PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimatum IV - Neues Spiel, neues Glück



Cassius Chaerea
11.11.02, 14:33
Obwohl noch einige Regenten in laufende Spiele von Ultimatum verstrickt sind, möchte ich hier schonmal eine Warteliste für ein neues Spiel ins Leben rufen.

Für alle die Ultimatum noch nicht kennen sei dieserLink (http://www.immedia.be/benoit/ultimatum/intro/ultimatum.html) empfohlen.
Mich persönlich hat das Spiel etwas an den Brettspielklassiker Diplomacy erinnert. Ähnlichkeiten sehe ich vorallem bei der Diplomatie, welche bei Ultimatum sehr wichtig ist. Sehr viel dreht sich um Verträge und Vertragsbruch. Dabei gilt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Aber Ultimatum geht noch weiter: Handel und Wirtschaft spielen eine wichtige Rolle, ebenso der Ausbau der Infrastruktur (Festungen, Häfen, Fabriken, Eisenbahn,...) und nicht zu letzt natürlich das Militär. Weiterhin gibt es eine Art Zeitung, in der die letzten Events und News stehen. Die Spieler haben auch die Möglichkeit eigene Meldungen darin zu lanzieren.

Das außergewöhnlichste Merkmal des Spiels ist der Zeitrahmen. Ultimatum ist nicht Rundenbasiert sondern in Echtzeit, und damit meine ich wirklich Echtzeit. Ein Stunde IRL ist auch eine Stunde im Spiel. Eine Partie dauert somit auch einige Wochen an. Um effektiv zu regieren reicht es aus innerhalb einiger Tage gelegentlich mal in das Spiel zu schauen. Der Zeitaufwand ist somit auch nicht besonders hoch.

Insgesamt sind 15 Nationen beteiligt. Die Anzahl der Spieler rangiert zwischen mind. 7 und max. 10. Jeder Spieler bekommt nach Anmeldung eine Nation zugelost. Der Zugang zum jeweiligen Land wird durch ein Passwort geschützt. Ich kann jedem Strategiespieler dieses Multiplayer-Spiel nur wärmstens empfehlen.

Wer nun Lust bekommen hat ein Spiel zu wagen, sei es ein alter Hase oder ein Frischling, möge doch hier posten. Zur Anmeldung wird lediglich die Email-Addresse benötigt. Desweiteren ist auch Icq zu empfehlen, da es sich bewährt hat darüber die Diplomatie abzuwickeln.

mfg
Cassius

http://www.immedia.be/servlet/benoith.ultimatum.Game?
Unter diesem Link kann man findet man einige laufende Partien. Man kann sich darin als Gast einloggen und sich mal umschauen.

Gottfreak
11.11.02, 15:27
Ich möchte mir dann jetzt schon mal ein Plätzchen vormerken lassen.

Gottfreak

Gottfreak@gmx.de

pon
11.11.02, 15:31
Ich werde wohl auch nochmal mein Glück versuchen.

pon - a.borchel@gmx.de

Dr. w.c. Gerland
11.11.02, 17:13
Ich möchte mich dann auch mal anmelden. Wäre zwar die erste Partie. Aber es gibt für alles ein erstes mal.:)

Gerland - andre_ave@hotmail.com

Balduin v.Bouillon
11.11.02, 17:33
Ich brenne schon auf eine weitere Partie...bin auf jeden Fall dabei.

Balduin
buydm@icqmail.com
ICQ 130850619

Wunschland Russland:)

Elias
11.11.02, 17:57
Mister Cromwell hat grad eben mein Interesse geweckt und wenn Ihr einen unschuldig-unwissenden, ahnungslosen Neuling in Eurer Runde zu ertragen bereit seid, dann würde ich es gerne einmal versuchen.

eliazz@web.de

Elias

Firebayer
11.11.02, 19:46
Auch ich brenne auf eine neue Partie und will mir auch schon einmal einen Platz sichern lassen.

Firebayer
Firebayer@t-online.de
Icq: 129313989

Cassius Chaerea
11.11.02, 20:29
Mir meiner Wenigkeit wären wir dann schon zu siebt und könnten uns bereits anmelden. :)

Drei Plätze wären noch frei, werte Regenten. Also wer zuerst kommt malt zuerst.

Stauffenberg
11.11.02, 21:02
Bitte den ollen Cromwell auch eintragen zu wollen, vielleicht fällt ihm dann mal ein leichteres Los als Algerien zu...

preusse
11.11.02, 21:42
Nun, ich denke G.W.Bush hat ein wenig mehr Erfahrung was das Regieren betrifft. :D Dennoch würde ich gerne einer Partie mal beiwohnen wollen.
Also wenn ein "Grünschnabel" kein Hindernis ist....;) ..... bin ich dabei!

Augustus Rex
11.11.02, 22:21
Ich wollte der treffenden Spielbeschreibung des edlen CC noch hinzufügen, dass der Echtzeit-Faktor besonders für das Militär wichtig ist.
Will sagen: In großen und vor allem knappen Kriegen gegen menschliche Gegner ist es tatsächlich von Vorteil, relativ häufig online zu sein. Ich glaube, dass Skandinaviens Sieg in Ulti1 nicht zuletzt daran lag, dass ich in der entscheidenden Woche nicht viel Arbeit hatte.
Für das Wirtschaftsmanagement sollte man einmal täglich (egal wann) reinschauen. Dort gilt es zu beachten, dass ein neuer Tag bei Ultimatum immer gegen 00:40 beginnt.

Gottfreak
11.11.02, 22:23
Ich hab noch einen bekannten überzeugen können, mal einer Partie beizuwohen.

Stoschek

Stoschek @gmx.de

ICQ 51037175

Balduin v.Bouillon
11.11.02, 22:33
Sehr gut,wann sollen wir beginnen??Wer meldet uns an??:)

Cassius Chaerea
11.11.02, 22:38
Wegen mir kanns sofort losgehen. Ich melde uns an wenn keine Einsprüche kommen.

Gottfreak
11.11.02, 22:41
Ich bitte darum bis morgen mittag, oder nachmittag zu warten, weil heute die meisten regenten, welche der partie beiwohnen wollen wohl nicht mehr online kommen werden, und die anderen sich in der zeit einen kleinen aber feinen vorteil verschaffen können. ;)

Cassius Chaerea
11.11.02, 22:49
Wie wäre es mit Dienstag 20:00 Uhr Ortszeit?

preusse
11.11.02, 22:59
Klingt gut, sofern der Ort in unserer Zeitzone liegt!:D


achja die e-mail: preusse77@hotmail.com

Stauffenberg
11.11.02, 23:29
had1972@aol.com

Balduin v.Bouillon
11.11.02, 23:36
Man könnte es aber auch so regeln wie die letzten beide male das man von den Zeitpunkt ab den das Spiel startet,sagen wir mal Morgen früh,bis Mitwoch morgen niemanden ob nun Mensch oder NPC angreifen darf.

Somit würde einer jetzigen Anmeldung nmichts im wege stehen:)

Firebayer
11.11.02, 23:49
Könnte es nicht aufgrund dessen, dass einige Neulinge mit von der Partie sind ( zu diesen zählen wir auch noch :D ) wieder eine kruze Eingewöhnungsphase geben bis zum nächsten Tag, bei der keine Aktivitäten stattfinden sollen? ;) Würde uns freuen...

Balduin v.Bouillon
11.11.02, 23:59
Das meinte ich doch Herr:confused: :D

Laßt die Spiele beginnen:)

Cassius Chaerea
12.11.02, 00:06
Gut ich melde uns mal an. Dann kann jeder schonmal Pläne schmieden bis Morgen, hehe. :D

Wir machen es so wie Balduin vorschlug. Keine Aktionen vor Morgen 20:00 Uhr.

Elias
12.11.02, 00:14
Ist es nicht so, dass bis zu zehn Regenten mitspielen können und das es um so lustiger wird, je näher man dieser Zahl kommt?
Sind wir schon 10?
Ich glaube nein.
Insofern würde ich dafür plädieren, noch einen kleinen Moment zu warten, ob wir diese Höchstzahl an Teilnehmern nicht noch erreichen können.

Ansonsten wär es mir als vollkommen Unbedarftem auch lieb, 24 aktionsfreie Stunden ab Spielbegin zu haben, um mich ein wenig umschauen zu können.
Als Guest sieht man ja nur die Zeitung, was sicherlich nur einen beschränkten Einblick in das Spiel zuläßt.

Wird es zu 'Ultimatum IV' dann auch einen kleinen AAR geben, und wenn, wer wird ihn verfassen?

Freue mich schon... :)
Elias

Balduin v.Bouillon
12.11.02, 00:15
wir sind bereits 10:)...ging wahrlich sehr schnell..wie gut das ich heute mal online war:rolleyes:

Elias
12.11.02, 00:22
Tatsächlich?

Mal nachzählen:

Cassius
Gottfreak
pon
Offizier Gerland
Balduin
Firebayer
Mister Cromwell
preusse
Stoschek
und Ich selbst, Elias.

Stimmt! 10! Wunderbar!!! :)

Lasset die Spiele beginnen...

Cassius Chaerea
12.11.02, 00:22
Die Spiele können beginnen:

http://www.immedia.be/servlet/benoith.ultimatum.Game?G=UM_D4641398753B3334

:D Ich wünsche allen Mitspielern viel Spaß :D

Ich würde alle Spieler bitten bis Morgen 20:00 nichts zu unternehmen. Also keinen Handel, keine Baumaßnahmen, keine Truppenbewegungen, usw.
Falls fragen zum Spiel auftreten bitte hier posten. Ich selbst bin zwar auch kein wirklicher Experte aber vielleicht können Fragen ja doch zufriedenstellend beantwortet werden. So Long...

Balduin v.Bouillon
12.11.02, 00:38
Äh ??warum nicht nauen keine Truppen bewegen??Bewegen darf man doch,oder??Ich wäre dafür!!Nur halt nicht vor Morgen 20:00Uhr angreifen!!

Elias
12.11.02, 00:40
Ich wär schon dafür keinerlei Aktionen bis morgen 20:00 Uhr auszuführen, habt doch etwas Nachsicht mit uns Neuen.
Auch interne Bewegungen verschaffen Euch einen Vorteil, oder?

Cassius Chaerea
12.11.02, 00:47
Keinerlei Aktivitäten bitte, auch kein Handel, Nix. Auch mir fällt es schwer aber es wäre ein Nachteil für alle anderen Mitspieler, die erst morgen wieder zeit haben.

Balduin v.Bouillon
12.11.02, 00:48
nicht wenn alle diese ausführen,man solte sich sowieso mit den anchbar absprechen wie die npc länder aufgeteilt werden..man könnte wenigstens schon mal die truppen an die grenzen verlegen:(....

na ja wenn die algemeinheit es so wünscht werde ich dies akzeptieren...jedoch gehe ich davon aus das man die produktion der provinzen bereits einstellen darf!!

Cassius Chaerea
12.11.02, 00:51
Keinerlei Aktivitäten bitte, auch kein Handel, Nix

preusse
12.11.02, 02:39
[i]
...
Wird es zu 'Ultimatum IV' dann auch einen kleinen AAR geben, und wenn, wer wird ihn verfassen?
...
Elias [/B]

Wir alle!!! Jeder möge in diesen oder einen neuen Thread ein paar Sätze über seinen Staat und seine Nachbarn verlieren!

Ich will beginnen:

Zar Preusse!!! Zar Preusse!!! Zar Preusse!!! Die Menschenmassen auf den Straßen hörten nicht auf diesen Satz zu schreien. ZAR PREUSSE!

Viele hatten ihre letzte Hoffnung in die erneute Einführung der Monarchie und der Inthronisierung des Zar Preussen gesteckt. Mit dem Amtsantritt des Zaren (der Zarewitsch möge mir verzeihen, seinen Namen in so unwürdiger Weise zu mißbrauchen!;) ) sollte hoffentlich eine neue Ära für Rußland beginnen.
Im Nordosten des Kontinents lag das Reich des Preussen. des Zaren Preusse!

Finnland, Polen, die Ukraine und sogar Rumänien war von schwachen Regierungen geleitet (computergesteuert). Dies war eine günstige Voraussetzung für den Zaren, so dachte er, war er doch ein Anfänger! Aber seine Freunde in Deutschland, Schweden, Jugoslavien und Griechenland würde er niemals vergessen.........und natürlich den erhabenen Khalifen nicht!:D

Elias
12.11.02, 10:44
Schier endlos scheint das Spalier der Massen, die sich in den Straßen Londons versammelt haben. Das ganze Land scheint sich an der Wegstrecke von St. Pauls zum Westminster Palast versammelt zu haben um den neuen König zu bejubeln.
Soeben sind die Zeremonien beendet, der Bischof von Canterbury hat dem Thronfolger die Krone des Empire aufs Haupt gesetzt und nun setzt sich der Festzug in Bewegung.

Laut ruft das Volk: "Elias - er lebe hoch."
Manche wünschen auch: "Möge seine Regentschaft vom Glück begünstigt."
Manchen scheint es auch die rechte Zeit für Reformen: "Mag er die Sperrstunde aufheben."
Andere sind wiederum praktischer veranlagt: "Möge seine Manneskraft reichlich Nachwuchs zeugen."

Ein neues Zeitalter kann beginnen und der neue britishe Herrscher heißt:
Elias William I., King of England & Schottland, Earl of Wales, Highest Clanchief of Irland und Oberhaupt der Anglikanisch-Eliasischen Kirche. *gg*

:drink:




NACHTRAG - Die Liste aller in Ultimatum IV versammelten Herrscher und ihre Nationen:

Für das Kalifat Algerien: Cassius
Für das stolze Spanien: Cromwell
Für die Republik Frankreich: Stoschek
Für den Russischen Bären: Preusse
Für das Deutsche Reich: Gerland
Für das päpstliche Italien: Firebayer
Für Griechenland, Ursprung europäischer Kultur: Gottfreak
Für das geeinte Jugoslawien: Balduin
Für Schwedisch-Skandinavien, hoch im Norden: Pon
und
Für das Vereinigte Königreich Großbritannien: Ich selbst, Elias.

Cassius Chaerea
12.11.02, 11:41
Ein neuer Tag hatte begonnen. Die Nebel des Krieges begannen sich zu lichten. Nach mehreren Jahren des Bürgerkriegs in Algerien stand nun der Sieger fest.
Es ist nicht länger als drei Jahre her als der Kalif von Algerien starb und zwei Söhne hinterließ. Wie es in muslemischen Ländern oft üblich war hatte der Kalif keinen Erben designiert und so begamm ein Krieg um die Nachfolge...

Heute endlich wurde der neue Kalif ausgerufen: Caliph Cassius Ahmed. Der Muezin verkündete dies als erster in Algier, das Volk jubelte. Endlich war der Krieg beendet und der Ursurpator Kassius ins Exil geschickt. Die Freude ward groß und selbst der Staub der Wüste der durch die Luft wirbelte während die siegreichen Truppen vor dem Palast entlang marschierten , um vor dem neuen Kalifen ihren Eid leisteten, schien andächtiger zu sein als sonst.

Doch weitere schwere Prüfungen sollten dem Land noch bevor stehen. Das Volk leidete Hunger und hatte kein Holz um sich Behausungen zu errichten. Der Caliph musste bald handeln.

pon
12.11.02, 17:06
Ein Diener kam herbei geeilt und suchte den Prinzen Pon Olaf von Skandinavien. Er solle schnell kommen, meinte er, als er ihn gefunden hatte. Widerwillig folgte Pon-Olaf ihm und stellte fest, dass der Diener ihn in das Gemach seines kranken Vaters führte. Als er eintrat, stellte er sofort bestürzt fest, dass sein Vater tot war. Er unterdrückte die Tränen, wie man es ihm beigebracht hatte. ZUm Diener sagte er: "Bereitet alles für ein festliches Begräbnis vor. Ich werde nun das Volk in Kenntniss setzten."

Er wandte sich ab, umging den leblosen Körper seines Vaters und betrat den Balkon.
"Volk Skandinaviens", rief er dem Volk vom Balkon herab zu, welches schon lange dort lagerte, um beim geliebten, kranken König zu sein. "Volks Skandinavien, höret, was ich Euch zu melden habe.

Mein Vater, euer König ist tot!
Von nun an bin ich Euer König!"

Er konnte die Tränen nun doch nicht mehr unterdrücken, wandte sich ab und lief in sein Zimmer. Dort trauerte er bis Dienstag um 20 Uhr. Dann übernahm er endgültig die Regierungsgeschäfte.

Balduin v.Bouillon
12.11.02, 21:23
Tag:0

Machtübernahme

Joguslavien hat einen neuen Herscher.Balduin von Bouillon ehemaliger Heeresführer der Grieschichen Armee eroberte mit treu ergebenen Truppen seiner alten Armee in einen Blitzkrieg Joguslavien.

Viel ist über den Diktator nicht bekannt jedoch sagt man das er von seinen Mannen das Äuserste erwartet,und diese bei Erfolg reich belohnt.Jedoch bei Mißerfolg....

Tag:1

Truppenbewegung

Auf Grund von Verbalen Beschimpfungen Rumäniens an Diktator Balduin werden die Streitkräfte in Stellung gebracht...Man gab Rumänien 24h Zeit um Joguslavien gebührend zu entschädigen..Nach ablauf dieser Friest werden in Osteuropa die Waffen sprechen.

Elias
13.11.02, 00:44
Tag 1, Dienstag, der 12. Nov.

Die Frage Belgiens scheint geklärt

Die Nationen Deutschland, Frankreich und Großbritannien haben über die 'Belgische Frage' Einigung erzielen können.

Belgien wird in drei Interessenzonen aufgeteilt:
Amsterdam und Eindhoven (künftig wohl eher Eindhofen) wird der Deutschen Interessensphäre zugeschlagen.
Luxemburg und Liege beantsprucht Frankreich.
Antwerpen und Brüssel soll zum Einflußgebiet Großbritanniens gezählt werden.

Jugoslawien, bislang als Träger einer Schutztruppe im Benelux-Raum aufgetreten, zieht sich aus der Region zurück.

Mit dieser Einigung scheint eine friedliche Koexistens der Großmächte gesichert und ein Konflikt um Belgische Territorien, zumindest was Auseinandersetzungen zwischen diesen Nationen anbelangt, abgewendet.

preusse
13.11.02, 01:21
Während des Besuchs des russischen Außenministers in Athen wurde ein Freundschafts- und Handelsvertrag zwischen Rußland und Griechenland geschlossen.
In diplomatischen Kreisen hieß es, daß dieser Vertrag aber keine größeren Verbindlichkeiten beinhalte und nur die guten Beziehungen zwischen den Ländern demonstriere!

Elias
14.11.02, 01:48
Tag 2, Mittwoch, der 13. Nov.

Kriege Allerorten

Nur wenig mehr als 24 Stunden ist die Aufhebung der allgemeinen Waffenruhe her, da wird Europa bereits von heftigen Explosionen Allerorten erschüttert.

Die Großmächte scheinen die Neutralen als Kuchen zu betrachten und beginnen sie zu verspeisen.

Italien greift Österreich an, sichert sich Innsbruck und kämpft um Salzburg.

Russland wird im Baltikum und in Finland tätig.

Die Griechen landen auf Sizilien, die Algerier auf Sardinien.

Auch Rumänien bekommt es mit den Hellenen zu tun.

Spanien sichert sich, weit von der Heimat entfernt, Kotyn, und damit bis dahin ukrainisches Land.

Schweden nimmt den Dänen Alborg und Kopenhagen. Deutschland ist auch von der Partie, verliert reichlich Truppen da sich Deutsche und Schweden in die Quere kommen, und erhält zum Lohn die Garantie auf Odense.

Auch im Böhmischen sieht man Deutsche, doch dies bleibt vorerst ohne territoriale Folgen.

In Rom, Bilbao, Bacelona und Oslo werden Festungen gebaut.

preusse
14.11.02, 03:37
ARKHANGELSK: In der großen rußischen Erdölförderstation "Bolschoij-Ol 3256" haben heute Nacht der algerische Khalif Cassius und der ruß. Zar Preusse die Verträge zur Gründung der OEF - Organisation Erdölfördernder Länder unterzeichnet. Der Unterzeichnung ging eine wochenlange Vorbereitung in höchsten wirtschaftlichen und politischen Kreisen vorraus.
Die Aufgabe der OEF besteht darin die Ölpreise stabil zuhalten. "Aufgrund eines stabilen Ölpreises kann jedes europäische Land seinen Haushalt besser planen und somit zu einer ausgewogenen europäischen Wirtschaft beitragen." erklärte der ruß.Zar den anwesenden Journalisten. Desweiteren bemühe sich die OEF andere Erdölproduzierende Staaten in ihre Mitte aufzunehmen.
Ein Zusatzvertrag, der mit der Mitgliedschaft in der OEF einhergehe besagt, daß im Verteidigungsfalle eines Mitgliedes, ein volles Handelsembargo der OEF gegenüber dem
Aggressor verhängt wird

Elias
14.11.02, 14:01
Soeben verlas der britische Außenminister folgendes Kommuniqué: "Seit den frühen Morgenstunden ist es zu Kampfhandlungen zwischen Frankreich und dem Deutschen Reich gekommen. Es ist deshalb unsere Pflicht der Weltöffentlichkeit mitzuteilen, dass Deutschland ein ratifiziertes Beistandsabkommen mit Spanien und Großbritannien hat, welches alle Vertragspartner verpflichtet im Kriegsfall füreinander einzustehen. Der Bündnisfall ist am heutigen Tage leider eingetreten! Das bislang geheimgehaltene und als "Vertrag von Groningen" bezeichnete Abkommen regelt darüber hinaus, dass seine Existenz bei Eintritt des Bündnisfalls öffentlich bekannt zu machen ist. Dieser Forderung kommt Großbritannien hiermit nach. Das Vereinigte Königreich bedauert und verabscheut jegliches Blutvergießen, wird sich der eingegangenen Verpflichtungen jedoch nicht entziehen. Wir erklären deshalb hiermit den KRIEGSZUSTAND GEGEN FRANKREICH mit Wirkung ab Heute, 13:00 Uhr! Möge der Herr unserer armen Seelen gnädig sein."

Stauffenberg
14.11.02, 18:12
Originally posted by Elias
Soeben verlas der britische Außenminister folgendes Kommuniqué: "Seit den frühen Morgenstunden ist es zu Kampfhandlungen zwischen Frankreich und dem Deutschen Reich gekommen. Es ist deshalb unsere Pflicht der Weltöffentlichkeit mitzuteilen, dass Deutschland ein ratifiziertes Beistandsabkommen mit Spanien und Großbritannien hat, welches alle Vertragspartner verpflichtet im Kriegsfall füreinander einzustehen. Der Bündnisfall ist am heutigen Tage leider eingetreten! Das bislang geheimgehaltene und als "Vertrag von Groningen" bezeichnete Abkommen regelt darüber hinaus, dass seine Existenz bei Eintritt des Bündnisfalls öffentlich bekannt zu machen ist. Dieser Forderung kommt Großbritannien hiermit nach. Das Vereinigte Königreich bedauert und verabscheut jegliches Blutvergießen, wird sich der eingegangenen Verpflichtungen jedoch nicht entziehen. Wir erklären deshalb hiermit den KRIEGSZUSTAND GEGEN FRANKREICH mit Wirkung ab Heute, 13:00 Uhr! Möge der Herr unserer armen Seelen gnädig sein." Matthias Claudius
Kriegslied
1778
's ist Krieg! 's ist Krieg! O Gottes Engel wehre,
Und rede du darein!
's ist leider Krieg - und ich begehre
Nicht schuld daran zu sein!
Was sollt ich machen, wenn im Schlaf mit Grämen
Und blutig, bleich und blaß,
Die Geister der Erschlagnen zu mir kämen,
Und vor mir weinten, was?
Wenn wackre Männer, die sich Ehre suchten,
Verstümmelt und halb tot
Im Staub sich vor mir wälzten, und mir fluchten
In ihrer Todesnot?
Wenn tausend tausend Väter, Mütter, Bräute,
So glücklich vor dem Krieg,
Nun alle elend, alle arme Leute,
Wehklagten über mich?
Wenn Hunger, böse Seuch' und ihre Nöten
Freund, Freund und Feind ins Grab
Versammelten, und mir zu Ehren krähten
Von einer Leich herab?
Was hülf mir Kron' und Land und Gold und Ehre?
Die könnten mich nicht freun!
's ist leider Krieg - und ich begehre
Nicht schuld daran zu sein!

preusse
15.11.02, 05:20
Der russische Zar hat sich als neutraler Vermittler der Nationen in den Frankreichkrieg eingeschaltet. Er hofft auf ein allerseitiges Entgegenkommen, um diesen Konflikt schnellst wie möglich(schreibt man das zusammen oder nicht???AR!?) zu beenden!

Elias
15.11.02, 14:06
Tag 4, Freitag, 15. Nov.

Großbritanniens positive Reaktion auf die Vermittlungsbemühungen des Zaren preusse

Großbritannien zeigt sich bestürzt über den Verlust so vieler junger Leben und ist entsetzt, dass nun noch weitere Nationen gewillt sind sich in diesen blutigen Konflikt zu begeben.

Wir sind deshalb hoch erfreut und dankbar dafür, dass sich der Zar bereit gefunden hat zu vermitteln und einen Kompromiss auszuhandeln. Ein schneller Frieden ist erklärtes Ziel Großbritanniens, die totale Vernichtung Frankreichs jedoch nicht! Insofern stimmen wir dem Zaren in vollem Umfang zu, wenn er sagt, Frankreich müsse erhalten bleiben. GB weist jedoch darauf hin, dass dies in gleichem Maße für seinen Verbündeten Deutschland zu gelten habe, welcher sich bereits jetzt heftiger Attacken von italienischer Seite erwehren muss. Um eine schnelle Lösung zu ermöglichen wurden bereits am gestrigen Abend umfangreiche Gespräche mit dem Zaren geführt und unsere Bedingungen für einen Friedensvertrag formuliert.

Innerhalb der letzten 24 Stunden konnten wir auf den Schlachtfeldern triumphale Erfolge erzielen. Zu diesem Zeitpunkt kann eine deutliche militärische Überlegenheit unsererseits konstatiert werden, welche es uns erlauben würde, Frankreich innerhalb kurzer Zeit gänzlich zu besetzen. Dennoch sind wir bester Absicht und bereit, diese Position nicht auszunutzen, sondern statt dessen einen gütlichen Kompromiss zu finden, der weiteres Blutvergießen verhindert und einen dauerhaften Frieden im westlichen Europa gewährleistet.

Als Zeichen unseres guten Willens werden unsere Armeen angewiesen, den weiteren Vormarsch zu stoppen. Um Verhandlungen zu ermöglichen, erklären wir hiermit eine einseitige Feuerpause unsererseits ab heute, 15:30 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt werden unsere Armeen auf Kontinentaleuropäischem Boden in ihren Stellungen verharren. Wir fordern alle am Krieg beteiligten Nationen auf, diesem Beispiel zu folgen, warnen jedoch ausdrücklich davor, unser Handeln als Zeichen der Schwäche zu missdeuten!

Augustus Rex
15.11.02, 14:16
Originally posted by preusse
Der russische Zar hat sich als neutraler Vermittler der Nationen in den Frankreichkrieg eingeschaltet. Er hofft auf ein allerseitiges Entgegenkommen, um diesen Konflikt schnellst wie möglich(schreibt man das zusammen oder nicht???AR!?) zu beenden!

Man schreibt es weder zusammen noch getrennt, man schreibt es gar nicht.
"Schnellstmöglich" würde gehen.:D

Balduin v.Bouillon
15.11.02, 19:08
Tag 2+3

Es wurden mit den Unterschiedlichsten Nationen Freundschafts Verträge geschloßen,der Vormarsch in Rumänien geht schnell vorran.Dieser kleine Krieg wird schnell beendet sein.

Leider erklärte Deutschland(Gerland) heute Frankreich(Stoschek) den Krieg,mit ihm stehen England(Elias) und Spanien(Cromwell) zu ihren Bündnis.Auf der Seite Frankreichs erklärten Italien und Griechenland den Bündnisfall.Nach längeren überlegens stelte auch Joguslavien deutschland ein Ultimatum welches am 15.11.02 um 20:00Uhr ableuft.

Nach unserer Einschätzung hat Gerland ein Unerfahrener aber gewiefter Regent nach verhandlungen mit Frankreich überreagiert und unüberlegt halb Europa in einen Krieg gestürzt.

Tag 4

Der Krieg in Rumänien ist beendet,die Verluste sind zu verkraften.Da man nicht an ein Einlenken des Deutschen erwartet marschieren Joguslaciesche Einheiten auf Deutschland zu,diese können aber jederzeit wieder zurück gerufen werden.

Das erklärte Kriegsziel ist es nciht Deutschland zu vernichten sondern eher seinen Regenten zu "bestrafen"

preusse
16.11.02, 03:27
Kleiner Erfolg der rußischen Vermittlungsbemühungen!

Durch die letzte diplomatische Offensive des ruß. Zaren sind einige Staaten zum Einlenken bereit. So wurde für Sontag eine Konferenz in Moskau einberufen, die alle im Krieg befindlichen Staaten an einen Tisch zusammenbringen will. Italien, Spanien und Jugoslavien haben sich durch diplomatische Vermittlung der engl. Waffenruhe angeschlossen und wollen die Ergebnisse der Moskaukonferenz abwarten.
Frankreich und Deutschland wollten noch keine Stellung dazu abgeben (offline). Da aber die Situation der beiden hauptbetroffenen Staaten mehr als vernichtend aussieht, erwartet der ruß.Zar auch deren Einlenken!

Jedoch ist durch das Auftreten einer weiteren Front in der Südukraine zwischen Griechenland und Algerien der Friedensprozess wesentlich erschwert, ja schon fast unmöglich!

preusse
16.11.02, 04:05
Originally posted by Augustus Rex


Man schreibt es weder zusammen noch getrennt, man schreibt es gar nicht.
"Schnellstmöglich" würde gehen.:D



*grummel*:mad: verdammte Pauker :D :D

pon
16.11.02, 16:13
ewige Freundschaft

Saturday, November 16, 2002 3:25 PM:
Die Herrscher Skandinaviens und Großbritanniens schwörten sich heute die ewige Freundschaft beider Staaten. Der unterzeichnete Freundschaftsvertrag beinhaltete einen Nichtangriffspakt und eine geplante Ausdehnung des Handels.

Niemals sollten die Völker Großbritanniens und Skandinaviens durch einen Krieg gegeneinander oder einen ähnlich schwerwiegenden Konflikt entzweit werden. Vielmehr sollten die beiden Völker von einem ausgedehnten Handel profitieren, so ein skandinavischer Regierungssprecher.

Als die beiden Herrscher vor die Fotoapparate der Pressemenschen, die extra aus zahlreichen Ländern Europas angereist waren,traten, sah man ihnen wahrlich ihre immense Freude über die nun offizielle Freundschaft an.

Nach dem Foto nahmen beide Herrscher gemeinsam an einem fröhlichen Feste teil.

Stauffenberg
17.11.02, 05:05
Das Imperium schlägt zurück: Die Hellenen rennen!

Saturday, November 16, 2002 9:36 PM:
Palma:
Soeben hat die Spanische Heeresgruppe „Uner“ im Rahmen der Operation „Besenstiel“ mit dem Sturm auf Palma begonnen, die Befreiung der gestern von griechischen Mörderbanden besetzten Provinz ist stündlich zu erwarten! Die Griechischen Truppen haben beim Anblick unserer überlegenen Streitkräfte panisch die Flucht ergriffen und werden unnachgiebig verfolgt werden, bis sie zur Strecke gebracht sind!

Zeitgleich wird in wenigen Minuten die Heeresgruppe „Commisario Brunetti“ auf Sizilien mit der Operation „Razzia“, dem Sturm auf das kaum verteidigte Palermo beginnen, um den feigen hellenischen Hunnen auch den letzten Fluchtweg abzuschneiden! Ihr Schicksal ist damit besiegelt!

Stauffenberg
17.11.02, 05:06
Operation „RAZZIA“ – Abschlussbericht

Wie das Spanische Oberkommando soeben mitteilte, hat die Spanische Heeresgruppe „Commisario Brunetti“ Sizilien planmäßig von den Überesten der hellenische Hunnenmafia befreit, welche die Insel vor mehreren Tagen widerrechtlich in ihren Besitz brachten, um mit dieser Ausgangsbasis das gesamte westliche Mittelmeer ihrem Terror zu unterwerfen. Diesem verbrecherischen Treiben ist damit ein für alle mal ein Riegel vorgeschoben, die Strassen von Tunis und Messina sind für griechischen Schiffsverkehr gesperrt, der bei Annäherung ohne vorherige Warnung angegriffen und vernichtet werden wird. Damit ist auch das Schicksal der griechischen Mordbanden auf Palma besiegelt, denen zeitgleich von der spanischen Heeresgruppe „Uner“ in einer weiteren, „BESENSTIEL“ genannten, Operation, der Gar ausgemacht wird. Ihnen ist nun jede Rückzugsmöglichkeit genommen, ihr Ende ist besiegelt. Den zahlreichen Gefangenen, die sich im Bewusstsein ihrer aussichtslosen Lage ergeben haben, droht das Schicksal ihrer Vorväter aus dem antiken Athen, die ihr Leben in den Steinbrüchen von Syrakus beschließen mussten.

Abschließend teilt das Oberkommando mit, dass die Chefin des Generalstabs, U. d’Arendsi, für Ihre herausragenden Leistungen bei Planung und Durchführung von Operation „RAZZIA“ zum Feldmarschall befördert und von Kaiser Filipe in einer eigens angesetzten Feierstunde im Palast von Madrid persönlich mit den höchsten Orden ausgezeichnet wird.

Augustus Rex
17.11.02, 05:12
Isabell und Fernando - wie romantisch...:D :prost: :smoke: :prost:

Stauffenberg
17.11.02, 05:48
Originally posted by Augustus Rex
Isabell und Fernando - wie romantisch...:D :prost: :smoke: :prost: Der nächste, der hier anzüglich über einen spanischen Heeresbericht grinst, wird seinen Kopf vor Frau Feldmarshall D'Arendsi auf einem Silbertablett serviert vorfinden, mit Sauerkraut garniert, sei er polnischer König und Nebenerwerbs-Reichsritter oder auch nur irgendwie römisch-kariöser Feldzeichen-Schlepper, gelle, Herr Kharon?;) :D

:prost: VIVA ESPANA!:prost:

Elias
17.11.02, 13:39
Der spanische Kaiser reagiert recht gereizt auf Andeutungen bezüglich seiner weiblichen Heeresführung, gleich welcher Art diese sein mögen.
Wir vermuten da eine amouröse Liaison zwischen dem Herrscher und seiner Frau Feldmarschall. :smoke:

Balduin v.Bouillon
17.11.02, 15:41
Tag 5

Deutschland hat das Ultimatum verstreichen laßen,unsere Armeen haben Rostock erobert,ohne eigene Verluste.Gab es dort überhaupt Kämpfe?:)
Wie wir feststellen mußten wurde ein Waffenstillstand ausgerufen vom Vermittler Russland,mit wiederstand gehen wir auf ihn ein und warten bis Sontag...

Tag 6

Heute sind die großen Verhandlungen,welche Nation wird als Sieger das Schlachtfeld verlaßen und welche als Verlierer?

In den Morgenstunden des Tages erreichte uns die Nchricht das Dbreccen an uns gefallen ist,leider sind die Verluste größer als angenommen.Wir rechenen innerhalb der nchsten Tage mit einer Kapitulation von Austria....

Stauffenberg
17.11.02, 19:01
Operation „BESENSTIEL“: Abschlußbericht

Das Commando Supremo der Armada Espagnol gibt bekannt:

Palma ist befreit, die vermessenen Horden der hellenischen Hunde sind vollständig aufgerieben. Diejenigen, welche uns beim aussichtslosen Versuch ihrer Flucht lebend in die Hände fielen, müssen sich darauf gefasst machen, vor ein ziviles Strafgericht gestellt und als Kriegsverbrecher, Mörder und Landfriedensbrecher verurteilt zu werden. Das Ausmaß der Verheerungen, Plünderungen, Verschleppungen und Vergewaltigungen, welche die Barbaren aus dem Osten in weniger als 2 Tagen in unserer friedlichen Provinz anzurichten im Stande waren, spottet jeder Beschreibung und wird noch gesühnt werden müssen. Die zivile Verwaltung hat umgehend mit der Einleitung der Wiederaufbaumaßnahmen begonnen. Die siegreiche Heeresgruppe „UNER“ wird sich sofort in einen neuen Bereitstellungsraum begeben, von wo aus sie den Kampf gegen das Reich des Bösen jederzeit weiterführen kann, notfalls bis zu dessen vollständiger Zerschlagung. Das östliche Mittelmeer wird für die Reste der Hellenen-Banden ein ebenso kühles und feuchtes Grab abgeben wie das westliche für ihre größenwahnsinnigen Kameraden, deren Vernichtung sie ohnmächtig mit ansehen mussten!

VIVA ESPANA!

preusse
18.11.02, 01:16
Frieden in Westeuropa!!!

MOSKAU: Nach langen und zähen Verhandlungen während der Moskaukonferenz, haben sich die betroffenen Parteien heute Nacht auf einem Friedensschluß einigen können. Der FRIEDE VON MOSKAU sieht im einzelnen folgendes vor:

Deutschland tritt München und Stuttgart an Italien ab, Rostock wird Jugoslavien übergeben und Köln und Frankfurt kehren ins dt.Reich zurück. Desweiteren verpflichtet sich Dtschl. für 17 Tage jeweils 5000 Kohle an Frankreich als Reputation zu zahlen.

Frankreich tritt LeHavre, Brest und Nantes an England ab sowie Toulouse und Bordeaux an Spanien. Limoges und Marseilles werden an Frankreich zurückgegeben. Die schweizer Provinz Bern wird ebenfalls Frankreich zugesprochen. Der spanische Kaiser verpflichtete sich 10k Korn für die nächsten 5 Tage an Frankreich zu zahlen, danach sollen es 5k dauerhaft sein!

Der ruß.Zar freut sich sehr, so ist aus Regierungskreisen zu hören, daß es zu einer Einigung gekommen ist! Jedoch scheint sich ein neuer Konflikt im Mittelmeer anzubahnen.
Griechenland und Algerien sollen auf der Moskaukonferenz einen Disput geführt haben. Jedoch halten sich die Regierungspolitiker zu diesem vorfall bedeckt!

Stauffenberg
19.11.02, 21:18
Spionageabwehr

Tuesday, November 19, 2002 10:00 AM:
Auf die agressiven Spionage Akte der Länder Spanien und Algerien, hat der Archonte beschlossen, den Bosporus für alle Mächte zu schliessen

Stauffenberg
19.11.02, 21:19
Sperrung des Bosperus

Tuesday, November 19, 2002 1:42 PM:
Nach der Sperung des Bosperus, sieht sich der algerische Generalstab gezwungen, den Landweg nach Odessa zu nehmen. Für die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten ist alleine die griechische Regierung verantwortlich

Stauffenberg
19.11.02, 21:20
Handelsboykott

Tuesday, November 19, 2002 4:36 PM:
Griechenland fasst die agressive und nichttolierbare Verhaltensweise der algerischen Regierung als einen kriegerischen Akt auf.

Wir fordern hiermit die Staatengemeinschaft auf, diesem agressiven treiben nicht länger zuzusehen, und sich unserem Handelsboykott gegen Algerien anzuschliessen.

Stauffenberg
19.11.02, 21:22
Algerische Aggression???

Tuesday, November 19, 2002 5:08 PM:
Madrid:
Die Spanische Regierung erinnert hiermit daran, dass die Behauptung des griechischen Despoten, Algerien habe sich einer Aggression schuldig gemacht, angesichts der vielfältigen Bemühungen des Kalifen, die sich anbahnende Krise nach dem unprovozierten und illegalen Einmarsch der Hellas-Hunnen in dessen Balkan-Neuerwerbungen auf gütlichem Wege zu bereinigen, schlichtweg eine lächerliche Verdrehung der Tatsachen darstellt. Diese Vermittlungsbemühungen scheiterten ausschließlich am Starrsinn und an der Kriegslust des Diktators von Athen. Der jüngste Schritt des Kalifen stellt daher lediglich eine Maßnahme der proaktiven Selbstverteidigung dar!

Die Spanische Regierung teilt darüber hinaus mit, dass sie den Handel mit jeder anderen Nation, die dem lächerlichen und wahrheitswidrigen Aufruf Griechenlands zum Boykott Algeriens folgt, auf unbestimmte Zeit und zur Gänze aussetzen wird!

Elias
20.11.02, 11:34
Beitritt zur OEF

LONDON – Pressekonferenz des britischen Handelsministers:
"Ich darf der versammelten Presse berichten, dass an mein Land von den Mitgliedsstaaten der OEF der Wunsch herangetragen wurde, Großbritannien in die Organisation Erdölfördernder Länder aufzunehmen. Nach mehrtägigen, multilateralen Gesprächen habe ich nun die Freude Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unsere Nation hiermit als 3. Mitglied der OEF beitritt.
Als kleiner Erdölproduzent mit einer vor allem für den heimischen Markt fördernden Energiewirtschaft ist dies für uns eine große Ehre und Anerkennung. Großbritannien verpflichtet sich damit, den Statuten der OEF nachzukommen, insbesondere der Einhaltung des OEF-Kartellpreises für Rohöl.
Darüber hinaus schließen wir uns der Verurteilung des Boykottaufrufs von Seiten Griechenlands gegen eines unserer Mitglieder an und werden uns ebenfalls gezwungen sehen den Handel mit Nationen einzustellen, die diesem Aufruf folge leisten."

Elias
29.11.02, 02:41
Regierungsübernahme in Frankreich

LONDON – Erklärung der britischen Regierung: „Mit Wirkung ab heute, 29. November, kündigt Großbritannien den Vertrag von Moskau bezüglich der Vereinbarungen Frankreich betreffend. Mit sofortiger Wirkung übernimmt das Vereinigte Königreich die Regierungsgewalt im zu diesem Zeitpunkt französischen Territorium. Als Gründe sind folgende zu nennen:
Fakt 1: Frankreich verfolgt eine separatistische und von seinen Nachbarn gänzlich abgeschottete Kommunikationspolitik, die keine Vertrauensbasis für eine friedliche und vertrauensvolle Nachbarschaft darstellen kann.
Fakt 2: Frankreich unterhält zunehmende Truppenverbände an der gemeinsamen Grenze die eine Bedrohung darstellen können und eine unerträglich hohe Präsenz britischer Grenztruppen erfordern.
Fakt 3: Frankreich scheint nicht in der Lage eine sichere Kontrolle über französisch Belgien auszuüben was zu einem erstarken belgischer Separatisten geführt hat. Dies bedroht auch die Sicherheit im britischen Teil Belgiens.
Fakt 4: Die zunehmenden Spannungen zwischen Italien und Spanien lassen es angezeigt erscheinen, dass Großbritannien die Territorien zwischen diesen beiden Nationen besetzt um durch diesen Puffer einen größeren Konflikt abzuwenden. Einen Krieg vor unserer Haustür können wir nicht dulden.
Fakt 5: Durch die Beseitigung fast aller neutralen Territorien ist der europäische Markt fast gänzlich zusammengebrochen. Dieser Umstand hat eine Reihe europäischer Nationen in wirtschaftliche Nöte gebracht, so auch Großbritannien. Im nationalen Interesse ist eine wirtschaftliche Nutzung von zur Zeit französischen Ländereien unerlässlich.
Frankreich wird deshalb aufgefordert ohne Verzögerung die Regierungsgewalt an Großbritannien zu übertragen. Die britische Armee wurde in Marsch gesetzt um in den französischen Provinzen für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Sollte dabei separatistischer Wiederstand angetroffen werden, wird dieser mit Waffengewalt gebrochen. Um unnötiges Blutvergießen zu vermeiden wird der franz. Präsident aufgefordert, keinen Wiederstand gegen dieses Vorgehen zu leisten und Provinzen und Divisionen an Großbritannien zu übertragen.
Sollten andere Nationen, namentlich seien die französischen Verbündeten Italien und Jugoslawien genannt, sich in diese Polizeiaktion, oder grundsätzlich in diese regionale Angelegenheit einmischen und damit einen europaweiten Konflikt heraufbeschwören, so sind die britischen Truppen angehalten, bis zum letzten Mann britische und gesamteuropäische Interessen zu schützen. Sollten Provinzen, die zum Zeitpunkt 29.11., 01:00 Uhr unter französischer Verwaltung standen an andere Nationen abgetreten werden, so wird Großbritannien dies nicht anerkennen und ungeachtet dessen mit bezeichneter Aktion fortfahren. Gleiches gilt auch für die rebellischen Provinzen Liege und Luxemburg, in denen Frankreich nur noch rudimentäre Regierungsgewalt ausübt. Wir bedauern, zu diesem Vorgehen gezwungen zu sein, sehen jedoch aus sicherheits- und wirtschaftspolitischen Zwängen heraus und im Interesse der europäischen Stabilität keine andere Option, als so zu handeln.“

preusse
29.11.02, 04:50
Der ruß. Zar (der echte Zarewitsch möge mir verzeihen) verweist jeden auf diesen Link - für das laufende Ultimatum IV (http://www.immedia.be/servlet/benoith.ultimatum.Game?G=UM_D4641398753B3334) . Einfach als Gast anmelden und täglich sich in der Zeitung über die spannende und ich meine wirklich spannende Geschichte informieren!


Sollte dies genutzt werden, so bitte ich jeden hier, eine kleine Notiz zu hinterlassen. Es wäre für uns Spieler noch mehr ein Anreiz wenn wir für unser Spiel Zuhörer wüßten!:D

Kharon
29.11.02, 14:10
Spinnt sie nur weiter Eure kleine Geschichte, mindestens ein Zuhörer ist Euch gewiss.... *kleineNotizhinterlassend*

Cassius Chaerea
29.11.02, 14:19
Ein seidener Faden

Friday, November 29, 2002 12:55 PM:
Das Innenministerium hat seine Suche nach russischen "Korrespondenten" (wie die Gegenseite sie nennt) intensiviert. Währenddessen trafen führende Offiziere des Heeres, der Marine, der Polizei und Sicherheitsverbände sowie der Prätorianer an einem geheimen Ort zusammen und beraten sich mit dem Oberbefehlshaber der bewaffneten Streitkräfte des oströmischen Reiches. Die Frage der Agententätigkeit beleibt weiterhin nicht vollständig beantwortet. Der wirtschaftliche Schaden ist aber deutlich zu spüren: Truppen dessertieren in Massen, Ölquellen werden sabotiert und stehen in Flammen, die Ölfördermenge in Algerien hat ein Rekordtief erreicht und die in Bau befindlichen Verteidigungsanlagen werden durch "Unfälle" immer wieder zurückgeworfen.
Sollte sich diese Lage nicht in bälde verbessern, so werde man sich genötigt sehen den Weg bis zum bitteren Ende zu gehen, auch über russische Leichenberge wenn es sein muss.
RUHM & STÄRKE

Dr. w.c. Gerland
29.11.02, 14:39
Traget den Sieg davon!

Friday, November 29, 2002 1:51 PM:
Der deutsche Kaiser wünscht seinen jungen deutschen Frontkämpfern alles Gute. Mögen sie Deutschland seinen alten Glanz wiederbescheren. Der deutsche Kaiser zeichnete alle Frontkämpfer mit der Tapferkeitsmedailles aus.
In einer Ansprache sagte der Kaiser:
"Unseren deutschen tapferen Truppen, haben wir es zu verdanken, das Deutschland hunderte von Jahren im Glanze erstrahlte. Und hunderte Jahre, gehörten die provinzen Stuttgart und München ebenfalls dazu. Heute Abend wird die Tyrannei ihr Ende finden. Und sie können einmal stolz berichten, das sie das miterlebten. (...)"

Deutschland, du mein Land, mögest im alten GLanz erstrahlen!

preusse
29.11.02, 16:52
Rußland fordert England zum Rückzug auf

Friday, November 29, 2002 5:05 AM:
MOSKAU/LONDON: Die ruß. Regierung ist äußerst besorgt über die Kriegserklärung Englands gegenüber Frankreichs. "Der Zar hat keine Anstrengung gescheut, um Frieden in Westeuropa zu schaffen. Diesen Frieden werden wir uns nicht von England kaputt machen lassen." so der aufgebrachte ruß. Außenminister.
Desweiteren fordert die ruß. Regierung England zum sofortigen Rückzug aus Frankreich auf. Rußland werde seine diplomatischen Beziehungen und seinen Handel mit England einstellen, wenn dieser Aufforderung nicht Folge geleistet wird!

preusse
29.11.02, 16:53
Algerische Spione in Smolensk

Friday, November 29, 2002 6:30 AM:
SMOLENSK: Wie uns der Pressesprecher des KGB mitteilte, ist ein algerischer Spion in Smolensk gefaßt worden. Die rußische Regierung ist auf das tiefste enttäuscht.
Die angespannte Situation, die eindeutig von Algerien heraufbeschworen wurde, deutet auf einen Krieg hin. Laut den Angaben unserer Korrespondenten bewegen sich Reservedivisionen beier Seiten in Richtung rußisch-algerischer Grenze!

Cassius Chaerea
29.11.02, 18:40
Ultimatum an Spanien

Friday, November 29, 2002 5:42 PM:
Hiermit wird der Spanische Kaiser aufgefordert seine Streitkräfte aus dem weströmischen Reich zurückzuziehen. Man werde nicht tatenlos zusehen wie die römischen Brüder abgeschlachtet werden. Von den kathlischen Königen in Spanien ist man ja einiges gewöhnt aber langsam läuft das Fass über.
Der Kaiser des oströmischen Reiches hat bereits angeordnet seine Legionen zu sammeln. Aber noch ist die Zeit für einen Frieden nicht verstrichen. Alexandropoulos wird in wenigen Stunden als Unterpfand von byzantinischen Truppen genommen werden. Sollten sich dann bis Samstag 20:00 die spanischen Truppen nicht aus Italien zurückgezogen haben, werde man mit aller Macht und schonungslos Zuschlagen.

preusse
30.11.02, 20:22
Zur Lage der ruß. Nation - Kriegserklärung an Jugoslawien

Saturday, November 30, 2002 3:26 PM:
MOSKAU: Heute Nachmittag hat der russ. Zar eine flammende Rede an das russische Volk gehalten.
In dieser forderete er die Russen auf, gegen den tyrannischen Feind in Jugoslawien ihren vollen Mut aufzubringen! Hier ein kleiner Auszug:

"...durch die schamlose Provokation der Expansion Jugoslaviens in russische Interressensgebiete in der Ukraine, durch die Schikanierung der russisch sprechenden Minderheit in diesen besetzten Gebieten, sowohl auch die ewig herrischen Worte des Jugoslawenführers waren eine nicht mehr zu ertragbare Situation für unser stolzes russisches Volk. ... Erst gestern Abend wieder, haben jugoslawische Polizeitruppen unerlaubt die Grenze übertreten, um auf russischen Staatsgebiet zu plündern und zu sabotieren.

SEIT 12.12 Uhr WIRD JETZT ZURÜCKGESCHOSSEN!!! RUSSLAND WIRD NICHT LÄNGER ZUSCHAUEN WIE SEIN VOLK UNTERDRÜCKT WIRD. WENN DER JUGOSLAWE SAGT, WIR HÄTTEN EINEN SCHLAFENDEN RIESE GEWECKT?! DANN KANN ICH IHM NUR ANTWORTEN: GUTEN MORGEN, DER RUSSISCHE RIESE IST SCHON LÄNGST HELLWACH

Durch eine intensive und hervorragende Arbeit des KGB ist dem Feind in dieser Nacht ein ökonomischer und militäischer wichtiger Verlust zugeführt worden. Unsere tapferen Männer in unserer stolzen Armee sind dabei Rivne erfolgreich zu erobern. Die tausenden von Schwerarbeitern in den russischen Fabriken produzieren täglich immer mehr Waffen und Ausrüstung für die Front....

RUSSISCHES VOLK!!! Wenn jeder seine ihm zugetragene Aufgabe mit 100% erfüllt wird der SIEG unserer sein. ...

GOTT ist auf unserer Seite und das nächste Weihnachtsfest werden wir schon in Belgrad feiern können!"

preusse
30.11.02, 20:33
Russland begrüßt seine Schwedischen Freunde

Saturday, November 30, 2002 7:12 PM:
MOSKAU-STOCKHOLM: Der russische Zar hat mit großer Freude die Kriegserklärung Schwedens an das terroristische Jugoslawien aufgenommen. Russland und Schweden arbeiten schon seit langen auf militärischer und wirtschaftlicher Basis eng zusammen.
In informierten diplomatischen Kreisen wurde dieser Schritt vorausgesehen und man ist daher nicht sonderlich überrascht!

In der Nacht haben sich hohe Militärs beider Staaten an einem geheimen Ort getroffen, um ihre militärischen Operationen und Ziele miteinander abzusprechen. "Das von unserem großartigen Zaren ausgegebene Ziel, Weihnachten in Belgrad zu feiern, rückt mit der Unterstützung unserer treuen schwedischen Freunde in greifbare Nähe!" so der russische General Sturmvorwärtsov.

Weitere Unterstützung für Rußlands Krieg gegen Jugoslavien!

Saturday, November 30, 2002 7:34 PM:
MOSKAU - ALGIER: Mit der Kriegserklärung Ostroms an Jugoslawien gewinnt Russland einen weiteren starken Verbündeten im Kampf gegen die aggressiven und menschenverachtenden Jugoslawen! Das Bündnis der OEF scheint stärker als es manche erwartet haben.

Laut dem Pressesprecher der russischen Armee sind Gespräche mit oströmischen hohen Militärs am laufen. Die Situation für Jugoslavien wird immer bedrohlicher. Mittlerweile ist es in einem Zweifrontenkrieg geraten und wird der Übermacht der OEF-Allianz nichts mehr entgegenzusetzen haben!

In Russlands Städten werden zu Ehren der treuen Freunde in allen Strassen schwedische und oströmische Flaggen gehißt!

Dr. w.c. Gerland
30.11.02, 20:59
Frontbesuch des Kaisers

Saturday, November 30, 2002 11:03 AM:
Es freut den Kaiser zu hören, wie stark und tapfer unsere jungen Truppen gegen die Horde des Italieners sind. Der Kaiser plant jetzt einen Frontbesuch. Er möchte die Kämpfer, die Deutschland zum alten Glanze verhelfen ganz besonders Ehren. Von Ihm höchstpersönlich werden sie das Eiserne Kreuz erhalten. Der Kaiser in einer Ansprache zum Volk:
"Wir deutschen sind nicht soleicht zu besiegen. Dieser tapfere Eisnatz ist ein erneuter Beweis, das wir Deutschen nur Gott fürchten sonst nichts. ICh persönlich werde zur Front reisen, um mir den tapferen Einsatz näher anzuschauen"
Nach dieser Rede, stieg der Kasier sofort in seinen Mercedes um nach Stuttgart zu fahren.

Dr. w.c. Gerland
30.11.02, 21:05
Heim ins Reich

Saturday, November 30, 2002 8:26 PM:
So früh hatte wohl niemand mit der Eroberungs Münchens gerechnet. Endlich ist unser Deutschland wieder so wie früher. Dem Kaiser blieb glatt die Spucke weg, war er doch diesmal beim Fronteinsatz einwesend und konnte direkt zuschauen. Auf deutschen Seiten sehr niedrige und nicht vermeidbare Verluste. Was dem Kaiser auf der Seite der Italiener auffiel war, das die Soldaten anscheinend keinerlei Ausbildung genossen haben und somit ledeglich als Kanonenfutter dienen.
Das ist also der Papst. Weiterhin bietet der Kaiser jedem Soldaten der sich ergibt sein "Pardon".
Der Kaiser dazu:" Schliesslich sind es ebenfalls Soldaten die für ihr Land kämpfen, also genauso wie wir."

Winterfeld
30.11.02, 22:39
Wunderbar! Schade das ich solcherlei Dinge immer erst zu spät entdecke... :(

Aber schreibt fleißig weiter, ein weiterer Zuhörer ist euch sicher. :)

Stauffenberg
01.12.02, 00:11
Krieg

Saturday, November 30, 2002 2:36 AM:
Nachdem niemand auf unsere Vorderung eingegangen ist erklärt Joguslavien hiermit Spanien den Krieg.Allerdings wird der krieg auf die ehemaligen Grieschichenprovinzen beschränkt sein.

Wir sind jeder zeit bereit zu verhandeln

Stauffenberg
01.12.02, 00:12
Originally posted by Oliver Cromwell
Krieg

Saturday, November 30, 2002 2:36 AM:
Nachdem niemand auf unsere Vorderung eingegangen ist erklärt Joguslavien hiermit Spanien den Krieg.Allerdings wird der krieg auf die ehemaligen Grieschichenprovinzen beschränkt sein.

Wir sind jeder zeit bereit zu verhandeln Re: Krieg

Saturday, November 30, 2002 9:48 PM:
Nachdem die lächerlichen Forderungen des jugoslawischen Diktators still belächelt, aber aus Höflichkeit nicht kommentiert worden sind, nimmt die Spanische Regierung die jugoslawische Kriegserklärung dankend an. Allerdings wird der Krieg auf die ehemaligen jugoslawischen Provinzen beschränkt sein.

Wir sind jederzeit bereit, eine bedingungslose Kapitulation anzunehmen.:D

preusse
01.12.02, 04:53
Pressekonferenz des KGB

Sunday, December 1, 2002 3:23 AM:
St.Petersburg: In der gerade beendeten Pressekonferenz des russischen Geheimdienstes wurde die jugoslawische Drohung oder wie man auch immer dieses "Chefsache"Verhalten deuten soll, mit völliger Gelassenheit aufgenommen. Wenn Russland erst jetzt die volle Aufmerksamkeit der jugoslawischen Führung erhalte dann kann es nur noch besser werden. Denn bisher war der jugoslawische Terroristenführer mit der bildung einer Anti-Rußland-allianz beschäftigt und man kennt ja den Ausgang dieser "Chefsache"!
Da man jedoch anscheinend Rußlands Stärke bisher wirklich unterschätzt hatte, verblüfften die KGB-Sprecher die versammelte Öffentlichkeit mit einigen eigentlich streng geheimen Berichten des KGB. Darunter auch die aktuellen Truppenpläne der jugoslawischen Terroristenarmee.
"Wir kennen jeden Mann, der eine jugoslawische Uniform trägt seit mind. 1 Woche und sind auf jede aber wirklich auf jede Situation vorbereitet gewesen. Der jugoslavische Führer wird die Richtigkeit dieser Unterlagen erkennen und wir sind zu Kapitulationsgesprächen von Seiten Jugoslawiens stets bereit." so ein hoher KGB-Agent. Man darf davon ausgehen, daß die russischen Verbündeten ebenfalls über die Situation der jugoslawischen Armee aufgeklärt waren und sind.

Jugoslawische Truppenpläne vom 1.Dez. 1.00Uhr

Sunday, December 1, 2002 3:46 AM:
Es ist der Redaktion leider ein Fehler unterlaufen, die abgedrukten Pläne sind leider nicht die aktuellen, sondern die von Samstag 1.00Uhr!
Wir bitten vielmals um Entschuldigung! Hier nun die Richtigen:

- army J01 16 units of 93% Ljubljana (SLOVENIA)
- army J18 16 units of 91% L'viv (UKRAINE)
- army J19 6 units of 125% Tirana - auf dem Rückzug -(ALBANIA)
- army J21 21 units of 97% L'viv (UKRAINE)
- army J22 25 units of 91% Chisinau (MOLDOVIA)
- army J23 4 units of 94% Belgrade (YUGOSLAVIA)
- army J24 22 units of 86% auf dem Weg nach Khotyn (UKRAINE)

In allen anderen Provinzen befinden sich lediglich 1 Division/Provinz!

Dr. w.c. Gerland
01.12.02, 18:42
Kaiser bricht abrupt Frontbesuch ab

Sunday, December 1, 2002 6:03 PM:
Wien: Während die deutschen Truppen abermals Erfolgreich waren und Wien nehmen konnten und der Kaiser mit seinem Paradewagen durch die neue Provinz fuhr, fielen Schüsse. Der Kaiser wurde an der rechten Schulter getroffen. Seine Minister hielten es für das Beste wenn er sich zurück zu seinem Leibarzt nach Berlin begibt. Doch selbst mit dieser schweren verletzung, liess es sich der Kaiser nicht nehmen, seinen Soldaten zu ihren Sieg zu gratulieren und noch einigen den Roten Adler Orden zu verleihen. Die Soldaten beten für den Kaiser, auf das er bald wieder genesen wird.

Cassius Chaerea
04.12.02, 11:51
Wednesday, December 4, 2002 2:07 AM:
Gegen 0100 unterschrieben die Kriegsparteien Jugoslavien und Algerien einen Friedensvertrag. Als Zeichen des guten Willens gab Algerien fünf Provinzen zurück. Dies ist der erste Schritt in eine bessere Zukunft. Jugoslavien wird nun als ein enger Partner Algeriens betrachtet werden. Kurz nach Unterzeichnung forderte der Kaiser und Kalif Ostroms seine Verbündeten Russland und Schweden auf, auch ihrerseits die Kampfhandlungen einzustellen.

preusse
20.12.02, 19:43
Rußlands ehemaliger Zar taucht aus dem sibirischen Exil wieder auf und ist über die rasche Aufteilung seines geliebten Rußlands unter den ehemaligen Alliierten äußerst verärgert!:D

Während einer kleinen Pressekonferenz (zu Regierungszeiten war mehr los gewesen) gab der Zar folgenden Kommentar zur derzeitigen Lage ab:
" Hmmmm, dann ist wohl Schluß! Ich danke allen Regenten für großartige 3(leider nur) Wochen Ultimatum, die mir sehr viel Spaß gemacht haben.


Na Strovje!!!:drink: "

Elias
31.12.02, 04:08
Der finale Reigen hat begonnen...

Elias
08.01.03, 10:31
Die Herren der drei bis zum heutigen Tage bestehenden Imperien Cassius für Algerien, Cromwell für Spanien und Elias für Großbritannien kamen nun überein, dass von nun an Frieden in Europa herrschen soll.

Sie erklären sich damit zu gemeinschaftlichen Siegern der Partie Ultimatum IV.
Das Spiel endet damit nach 58 Tagen.

Dank auch allen bereits früher Ausgeschiedenen. Es war Uns Freude und Ehre zugleich, an dieser Partie teilnehmen zu dürfen.

Elias

Elias
08.01.03, 10:35
Nachtrag
Die Prozentwerte der Siegerstaaten mit stand vom 8. Januar:

Spanien - 53%

Algerien - 50%

Großbrit.- 48%