PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thrakien-Altraum der Griechen



Bushi
22.11.04, 19:59
Eins vorweg. Dies ist eine Nacherzählung meines Thrakien Spiels, welches ich net mehr weiter spielen kann weil ichimmer nen Crash to Desktop habe wenn ich es lade.

Naja war aber cool. Morgen oder NAchher fang ich an. Es sei denn es ist nicht gewünsch so nen AAR ohne Bilder und mit Ende mittendrin zu sehen.

Schwiergigkeit: Mittel/schwer
Land: Thrakien
Version 1.1 mit Gilia Mod

Achtung alle NAmen sind frei erfunden, weil ich sie net mher im Kopf hab.,

Bushi
22.11.04, 21:34
fangen wir mal an....

Wir schreiben das Jahr 279 vor Christi Geburt.
Thrakien verfügt über 2 Städte. Einmal das Geten-Lager im Norgen an der Grenze zu Skythien und über die Hauptstadt Tylis. Sie verfügen über Griechische Hopliten und sonst auch makodnisch/Griechische Einheiten. Aber auch über Barbarische Einheiten.

Im Sommer des Jahres 278 v.Ch. überfällt das große Thrakien Byzantinum. Was später zu Konstantinopel und danach zur Metropole Istanbul werden sollte. Die Stadt wird ohne goße Probleme vom Thrakischen Erben Thapsus genommen. Er erhält die Eigenschaft "guter Angreifer". Nun ruht sich das Thrakische Reich erstmal aus um bessere Einheiten und eine größere Armee zu bekommen.

Es wird ein Bündnis mit Griechenland und Makedonien geschlossen.

Schleißlich fallenb uns die verröterischen Griechen in den Rücken. Sie belagern Byzantinum.

Als es zu Angriff kommt schießen die 4 Bogenschützen-Einheiten von der Steinmauer. Die Griechischen Gepanzerten Hopliten stürmen die Mauern mit Leitern. Doch sie werden zurückgeschlagen. Thrakien feiert.

Doch da... Rebellen stehen vor der Hauptstadt. Sehen leicht aus...

3 Erben draufgeschickt und 2 Peltasten Einheiten. Es war ein Fiasko. Wir haben den Gegner untzerschätzt. 2 Erben sterben, aber die Peltasten können das Blatt noch wenden und schließlich die Rebellen mit einem knappen Sieg besiegen.

Die Greichen versuchten es noch 3 mal Byzantinum einzunehmen. Nie haben sie es geschafft.

Doch dann...
Der Griechische König...
ca.1300 Mann

gegen meine ca. 500 Mann

Es war ein gemetzel auf den mauern und darunter. Die Bogenschützen verschossen all ihre Pfeile und mussten dann in den Nahkampf.
Es gab Helden:
12 Sichelkämpfer auf 3 Silber Erfahrung. Die haben 2 volle Einheiten Gepanzerter Hopliten vernichtet. Danach warns nur noch 4. Der Griechische König sah ein, dass er diese Schlacht nicht gewinnen konnte und befahl den Rückzug. Meine Mannen haben ca 1000 Greichen getötet. Die Grichen nur ca. 200

Nach dieser 4. Belagerung hatte mein Erbe so was wie epischer Verteidiger: Man kenn ihn in der ganzen Welt als unschlagbaren Verteidiger (oder so)

Unser Diplomat versuchte Waffenstillstand auszuhandeln. Ohne Erfolg.

Das schrie nach Offensive. Ein Erbe namens Paracetamol :D marschierte in Griechisches Land ein...

Fortsetzung folgt...

Bushi
28.11.04, 11:15
Im Feindesland marschierte er auf Thessalien. Er kam in einen hinterhalt. Es war ein Gemetzel. Paracetamol starb im Gefecht. Er wurde von einer griechischen Lanze aufgespießt.

Nach diesem gemetzel floh Hauptmann Drusus zurüch in die Hauptstadt. Er fiel nochmal einem Hinterhalt zum Opfer.

Ca. 100 von ehemals 1300 Mann erreichten die Stadt.

Nun kam eine riesigen Armee der Griechen richting Geten Lager. Meine 300 Mann Garnison hatte keine Chance. Niemand überlebte den Kessel von Geten.

Ich begann sofort in Byzantinum und Thapsus zu mobilisieren.

Doch für Thapsus kam aufgrund mangelndem Geld alles zu spät. Die angeschlagenen Truppen des Drusus konnten auch nichts tun.

Es war wieder vernichtend. 2000 Mann gegen knapp 300.

Thrakien besaß nur noch Byzantinum. Dieses galt als uneinehmbar. Mit dem inzwischen 50 jährigen Anführer durch den Fall von Thapsus ohne Erben(der super Verteidiger) :eek:

Aber einer war kurz vor der Volljährigkeit. Byzantinum hatte eine große Garnison. Knapp 1300 Mann und es wurden immer mehr. Sehr sehr viele Bogenschützen.

Die Armee die Thapsus erobert hatte versuchte nun Byzantinum zu nehmen. Doch durch den Pfeilhagel von den Mauern und den Kämpfern auf den Mauern. Scheiterte der Versuch. Jahre später immer unter angriffen der Griechen stellte ich 2 Armeen auf:
1.Armee: ca 2000 Mann
2.Armee: ca 1000 Mann

Byzantinum wäre allerdings nur sehr schwach geschützt gewesen.

Nunja...
Dann ging das Save net mehr. Ich denke, dass ich es geschafft hätte mindestens meine Städte zurückerobert hätte. Vielleicht auch mehr.
Denn der Brutiier setzte den Griechen übel zu. Ich hätte den wahrscheinlich nicht überlebt. Naja..
Nur Gott wird es wissen.

Schade eigentlich, dass es net mehr weiter geht.

AAR ENDE