PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz auf Kreta

Elias
09.11.04, 01:27
Fast sechs Wochen lang hatte ich nicht einen einzigen Absturz mit Rome.
Heute Abend waren es zwei und das jeweils bei der selben Aktion:
Ich belagere die Hauptstadt der rebellischen Insel Kreta mit meinen siegreichen Makedonen.
Sobald die recht große Armee des Feindes, die sich außerhalb der Stadt befindet, mich angreift und das Spiel in den Schlachtenmodus übergeht, lande ich auf dem Desktop.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

PS: Die automatische Berechnung der Schlacht funktioniert.

suo
09.11.04, 08:18
2 Abstürze nach Feldschlachten beim Wechsel zum Kampagnenmodus. Konnte aber jedesmal die Schlacht ohne Absturz wiederholen.

rolin
09.11.04, 08:40
Hatte bisher 2 CTD seit ich das Spiel habe, und zwar beim Laden eines Quick-Save-Spielstandes. Konnte den Stand dann auch nicht weiter nutzen und hatte dadurch jeweils eine Runde verloren. Aber sonst keine Vorkommnisse.

Dr. Evil
09.11.04, 09:07
Wir hatten zwei ähnliche Abstürze bei der Belagerung von Alexandria. Nachdem wir aber aus einer anderen Position angriffen, stürzte Rome nicht mehr ab...

bap66
09.11.04, 09:16
Wir hatten bisher ca. 4 Abstürze --> Immer während des Ladens eines Schlachtfeldes.

Tecumseh
09.11.04, 10:20
ich einsamer Rufer im Walde : Bisher ZERO Abstuerze ! (Toi, Toi, Toi)

Elias
09.11.04, 10:34
Aber das es jetzt speziell auf Kreta besondere Probleme gäbe, davon ist hier nichts bekannt, oder?

bap66
09.11.04, 10:42
Mit Kreta haten wir kein Problem.

thork
09.11.04, 10:57
Ich belagerte auch Kreta und wurde von einer Rebellenentsatzarmee angegriffen. Aber kein Absturz oder sonstige Probleme

vielleicht liegt es an der Position von der aus man die Stadt belagert
ich habe aber auch TWR 1.00 und keinerlei Mods laufen

Tecumseh
09.11.04, 11:43
ach ja - ich habe auch die Grundversion, ohne Mods und ohne Patch

Elias
09.11.04, 12:10
Ich habe den Patch und ne Mod drauf, kann es ja aber spaßeshalber mal von der anderen Seite ausprobieren.

Fritz d. Eisbär
09.11.04, 16:28
Genau 1 Absturz. Beim Weiterklicken zu nächsten Runde.

Gettysburg
09.11.04, 21:45
Hatte bisher 2 CTD's. Beide Male während einer Schlacht. Die einzige Gemeinsamkeit, die zwischen beiden Ereignissen bestand, war, dass ich gerade einen großen Tross an Einheiten in Bewegung gesetzt hatte. Einmal während einer Belagerung und einmal während einer Feldschlacht.

Wie ich finde, eine recht zufriedenstellende Bilanz, wenn man Vergleiche zu anderen Spielen zieht... :)

Tirenicon
09.11.04, 23:14
Bei mir stürzt Rome manchmal ab wenn ich mir meine Statistiken ansehen will (Finanzen, Senat, Stammbaum etc.) Und zweimal ließ sich auch ein Spielstand nicht mehr laden.

the general
10.11.04, 00:22
Bei mir ist Rome manchmal nach dem weiterklicken einer neuen Runde abgestürtzt aber seid 2 Wochen absturzfrei :)

Peter der Große
10.11.04, 00:42
Bisher noch nichts dergleichen, auch auf Kreta keine Probleme.

alterfritz
12.11.04, 22:34
Bisher 1 Absturz beim Spielstand laden. Allerdings nach Neustart funktionierte es reibungslos und auch der Spielstand nahm keinen Schaden. :prost:
Habe mit Kreta noch keine Erfahrungen. Bereite aber derzeit eine Invasion vor, um die Brutii zu verjagen. :fecht:

TMl
13.11.04, 13:19
Hatte zwar nicht wärend der selben Aktion CTD's, aber im meinem Julierspiel gab es eine Zeit, so 5 - 10 Runden, wo es bei ganz banalen Dingen (wie doppelt auf Stdt klicken, Spion losschicken oder sowas) aud den Desktop fiel :( ...
Nach ein paar Runden war aber alles wieder OK :???: