Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Axis & Allies



Werther
16.11.04, 20:15
Kennt (oder hat) jemand das Spiel Axis & Allies?

Es ist die Umsetzung des gleichnamigen Brettspiels
mit Strategie und Taktik Elementen "ähnlich" Rome TW

-->Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002LDLNU/qid=1100631639/br=3-1/br_lfncs_vg_1/302-1553865-2716807)

Nur so: die Gamestar bewertete mit 65

[B@W] Abominus
17.11.04, 00:35
Jo, hab es, allerdings ist das schon sehr sehr alt.

Und wenn man Brettspiele dieser Art mag, dann kann ich nur www.ugg.de empfehlen. Hab mir dort Blitzkrieg General, Pasaran und Paths of Glory gekauft (Spielemesse Essen), und der Udo ist ein sehr guter Verkäufer.

Werther
17.11.04, 06:17
Ist gerade erst erschienen :???:

[B@W] Abominus
17.11.04, 08:22
Axis & Allies als Brettspiel ist Uralt, genauso das PC-Spiel.

Allerdings scheint es eine Neuauflage zu geben, das war mir nicht bekannt.

Umgssda
17.11.04, 09:10
Ich kenn auch eine aeltere PC Umsetzung des Brettspiels:
http://www.the-underdogs.org/game.php?gameid=3842

Was die neue Version betrifft, so gibts davon eine Demo, die ich mal ausprobiert hab. Soweit ich das sehen konnte ein ueblich geklontes RTS Spiel ohne erkennbare Verbindung zum Brettspiel.

Peter der Große
17.11.04, 09:26
Gibts es bei der neueren Umsetzung überhaupt Strategie-Elemente?

Azmodan
17.11.04, 09:53
Es soll Strategieanteile geben ... aber am Besten selbst nachlesen
Hier der Link zur offiziellen Seite
http://www.axisandalliesrts.com/

YesNoCancel
17.11.04, 11:38
Ich weiß nicht, was ich von der Neuauflage halten soll, ist irgendwie nix halbes und nix ganzem. Ich werd das Gefühl nicht los, daß die Entwickler gar nicht so recht wussten, was für ein Profil dieses Game haben soll. Wirkt irgendwie alles extrem verwässert.

Georg VI
18.11.04, 18:31
Was ist das genau für ein Spiel "Blitzkrieg General"?
Habe die Web-Seite gesehen aber wie geht es genau.

[B@W] Abominus
18.11.04, 19:02
Man spielt halt den zweiten WK nach. Russe kann dem Deutschen nicht den Krieg erklären, außer er spielt eine bestimmt Karte.

Jede Provinz produziert Produktionspunkte (abhängig davon, ob es eigenes Land ist, oder erobertes) und damit kann man Truppen aufstellen, reparieren, Karten bezahlen.

Der Ami kommt auch nicht sofort ins Spiel, benötigt 20 Produktionspunkte (also spätestens in der 20. Runde, da er jedes Quartal seine PP um 1 erhöht).

Italien ist auch noch nicht sofort dabei, genauso Rumänien, Bulgarien und Finland (natürlich darf ich meine liebsten Magyaren nicht vergessen :D).

Man kann auch andere Länder mit ins Spiel bringen (z.B. die Türkei), und das wieder über Karten. Kann aber auch nach Hinten losgehen.

Wenn ich nächstes Jahr zum Konvent komme, bringe ich die Spiele mal mit.

Azmodan
19.11.04, 08:54
Was ist das genau für ein Spiel "Blitzkrieg General"?
Habe die Web-Seite gesehen aber wie geht es genau.
Könntet Ihr uns noch den Link zur Web-Seite verraten?
Ergebensten Dank

[B@W] Abominus
19.11.04, 15:41
www.ugg.de oder direkt http://www.ugg.de/bg.shtml

Es ist übrigens in Deutsch und ich möchte auf den letzten Satz meines obrigen Posts verweisen.

Kommt zum Konvent, dann könnt ihr es in "Natura" sehen.

Azmodan
21.11.04, 11:50
Freude schöner Götterfunken, mal kein Computer spiel!
Doch, warum kein Eintrag in meinem Cosim-Thread? :fecht:

Konvent wär nett ... doch Zeitfenster und Koordinaten sind leider für die Technik unserer Rasse nicht zu erreichen ...

Guderian
28.11.04, 11:03
Mahlzeit

Ich habe letzte Woche den fehler gemacht und mir das Computerspiel Axis & Aillies
gekauft. Ich ließ mich durch die verpackung hinreißen( Der Herr möge mir verzeichen!)
Genug gejammert zum Spiel: Das Stratigie Element ist grottenschlecht, da ist das alte PC Spiel sogar besser gewesen. Nun zu den Echtzeitspiel Elementen: Die sind besser als was man auf den Ersten bliegt denkt, zu vergleichen mit CC allerdingst hat man ein Einheiten und Gebäudelimit welches nervt!!! Spiele grad auf ne 2 vs 2 Team Karte zuammen mit den PC ich als DEUTSCH der pc als JAPAN gegen 2 Computer Gegner und Weil alles begrentzt ist und keiner die Oberhand hat, man muss dazu sagen die Einheiten auswahl ist sehr bescheiden z.b. mann kann keine Flieger bauen, also wie gesagt spiele ich an das eine Spiel schon 3 STD. und es wird langweilig.


Fazit: Das SPIEL war GELDVERSCHWENDUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Guderian

Werther
28.11.04, 15:27
Mahlzeit

Ich habe letzte Woche den fehler gemacht und mir das Computerspiel Axis & Aillies
gekauft. Ich ließ mich durch die verpackung hinreißen( Der Herr möge mir verzeichen!)
Genug gejammert zum Spiel: Das Stratigie Element ist grottenschlecht, da ist das alte PC Spiel sogar besser gewesen. Nun zu den Echtzeitspiel Elementen: Die sind besser als was man auf den Ersten bliegt denkt, zu vergleichen mit CC allerdingst hat man ein Einheiten und Gebäudelimit welches nervt!!! Spiele grad auf ne 2 vs 2 Team Karte zuammen mit den PC ich als DEUTSCH der pc als JAPAN gegen 2 Computer Gegner und Weil alles begrentzt ist und keiner die Oberhand hat, man muss dazu sagen die Einheiten auswahl ist sehr bescheiden z.b. mann kann keine Flieger bauen, also wie gesagt spiele ich an das eine Spiel schon 3 STD. und es wird langweilig.


Fazit: Das SPIEL war GELDVERSCHWENDUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Guderian

Ah danke für diese Bewertung :prost:

Ich hatte schon überlegt es mir zuzulegen :eek:

Guderian
29.11.04, 13:13
Gern geschen Werther

Falls Du das Spiel immer noch möchtes kanst Du es mir abkaufen für 30 Euro ich schicke es Dir dann zu! Wenn Du interesse hast meine E Mail ist Super_Sievers@msn.com

MFG Guderian

Von Krüscher
29.11.04, 17:37
Mein verehrter Guderian.
Nach einer derart vernichtenden Rezension zu dem Spiel sollte man nicht annehmen, dass ein Kaufangebot in nächster Zeit beachtet wird... :D

Werther
29.11.04, 17:53
Ich habe letzte Woche den fehler gemacht und mir das Computerspiel Axis & Aillies gekauft.

Besser nicht :D

Guderian
29.11.04, 20:27
Kann Ich WIRKLICH verstehen werter Werther

MFG Guderian