PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage&Sonstiges für Community AAR



rappodon
17.11.04, 18:22
Werte Regenten, hier kommen alle Fragen und Anregungen , Kritken, Sorgen, Ängste, Wünsche, Nöte usw. rein, welche mit dem Community AAR Karthago zu tun haben und nicht in den Haupthread passen.

rappodon
17.11.04, 18:35
Als erstes wäre es gut, wenn hier jeder der werten Regenten seine eMail Adresse für die Savefiles posten würde.

(Das @ zeichen wird aus Sicherheitsgründen durch ein AT ersetzt.)

Rappodon: rappo-donATweb.de ICQ: siehe Profil
Bushido: s.budde88ATweb.de ICQ: 249585238
Madcat: AlexanderBorisATgmx.de ICQ: siehe Profil
Carl the Great: fonzATgmx.li ICQ: derzeit deaktiviert
Bismarck: Kanzler Punkt Bismarck AT loop Punkt de ICQ: z.Zt. deactivated

MADCAT
17.11.04, 18:49
Email: AlexanderBorisATgmx.de
ICQ: siehe Profil

Carl the Great
17.11.04, 19:07
Email: fonzATgmx.li
ICQ: derzeit deaktiviert

Ich möchte vorschlagen, dass jeder einen Familien-Charakter spielen muss. Ich halte es für wenig sinnvoll, wenn die Minister länger leben als die Familienmitglieder, was wohl der Fall wäre, wenn sie keine Familienmitglieder sind.

MADCAT
17.11.04, 19:56
@Carl
eigentlich richtig bloß keiner mehr da :(
also hopp hopp ab in die kiste :D
MFG
MADCAT

Bismarck
17.11.04, 19:58
EMail: Kanzler Punkt Bismarck AT loop Punkt de
Punkt ist die Ersetzung für einen richtigen Punkt
ICQ: z.Zt. deactivated

Könnte mir der aktuelle Savegame-Inhaber immer die aktuellen Finanzdaten schicken? Die der ersten Runde kann ich selber herausfinden, aber danach geht's ja nimmer. Und solange ich noch kein DSL habe, isses auch blöd, wenn mir das Savegame zugeschickt wird!

Elvis
17.11.04, 20:33
Werter Bismarck,
Kann es sein, das ihr euch bei eurer formelhaften Email Adresse verschrieben habt? Der "Kanzer" heisst doch wahrscheinlich eher "Kanzler" oder?
Bei Mailadressen sind kleine Fehler ja manchmal fatal. ;)

Bushi
17.11.04, 22:53
Ähäm...
Das was Ihr bei The general hingeschrieben habt sind meine angaben.

rappodon
18.11.04, 00:08
Oh, entschuldigt, werter DJ Momo! Wie konnte mir das nur passieren? :eek:
Ich bitte um eine harte Bestrafung ;)

Der Fehler wurde beseitigt und die Liste aktualisiert.

Zum Problem mit den Chars... vielleicht sollte ein "Charakterloser" Minister nur eine gewisse Zeit regieren dürfen (20 - 30 Jahre) und muss sich dann für einen Char entscheiden. Doch die "Charknappheit" vom Anfang sollte bald Geschichte sein :) (Hoffentlich, da ich noch zwei Leute auf der Warteliste habe)

Edit: Ich sehe gerade, dass noch Hasdrubal und Burrhus zu vergeben sind. Also, wer von Euch Nasen äööhm werten Regenten hat noch keinen Char und braucht einen? :)

Carl the Great
18.11.04, 02:34
Ich empfinde es einfach als äußerst störend, wenn ich lese, dass unser karthagischer Außenminister DJ MOMO heißt. :wirr:
Dann sollte man sich zumindest einen passenden Namen suchen, wenn wir schon die Charakter-Knappheit auf eine solche Art umgehen wollen (wogegen ich im übrigen bin).
Würde auch auf Theophanes verzichten, wenns daran scheitern sollte, dass wegen mir dann jemand keinen Char mehr bekommt.

MADCAT
18.11.04, 08:32
hi!
@rappadon
dann würde ich Burrhus als char nehmen.
MFG
MADCAT

Bismarck
18.11.04, 08:48
Edler Elvis, ihr habet recht und wir haben es bereits korrigiert!Spielen wir mit dem Gilian-Mod oder ohne? Weil wenn nicht, so muss ich mein Rome neu installieren!

Peter der Große
18.11.04, 09:22
Mail: gunthram_von_hagenATyahoo.de
Icq: siehe Profil

Ich hab keinen Mod drauf.

Bismarck
18.11.04, 09:25
Wir plädieren einfach mal für ein spielen mit Mod, warten aber erstmal ab. Erst wenn ich das weiß, kann ich den Wirtschaftsplan veröffentlichen, denn der ist mit gilian-Mod entstanden.

Carl the Great
18.11.04, 12:54
Der Seitenerbe Hasdrubal und Bisaltes sind noch als Chars offen. Die habt ihr offenbar übersehen, werter rappodon.
Habe mir erlaubt, euren ersten Post im Community-AAR zu editieren, so dass man sofort sieht, wer wen spielt. :)

Ich bin für ein spielen ohne Mod.

