PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue screenies 08.12.



Jaycee
08.12.04, 14:34
http://www.tothegame.com/screenshot.asp?screens=11477

Preussenhusar
08.12.04, 15:24
http://www.tothegame.com/res/game/3276/feature/2004-12-07/screen7_large.jpg

Ich lege hiermit Protest gegen dieses Photo als Hintergrund ein. :flop:
Sollte es das einzige bleiben, das personalisierend wirkt, werde ich das Hochfahren zum Kaffeeholen nutzen !

PH

Sir H. Dowding
08.12.04, 15:28
Was meinst du :???: Die drei schauen ein wenig grantig drein und unfreundlich, aber sonst ist doch daran nix auszusetzen, oder was meinst du?

von Stollberg
08.12.04, 15:31
Es sollte nicht personalisiert werden.
Lieber Flaggen oder ähnliches einbinden.

Preussenhusar
08.12.04, 15:33
Es ist nur mal wieder typisch !

Wenn Personen gezeigt werden, dann sind es immer die gleichen Phrasen.
Jalta, Teheran etc...

Ein grimmiger Schnauzbart, ein von seinem Mantel gefressen werdender Konkursverwalter und ein todkrankes Abziehbild von einst besseren Tagen.

Keine Phantasie diese Designer !

Ansonsten könnte man auch einen grüßenden Hitler oder das berühmte "letzte Bild" in der Reichskanzlei nehmen und den baumelnden Duce.

Nur so als Kontrastprogramm

/edit
@ von Stollberg

sehr richtig !
oder Panzer, Waffen, Luftschlachten

PH

[B@W] Abominus
08.12.04, 15:34
PH, wir ändern das einfach, gell ;)

Cerreal
08.12.04, 15:35
Vielleicht meint er das nur die Allierten drauf sind und keiner der Achsenmächte. Gut einen Hitler würde ich auch nicht sehen wollen aber einen Rommel? Und der Japanische Kaiser könnte auch rauf.

Beziehungsweise nur Generäle draufpacken. Rommel, Patton, Montgomery, Yamato (?) und ein russischer General fällt mir keiner ein. Wäre meinen Augen auch fair.

Sir H. Dowding
08.12.04, 15:39
Gut, dann könnte man das CORE Bild nehmen, da sind alle zu sehen, zusätzlich noch ein Schlachtschiff und ein fernöstlicher Tempel. Stalin ist da gar nicht drauf, dafür Hitler und Mussloni im offenen Wagen.
Stört mich nicht wirklich, hoffe vielmehr, dass die Peinlichkeit wie bei HoI diesmal erspart bleibt, wo Hitler zu Hiller und Göring zu Gorink umgetauft wurden.

Preussenhusar
08.12.04, 15:39
Vielleicht meint er das nur die Allierten drauf sind und keiner der Achsenmächte. Gut einen Hitler würde ich auch nicht sehen wollen aber einen Rommel? Und der Japanische Kaiser könnte auch rauf.

Es muß ja nicht unbedingt AH sein.

Aber z.b. seine "besten" Mannen:

Rommel (mal wieder) und Monty in der Wüste oder Patton vs Rundstedt (Arnheim)

Den Tenno auch meinetwegen, :^^: Yamamoto !
Als Russe: Shukov !

Oder McArthur im Pazifik.....
nur nicht immer wieder diese Drei !!

Göring an der Kanalküste als Bild für "Battle of Britain"
oder Goebbels 1943 "Wollt Ihr den totalen Krieg" vs "Die großen Drei" - das paßt nämlich ! als "Götterdämmerung"

Und Hiller/Goringk nehmen wir mal als Ausweis vorauseilenden Zensurgehorsams

@ Abo
Wenn ich weiß wie, :ja: !

PH

TMl
08.12.04, 15:42
Gab es auch einen General Yamato ?
Ich kenn nur die Schiffsklasse ;) ...

[B@W] Abominus
08.12.04, 16:07
@ PH

Das geht, keine Angst. Wir regeln das schon irgendwie ;)

Der schwarze Herzog
08.12.04, 16:14
Wie wäre es mit den Assen der Luft-Land- und Seestreitkräften anstatt der ewigen Oberbefehlshaber? Ok, könnte ebenfalls zu einseitig geraten... :D

[B@W] Abominus
08.12.04, 16:22
Ich will auf jeden Fall die Bismarck drauf haben, und vielleicht, wenn ich nen guten Tag habe, auch die Hood!

Auch wenn mir Rommel sehr passen würde, schließe ich mich der Meinung an, gar keine Personen drauf aufzuführen.

Mathilda, Sherman, Tiger, Klink und vielleicht noch nen B-52 Bomber.

Und zum krönenden Abschluss mein Gesicht! Äh :eek: ... ich meine das des Kaisers... verdammte Bayern... ok, passt auch nicht von der Zeit... keine Menschen! :D

Preussenhusar
08.12.04, 16:27
Klink ?
Schultz ?
Burkhalter?

http://www.bnv-son.de/~son0018/pics/klink.jpghttp://www.bnv-son.de/~son0018/pics/schultz.jpghttp://www.hogansheroes.de/Bilder/wermachtwas/burkhalter.jpg

PH

[B@W] Abominus
08.12.04, 16:34
Sehr schön... sehr sehr schön! :^^:

Preussenhusar
08.12.04, 16:44
Ich will ja nicht NUR meckern, aber.....

haben sich die werten Regenten die Karte nach der Teilung der CZE angesehen ??

Na ??

Die Deutsch-slowakische Grenze ??


FALSCH !!

PH

PanWolodyjowski
08.12.04, 17:01
Oh, dann kann man gleich Pilsudski einbauen ;)

Kann man nicht einfach verschiedene Ladebildschirme einfügen? Die sich dann abwechseln?

Was wäre denn mit alten Karikaturen auch?

Preussenhusar
08.12.04, 17:04
Warum nicht, werter Pan,

schließlich trug Pilsudski zur europäischen Geschichte der Zwischenkriegszeit mehr bei als manche meinen.

http://www.cdv-board.de/deutsch/images/smilies/pro.gif

PH

YesNoCancel
08.12.04, 17:28
Macht euch um den Ladebildschirm mal keine Sorge, in guter alter Paradox-Tradition wird das relativ einfach zu ändern sein!

Jorrig
08.12.04, 17:32
Zu dem Bild oben:
Dies ist nun mal eins der Fotos, die das Bild des Krieges in der Nachkriegsgeschichte wesentlich geprägt haben. Ich war vor kurzem in Berlin in der Ausstellung "Mythen der Nationen", dort waren Geschichtsbücher aus praktisch allen beteiligten Ländern ausgelegt, und alle, wirklich ausnahmslos alle, hatten dieses Bild gezeigt. Man kann schon sagen, dass es ein in allen Ländern bekanntes und verbreitetes Foto ist, was auch nicht so kontrovers belegt ist wie ein Hitler- oder Mussolinifoto. Paradox will sein Spiel ja schließlich auch verkaufen!
Ich finde die Bildwahl völlig in Ordnung, es ist das bekannteste Bild, wo die Führer der beteiligten Nationen zusammen gesehen werden können. Es fasst damit gut diese Geschichtsepoche zusammen, auch wenn manche dort fehlen sollten.

Wahnfried
08.12.04, 17:38
Gut, dann könnte man das CORE Bild nehmen, da sind alle zu sehen, zusätzlich noch ein Schlachtschiff und ein fernöstlicher Tempel. Stalin ist da gar nicht drauf, dafür Hitler und Mussloni im offenen Wagen.

Stimmt, bei Core ist das Hintergrundbild ausgewogen und die Yamato (Schlachtschiff) sieht Klasse aus.

[IMG]

arcain
08.12.04, 17:41
Ich finde das Startbild auch völlig in Ordnung, noch dazu ist das Menubild farblich eine echte Augenweide :)

DBM
08.12.04, 17:54
ist ja das startbild, beim endscreen sitzen dann der duce, der japanische kaiser und a.h. in trauter runde bei tee im eisenbahnwaggon von versailles :D

Karl IV.
08.12.04, 18:21
Also ich finde das Bild klasse. Ein Blick und jeder weiß bescheid um was es geht. Das Bild hat auch eine große symbolische Bedeutung... die Ergebnisse dieses Treffens, waren bis 1. Mai 2004 zu spüren.
Alle die meinen sie wollen da noch Hitler oder andere "Kapitulationsaffen" (Simpson´s Zitat) sehen, sag ich nur, auf das Cover schaffen es nur Sieger! (oder wie es ABBA sang: "the winner takes it all")

TMl
08.12.04, 19:02
Ist doch so nicht ganz korrekt, da es ja eben nicht bedeutet das das DR untergeht ;) ...

Ich würde es auch nicht spielen, wenn es zwangsweise heißt, das ich kapitulieren muß ;) ...

Ich wäre auch für ein neutrales Bild (Gerätschaft oder Landschaft), obwohl es mir ehrlich gesagt furz (kein Simpsons Zitat) egal ist, hauptsache das Game rockt :tongue:

Arminus
08.12.04, 21:46
Ihr regt Euch wegen einem Ladebild auf? :wirr: :wirr:

Ich muss sagen, dass ich jetzt auf Anhieb nicht mal mehr wüßte, wie die Ladebilder der anderen Paradoxspielen aussahen. Das ist wie bei der Werbung: Man sieht es zwar, aber das Unterbewußtsein filtert es weg, weil es keine Relevanz hat.


p.s.: Yamamoto hieß er glaub ich, Yamato war das Schiff.

Der schwarze Herzog
09.12.04, 07:29
Also ich finde das Bild klasse. Ein Blick und jeder weiß bescheid um was es geht. Das Bild hat auch eine große symbolische Bedeutung... die Ergebnisse dieses Treffens, waren bis 1. Mai 2004 zu spüren.
Alle die meinen sie wollen da noch Hitler oder andere "Kapitulationsaffen" (Simpson´s Zitat) sehen, sag ich nur, auf das Cover schaffen es nur Sieger! (oder wie es ABBA sang: "the winner takes it all")

Moooment, bis 41 haben wir auch gesiegt... :rolleyes: :D

SEPPI
09.12.04, 09:39
Da regt ihr euch über so was auf zeigt uns doch die Kriegsverbrecher,. sind nur 3 zu sehen da fehlen noch 3 :-)
Doch der Bildschirm ist gelungen,.
Was ich schade finde ist das man in Belgien Holland jede Menge Provincen eingebaut hat so das man den Einfall in Frankreich nach spielen kann
Tunesien ist aufgeteilt alle teile die irgend wie Historisch waren jedeoch weren wir nicht Historisch spielen,.
schade dass sonst die alte karte übernommen wurde und nur manche stellen ausgebaut

Darth
09.12.04, 14:35
Ist doch wirklich egal, was das fürn Ladebildchen ist.
Hauptsache ist doch: Das Spiel zu spielen und nicht das Bild anschauen.

Übrigens nicht alle 3 gucken grimmig. Ich finde der Stalin grinst ein bischen.

Solokow
09.12.04, 15:30
Die deutsch - slowakische Grenze ist genau die Selbe, wie in HOI 1, wenn man Ungarn erlaubt, die Slowakei zu besetzen.

Zum Startbild:
1. Ich finde es echt gut, immerhin ist es eines der bekanntesten Bilder überhaupt und man assoziiert damit sofort den 2. Weltkrieg. Dieses Bild hat für mich sicher mehr Aussage und historischen Tiefgang, als wenn darauf ein paar Panzer und Schiffe zu sehen wären, oder gar so wie im 1. Teil, nur ein paar kämpfende Soldaten.

2. Wenn das Bild unser einziges Problem ist, bin ich froh darüber, aber daran glaube ich nicht. Das Bild sieht man grad am Anfang, ca 10 Sekunden und in Wirklichkeit ist es scheiß egal, was darauf zu sehen ist, jedenfalls ist es es nicht wert, darüber überhaupt zu diskudieren, auch wenn jeder von uns die Veröffentlichung kaum mehr erwarten kann.

PS: Späterstens nach 5 Mal Spielen, schaut eh niemand mehr das Ladebild an,
man (ich jedenfalls) beim Laden eh mit gemütlichmachen und Taktiküberlegungen beschäftigt ist.

Liebe Grüße sinn fein

Preussenhusar
09.12.04, 15:36
Es ist aber die Slowakei, egal weshalb und seit wann es falsch ist, es ist falsch !
und mich stört das halt - sorry !

PH

Karl IV.
09.12.04, 15:57
Kann mir jemand erklären was mit der Slowakai falsch ist? Ich kann da jetzt nicht grad ein Fehler entdecken. Bei der Besetzung der Rest-Tschechei ist die Slowakai entstanden und der Osten der Slowakai (Ruthenien) wurde von Ungarn besetzt... und das erkenne ich auf dem Bild... Wo ist jetzt der Fehler?

Ich finde es geil sich über so belanglose Sachen wie das Ladebild zu streiten, denn jeder von uns hier kann es doch kaum erwarten das Spiel in den Händen zu halten und so ne Diskussion lenkt doch von der warterei bissel ab.

Seppi Zitat: "Da regt ihr euch über so was auf zeigt uns doch die Kriegsverbrecher,. sind nur 3 zu sehen da fehlen noch 3 :-)"

Wie bitte! Das sind Helden und keine Kriegsverbrecher!
Gut der eine oder der andere könnte sagen Stalin hätte ein wenig Blut an seinen Händen (große Säuberung), ich würde sagen er hat ein wenig Ordnung im Haus gemacht. :D

Preussenhusar
09.12.04, 16:01
Mähren ist deutsch gewesen, hier ist es slowakisch !
Es hieß ja auch (zynisch) "Reichsprotektorat Böhmen und Mähren"

PH

Solokow
09.12.04, 16:07
Im Prinzip ist die Slowakei ganz falsch (auch wenn ich nicht 100% weiß, kann grad ned nachaschaun, wem Mähren gehörte), weil Ungarn die Süd - Slowakei bekam.

Kanns kaum mehr erwarten, bis uns Paradox die Spiele schickt, aber irgendwie (hab grad Nächtelanges HOI - MP hinter mir), bin ich von der Grafik etwas enttäuscht. Auch wenn die Menüs gut ausschaun usw und die Grafik nicht wichtig ist, aber die Panzer und Infantrie schaun so klobrig aus.

Preussenhusar
09.12.04, 16:34
Die Karte der Slowakei heute

http://www.cinema-muenster.de/dielinse/projekte+reihen/globale_stadt/09_14/map.gif

und die Karte aus Putzger zu 1939
http://www.people.freenet.de/helmut.ramm/ka_1919.JPG

PH

TMl
09.12.04, 16:48
Seppi Zitat: "Da regt ihr euch über so was auf zeigt uns doch die Kriegsverbrecher,. sind nur 3 zu sehen da fehlen noch 3 :-)"

Wie bitte! Das sind Helden und keine Kriegsverbrecher!
Gut der eine oder der andere könnte sagen Stalin hätte ein wenig Blut an seinen Händen (große Säuberung), ich würde sagen er hat ein wenig Ordnung im Haus gemacht. :D

Helden :???: so so :rolleyes:

Mann möge vielleicht denken das sie Helden waren, weil es die Geschichte (Geschichte wird halt von Siegern geschrieben) uns so lehrt, aber wer sich mit der Geschichte von Stalin beschäftig, muß Zwangsweise erkennen, das dieser nicht ein bißchen besser war, als es AH nachgesagt wird :rot:

Nicht falsch verstehen, ich rede hier nicht davon das AH der Held ist, oder das er ein lieber Kerl war (im Gegenteil), aber ein Stalin als Held zu bezeichnen ist meines erachtens sehr fragwürdig (milde ausgedrückt) :tongue:

Jaycee
09.12.04, 16:51
Stimmt schon, die Region Brno ist fälschlicherweise der Slowakei zugeordnet. Darüber hat man sich schon des öftern im Paradoxforum beschwert da es bereits auf älteren Screenies zu sehen war. Denke aber das das noch geändert wird.

Adrian B
09.12.04, 17:11
Denke aber das das noch geändert wird.

Ich glaub kaum das die sowas noch ändern. Das Spiel ist ja schon im Presswerk. Vielleicht kommt ja irgendwann mal n Patch der das behebt.....
Schon komisch wenn man schon vor dem Release weiß das es mindestens ein bis 64 Patches gibt..... Normal sollte ein Spiel rauskommen und gut aber das ist n anderes Thema.

Karl IV.
09.12.04, 17:18
Oh mein Gott jetzt seh ich es auch. Die haben Brno (deutsch: Brunn) den slowakischen Verrätern gegeben (bin in der Tschechei geboren). Da hätte die Oma von Hitler mit dem Adolf aber geschimpft, wenn er die Hauptstadt von Mähren nicht "Heim ins Reich geholt hätte".
(er soll irgendwo in Mähren Verwandte gehabt haben noch aus der alten guten KuK Zeit)

Also Stalin war, wie er war schön und gut, fakt ist aber, dass er als Führer der UdSSR Nazi-Deutschland besiegt hat. Ich würde sogar soweit gehen und sagen eigentlich waren es die Russen die Deutschland besiegt haben. Die Briten und Amis waren doch nur Nebendarsteller (im englischem hört sich das besser an : Supporting Actors) :cool:

[B@W] Abominus
09.12.04, 17:44
Ohne die Amis hätten die Russen nichts machen können, GAR NICHTS!

Ist aber auch egal, mir persönlich schmeck einfach Stalin nicht auf dem Bild... vielleicht ändere ich einfach nur sein Gesicht... in das von Mr. Bean :D
Obwohl, dann gäb es ja zwei Angelsachsen auf dem Bild :^^:

Staufenberg, das war ein Held! Vielleicht zu spät erkannt, aber immerhin, auch wir hatten unsere Helden zu solch grausiger Zeit.

Sir H. Dowding
09.12.04, 17:51
*Notbremse zieh* Da ist bitte nur das LAdebild von HoI2 und deshalb sind die Stalin Befreier/Unterdrücker-Diskussionen wohl etwas deplaziert (ausgewählt ausdrück).

@Slowakei: Bei HoI hat es ja funktioniert, dass Brno an Deutschland ging, wenn man die Slowakei installiert hat, allerdings sobald man Nordungarn (:^^: ) den Ungarn gegeben hat, haben die Brno auch bekommen. *auf 'Brno to Germany-Patch' wart* :D

Preussenhusar
09.12.04, 17:54
Was mich besonders verwundert, daß etwas was korrekt lief ( Slowakei) jetzt eben NICHT MEHR geht :rot:

*patch selbst schreib*
PH

Karl IV.
09.12.04, 17:58
Was heißt den hier die Russen könnten nichts ohne die Amis mach können?

Wie die Amis gekämpft haben hat man bei Monte Cassino oder in den Ardennen (als die deutschen Panzer noch Sprit hatten) gesehen ... das einzige was sie beherrschten waren europäische Kulturdenkmäler zu bombardieren...
Die Russen hatten die großen Schlachten wie Moskau, Stalingrad, Kursk (manche sagen Unternehmen Zitadelle oder so), Leningrad usw. zu schlagen. Dort hatte man es mit den besten deutschen Truppen zu tun und nicht wie im Westen mit Opas und Kiddis...

