PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Publisher für HoI



Timme
12.11.02, 01:40
Werte Generäle,

habe soeben in diesemThread (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?s=&threadid=54677) gelesen, dass der deutsche Publisher für HoI Koch Media sein wird (genau wie in Engeland), angekündigt für Januar 2003.

Generell freut es mich natürlich, dass das Spiel hierzulange in nicht allzu langer Zeit veröffentlicht wird, allerdings bin ich mir über die Qualitäten des Publishers nicht ganz sicher, aber ich bilde mir mal einfach mal kein Urteil, bis es soweit ist.

P.S. Hochgeschätzter General Blücher,

solltet ihr euch über meinen, zugegebenermaßen, etwas arroganten Post im genannten Thread ereifern, möchte ich euch untertänigst um Vergebung bitten, da ich zu dem genannten Zeitpunkt etwas alkoholisiert und angefressen war, die geschrieben Zeilen waren nicht gegen euch als Person gerichtet, sondern meine eigene,etwas unorthodoxe Weise, den "Status Quo" zu dokumentieren.

Hochachtungsvoll,

Timme

Der Zarewitsch
12.11.02, 12:00
Also,wenn ich "Koch Media" höre,denke ich an allerlei Office-software und so Sachen,die die vertreiben.
Scheint doch mehr ein Verlag zu sein.

Wenn man auf deren Seite geht,stellt man schnell fest,daß hier übliche features - wir news,downloads,forum - fehlen.
Auch nix über HOI zu lesen.

Auf mich macht das den Eindruck als würden sie sich auf neues Terrain begeben.
Das kann von Nachteil sein,weil sie nicht wissen wie man so ein Spiel zu supporten hat (wäre aber angesichts Ubisoft bei EU II) keine Schande.
Es kann aber auch ein Vorteil sein,weil sie versuchen werden es "richtig" zu machen.
Sollte Koch allerdings das Spiel auf "Verlagsmanier" vertreiben,denke ich mal,wird die community ein weiteres mal auf sich selbst gestellt sein müssen.

General Blücher
12.11.02, 15:43
Endlich!Endlich!
Endlich hat Paradox mir geantwortet, sogar Patric persönlich.
Und dann auch noch so eine gute Antwort.

Ausgezeichnet! Danke Paradox! Ihr seid die größten!

Zu KochMedia:
KochMedia vertreibt schon seit ein, zwei Jahren auch PC-Spiele.
Eins davon, Emergenc Police, nannte auch ich mein Eigen. Über die Übersetzung des Spieles kann ich nicht klagen, erstklassiges deutsch!(Vielleicht lag das auch daran, dass das Spiel in Deutschland und von deutschen Entwicklern entwickelt wurde, heehe).
Wie dem auch sei, ich persönlich habe keinen Grund über KochMedia zu klagen, besser als UBI sind sie auf jeden Fall.

@Timme:
Kein Problem, Herr.
Ich nehme (fast) nichts übel:D

Balduin v.Bouillon
12.11.02, 16:53
Ich küße den Verantwortlichen die Füße:),hatte schon befürchtet das Spiel würde in Deutschland nicht erscheinen.

von Holstein
13.11.02, 20:13
Koch Media mit neuem Spielelabel

12.11.2002 - (mcv) Unter dem Label Deep Silver wird Koch Media künftig an Hardcore-Gamer gerichtete Spiele veröffentlichen. Den Anfang macht das Anarchy Online-Add-On The Notum Wars.... Momentan liege der Fokus auf Action-Adventures und Rollenspiele, doch sollen grundsätzlich alle Genres Berücksichtigung finden.

Timme
13.11.02, 21:07
In diesem Thread (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?s=&threadid=54992) kann man sich diversen Fankit-Kram herunterladen, unter anderem eine komplette (d.h. Provinz- und Seezonenaufteilung) Karte von HoI, definitiv einen Blick mit großen Augen:eek: wert.

Desweiteren wurde bei Wargamer (http://www.wargamer.com) eine "Microsite" für HoI angekündigt, diese soll Freitag online sein, unter anderem mit weiteren AARs der Reviewer.

Basileios II
14.11.02, 01:15
Jaja, der Wilhelm litt schon immer an unheilbarem Größenwahn.:D Und wann erscheint das Spiel nun auf Englisch?

Maximilian I
15.11.02, 08:07
bei joysoft kann man nun die US Version bestellen:
http://www.joysoft.de/info.php?SID=08f6e01465bb21d18389477dd16de6f2&ID=10033535&shopid=0

Bismarck
15.11.02, 14:00
Wann kommt es nu in Deutsch raus??
Oben stand was von Ende nächster Woche, stimmt das noch?

Timme
15.11.02, 14:09
Also, ich habe bei Okaysoft bestellt.
Dort wurde es für den 15. angekündigt (als der 12. für Goldstatus noch aktuell war). Nach meiner Bestellung wurde der Termin erst auf den 22. und dann auf den 28. verschoben.
Gestern erhielt ich dann eine Mitteilung, dass der 22. wieder aktuell sei, sieht also nach dem nächsten Freitag aus.
Kriege schon ganz feuchte Hände vor Vorfreude.

Bismarck
15.11.02, 14:18
danke für die schnelle Antwort!

Germanicus
15.11.02, 16:01
22.11.02 also?

Na da bin ich aber gespannt...ich kenne doch meine Pappenheim (frei nach Tilly) und glaube das erst, wenn ich es in den Händen halte.

Bismarck
18.11.02, 14:01
Also ich war heute im meinen Spiele-Laden und wollte es vorbestellen, doch er konnte mir nur sagen, dass es weder auf seinem Händlerplan stand, noch der Händler (nach Anruf) etwas davon wüsste. Die Spiele würden jedoch mind. 1 Monat eher auf der Liste stehen!
Gibt es das Spiel nun doch nicht zum Termin zu kaufen oder wollte der Händler das bloß nich verkaufen oder ist es etwa noch gar nicht fertig?

Stauffenberg
18.11.02, 14:07
Originally posted by Germanicus
22.11.02 also?

...ich kenne doch meine Pappenheim (frei nach Tilly) *Schon wieder besserwiss*

"Pappenheimer", und nicht nach Tilly, sondern nach Schiller, und bei dem hats Wallenstein gesagt (im gleichnamigen Drama)...;)

*schnell duck und weg*:D ;) :)

Tupac Amaru
18.11.02, 14:14
Originally posted by Bismarck
Also ich war heute im meinen Spiele-Laden und wollte es vorbestellen, doch er konnte mir nur sagen, dass es weder auf seinem Händlerplan stand, noch der Händler (nach Anruf) etwas davon wüsste.

Ich nehme an, Euer Spieleladen importiert keine ausländischen Versionen.

Timme
18.11.02, 14:17
Originally posted by Bismarck
Also ich war heute im meinen Spiele-Laden und wollte es vorbestellen, doch er konnte mir nur sagen, dass es weder auf seinem Händlerplan stand, noch der Händler (nach Anruf) etwas davon wüsste. Die Spiele würden jedoch mind. 1 Monat eher auf der Liste stehen!
Gibt es das Spiel nun doch nicht zum Termin zu kaufen oder wollte der Händler das bloß nich verkaufen oder ist es etwa noch gar nicht fertig?


Momentan besteht in Deutschland nur die Möglichkeit über Importversionen (aus USA oder Skandinavien) an das Spiel zu komme, also wie erwähnt bei z.b Joysoft, Okaysoft oder Pcfun (jeweils.de), und das Spielehändler von HoI (noch) nichts wissen, sollte eigentlich nicht verwundern. KochMedia als deutscher Publishr hat das Spiel jedenfalls noch nicht auf der Webseite erwähnt.

Bismarck
18.11.02, 14:22
@ Timme
ihr habt doch selber gesagt, es kommt am Freitag in Deutsch raus!

Bismarck
Wann kommt es nu in Deutsch raus??
Timme
Also, ich habe bei Okaysoft bestellt.
Dort wurde es für den 15. angekündigt (als der 12. für Goldstatus noch aktuell war). Nach meiner Bestellung wurde der Termin erst auf den 22. und dann auf den 28. verschoben.
Gestern erhielt ich dann eine Mitteilung, dass der 22. wieder aktuell sei, sieht also nach dem nächsten Freitag aus.
Kriege schon ganz feuchte Hände vor Vorfreude.

Timme
18.11.02, 15:12
Originally posted by Bismarck
@ Timme
ihr habt doch selber gesagt, es kommt am Freitag in Deutsch raus!


Ich fürchte da haben wir (bzw ich) einwenig aneinander vorbei gepostet.
Was die deutsche Version von HoI betrifft, müßt ihr euch wohl auf das nächste Jahr vertrösten.
Ich denke, dass meine Aufregung hinsichtlich der Möglichkeit HoI (englische Version) am Freitag in Händen zu halten, meine Auffassungsgabe doch stark beeinträchtigt
:D

Verzeiht bitte die harsche Enttäuschung und den vergeblich gegangenen Weg.

Bismarck
18.11.02, 15:17
oh, der Weg ist nicht das Problem, eher die Enttäuschung! :drink: - zum Troste

Germanicus
18.11.02, 20:53
*heul*

Wie gemein! Ich wills auf deutsch haben!

Timme
19.11.02, 13:39
*heul*

Wie gemein, ich will es Freitag haben!

Der Liefertermin (US-Version!) wurde auf den 29. verschoben:mad:
Davon ab, dass diese Entwicklung dank Strategy First abzusehen war, frage ich mich langsam ernsthaft, ob nicht die wartenden Herrschaften das Spiel bald vor mir in Händen halten, wie auch immer, meine Hände sind wieder trocken.
Auf zu alternativbeschäftigungen :drink:

P.S: Juchu, die erste Fritte ! Melde mich ab.

SEPPI
19.11.02, 13:58
Haben es die Bald?
Die verschiebung hin und her ist doch mal wieder echt nervig.
Natürlich warten wir hier jedoch sollten sie doch einen festen Termin nennen.
Das Spiel ist doch jetzt eh schon hergestellt und verpackt also können sie doch gar keine änderungen mehr durch nehmen.
dann warten wir mal weiter.

Gruß seppi