PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltkarte 1936



Jeanne d'Arc
14.11.04, 15:48
Wie wird die Karte aussehen, soll heißen, welche Länder wird es geben? Auf den Screenies hab ich ja schon Sierre Leone gesehen, dass meines Wissen nach erst 1961 unabhängig wurde... und auch Kambodscha, welches erst 1949 von frz. Indochina los kam... :???:

Vietminh
14.11.04, 16:06
Die Länder Indochinas wird es denke ich schon darum geben, um den Widerstand der Vietnamesen etc. gegen Japan zu demonstrieren.

Ich glaube es wäre dieses mal echt löblich, wenn Paradox auch die Kolonien als mögliche Länder einprogrammiert. Algerien etc. wird vielleicht auch einprogrammiert, damit der Deutschland-Spieler die Möglichkeit hat, im Falle einer Eroberung dort sowas Départements einzusetzen (Ähnlich, wie er es in der Sowjetunion im 1. Teil kann.).

Sir H. Dowding
14.11.04, 16:11
Ich denke, dass die Kolonien nun als Marionetten deklariert wurden oder vielleicht gibt es sogar einen eigenen Koloniestatus, bei dem die "Besitzer" dieser Kolonie dann sogar Minister ändern können oder die Produktion steuern.

Bei CORE waren ausgesuchte Kolonien ja bereits als Marionetten vorhanden, etwa Syrien, Libanon und auch Ägypten. Das fand ich gar nicht mal schlecht. Vielleicht funktioniert das nun ähnlich bei HoI2?

Allerdings müsste dann jede Technologieentwicklung vom Mutterland übernommen werden und die diplomatischen Optionen der Kolonien müssten drastisch eingeschränkt sein. Aber so könnte ich mir das vorstellen:

Frankreich:

-übernimmt Schutzfunktion
-Kolonien werden wie eigenes Territorium behandelt (Einheiten aus dem Einheitenpoll können direkt dort hineingesetzt werden)
-gibt automatisch jede Technologie an seine Kolonien weiter
-setzt Minister in den Kolonien ein
-französische Kommandanten übernehmen Befehl der Kolonialtruppen

Kolonien:

-schicken Frankreich einen Großteil der Rohstoffe und auch der Manpower
-aus dem Rest können sie Einheiten produzieren
-müssen französischen Ministerwünschen folgen
-haben keine Kommandanten, sind auf französische angewiesen


Könnte doch sein und finde ich gar nicht mal schlecht

EDIT: In dem Screenie sieht man das gut.

http://www.wargamer.com/reviews/heartsofiron2_preview/hoi2_14.jpg

Military Alliance with ... Vichy und sämtliche französischen Kolonien (Tunesien, Sierra Leon, etc)
In a war with Vichy France (die Kolonien werden nicht extra erwähnt) versus ...

Zwar sind die französischen Kolonien mit in der Allianz werden dann aber nicht mehr erwähnt, weil ihre Kriegserklärungen automatisch vom Mutterland durchgeführt werden.

Was meint ihr zu der Theorie?

Vietminh
14.11.04, 16:17
Vietminh:

- Befreit Kolonien :D

PanWolodyjowski
14.11.04, 16:33
-gibt automatisch jede Technologie an seine Kolonien weiter

Bin ich dagegen...stellt euch das mal vor, der Gegner übernimmt des und macht ne Marionette draus...tja aus die Maus, kriegt er klasse Techs! Ich würde da was anderes vorschlagen...wenn der Spieler an dieses Land Techs weitergeben will, also an diese Kolonie...dann sollte das wirklich 0 Di kosten, nur 7 Tage...dann kann der Spieler jederzeit aufhören wenn der Gegner in der Nähe ist, somit sind dann seine Techs sicherer ;)

Jeanne d'Arc
14.11.04, 16:54
Aha. Das heißt, die Kolonien werden quasi als eigene Länder existieren, die vom Mutterland kontrolliert werden. Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, nur mit den Techs wird es problematisch, denk ich mal, wie Pan schon bemerkt hat.
Außerdem ist halt die Frage, wie das ganze etwa in Indien aussieht oder in Afrika.

Melniboner
14.11.04, 17:03
Ich glaube auch nicht wirklich, dass z.B. einheimische Truppen in eng. Kolonien genauso gut ausgestattet waren wie ein eng. Soldat.

Sir H. Dowding
14.11.04, 17:15
Ja, das ist wieder wahr. Vielleicht können Kolonien ja auch nur bestimmte Einheitentypen bauen (Milizsoldaten oder Leichte Infanterie) und wenn ich ihnen dann die Technologien verkaufe, später auch Panzer oder Flugzeuge.

Man sollte aber eigene Einheiten ohne Probleme zusammen mit den einheimischen Truppen in eine einheit stecken können.

@Techtransfer: Der geht ja sowieso über ich biete einem Land Blaupausen an und sie geben mir was dafür, also keine DI mehr. Vielleicht verkaufe ich Sierra Leone nun die Techs um einen leichten Panzer bauen zu können und kriege stattdessen nun noch mehr Ressourcen.

Jeanne d'Arc
14.11.04, 18:59
Klingt nicht schlecht :)

Preussenhusar
15.11.04, 10:42
Was mich an obigem Screen mehr verwundert ist die Regierung.

1944 (!) Oskar von Hindenburg als Staatschef - naja der Kronpinz des Marschalls halt
aber Rudolf Hess als Reichsklanzler ???

Ist der denn aus England zurückgekommen oder gar nicht geflogen ?
Wie ist das möglich ?
Hat etwa 1938 das Bürgerbräu Attentat gefeuert ?
Oder hat die Reichswehr 1938 geputscht?
Oder 1943 das Flugzeugattentat oder die Ausstellung ?
Fragen über Fragen.


PH

Sir H. Dowding
15.11.04, 12:02
Ich denke da an den Wehrmachtsputsch 1938, denn ausgewählt ist ja die Tschechoslowakei, und die Wehrmachtsführung wollte doch putschen, falls es zum Krieg mit der CSR kommt.

Hitler wird also abgesetzt, der Nationalsozialismus bleibt Regierungsform, allerdings mit dem Stellvertreter Hess als Chef und Hindenburgs Sohn als Präsident. Allerdings ist das ganze wohl nicht wirklich korrekt gemacht oder vielmehr sehr seltsam: Verbündete sind Rumänien, Japan und vichy-Frankreich (kein Italien!!!). Irgendwie höchst verwunderlich.

Arminus
15.11.04, 12:02
Eventuell v. Stauffenberg?

edit: Welches Italien Ende '44? Wird schon besiegt sein.

Preussenhusar
15.11.04, 12:06
Wenn Italien besiegt ist, wieso taucht es dann unter Handel noch auf ?
Ist der Duce vielleicht neutral geblieben ??
Und wieso "Claims on Luxemburg "
seltsam das Ganze !

PH

Sir H. Dowding
15.11.04, 12:06
Steht aber in der Länderliste drinnen, da ist einiges anders gelaufen bei dem Screenie.

EDIT: Ungarn scheint auch neutral geblieben zu sein, Lettland und Litauen wurden nicht von Stalin annektiert. Vielleicht haben die willkürlich Vichy erschafft und ein paar Allianzen gemacht und dann die Zeit vorgestellt, damit sie einen neuen Screenie haben? Vielleicht hat das ganze gar keine Bedeutung?

Jaycee
15.11.04, 14:45
Vielleicht hat das ganze gar keine Bedeutung?

Scheint mir auch so. Ich glaub sie wollten nur mal ein anderes Szenario ausprobieren und schauen wie das Spiel darauf reagiert. Glaube nicht an einen Militärputsch weil die Schieberegler gleich geblieben sind (v.a. "Interventionism").

GS_Guderian
15.11.04, 21:08
Bin ich dagegen...stellt euch das mal vor, der Gegner übernimmt des und macht ne Marionette draus...tja aus die Maus, kriegt er klasse Techs! Ich würde da was anderes vorschlagen...wenn der Spieler an dieses Land Techs weitergeben will, also an diese Kolonie...dann sollte das wirklich 0 Di kosten, nur 7 Tage...dann kann der Spieler jederzeit aufhören wenn der Gegner in der Nähe ist, somit sind dann seine Techs sicherer ;)

HOI II kennt keine DI!

Jeanne d'Arc
16.11.04, 15:50
??
Sondern?

Arminus
16.11.04, 16:30
Geld. (10 Zeichen!!!)

Darth
16.11.04, 16:39
Wirds da auch Wechselkursschwankungen geben??

Sir H. Dowding
16.11.04, 17:00
Glaub nicht, gibt wie in den meisten Spielen nur eine Weltwährung (Dollar - was für ein Zufall ;) ) und jedes Land muss dnn halt schauen, davon genug zu haben.

Soviel ich schonmal raushören konnte, verdient man Geld entweder durch Handel (2 Öl für 4 Geld) oder indem man ein Plus an Konsumgütern produziert und dieses Plus wird dann zu Geld.

Umgssda
16.11.04, 18:25
International sind es ja eh Devisen und nicht Geldscheine die relevant sind. Scheine kann jedes Land drucken wie viel es gerade lustig ist, aber Devisen sind keine so variablen Werte.

Jeanne d'Arc
17.11.04, 19:18
Geld ist immer gut :)

Arminus
18.11.04, 12:39
@umgssda: Währung bleibt Währung, und die sind immer in einem gewissen Tauschverhältnis...

Umgssda
18.11.04, 15:55
Und Gold bleibt Gold. Toll.
Ist es so schwer von "Geld" auf einen absoluten Wert zu abstrahieren? In meinen Augen erfordert es eher schon viel Willen fuer Kleinkraemerei es nicht zu tun.

Arminus
18.11.04, 16:39
Geld ist alles Mögliche aber garantiert nicht absolut. :tongue:

TRACID
19.11.04, 15:07
Diskussion bitte im Thread "Deutsche Wirtschaft im 2.WK" im geschichts-unterforum weiterführen. danke:)