PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!



Ender
17.11.04, 22:52
Werte Kreuzfahrer,

wie man sicherlich sehen kann, bin ich mitten in einer norditalienischen Kampagne.
Nun bin ich im Jahre 1153 und habe gerade einen Herzog überzeugt mein Vasall zu werden und einen anderen beerbt. Beide in unmittelbarer Nachbarschaft.

Doch meine Speicherstände laden nicht mehr!!! :heul: :heul: :heul: :heul:

Selbst beide Autosavedateien machen nicht mehr mit. Ich lasse jeden 1. Januar automatisch speichern.

Hat jemand ein Idee?

Der Ladebalken bleibt dann stehen wenn er auf "Initialisiere Skript" umspringt. :motz: :motz: :motz: :motz:

Was kann ich tun? Wem kann ich die Speicherstände schicken zum reparieren?

In flehentlicher Bitte um nicht 10 Provinzen verlieren zu müssen. Mein letzter funtionierender Speicherstand ist sozusagen "2 Jahre" alt.

Hochachtungsvoll

Ender
18.11.04, 11:01
Danke, werter Oldi.

Ich werde heute Nachmittag Euch ein Autosave-Datei senden.

RETTET DIE VENEZIANER!!!

Hochachtungsvoll

Arminus
18.11.04, 12:31
Werter Ender, wünsche Eurem Save gute Besserung. :)

Timme
19.11.04, 14:35
Verstehe ich das soweit richtig, dass ihr durch eine glückliche Fügung des Schickals die venezianische "Königskrone" an euch gerissen habt ?
Ich gehe mal davon aus, da ihr einen Herzog als Vasall erwähnt, sowie, obwohl hier mag ich mich täuschen, "RETTET DIE VENEZIANER" schreibt.

Sollte dem so sein, so entsinne ich mich, dass CK es gar nicht mag, wenn man versucht als Republik oder Ordensritter zu spielen, es sollte eigentlich nicht möglich sein. Ich gehe mal davon aus, dass ihr im laufenden Spiel Venedig erbtet, dann abgespeichert habt, um dann beim Neuladen festzustellen, dass CK euch als Dogen nicht zulässt. Ist aber nur eine Vermutung.

Galadon
19.11.04, 14:59
Nein werter Timme es ist durchaus möglich Venedig zum Königreich zu machen, es ist auch spielbar, solange man es erobert dabei den Königstitel claimt und im Frieden holt.
Danach ist Vendig keine Republik mehr sondern ein einfaches Königreich.
Wir haben das selbst schon gemacht, laden war nie ein Problem (König von Venedig war Primärtitel).

Ender
30.11.04, 11:52
Bin wieder da.

Der werte Galadon hat recht. Ich habe den Titel aber erobert und nun ist beim Laden das Königreich Venedig wählbar. Als Republik wäre es wie der Papst gar nicht wählbar. Es könnte aber vielleicht sein, daß die AI beim speichern da manchmal Probleme hat?

Wie gesagt, kurz nach dem Übergang des Ladebalken von Scenario auf Skript bleibt dieser stehen und nichts passiert.

Werter Oldi,

ich habe deswegen noch kein Save gesandt, da ich auf monatliches Speichern übergegangen bin und somit meist innerhalb der jeweils vergangenen 12 Monate eine Datei finde, die ich wieder laden kann. Trotzdem möchte ich Euch heute Abend eine Save senden, die ich nicht laden kann. Denn es wurmt ganz schön, jedesmal BTD gehen zu müssen und dann CK neu starten zu müssen.

Im TaskManager zeigt übrigens nach dem Stillstand des Ladebalken der Prozess "Crusaders.exe" eine ständige 99% CPU-Auslastung. Könnte mein Laptop mit 512 MB RAM, 64 MB Grafikkarte, 2,0 GHz, 512 MB Cache nicht die ausreichende Performence aufbieten. Ich habe festgestellt, daß meine Festplatte so aussieht wie meine Wohnung. Wenn ich da (auf der Festplatte natürlich :D ) aufräumen würde (ich glaube scandisk, oder?), verbessert dies die Performence?

Arminus
30.11.04, 11:57
Sicherlich? Wobei die wenigsten Wohnungen so schlimm aussehen können, wie die meisten Festplatten es tuen.

Galadon
30.11.04, 12:46
Zum Aufräumen "Defrag" wenn wir als DAU in Ausbildung nicht irren, Scandisk dient doch imho lediglich dazu die Platte auf Fehler hin zu untersuchen.

Arminus
30.11.04, 13:26
Erst alle Prozesse aus, dann Scandisk ausführlich (dauert), dann Defrag (dauert auch). Hängt aber auch vom Betriebssystem ab.


p.s.: Spielt eigentlich irgendjemand in diesem Forum mit einem Mac? Habe letztens bei Gravis doch tatsächlich alle Paradoxspiele entdeckt...

Ender
03.12.04, 14:50
Zur Lösung meines Problems:

HD aufräumen! :rolleyes:

En detail:

Die Auslagerungsdatei war vorher um die 350 MB. Nun, wo Platz ist, ist sie über 750 MB groß. Ich denke, dies ist der "kleine" Unterschied.

trotzdem Dank an alle.

Hochachtungsvoll

TMl
03.12.04, 17:54
Hatte ich auch mal und da hilft leider auch nichts und ich bekam auch nicht heraus woran es liegt ...

An der HDD und an der Auslagerungsdateigröße (was für ein Wort) kann es nicht liegen, denn mein Spiele PC ist immer aufgeräumt und hat 1000 MB definiert ...
Es ist aber seltsamer Weise nur ein einziges mal passiert :rolleyes:


PS.: Was soll eigentlich der Quatsch, das die Spielstände nach langen Jahren etliche MB groß sind (glaube es waren zum schluß 50 MB) :???:

Arminus
03.12.04, 17:58
Die Files werden immer größer, weil im Laufe der Zeit immer mehr Charaktere erschaffen werden, die auch nach ihrem Tod noch weiter erhalten bleiben müssen, wegen der Verwandschaftsbeziehungen. Es gibt ein Tool, um diese "Karteileichen" wieder zu entfernen.

TMl
03.12.04, 18:01
Nun wäre es jetzt nicht ganz nett gewesen mir einen Link einzufügen :D ?

Arminus
03.12.04, 18:11
Wenn ich den denn noch hätte. Ist irgendwo in einem der Posts hier im Forum. :D
Aber vielleicht weiß Guinnes noch, wo das Ding steckt. Oder Ihr schaut mal im CK-Subforum von Paradox nach...

Oliver Guinnes
05.12.04, 19:37
O.k., ich sehe ich muss mal eine Link-Sammlung machen. Ich habe davon abgesehen, da mir die ganzen Programmen nicht so wirklich hilfreich erscheinen (ich liebe halt jeden Charakter im Spiel, da wird keiner entfernt). Leider komme ich da wohl erst nächstes Wochenende zu.

:gluck:

Ender
06.12.04, 16:24
...(ich liebe halt jeden Charakter im Spiel, da wird keiner enfernt)...

Da erinnere ich mich doch an so'n abgedrehten Schweden. :D