PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Victoria Resurrection - Installationshilfe nach Wiederbelebung



Hesse
25.11.04, 15:07
Grüße liebe Victoriafreunde!

Wir haben nach einiger Victoria-Abstinenz wieder einmal in der Spielekiste gekramt und was passierte? In uns ist die Sehnsucht nach dem Platz an der Sonne erwacht! Also haben wir Victoria wieder auf unseren Festplattenspeicher gepflanzt. Nun stellt sich aber die Frage, was für Patches & Mods soll man nach einer Neuinstallation wieder aufspielen?

Wir haben bereits den neusten offiziellen Patch 1.03 GER installiert und uns mal an den Betapatch 1.03c gewagt.

Gibt es sonst noch ein paar gute, empfehlenswerte Mods, Szenarien oder Verbesserungen, die unbedingt zu einem gepflegten Vicky-Spiel gehören oder ist das schon die ausgereifteste und stabilste Version? Vor allem interessieren mich funktionierende POPs, die auch mal in unsere Kolonien wandern oder ist das etwa immer noch nicht behoben? Ihr seht, Fragen über Fragen! Eure Hilfe ist gefragt, damit wir den Platz an der Sonne im ausgereiftesten Victoria geniessen können.

Mit hessischem Dank,

Hesse

Elvis
25.11.04, 17:47
Also eigentlich habt ihr alles was ihr braucht. 1.03c ist ein sehr guter Betapatch. Viele Spielen auch den VIP Mod aus dem Paradoxforum. Der ändert allerdings ziemlich viel. Im Paradoxforum ist er aber extrem beliebt. Bei uns spielt ihn wohl kaum einer. Ich habe ihn mir mal angesehen. Schlecht ist der nicht. Eben anders.
Was die Immigration anbelangt, die funktioniert eigentlich tadellos. Ist allerdings vielleicht nicht ganz einfach zu verstehen. Aber im wesentlichen brauchen eure Pops auch einen Grund zum wandern. Spätere Kulturtechnologien unterstützen auch die Wanderung in Kolonien.

Zu Migrationsbewegungen lest mal Nebukadnezars Korea AAR. Zumindest für Binnenmigration steht da viel drüber drin. Ist zwar noch 1.03b aber das macht nichts. Lediglich seine Exploits funktionieren mit 1.03c nicht mehr so gut. :D

Jorrig
25.11.04, 18:31
Ich will nochmal Werbung für die Events machen, die ich für Victoria geschrieben habe:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5624
Es sind lediglich Flavour-Events, also Ereignisse, die ein paar historische Persönlichkeiten und Begebenheiten würdigen und keine wesentlichen Spieländerungen machen (es gibt meist ein paar Forschungs- oder Prestigepunkte).
Es sind vor allem Ereignisse für Preußen/Deutschland und Österreich dabei, dazu ein paar für die deutschen Kleinstaaten.

Hesse
25.11.04, 18:48
Dann danken wir mal dem King of Rock und Jorrig!

Probieren wir es mal aus. Wir werden es wohl mit den Flavour-Events des werten Jorrig noch würzen und es dann geniessen :D.

[B@W] Abominus
25.11.04, 19:52
Kannst auch mal meinen Mod ausprobieren. Vorschläge sind natürlich immer willkommen.

Dark Spider
25.11.04, 19:55
jo abos mod ist wirklich fast perfekt

[B@W] Abominus
25.12.04, 13:04
ARGH!!!

http://www.planet-core.net/Abominus/images/fehler.jpg

Ich krieg keine saubere Installation hin!

Edit: Hmpf! Nach Neustart klappt es jetzt scheinbar... doofer Rechner :tongue:

General Dufour
25.12.04, 13:19
Werter Hesse,

wir können euch (fals ihr dem Englischen nicht abgeneigt seid), diese Mod empfehlen:

VIP Mod (http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?f=208)

"Leider" auf eben Englisch, aber viele neue Events (wirklich viele), neue Nationen etc, läuft problemlos mit 1.30c. Die neuste Version vom VIP ist 0.3c, wobei 0.4 in Kürze erscheinen wird!

:prost:

Arminus
25.12.04, 13:20
@abo: wieso überhaupt neuinstallieren?

[B@W] Abominus
25.12.04, 13:29
Ich will eine saubere 1.03c Installation haben, damit ich
MP spielen kann
Ägypten ohne "hinzucheaten" irgendwelcher Dinge spielen kann

Arminus
25.12.04, 13:31
Ich will eine saubere 1.03c Installation haben
:lach: Wenn man mal wieder den Überblick über seine ganzen implementierten Events verliert. :D

[B@W] Abominus
25.12.04, 13:44
Habe zwar auch immer Sicherungen von den originalen Dateinen gemacht, aber ... sicher ist sicher :D

Londo Mollari
25.12.04, 14:04
also ich lasse abos mod immer drauf, ohne ihn ist victoria für mich nicht mehr das selbe !!!

Vargr
25.12.04, 14:04
gibts für den beta-patch ne deutsche Sprachdatei?

TMl
25.12.04, 14:19
Wie oft kommt diese Frage eigentlich noch und das obwohl 6 Threads unter diesem die Antwort ist :???:

Aber Hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3980) ist dieser ;) ...

Vargr
25.12.04, 14:28
naja, ich wollte eigentlich keine verbesserte Version, sondern die normale. Oder kann ich da die alte Datei weiterverwenden.

TMl
25.12.04, 17:13
Nicht wirklich, es ist eben alles was neu, bzw. verändert ist dann auf English ...
Aber kannst getrost die "verbesserte" nehmen, die funzt sehr gut und es ist auch nicht alles neu, sondern nur teilweise Schreibfehler ausgemerzt und Bezeichnungen landessprachlich angepasst ;) ...

Vargr
25.12.04, 17:35
Alles klar, dann werde ich es auf mal riskieren :)

ps: Doofe Meldung: "Entschuldigung, aber Sie können nur alle 60 Sekunden einen Beitrag oder eine Nachricht abschicken."