Sir H. Dowding
09.12.04, 18:00
Das ist HoI2 hier und nicht das Geschichtsforum, Diskussionen über die Kriegsführung und das militärische Können der einzelnen Staaten bitte dorthin verlagern. Wir wollen ja wohl alle nicht, dass jetzt schon HoI2 Threads geschlossen werden müssen, also bitte. *übers Wetter rede*

Karl IV.
09.12.04, 18:12
Ja ok hast Recht, dass es nicht hier hin paßt, sorry.
Es sind aber die besten Diskussionen die so spontan entstehen. Vom Ladebild zu der Frage nach dem wahren Sieger ist es aber auch nicht weit :rolleyes:

Arminus
09.12.04, 18:45
Paradoxspiele brauchen Patchs, das Balancing kann man bei der Koplexität nicht vor Release fertigstellen, dazu hat die Firma einfach zu wenig Manpower. Zudem fließen so viel mehr Ideen der Spieler in das Spiel, des öfteren bieten neue Patches auch ganz neue Features... Ich spiele Paradoxspiele auch gerne wegen der Patches, man hat so viel mehr von dem Spiel.

@abo: Es wären sogar 3 Angelsachsen...

fsp
09.12.04, 20:27
Was heißt den hier die Russen könnten nichts ohne die Amis mach können?

Wie die Amis gekämpft haben hat man bei Monte Cassino oder in den Ardennen (als die deutschen Panzer noch Sprit hatten) gesehen ... das einzige was sie beherrschten waren europäische Kulturdenkmäler zu bombardieren...
Die Russen hatten die großen Schlachten wie Moskau, Stalingrad, Kursk (manche sagen Unternehmen Zitadelle oder so), Leningrad usw. zu schlagen. Dort hatte man es mit den besten deutschen Truppen zu tun und nicht wie im Westen mit Opas und Kiddis...

Nur soviel - diese Meinung ist genau so undifferenziert, wie die der Amerikaner, die gar nicht wissen (wollen), was die UdSSR im 2. WK erlitten und "geleistet" hat .

[B@W] Abominus
09.12.04, 22:38
@ Arminus

Na ja, die Amis sind ja nicht alle Angelsachsen, oder? :D Wobei, der Präsident war es wohl...

OK, lassen wir das, ich bleibe dabei und werde mal sehen, wie ich das ändere und poste es dann im Forum.

Akzeptabel?

Arminus
09.12.04, 22:41
Bei Black Adder gab's nur ne Staffel für den WK1, oder? Sonst hättest du noch paar nette Motive. :D

Odo
09.12.04, 23:11
Paradoxspiele brauchen Patchs, das Balancing kann man bei der Koplexität nicht vor Release fertigstellen, dazu hat die Firma einfach zu wenig Manpower. Zudem fließen so viel mehr Ideen der Spieler in das Spiel, des öfteren bieten neue Patches auch ganz neue Features... Ich spiele Paradoxspiele auch gerne wegen der Patches, man hat so viel mehr von dem Spiel.

@abo: Es wären sogar 3 Angelsachsen...

ja genau, vor allem freut man sich über jeden Patch riesig, das ist manchmal wie ein zweiter Release :-)

Arminus
09.12.04, 23:19
Neue Landbrücken bei EU2, Allianzen bei CK, weniger Steuern von Minderheiten bei Vicky und Stacking Penalty bei HOI. Gut, vergessen wir das letzte Beispiel einfach, wir können es ab nächstem Jahr getrost ad acta legen. :rolleyes:

TMl
10.12.04, 15:18
Na hoffentlich, nicht das dieser "Unsinn" auch in HoI2 ist :rolleyes: