16)
rumänien haben wir auch händisch den krieg erklärt
Frankreich mit westfrankreich kolonie für österreich
nur england und japan waren nicht zu überzeugen....
und schlachtschiffe zu bauen war mir '18 zu mühselig.... und bis die truppen vom balkan in ägypten war, hats auch ewig gedauert..
Nun ja die Briten hätten ums verrecken nicht kapituliert, vor allem mit der USA auf ihrer Seite, höchstens ein status quo Frieden auf Kosten der Sowjets, Frankreich hätte sicher nicht bezahlt, meiner Meinung natürlich.
Warum auch, sie waren immer noch überlegen...