PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exportieren nach EU2



Iljitsch
13.12.04, 16:59
Ich hab das Save mal eben so exportiert. War voller Hoffnung noch ein paar Jahrhunderte mit meinem kleinen Landl spielen zu können..und dann musste ich feststellen, dass das ja totaler Mist is.
Nicht nur, das massig Shields und Flags fehlen. Sondern auch die Land verteilung. Die eindeutig per Zufallsprinzip geschah..
Ich spiele Mailand und herrsche nur über Korsika, Litauen ist riesen groß und beherrscht Nord west Afrika und noch andere weit auseinander liegende Teile der Welt,..
Das haben die Leute von Paradox echt verbockt..wenn sie eh wissen, das das exportieren nicht richtig gut geht. dann sollten die einem auch keine übertriebene Hoffnung auf Spaß geben..
Bin echt enttäuscht.
Ist das immer so, oder kann man das irgendwie um-modden damit das besser läuft?

Oliver Guinnes
13.12.04, 17:26
Ich hatte bei meinen Exports bisher keine Probleme. Die Provinzen waren eher fein zugeordnet, die unterschiedlichen Entwicklungsstufen der Provinzen auch, die Kulturen auch. Habt Ihr bei beiden Spielen die neusten Patches? Bei CK 1.4a und bei EUII das letzte 1.8beta? Wenn nicht würde dies vielleicht Eure Probleme erklären.

Ihr solltet jedoch wenn Euch ein besserer Export gelingt, in den so erstelltne Szenario file gehen und den verschieden Großnationen ihre jeweiligen AIs zuweisen, denn die erhalten beim Export alle die StandardAI. Außerdem solltet Ihr die entprechenden Nationen auch die Kolonialmachteigenschaft geben, ansonsten bleiben Amerika und Afrika leer und der Export nach Vicky wird recht öde.

Es werden übrigens nur Herzogtümer und Königreiche konvertiert, Grafschaften nicht.

:gluck:

Oliver Guinnes
14.12.04, 16:51
Nun, werter Iljitsch, habt Ihr noch einen akzeptablen Export hinbekommen, oder habt Ihr es aufgegeben?

:gluck:

Ender
15.12.04, 14:54
Hallo Zusammen,

habe mal versuchsweise exportiert im Jahre 1189 mit Venedig.

also ich bin positiv überrascht. Verteilung hat super geklappt. Zuerst dachte ich, daß es fehlgeschlagen ist, doch dann habe ich gesehen, daß jeder Herzog sein eigenes Reich hatte und nun Vasall war. Venedig hat also im Moment 9 Vasallen.

Müßte man also vorher alle Titel einfordern. Dann bekommt man auch einen großen Nationalstaat.

2. Punkte sind aber noch anzumerken.

1. Hauptstadt von Venedig war in Magdeburg. Paßt zwar zu meinem realem Zuhause, war aber in Ck Venedig selbts gewesen. (Kann man aber ja sehr leicht anpassen)
2. Die Zuordnung der Provinzen müßte mann sich merken. So fiel Neapel an Byzanz, obwohl die nur 1 von ca. 6 Provinzen aus dieser Region besitzen. Ist aber wohl nicht 100% ausschließbar, denn irgendwo muß ja der Programierer die Zuordungen ja fest machen. Ich aber genauso leicht änderbar wie die Hauptstadt.

Fazit. Ich sehe da keine Probleme (Versionen: CK 1.3 und EU2 1.08b)

[B@W] Abominus
15.12.04, 15:01
Man hole sich sämtliche Titel in Europa und hat so den Anspruch auf ganz Europa. Hat super geklappt als Burgund.

Arminus
15.12.04, 18:44
War ja klar. :tongue: (So ein degenerierter Smilie...)

[B@W] Abominus
15.12.04, 19:09
Wenn schon, denn schon! :ditsch:

Ender
15.12.04, 20:04
Das mit den Ansprüchen und den Schilden kann ich bestätigen. Was mir jedoch am meisten gefallen hat, es gab ein Deutschland als Reich.

Iljitsch
16.12.04, 12:13
Ich hät da nur noch eine Frage, wie stellt man das mit dem AI Verhalten ein.das kappier ich nicht ganz.
Sonst is aber alles eigentlich ziemlich gut geworden :)

Oliver Guinnes
16.12.04, 12:24
also ich bin positiv überrascht. Verteilung hat super geklappt. Zuerst dachte ich, daß es fehlgeschlagen ist, doch dann habe ich gesehen, daß jeder Herzog sein eigenes Reich hatte und nun Vasall war. Venedig hat also im Moment 9 Vasallen.

Wenn ich die Kommentare im Paradoxforum richtig verstanden habe und meine Erfahrung richtig interpretiere, so werden nur starke Herzöge die beschränkte Unabhängigkeit des Vasallentums entlassen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Grenze hierfür bei 5 Provinzen liegt.

Werter Iljitsch,
geht mal in ein Szenariofile einer konventionellen Kampagne, dort werdet Ihr für z.B. Frankreich die entsprechenden Zeilen finden, ist wirklich leicht, nur kann ichs mir nicht merken (selbst nachschauen geht nicht, bin im Büro). Dort könnt Ihr auch sehen, wie Ihr aus einer konventionellen Macht eine kolonisierende macht.

Edit: Es gibt irgendwo einen Ordner, wo die ganzen 'SonderKIs' drin sind, da könnt Ihr dann schauen, welchen Ländern Ihr eine ander KI zuweisen könnt.

:gluck:

TMl
21.12.04, 20:17
Einfach die Orginale Kampange mal anschauen und fehlende Strings einfügen ;) ...
Hab ich auch so gemacht :) ...

Lord Protector
07.01.05, 00:31
Ihr solltet jedoch wenn Euch ein besserer Export gelingt, in den so erstelltne Szenario file gehen und den verschieden Großnationen ihre jeweiligen AIs zuweisen, denn die erhalten beim Export alle die StandardAI. Außerdem solltet Ihr die entprechenden Nationen auch die Kolonialmachteigenschaft geben, ansonsten bleiben Amerika und Afrika leer und der Export nach Vicky wird recht öde.

Gibt es die Möglichkeit Savegames von EU2 nach Vicky zu exportieren :idee: oder bezieht sich das auf Crusader Kings?

Oliver Guinnes
07.01.05, 11:01
Ja, jedoch nicht offiziell wie bei CK und EU, sondern als Usermod, das Ihr hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=151541) finden könnt (11. Post scheint die aktuelle Version zu enthalten). Für detailierte Infos schaut dochmal im hiesigen wie auch im Paradox Vickyforum nach. Zudem gibt es bei 'Vickipedia' eine relativ ausführliche Info dazu, wie was konvertiert wird.

Ich nutze dann meist noch dan unlimited patch für Vicky um das Startdatum auf 01.01.1820 zu drehen, dabei sollte aber bedacht werden, das bis zu sden 1830ern keine Forschung möglich ist.

:gluck:

Brain v.Nazaret
08.01.05, 01:44
Zitat:
<Ja, jedoch nicht offiziell wie bei CK und EU, sondern als Usermod, das Ihr <hier finden könnt (11. Post scheint die aktuelle Version zu enthalten).

Bei mir geht das ganze nicht. Fehlermeldung:Could not load ...


Habe jedoch noch einen anderes Programm gefunden. Habe mich zuerst gefreut
weil ich dachte es hätte alles geklappt. Aber bei "Zivilisiert" kann man
keine Armeen neu aufstellen. Es erscheint eine rote Schrift und ein Schiffsymbol.
Die auftretenden Probleme liegen wahrscheinlich an der Französischen Sprache.
Ich rede von dem Hier:Eu in Victoria Umwandler (http://strategium.alliance-francophone.net/index.php?id=1018)

Oliver Guinnes
08.01.05, 13:15
Hm werter Brain (habt Ihr Pinky eigentlich auch mitgebracht? :) ) die Fehlermeldung kenne ich nicht. Habt Ihr vielleicht eine nicht sonderlich aktuelle Patchversion von EU2? Vielleicht verursacht das Probleme. Ich spiele mit 1.08??? und da war die konversion kein Problem.

Hier (http://victoria.nsen.ch/wiki/index.php/EU2Vic) findet Ihr übrigens die Vicky Wikki-Seite bei der erklärt wird, wie was konvertiert wird.

:gluck: