PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches wird die...



arcain
02.12.04, 18:33
..erste Nation sein, mit der ihr euer erstes Spiel beginnen werdet ? Und mit welchem Land werdet Ihr eure erste ernstzunehmende HoI2-Partie starten?

gruss
arc

Jaycee
02.12.04, 18:42
Was wohl? Nepal natürlich!!! :^^:


Denk mal wie die meisten DR. Dann aber Japan.

arcain
02.12.04, 18:59
Als jemand, der Hoi nie länger als 10 Minuten gespielt hat und den Kauf nur der Sammelgier von Paradox-Produkten wegen getätigt hat, wäre das DR für mich zu Beginn wohl eine ziemliche Überforderung. Ich glaube ich starte mit Schweden oder Norwegen und lasse mich überrennen :)

[B@W] Abominus
02.12.04, 19:06
DR dann mal mit dem Reich, vielleicht beim 3. Mal Deutschland und so ab dem 5. Mal werde ich wohl Japan probieren. :D

Jorrig
02.12.04, 19:14
Deutschland ist ja wohl auch die spannendste Nation, weil man die ganze Action selber steuern kann (und muss). Mit den USA bis 1941 zu warten, bis einen jemand angreift, ist erstmal nicht so spannend (obwohl, zum Üben vielleicht gar nicht so schlecht!).

Azmodan
02.12.04, 19:31
Auch zuerst Deutschland ... und dann Österreich.
(PS: Bevor Fragen auftauchen, JA ich zeige bei Spielen wie HOI einen gewissen Hang zum Masochismus)

Jeanne d'Arc
02.12.04, 19:44
Frankreich... aber das war euch wohl klar :D

Sir H. Dowding
02.12.04, 20:39
Italien ... vielleicht auch gleich mal einen AAR, zum Warm werden :D
Oder Deutschland.

von Stollberg
02.12.04, 20:40
Tanu Tuva!
:D

Nee, ernsthaft: Vermutlich Frankreich oder Großbritannien

Peter der Große
02.12.04, 20:42
Mal sehen. Großbritannien vielleicht oder Italien, das DR wohl auch. Je nachdem, wozu ich grad Lust habe. :)

Shanon
02.12.04, 20:48
Ich werde wohl auch mit DR anfangen. Da bekommt man direkt alles geboten (bis auf große Seeschlachten) und kann auch alles testen. Auch bekommt man einen guten Überblick, was die neue KI so alles kann. Nachdem ich mit DR dann ein paar mal verloren habe, werd ich wohl die SOV oder ein anderes Land spielen. (Hängt ganz davon ab, in wie weit man mit einem kleinen Land noch etwas reißen kann)

suo
02.12.04, 20:55
Latürnich die einig und mächtige Sowjetunion. Allein schon aus Tradition, habe bisher alle Paradox-Spiele mit den Russen angefangen.
Und danach Japan. DR ist doch langweilig. Da kann ich nach spätestens 2 Wochen hier oder in 701's Forum aus 27 AARs wählen und weiss dann auch Bescheid. ;)

YesNoCancel
02.12.04, 20:57
Zu beginn das deutsche Reich, Japan und Italien spielen ... später auch ein paar Minors wie Jugoslavien, Tschecheslowakei und Australien.

Arminus
02.12.04, 21:27
Deutschland hatte bei HOI den Vorteil, dass man erst mal ordentlich Resourcen hatte, um den Techtree zu begreifen. Da HOI 2 hier sehr viel übersichtlicher scheint, mal schauen. Vielleicht was, wo man erstmal zuzucken kann. Türkei oder sowas... Dann aber wahrscheinlich Deutschland, GB,... Oder man lernt erstmal das Kämpfen in den Battle Scenarios.

Vargr
03.12.04, 00:04
Als erstes werde ich (wie eigentlich in jedem Spiel mit Deutschen) Deutschland spielen. Danach wahrscheinlich noch 1-2 Mal Deutschland, später dann Japan oder USA falls der Seekrieg vernünftig ist.

Von Krüscher
03.12.04, 00:49
Ganz klar, Spananien! :D

Fängt HOI2 eigentlich auch 36 an? Dann hat man gleich ein wenig Action im Bürgerkrieg. Danach lasse ich mich als Facista vom Reich und den Spaghettis hofieren und werde mir was abknapsen vom europäischen Kuchen. Und wer weiß, vielleicht falle ich den beiden dann später in den Rücken, wenn sie an der Ostfront und in Lybien verbluten, muaharharhar! :teufel:
Dann hat Eva nix mehr zu lachen :schrei: und Schussolini wird auch nicht mehr auf dollen Duce machen :motz:, während ich mich als Retter der Allies feiern lasse .:^^:..

