PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserte Province Datei?



BigChef
22.11.04, 19:15
Wollte
mal anfragen, was die werten Herren, von einer verbesserten Province Datei halten würden? Ich hätte mir dies so vorgestellt: An den Ressourcen wird nichts verändert, aber mich stört es, dass viele Provinzen nicht ausbaubar sind. Vor allem aber stört mich, dass auch viele Provinzen nur 20 oder weniger Infrastruktur haben und somit Divisionen innerhalb von 3 Tagen ausgelöscht werden. Desshalb dachte ich mir, man könnte doch alle nicht ausbaubaren Provinzen mit 1 IK versehen, und alle Provinzen unter 30 Infra. auf 30 Infra. aufstocken. Dann wäre, wie ich finde, endlich besseres und frustfreieres spielen möglich. Was meint ihr?


http://www.arcor.de/palb/alben/48/858348/1024_3863316336363165.jpg

PanWolodyjowski
22.11.04, 19:29
Dann kann man ja überall durchschlendern, ist ja langweilig...außerdem können dann Nationen wie Rußland, Frankreich oder Großbritannien noch besser an IKs kommen!

Nein!

Sir H. Dowding
22.11.04, 19:50
Würde dazu führen, dass man in Norafrika durch die Sahara spazieren kann und den Feind viel leichter einkesseln kann und in den Weiten Russlands würde das dann nicht mehr zum Tragen kommen, weil Deutschland dann einfach durchfahrt.

Das IK-Ausbauen, vielleicht bei ausgewähltenPRovinzen, aber nicht in Sahara oder in den Wäldern Sibiriens.

BigChef
23.11.04, 12:47
Na ja, es muss doch aber möglich sein, in der Sahara oder in Sibirien einen einigermaßen gescheiten Vormarsch aufrecht zu erhalten, ohne dass gleich 100.000 Mann also 10 Divisionen in einer Provinz mit 20 Infra. innerhalb von 3 Tagen komplett verenden. Also von mir aus kann man die IK in der Sahara oder im nördlichsten Sibirien weglassen, aber doch wenigstens die Infra. kann man auf 30 heraufsetzten damit man seine Truppen vorwärts marschieren lassen kann, oder?

Melniboner
23.11.04, 14:19
Man hätte es wenigstens so machen können, dass sich auf dem Rückzug befindliche Divisionen nicht innerhalb von 4h(!) auflösen, müssen sie in eine Provinz von niedriger Infra zurück. Mir kann niemand erzählen, dass 200.000 Mann vor dem Feind fliehend so schnell zu grunde gehen nur weil sie über nen Waldweg müssen.

Preussenhusar
23.11.04, 14:35
Werter Melniboner,
das Argument sticht schon !
Ich wäre dafür, einige (nicht alle) Provinzen auf Infra 34 zu bringen aber ohne Industrie.
Allerdings haben diese low-infra-provinzen einen strategischen Aspekt:
Verteidigung !
Auch die KI muß da durch, verliert aber keine Männer, nur Org.
Nach einem langen Wüstenmarsch sind die Männer erschöpft.
Der Dschungel bremst kolossal .Aber der Mannverlust ist unrealistisch.
Binnen weniger Wochen stirbt normal keine Heeresgruppe von Hundertausend Mann an Durst oder Dschungelfieber !!

PH

Adrian B
23.11.04, 14:47
Binnen weniger Stunden besser gesagt... http://www.illumystik.de/smiles/smiles/Violence53.gif

Wenn man den Teil ändern könnte wär ich schon zufrieden. Damit das zumindest langsamer geht. Die Infra-werte und die IK sollten bleiben wie sie sind.

PanWolodyjowski
23.11.04, 14:53
Also einige Provinzen wodurch ja die Transsibirische Eisenbahn fährt, da köntne man schon auf 1 mindestens bringen, denn einige davon sind gar nicht ausbau fähig...bei der Transsibirischen Eisenbahn, in der Nähe, unrealistisch...Aber nunja, so schlimm net...

Außerdem finde ich, man sollte nicht alle Provinzen auf 34 setzen, wenn dann halt nur die Nebenprovinzen z.B. von der Transsibirischen Eisenbahn oder so...da wo keine IK ist...

Achja, in Afrika, einige Provinzen, haben einige IK, ausbaufähig, aber keine Infra, welche nicht ausbaufähig ist, finde ich total dämlich :eek:

Preussenhusar
23.11.04, 14:58
Noch schöner, wenn Provinzen Rohstoffe, aber keine Infra haben.
Wie sollen die denn dann transportiert werden ??
Wenn schon Rostoffe, dann auch Infra auf 34 setzen.
Aber die IK bleibt auf null.

Provinzen wie Alaska, den russischen Polarkreis und die Sahara kann man ja weglassen.

Wenn ich Mittelamerika ansehe, gibt es Staaten, die Infra unter 34 haben - als Hauptstadt !!
Die Truppen des menschlichen Spielers verrecken sofort - schlecht gelöst !
die Hauptstädte sollten schon 34 haben - auch in Mittelamerika.

