PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategie gegen das DR



Melniboner
13.11.04, 19:32
Hallo werte Strategen,

ich spiele gerade die SU mit der der CORE Version 0.85. Nun ist pünktlich der Krieg mit den Faschisten ausgebrochen. Lage: Rohstoffe ausreichend, ca. 850 IC, fast keine Luftwaffe(hat eh keinen Sinn bei 1.06c) und keine Fortschritte bei der Marine. Zahlenmäßig bin ich mit dem DR bei den Landstreitkräften gleich auf und technologisch müsste ich es auch sein. Wie würdet ihr verfahren? Schwerpunktbildung bei Offensiven ist nicht einfach, da die KI gut mit ihrer Luftwaffe umzugehen weiß, was ziemlich an der Org zieht. Auch fehlen einfach gute Offiziere(die Säuberungen sind scheinbar doch nicht ganz unerheblich).

Na ja, lasst mal hörn. ;)

TIA

MfG

Jaycee
13.11.04, 19:43
Mein wichtigstes Mittel: starke Verteidigungsanlagen hinter den Flüssen (mind. 3-4er Anlagen) und zunachst die Finnen platt machen. Dann, wenn vielleicht auch die amis im Krieg sind und man schwere Panzer erforscht hat, seine Kräfte ordenen und schauen ob man eine Offensive starten kann, unter Umständen zuerst gegen die Rumänen und Bulgaren. Kommt aber noch drauf an welchen Mod (oder vanilla) du spielst.

PanWolodyjowski
13.11.04, 19:47
Finnen nicht platt machen sondern als Marionette...damit sicherst du dir klasse Techs!

Melniboner
13.11.04, 20:51
Ah, das ist gut...oder schlecht. ;) Die Finnen gibt es sogar noch...aber leider keine Truppen um sie zu "befreien". Ich hab aber noch einiges an der Front was ich zumindest immer so lange hin und her schieben kann, bis ich die Stärke habe selbst was zu bewegen. Und wenn es Jahre dauert.
BTW: Die KI in CORE ist leider nicht mehr doof einen Angriff abzubrechen nur weil man auf seine Zielprovinz Truppen zusammenzieht. In CORE muss man ja echt was stehn haben damit der Schiss bekommt.

jeannen
13.11.04, 21:17
Die Deutschen packt man am besten an ihrer schwächsten Stelle - den Verbündeten. Hier kann man schon mit einfacher Infanterie gute Erfolge erzielen, wenn man technologisch einigermaßen auf der Höhe ist, die richtigen Kommandeure und das richtige Wetter nutzt. Wenn die Rumänen, Bulgaren und Slowaken erstmal weg oder bekehrt sind, dann machts die Masse.

Ich würde empfehlen, Bulgarien und Rumänien zu Marionetten zu machen und die Slowakei zu annektieren.

Kannst ja mal meinen SU-AAR überfliegen, ist auch CORE, zwar eine ältere Version, aber das macht ja nichts. Da hab ich es auch so gemacht und bin ganz gut gefahren...

Vietminh
13.11.04, 22:12
Ich schließe mich jeannen an, auch ich habe einen AAR:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5859


Ausharren, bis der Feind einen Fehler macht und seine Zähne abgewetzt hat, ist auch eine gute Taktik.

Terry
09.12.04, 14:25
Ich schließe mich jeannen an, auch ich habe einen AAR:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5859
Ausharren, bis der Feind einen Fehler macht und seine Zähne abgewetzt hat, ist auch eine gute Taktik.

Ich (mich) auch.
DR muß meist etwa 4-5 Monate lang gebremst werden.
Dann langsam(!) wenden.
Mein AAR(FinalMod1.2Kaltstart):
http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?t=1050
Gruß Terry

the general
11.12.04, 15:47
Alte AAR Angeber ;) :)

SU immer wichtig Bunkeranlagen an einer leicht zu verteidigenden Linie errichten und eine angemessene Jagdwaffe um die feindlichen Bomber abzuschießen.

Eine gute Mischung aus Infanterie, mot. bzw. mech und gepanzerten Einheiten bringt den Erfolg!