Oh man, ich will zocken...

TheDino
03.12.04, 01:07
Ganz klar, Spananien! :D

Fängt HOI2 eigentlich auch 36 an? Dann hat man gleich ein wenig Action im Bürgerkrieg. Danach lasse ich mich als Facista vom Reich und den Spaghettis hofieren und werde mir was abknapsen vom europäischen Kuchen. Und wer weiß, vielleicht falle ich den beiden dann später in den Rücken, wenn sie an der Ostfront und in Lybien verbluten, muaharharhar! :teufel:
Dann hat Eva nix mehr zu lachen :schrei: und Schussolini wird auch nicht mehr auf dollen Duce machen :motz:, während ich mich als Retter der Allies feiern lasse .:^^:..

Oh man, ich will zocken...


Oh man... Das hört sich gut an^^

Ich werd auf jeden mit Deutschland anfangen.... Später vielleicht auch mal Italien oder Japan aber erst, wenn ich mit Deutschland nichts mehr erreichen kann...

Flo
03.12.04, 01:16
Ich denke mal DR um die Offensive zu üben, dann SU um die Defensive zu üben, und danach Japan, wegen der Seeschlachten.
Insgesamt fand ich das DR immer am besten zu spielen, da die KI noch halbwegs defensiv spielen konnte aber nie offensiv.

GS_Guderian
03.12.04, 08:30
Also ich habe zuerst Deutschland genommen.

Hmm, war irgendwie klar, oder :smoke:

Steiner
03.12.04, 08:40
Auch ich werde eine erste Partie mit dem Reich starten :rauch:

Darth
03.12.04, 09:50
Tjaaaa.
ich glaube ich werde mit dem DR anfangen, danch das DR, danach DR, usw...

... und am Ende spiele ich immer noch DR !

Melniboner
04.12.04, 03:30
Vielleicht tue ich es wie im 1sten Teil und werde Brasillien die Ehre geben. Aber da ich deswegen HoI beinahe in die Ecke geschmissen hätte und mit dem DR schon ein bisschen geübt bin, gebe ich wohl diesem den Vorzug.

Chimaera
07.12.04, 18:01
Natürelich Finnland. Mal schaun ob ich bis nach Moskau komme... :rauch:

barny
07.12.04, 18:22
Werd wohl Deutschland spielen, wobei ich da immer ein schlechtes Gewissen habe, dass Nazireich zum Sieg zu führen... :roll:

Vietminh
07.12.04, 19:59
Mögliche Kandidaten wären: Sowjetunion, China (KMT oder Mr. Mao), Frankreich, DR, oder aber eine freigelassene Kolonie :) .

Sir H. Dowding
07.12.04, 20:05
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Wenn die Kolonien jetzt so gehandhabt werden, wie wir's vermutet haben, dann wäre das mal gar nicht so übel, wenn ich da Ägypten oder Tunesien oder gar Libyen übernehme :^^: Nur mal so zum beobachten und dann vielleicht sogar den Feind ein bisschen aufhalten.

Von Krüscher
07.12.04, 20:16
Was wollt Ihr als Libyen beobachten, wie Monty durch Eure Wüste scheppert? :D

Preussenhusar
07.12.04, 20:17
Mit "Übernehmen" meinte er wohl "befreien"

PH

General Guisan
07.12.04, 21:29
Als erstes ein Deutschland-AAR, danach wohl ein Schweiz-Spiel, dann China, später dann die anderen Grossmächte... USA dürfte deutlich zu leicht sein...

TMl
08.12.04, 13:08
Wie jetzt, mann kann auch andere Länder außer Deutsches Reich spielen :D ...

Preussenhusar
08.12.04, 13:18
Latürnich !

z.b. Luxemburg, Polen, Dänemark, Österreich, Äthiopien...

Alles Länder, die gewaltiges Potential zur Welteroberung besitzen

PH

TMl
08.12.04, 14:30
Ach das meint Ihr Luxemburg klinkt doch verlockend ;) ...

Preussenhusar
08.12.04, 14:32
Ebend !

Mit "Phantastischen" Möglichkeiten !
Beitritt zur Achse, Durchmarschschrecht fürs Reich, Anspruch auf die Wallonie - und schon übernehmen Deutsche Soldaten im Auftrag des Großherzogs Paris.

PH

Der schwarze Herzog
08.12.04, 16:23
Narürrrlich DR, dann Italien, Russen, Engländer und wieder zurück zum Reich.
Japan habe ich bis jetzt immer nicht beachtet und der Rest ist eh zu langweilig(USA) oder zu nervig(Frankreich, China)

jeannen
13.12.04, 14:54
Ich werde mit den USA anfangen. Da kann man sich die ersten Jahre mal in Ruhe die Wirtschaft einverleiben und dann ordentlich mitmischen.

LOX
13.12.04, 16:06
Rule Britania, Britania rule the waves.......
Hat den Vorteil das ich gleich sehe was Flotte und Luftwaffe können und ich kann die KI ausgiebig beobachten.
Außerdem hab ich dann am meisten Style :)

PanWolodyjowski
13.12.04, 16:36
POLSKA ;) :D


@Preußenhussar:

Joa, mit Polen habe ich mal auf sehr schwer das DR überrannt...^^
Ok, überrannt nicht, aber besiegt :tongue:

fsp
14.12.04, 11:12
POLSKA ;) :D


@Preußenhussar:

Joa, mit Polen habe ich mal auf sehr schwer das DR überrannt...^^
Ok, überrannt nicht, aber besiegt :tongue:


Aber nicht auf 1.06c...

HAY-Deez
01.01.05, 10:11
ich werd wohl wieder mit Italien anfangen.
Kann man nicht viel falsch machen -denn selbst wenn ich in Afrika abloose, kann die Achse das spiel noch gewinnen :D

Wahnfried
01.01.05, 10:48
Zunächst einmal wünschen wir allen Regenten ein frohes neues Jahr! Möget ihr euren Rausch mit genuß auskurieren, wir können davon hier im trockenen Saudi Arabien nur Träumen.

Nun, zurück zum Thema:

Man möge uns einseitig schimpfen, aber wir haben bisher nur das DR gespielt und zwar auf verschiedenen Mods. Wir werden das vermutlich auch in HOI2 so halten.

Schatten
01.01.05, 12:29
Hab mir wieder fest vorgenommen mit Italien an zufangen. Und auch sofort auf ganz schwer, damit man abgehärtet wird :)

General Dufour
01.01.05, 14:12
FRANKREICH, natürlich :)

*argh sylverstkater :prost: *

dooya
01.01.05, 14:49
Wahrscheinlich DR.

thor.konnat
03.01.05, 17:03
Denke mal ich werde mit Deutschland beginnen - man hat eben alle Möglichkeiten offen.

:prost:

Falke
03.01.05, 17:35
Ich werde entsprechend meiner Lieblingsnationen in HOI starten: Südafrika, Argentinien und die Türkei, man will ja langsam die Kniffe lernen :D

König Andre
03.01.05, 17:41
Zuerst mal das Tutorial :D und dan irgent nen kleineres Land erstmal zum antesten z.b. Ungarn :prost: dan erstmal schauen wie alles funktioniert mit Nachschub, Truppen, Wirtschaft, Forschung vielleicht auch nen Mini Krieg mit den Össis mal zum Kriegspielen Testen :rolleyes: und so weiter danach vielleicht mal was größeres wie DR. :D

candyman2000
08.01.05, 23:15
Nun, da ich dachte, mit Polen ziemliche Probs zu bekommen, habe ich zwangsweise das DR genommen. Werde mal morgen sehen, was die Forschung so bringt....

candyman2000
08.01.05, 23:17
Ich werde entsprechend meiner Lieblingsnationen in HOI starten: ....und die Türkei, man will ja langsam die Kniffe lernen :D

Die Türkei ist auch weit genug weg von dem ganzen Trubel der ersten Jahre, wäre auch keine schlechte Idee...ihr habt Recht. :gluck:

von Manteuffel
09.01.05, 00:08
Zunächst einmal wünschen wir allen Regenten ein frohes neues Jahr! Möget ihr euren Rausch mit genuß auskurieren, wir können davon hier im trockenen Saudi Arabien nur Träumen.

Nun, zurück zum Thema:

Man möge uns einseitig schimpfen, aber wir haben bisher nur das DR gespielt und zwar auf verschiedenen Mods. Wir werden das vermutlich auch in HOI2 so halten.

Sie befinden sich in Saudi Arabien werter Wahnfried, was führt sie denn da hin !?

König Andre
09.01.05, 12:13
Vielleicht ist er ja Soldat und bildet Irakische Truppen aus.

Arminus
09.01.05, 14:55
Typisch Amöben! :D :D :D

Schaut mal im Off-Topic bereich nach, da gibt's schon was länger einen Wahnfried in Saudi-Arabien-Thread. :rolleyes:

Back to Topic: Spiele Republikanisch-Spanien. Die dummen Allies lassen mich einfach nur nicht in die Allianz. :mad: