PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe der Provinzen



Duke of York
09.12.04, 13:59
Hallo,
ich habe festgestellt, dass sich manchmal in der "Normalansicht" die Farbe mancher Provinzen ändert. Z.B. werden die manchmal weiß dargestellt. Dies betrifft sowohl eigene, als auch fremde Provinzen. Was hat es damit auf sich?

Arminus
09.12.04, 14:02
Tja, für was könnte weiß wohl stehen? Vor allem, wenn es tief im Winter und hoch im Norden ist, sollte es Euch klar werden: Leise rieselt der Schnee... :rolleyes:

Weiße Provinzen sind die, die Euch jede Belagerung verleiden, weil Euch Eure Truppen bei einer Attrition von bis zu 30 erfrieren...

Duke of York
09.12.04, 14:10
Nein, die meinte ich nicht. Wenn Winter ist, werden ja ganze Landstriche Weiß - nicht nur einzelne Provinzen.
Dieses Phänomen ist mir übrigens auch bei den Azteken aufgefallen - und dort ist ganz sicher kein nordischer Winter.

Djambo
09.12.04, 14:31
Nein, die meinte ich nicht. Wenn Winter ist, werden ja ganze Landstriche Weiß - nicht nur einzelne Provinzen.
Dieses Phänomen ist mir übrigens auch bei den Azteken aufgefallen - und dort ist ganz sicher kein nordischer Winter.Das ist so nicht ganz korrekt, daß nur ganze Landstriche weiß werden. Es ist in der Tat der Winter und das das auch bei den Azteken auftaucht ist auch recht logisch. Immerhin ist der Popocatepetl über 5000m hoch.

Stoertebeker
09.12.04, 14:32
Dass der Winter die Atzeken trifft, ist wahrlich unwahrscheinlich, aber offensichtlich nicht unmöglich.
In Gebirgigen Regionen kann es halt auch südlich wintern. Auch die Alpenprovinzen sind meines Erachtens noch weiß, wenn der benachbarte Breisgau schon längst wieder in schönstem Grün erstrahlt.

Duke of York
09.12.04, 15:21
Es kann doch nicht sein, dass plötzlich (für ca. 1 Monat) z.B. Sachsen, Mecklenburg und Oldenburg weiß werden, während in den übrigen Provinzen nix passiert, oder? Müsste heute Abend nochmal nachsehen, ob das zumindest in den Wintermonaten passiert.

Arminus
09.12.04, 15:23
Doch, natürlich. Wetter ist zwar global, hat aber sehr regional Auswirkungen...

Oliver Guinnes
09.12.04, 19:36
Werter Duke,

Euer Phänomen ist schon der Winter. Es ist ja auch heute so, dass es manchmal in Sachsen schneit und in NRW nicht.

:gluck:

Arminus
09.12.04, 20:11
Meistens sogar. Und wie mir im MP auffiel: Auch die Türkei hat Gebirge. :D

Duke of York
10.12.04, 10:22
OK, ihr habt wohl Recht.
Habe das gestern Abend nochmal beobachtet. Es ist zwar etwas verwirrend, dass in Mitteldeutschland nur einzelne Provinzen betroffen sind, wenn man aber nach Skandinavien blickt, dann sieht man, dass da das ganze Land betroffen ist.
:gluck:

Djambo
10.12.04, 10:56
Deswegen heisst es ja auch Mittelgebirge und die sind auch nur partiell vorhanden. ;)

Duke of York
10.12.04, 11:02
Mittelgebirge in Hannover? :rolleyes:

Wusste ja nicht, dass der Ith da schon mit dazuzählt... :D