PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu C.O.R.E. v0.9



Hooliganstein
13.12.04, 23:02
Hallo!

Ich spiele seit kurzem den Corev09-mod. Obwohl ich mit der höchsten Schwierigkeitsstufe wird jeder Kampf zum Spaziergang - und zwar nicht weil ich der Geilste bin. ;)

Muss man bei diesem mod noch zusätzliche files installieren, damit die gegner herausfordernder werden oder muss ich evtl. einige dieser seltsamen techs wie "Tech Tree (only Human) 1IC - 9000 days" erfordern.

Wär super, wenn mir jmd. weiterhelfen könnte, denn eigentlich finde ich diesen mod sehr interessant.

thx und greets
:gluck:

Jaycee
13.12.04, 23:31
Tja gewundert hätte es mich eher wenn du mit dem Reich von Polen überrannt worden wärst. :D

Du solltest vielleicht präzisieren was du genau meinst (welches Land, bestimmter feldzug...)

->Zusätzliche Files gibt es nicht

->9000 Tage = knapp 25 Jahre viel Spaß :D (diese Techs bekommt man zu bestimmten ereignissen)





(Außerdem bin ich der Geilste :nono: Frechheit!! :^^: )

Wahnfried
14.12.04, 05:44
Ist mir bei Core mit dem DR auch so ergangen. Das liegt daran dass das DR wärent der Nachtkämpfe keine Abzüge bekommt sondern nur der Gegener. Das heißt man selbst hat Angriffs- oder Verteitigungswerte von naja um die 100% und der Gegner hat gerade mal 1%.

Umgssda
14.12.04, 10:09
Wenn man solche Bugs bemerkt, koennte man sie ruhig melden, damit sie korrigiert werden. Oder nimmt man sowas nicht als Fehler war, weil das Deutsche Reich davon profitiert?

Wahnfried
14.12.04, 12:57
Naja hast schon recht, aber ich fand den Bug eigentlich nicht störend. :D
Wenn man den Zweiten Weltkrieg kennt, dann weiß man dass die Deutschen zu beginn des Krieges überlegen waren. Das lag zum einen an der besseren Taktik, der Ausbildung und der Moral der Deutschen Truppen. Das kommt in HOI nicht so rüber und da dachte ich mir das ist ein gerechter Ausgleich. Später kann man bei Core auch Infrarot und so ähnliche Dinge erforschen die die Nachtkampffähigkeit verbessern. Das Problem bei HOI ist das die die Strategischen Schwächen der KI durch Taktische schwächen beim Spieler Wettmachen will. Ich gehe da so vor, dass ich mit Änderungen in den gespeicherten Spielständen die Strategischen schwächen der KI auszubügeln versuche. Wenn zum Beispiel die Engländer ihre Divisionen einzeln an meinem Atlantikwall anlanden und sie dort verheitzen bis sie gar keine Divisionen mehr haben. Dann nehme ich den Engländern die Transportschiffe weg und Lande deren Divisionen dort wo ich landen würde wenn ich der Computergegener wäre.

Sir H. Dowding
14.12.04, 13:04
ICh finde Deutschland bei HoI gar nicht unterbewertet oder gar zu schwach. In jedem Spiel, hat KI-DR es geschafft Frankreich zu überrennen, dazu noch den Balkan und einzig als ich mit Italien den Spanischen Bürgerkrieg (und dadurch die Technologien und Einheiten für DR) verhindert habe, bleiben sie etwas auf der Strecke sind aber Ende 1944 auch nicht besiegt, sondern statisch in guter Ostfrontlage :D

Die Engländer mit ihren Landungen sind dann halt schon ein weit größeres Problem, weiß nicht, was ich da machen soll.

Wahnfried
14.12.04, 13:26
Die Engländer mit ihren Landungen sind dann halt schon ein weit größeres Problem, weiß nicht, was ich da machen soll.

Editiere einen gespeicherten Spielstand. Das heißt öffne eine deiner Savegames. Zuerst wirst Du zum Beispiel folgende Zeilen sehen:

header = {
name = "Grand Campaign C.O.R.E. v0.8"
tutorial = no
startyear = 1936
endyear = 1949
saved = yes
free = yes
optionmode = 0
set_ai_aggresive = 1
set_difficulty = 2
set_gamespeed = 2
set_fow = 1
optionfile = "mod-core\scenarios\save games\War 1939 8.eug.cfg"
selectable = { AFG ARG ARM AST BHU BOL BRA BUL BLR CAN CHL COL CHC COS CUB DOM ECU EGY SAL FIN FRA GEO GER GUA HAI HON HUN U03 IRQ IRE ITA JAP LIB MAN MEX MON CHI SPA NEP HOL NZL NIC OMN PAN PAR PER PRU POR ROM SAU SIA SIK SAF SOV SWE SCH SYR TAN TIB TUR UKR ENG URU USA VEN VIC YEM }
id = { type = 4712 id = 670052 }
ENG = {
desc = "ENG_DESC"
picture = "scenarios\data\propaganda_ENG.bmp"
countrytactics = "ENG_DESC"
missioncountry = ""
missiontactics = ""
playername = "United Kingdom : "
countrydifficulty = 0
countryeconomy = 0
countrymilitary = 0
countrydiplomacy = 0
missiontype = -47
}
FRA = {
desc = "FRA_DESC"
picture = "scenarios\data\propaganda_FRA.bmp"
countrytactics = "FRA_DESC"
missioncountry = ""
missiontactics = ""
playername = "France : "
countrydifficulty = 0
countryeconomy = 0
countrymilitary = 0
countrydiplomacy = 0
missiontype = -47
}
ITA = {
desc = "ITA_DESC"
picture = "scenarios\data\propaganda_ITA.bmp"
countrytactics = "ITA_DESC"
missioncountry = ""
missiontactics = ""
playername = "Italy : "
countrydifficulty = 0
countryeconomy = 0
countrymilitary = 0
countrydiplomacy = 0
missiontype = -47
}
GER = {
desc = "GER_DESC"
picture = "scenarios\data\propaganda_GER.bmp"
countrytactics = "GER_DESC"
missioncountry = ""
missiontactics = ""
playername = "Germany : W71C-121247"
countrydifficulty = 0
countryeconomy = 0
countrymilitary = 0
countrydiplomacy = 0
missiontype = -47
}
SOV = {
desc = "SOV_DESC"
picture = "scenarios\data\propaganda_SOV.bmp"
countrytactics = "SOV_DESC"
missioncountry = ""
missiontactics = ""
playername = "Soviet Union : "
countrydifficulty = 0
countryeconomy = 0
countrymilitary = 0
countrydiplomacy = 0
missiontype = -47
}
JAP = {
desc = "JAP_DESC"
picture = "scenarios\data\propaganda_JAP.bmp"
countrytactics = "JAP_DESC"
missioncountry = ""
missiontactics = ""
playername = "Japan : "
countrydifficulty = 0
countryeconomy = 0
countrymilitary = 0
countrydiplomacy = 0
missiontype = -47
}
CHI = {
desc = "CHI_DESC"
picture = "scenarios\data\propaganda_CHI.bmp"
countrytactics = "CHI_DESC"
missioncountry = ""
missiontactics = ""
playername = "Nationalist China : "
countrydifficulty = 0
countryeconomy = 0
countrymilitary = 0
countrydiplomacy = 0
missiontype = -47
}
USA = {
desc = "USA_DESC"
picture = "scenarios\data\propaganda_USA.bmp"
countrytactics = "USA_DESC"
missioncountry = ""
missiontactics = ""
playername = "USA : "
countrydifficulty = 0
countryeconomy = 0
countrymilitary = 0
countrydiplomacy = 0
missiontype = -47
}
}

Wenn du bisher das DR gespielt hast wirst Du folgende Zeile bei GER = { finden:

playername = "Germany : W77C-181247"

Löschen den Eintrag W77C-181247 (wird bei Dir anders heißen, vielleicht W79C-191277 oder wie auch immer) dann startest Du das Spiel ganz normal. Lade das geänderte Save Game. Nun mußt Du ein Land wählen. Wähle England. Nun, solltest Du im Pausenmodus, alle Transportschiffe auf Konvoimission schicken. Lösche im Baufenster alle Bauaufträge für Transportschiffe. Lass jede Menge Infanterie und oder Panzerdivisionen bauen, dann baut die KI erst diese fertig bevor sie neue Einheit in Auftrag gibt. So nun speicherst Du. geh wieder in das Savegame. Lösche im Eintrag:

playername = "ENG_DESC : W77C-181247"

das W77C-181247 und starte das Spiel von neuem. Dann kannst Du entweder mit dein ursprüngliches Land wählen und das weiterspielen oder ein anderes Land wählen.

jeannen
14.12.04, 13:33
Das geht übrigens auch einfacher: Einfach ein neues Spiel z. B. als Engelland starten und dann das DR-Save laden - selber Effekt. Zum Umdrehen dann einfach ein neues Spiel als DR und den neuen Spielstand laden, das wars.

(Gut, man muss seine ganzen Armeen neu sortieren und vielleicht ein paar Bauaufträge canceln, die KI ist da manchmal sehr schnell...)

Aber spart zumindest das Rumeditieren.

Sir H. Dowding
14.12.04, 13:36
Ähm, das geht doch einfacher.

Ich spiele DR in meinem Spiel, sagen wir "DR.sav", okay?
Wenn ich CORe starte, dann wähle ich ein neues Spiel, wähle England, wenn das gestartet ist, gehe ich auf Optionen, dann Laden und DR.sav, schwupps, spiele ich England in meinem aktuellen Spiel und kann alles verändern, sofort danach speichern, Spiel verlassen und wie vorhin nun allerdings mit DR.

Wahnfried
14.12.04, 13:42
Ähm, das geht doch einfacher.

Ich spiele DR in meinem Spiel, sagen wir "DR.sav", okay?
Wenn ich CORe starte, dann wähle ich ein neues Spiel, wähle England, wenn das gestartet ist, gehe ich auf Optionen, dann Laden und DR.sav, schwupps, spiele ich England in meinem aktuellen Spiel und kann alles verändern, sofort danach speichern, Spiel verlassen und wie vorhin nun allerdings mit DR.

Aha, das wußte ich nicht.



(Gut, man muss seine ganzen Armeen neu sortieren und vielleicht ein paar Bauaufträge canceln, die KI ist da manchmal sehr schnell...)

Das passierte mir mit meiner Version nicht. Nur hatte die KI einige meiner in Übersee stehenden Einheiten strategisch Verlegt. Das heißt sie waren von der Karte verschwunden und im Pool der verlegten Einheiten. Das hat mir jedesmal die Korps Zusammensetzung verdorben. :mad:

Preussenhusar
14.12.04, 14:36
Das passiert eigentlich nicht, wenn man die Pausetaste drückt und nicht laufen lässt.

PH

Wahnfried
14.12.04, 14:55
Das passiert eigentlich nicht, wenn man die Pausetaste drückt und nicht laufen lässt.

PH

Doch, doch mir passierte das dauernd. Ich spielte das DR und hatte Indien, große Teile Afrikas, den Nahen Osten und Persien. Nur hatte ich keine Landverbindung zu meiner Hauptstadt. Da, war die Türkei, Armenien, Asserbaidschan und Russland dazwischen. Und nur bei meinen Truppen in Nahost, Nordostafrika und Mittelost hat die KI wenn ich im Pausenmodus die Engländer, USA, oder andere übernommen hatte meine dortigen Truppen in den Verlegungspool genommen. Ich habe alle zwei Spielwochen die Allierten übernommen, im Pausenmodus und jedesmal das gleiche. War schon frustrierend.

jeannen
15.12.04, 13:07
Ja, das machen die dann sofort nach dem Laden, da hilft auch Pause nichts. Sie teilen auch liebend gerne sofort irgendwelche großen Armeen in zig kleine auf und mischen dann Inf+Ari mit Pz+Pio oder andere sinnvolle Sachen...

Lord Peter
16.12.04, 10:14
Ist mir bei Core mit dem DR auch so ergangen. Das liegt daran dass das DR wärent der Nachtkämpfe keine Abzüge bekommt sondern nur der Gegener. Das heißt man selbst hat Angriffs- oder Verteitigungswerte von naja um die 100% und der Gegner hat gerade mal 1%.

Ich kann das in CORE 0.91 nicht bestätigen...dort kriegen beide Gegner (auch Deutschland!)im Landkampf nachts je 500% Abzug und kämpfen so mit 1% Effizienz, so dass nachts kaum Verluste entstehen. Die Infrarottechs ändern wenig daran, da sie ja nur um die 15% für die Panzer bringen...

Das Spiel mit Deutschem Reich wird deutlich herausfordernder, wenn man auf sehr schwer spielt und auch gleich nach dem Laden, die dritte Option wählt also praktisch auf sehr schwer/agressiv/sehr schwer spielt.
Ausserdem sollte man den Krieg erst am 1 September 1939 beginnen, weil die Briten und Franzosen normalerweise erst ab Oktober 1938 nennenswertes Manpower bekommen und somit Zeit haben ein paar Truppen zu bauen. :)

Wahnfried
16.12.04, 11:15
Ich kann das in CORE 0.91 nicht bestätigen...dort kriegen beide Gegner (auch Deutschland!)im Landkampf nachts je 500% Abzug und kämpfen so mit 1% Effizienz, so dass nachts kaum Verluste entstehen. Die Infrarottechs ändern wenig daran, da sie ja nur um die 15% für die Panzer bringen...

Ich habe CORE 0.84, gut möglich dass sie den Bug bei 0.91 eliminiert haben. Sei es drumm, Core ist ein wirklich gelungener Mod, aber es ändert sich nichts an der schwachen KI und den ärgerlichen Stack penalties und logistic abzügen.