PH

TMl
23.11.04, 20:12
Sorry ist ein wenig OT, aber ich finds auch grausig das bei einem Ausbau immer die hälfte IK abgezogen wird :rot:

Also 10 bei 20igern und 1 bei 2ern, das ist erstmal sowas von unlogisch und auch ziemlich nervend, das mann bloß weil ich in Berlin eine Flak baue auch gleich 15IK verliere :mad:

BigChef
23.11.04, 20:47
Um zum Thema zurückzukommen. Falls sich eine Mehrheit für meinen Plan ausspricht, würde ich mich dranmachen, die Datei zu verbessern. Wir müsste dann nur noch beraten wo und was.

Zu erwähnen ist allerdings, dass an Rohstoffen nichts verändert wird. Ebensowenig an Provinzen die mehr als 34 Infra. und mehr als 1 IK haben.

Also ich wäre für folgende Punkte:

Südamerika:

1. Alle Provinzen unter 34 Infra. in Südamerika werden auf 34 Infra aufgestockt.

2. Alle Provinzen in Südamerika bekommen ausser dem Amazonasgebiet wenigstens ein 1 IK.

Europa: (Zählt bis zum Ural)

1. Die Provinzen in Skandinavien werden auf 34 Infra. aufgestockt. Ebenso wird auf 1 IK aufgerüstet.

2. Die Provinzen im Mittleren Osten und Kleinasien bekommen 1 IK und 34 Infra. ausser einige in Saudi Arabien.

3. Alle Provinzen der Sowjetunion westlich des Urals bis zum Kaspischen Meer werden auf 1 IK und 34 Infra aufgestockt. Ausser die paar großen im Norden.

Afrika:

1. An der Küste und Maximal eine kleine Provinz ins Landesinnere wird auf 1 IK und 34 Infra aufgestockt. Die im Landesinneren bleiben unverändert.

Asien:

1. Alle Provinzen auf dem Gebiet von Japan, Nat. China, Mongolei, Sinkiang, Tibet, Burma, Nepal, Butan, Französisch-Indochina, Thailand und die Englischen bei Singapur werden auf 1 IK und 34 Infra. aufgestockt.

2. Die Küstenprovinzen in Indien werden auf 1 IK aufgestockt. Dazu komplett Indien mit 34 Infra versorgt. Einige Industriezentren im Landesinneren bekommen auch noch 1 IK, dies ist aber selten.

3. Auf dem Gebiet von den Niederländischen Kolonien und Australischen Kolonien wird alles auf 34 Infra aufgetockt. IK bleibt größtenteils unverändert.
Bei Australien und Neuseeland stehen keine Veränderungen auf dem Plan. Phillippinen werden noch auf 34 Infra aufgestockt.

4. Persien bekommt überall 1 IK und 34 Infra.

5. Die Sowjetunion (östlich des Uralgebirges, der Rest kahm unter Europa dran) bekommt auf dem Gebiet der Transsibirischen Eisenbahn 1 IK. Alle Provinzen südlich der Eisenbahn bekommen 34 Infra. sowie selten 1 IK. Nördlich der Eisenbahn teilweise bei historisch Nachweisbaren Industriezentren 34 Infra. plus 1 IK. aber dies auch selten.


Was haltet ihr von dieser Einteilung? Verbesserung mit Nummerierung und mit Angabe von Gründen sind immer gerne gesehen. Steht das Ergebnis fest, mache ich mich an die Arbeit.

BigChef
24.11.04, 14:51
Anscheinend gefällt es vielen, wie ich es eingeteilt habe, denn bis jetzt sind keine Verbesserungen gefallen. Werdee mal damit anfangen und den Fortschritt hier reinschreiben.

Preussenhusar
24.11.04, 15:00
Werter BigChef,
tolle Idee, das wird ein Geduldsspiel !

Eine Sache noch:
legt doch am besten neben den Bildschirm einen geographischen Atlas, und wo sich z.B. Wüste, dichter Dschungel oder Polarer Dauerfrostboden befinden, sollte keine IK eingebaut sein, und wo sich in HOI Rohstoffe trotzdem in solchen Provinzen finden, die Infra auf 34, aber keine IK setzen. in den anderen absolut toten Provinzen kann die Infra auf 10 bleiben. Aber die Nuller sollten zumindest dort weg, wo nebenan z.B. die Hauptstadt oder ein Industrierevier ist.

PH

BigChef
24.11.04, 20:48
Danke für das Lob. Das mit dem Atlas ist eine gute Idee. Werde das beherzigen.

Melniboner
24.11.04, 21:02
Sorry ist ein wenig OT, aber ich finds auch grausig das bei einem Ausbau immer die hälfte IK abgezogen wird

Also 10 bei 20igern und 1 bei 2ern, das ist erstmal sowas von unlogisch und auch ziemlich nervend, das mann bloß weil ich in Berlin eine Flak baue auch gleich 15IK verliere
+++++
Ähm, 50% der IK bis max. 5 IK lautet doch die Regel, oder?



Außerdem sollte man sich klar machen, was mit einem IK möglich ist. Wenn man z.B. Skandinavien beleuchtet, haben sicher nicht alle Provinzen auch nur einen Hauch der Kapazität Nachschub, Waffenteile oder Forschungkapazität bereitzustellen. Ich denke, dass es auch Heute noch Landstriche gibt, die Industriell absolute Nullen sind.

BigChef
24.11.04, 21:57
Kleiner Stausbericht:

Süd - und Mittelamerika habe ich gerade fertiggestellt. Alle Provinzen die unter 34 Infra hatten, wurden nun auf 34 Infra aufgestockt. Es wurden in nicht ausbaubaren Provinzen 1 IK hinzugefügt, nur im Amazonasgebiet wurden die IK abgezogen, sodass das Amazonasgebiet nicht mehr ausbaubar ist.

Als nächstes Knöpfe ich mir Afrika vor.

P.S. Kurz Off-Topic: Wie schaff ich es, dass ich Bilder in meinen Post einbaue die dann auch gleich angezeigt werden? Ich kann nämlich immer nur die URL angeben und dann muss man halt draufklicken, aber direkt in den Post einbinden, das hab ich bisher noch nicht geschafft.

Melniboner
24.11.04, 22:28
Aber könnte der Amazonas nicht gerade eine hohe Infra bieten? Vielleicht sollte man das überhaupt in Provinzen mit Flüssen berücksichten.Z. B. wollte Hitler ja nicht umsonst Stalingrad(mal abgesehen vom Namen und dem Brückenkopf).

Bei der Sache mit den Bildern kann ich dir leider nicht helfen. Das ist schon wieder so nah am "Programmieren" dass es sich mir völlig verschliesst. ;)

[B@W] Abominus
24.11.04, 22:35
Kleiner Stausbericht:

Süd - und Mittelamerika habe ich gerade fertiggestellt. Alle Provinzen die unter 34 Infra hatten, wurden nun auf 34 Infra aufgestockt. Es wurden in nicht ausbaubaren Provinzen 1 IK hinzugefügt, nur im Amazonasgebiet wurden die IK abgezogen, sodass das Amazonasgebiet nicht mehr ausbaubar ist.

Als nächstes Knöpfe ich mir Afrika vor.

P.S. Kurz Off-Topic: Wie schaff ich es, dass ich Bilder in meinen Post einbaue die dann auch gleich angezeigt werden? Ich kann nämlich immer nur die URL angeben und dann muss man halt draufklicken, aber direkt in den Post einbinden, das hab ich bisher noch nicht geschafft.

[img]http://...[ /img]

ohne den Leerschritt

BigChef
25.11.04, 20:14
Habs jetzt fertig, bräuchte allerdings jemanden, der mir die Datei auf Webspace hochlädt. Habe zwar bei Arcor welchen, nur dort kann ich nur Bilder hochladen.

BigChef
27.11.04, 12:58
Will das denn keiner machen? Finde ich echt schade, dass ich so im Stich gelassen werde.:(

701
27.11.04, 13:47
Ups, nun ja, ich kann Dir gerne behlflich sein mit Hosten deiner Datei.
Sag mir mal wofür die Gedacht ist und sende sie mir.
Das hier nicht gleich einer reagiert liegt daran das du das hie rin einem unterforum machst wo kaum einer liesst.

BigChef
27.11.04, 13:50
Na ja, bekommt man doch angezeigt, ob hier einer was reingeschrieben hat.
Aber zurück: Also, die Datei ist eine Verbesserte Province Datei, dort habe ich wie weiter oben angekündigt, die Provinzen verucht realistischer in Sachen Infra. und IK zu gestalten. Ich sende sie dir mal per PM.

EDIT: Blöde Frage, aber wie kann ich an einer PM einen Anhang hinhängen?

701
27.11.04, 15:07
E-mail: webmaster@hearts-of-iron.de
Ich schau hier nur nicht jede Stunde ins Forum. Und die Zugriffszahlen auf diesen Post hier sind auch recht mager so dass es auch andere nicht oft machen.
Bitte beachtet das sobald die Datei die bestehende provinz.csv ersetzt, ihr eine andere Version habt. Solltet Ihr also damit an einem MP teilnehmen wollen so wird das nix.

BigChef
28.11.04, 01:21
Hast du es erhalten?

701
28.11.04, 08:14
Bitte beachtet das sobald die Datei die bestehende provinz.csv ersetzt, ihr eine andere Version habt. Solltet Ihr also damit an einem MP teilnehmen wollen so wird das nix.
http://ts.heartsofiron.de/download/province.rar

BigChef
28.11.04, 11:45
Danke 701. Über Meinungen ud Verbesserungen würde ich mich freuen.