Dr. Evil
18.11.04, 13:44
Oh, es sind also noch Erben offen???

Da würden wir uns spontan für die Rolle des Hasdrubal anbieten, sofern er nicht den Thron erbt, da wir nur ein paar Schlachten schlagen möchten, aber nicht den Zeitaufwand eines Spielleiters "tragen" wollen...

Also wenn Ihr einverstanden seid, so gebt uns Hasdrubal...

Unsere E-mail: si-drevil@web.de
ICQ: siehe Profil

Bushi
18.11.04, 14:08
@ Carl: Wenn der werte Admin ein Problem mit meinem Namen hat soll er mir sagen wie ich ihn ändern kann.

Carl the Great
18.11.04, 14:41
Der werte Admin hat kein Problem mit eurem Namen sondern damit, dass ein Karthager so heißen soll in diesem Community AAR. ;)
Ansonsten Namensänderungs-Wünsche per PM an mich.

Edler Dr. Evil, Hasdrubal ist DER Seitenerbe, wenn ihr Bisaltes spielen würdet, müsstet ihr euch ein wenig gedulden, da er erst 9 Jahre alt ist. Wenn ihr Hasdrubal spielen wollt , ohne der neue Herrscher zu werden, müsste euch Hanno/rappodon enterben und einen anderen einsetzen.

Dr. Evil
18.11.04, 14:54
Edler Dr. Evil, Hasdrubal ist DER Seitenerbe, wenn ihr Bisaltes spielen würdet, müsstet ihr euch ein wenig gedulden, da er erst 9 Jahre alt ist. Wenn ihr Hasdrubal spielen wollt , ohne der neue Herrscher zu werden, müsste euch Hanno/rappodon enterben und einen anderen einsetzen.
Ganz recht (Ihr habt also unsere Anspielung verstanden ;) ) und sollte eine Enterbung nicht erwünscht sein, so würden wir uns auch Bisaltes annehmen...
:prost:

Carl the Great
18.11.04, 15:04
Ihr müsstet dann halt mit dem Makel des "Enterbten" leben. ;)

rappodon
18.11.04, 15:17
Werter CtG, ich habe mich schon gewundert, wieso der Post schon die neuen Informationen besitzt und hatte erst den bösen Elvis im Verdacht :)

Des Weiteren habe ich mir Bisaltes schon als meinen "Nachfahren" gesichert. Jeder Spieler hat das Recht, sich einen freien Char als Nachfahre zu sichern. (Später werden wir sowieso mehr als genug Chars haben). Hanno wird es sicherlich nicht mehr lange machen und außerdem wird er langsam seltsam und alt :)
Von wegen seltsam.... werter Dr. Evil, es ist kein Problem Euch zu enterben. :D
Da fällt meinem Kranken Hirn schon etwas ein.. ;)

Umso spannender wird es, einen Nachfolger zu suchen...

Bezüglich des Mods: Wir spielen ohne Mod, da die meisten Regenten diesen nicht benutzen. (Wenn dies doch der Fall ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren)

Peter der Große
18.11.04, 15:54
Na dann werde ich hoffentlich früh heiraten und viele Söhne in die Welt setzen. Im Besten wird mein Geist weiterleben. :teufel:

Bismarck
18.11.04, 16:25
Och nö, Neuninstallation :(

Bushi
18.11.04, 21:58
Jetz passt der Name besser( und er gefällt mir besser)

rappodon
19.11.04, 10:57
werter Bismarck, es tut mir leid, dass Ihr Euch die Mühe der neu installation aufnehmen müsst. Aber Tschaka, dass schafft Ihr schon :D

Gratuliere, Bushido. Siehst so aus, als ob Ihr langsam Erwachsen werdet ;)

rappodon
23.11.04, 11:44
Heute Abend werde ich wieder spielen können und dann Morgen von der Firma aus der Savefile an den ersten General schicken können.

An diesem Wochenende bin ich umgezogen und ich habe in meinem neuem Heim noch keinen Internetanschluss. Jedoch kann ich Abends spielen und den Savefile dann am nächsten Morgen von meinem Arbeitsplatz aus verschicken.

Carl the Great
03.12.04, 11:39
Es sollte sich bitte jemand freiwilliges finden, der für rappodon den Anfang macht, bevor das Ganze völlig im Sande verläuft.

rappodon
03.12.04, 15:37
Leider muss ich mich momentan zurück halten, da ich Beruflich und privat zu stark eingespannt bin.

Natürlich hätte ich mir VORHER die Gedanken machen sollen, aber ich wollte es um jeden Preis versuchen. Und nun haben wir den Salat.

Ich bitte um Entschuldigung.

-----

Ich habe diesen Beitrag aus dem AAR Thread gelöscht, weil er dort nicht hingehört und ihn hier eingesetzt.

Ich hoffe, es findet sich ein würdigerer Herrscher als ich es war.