PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World War 2 Online



MADCAT
19.12.04, 11:07
Morgen !
Meine Frage ist ob einer der hier vertretenden Regenten dieses Spiel spielt weil bin neu drin und wenn hier einer schon länger spielt könnte er mich ja einführen, soll ja relativ komplex sein :D
MFG
MADCAT

Von Krüscher
19.12.04, 11:48
Ich verfolge dieses Spiel schon seit langem, habe es aber nie selber betrieben. Es sieht auf jeden Fall sehr interessant aus!
Damals haben mich die Online-Kosten abgeschreckt. Nun habe ich zwar eine Flatrate, weiß aber nicht, ob ich genug Zeit für dieses höchst interessante Spiel hätte.

MADCAT
19.12.04, 11:54
also von den kosten her finde ich es im gegensatz zu anderen online spielen sogar noch recht günstig. gut zeit braucht man aber bei welchem online spiel ist das nicht so ;)

Bushi
19.12.04, 22:29
Probiert doch die 30 Tage kostenlose Testversion. Mir wars damals zu kompliziert. Hab mein Figürchen netmal bewegen können. Ich habe damals die 30 tage Testversion probiert. Scheint ganz interessant zu sein mit der Front und so.

MADCAT
20.12.04, 09:24
mal nen kleiner erfahrungsbericht:
ich habe mich gestern mal nen stündchen rangesetzt und muß sagen ist ganz interessant: ich saß gestern in einer mission (welche spieler festlegen), die besagte eine stadt zu verteidigen. nun ging ich als kleiner armer infantrist rein und saß mitten in einem luftangriff :eek:
die atmospähre war schon ziemlich einmalig: über mir die allierte luftwaffe die mit mg´s und bomben um sich schoß und am boden meine achsenkollegen mit flak die versuchten die runter zu holen, was sogar gelang :D
was mir sehr positiv aufgefallen ist ist die community, war keine 5 minuten drin da nahm mich nen japaner :D an die hand und führte mich in nen paar grundbegriffe ein bei manch anderem spiel wäre ich als "noob" angemacht worden.
allerdings was mir nicht so gefällt gerade mir als grafikfetischist ist die grafik ist eher bescheiden, aber aus technik gründen( alles muß gleichzeitig dargestellt werden und marine luftwaffe heer müsen auf der gleichen ebene agieren) anscheinend nicht möglich. da Planetsaide meiner mekinung nach aber sowas ähnliches geschafft hat grafisch schiwebe ich das jetzt mal den größeren ressourcen sonys zu*g*
also alles in allem nicht schlecht man brauch hal zeit um sich reinzuspielen habe es immer noch nicht geschafft nen panzer richtig zum laufen zu bekommen aber das wird noch*g* Tiger ich komme :D

MFG
MADCAT

Schatten
20.12.04, 12:45
Ich habe keine Ahnung warum ich es noch nie ausprobiert habe. Ich habe mir schon stundenlang Screenshots, Videos etc vom Spiel angeschaut, aber nie selber gespielt. Ich glaube das hole ich jetzt mal nach .. Für einen WW2 Begeisterten vielleicht sogar ein Muss?

Pain
20.12.04, 13:12
Hab das Spiel damals vor 2.5 Jahren gespielt, als es neu war für etwa ein halbes Jahr gespielt. War sehr spassig, leider auch sehr verbuggt. Habt Ihr, werter Madcat, irgendwelche groben Bugs festegestellt?
Wir sind es uns nämlich (dank den vielen Neuerung von denen wir gelesen haben) am überlegen wieder damit anzufangen.
Einen Tipp für einen "Noob" wie euch hab ich noch. Sucht euch doch einen guten deutschen Clan. So macht das Spiel noch viel mehr Spass, das könnt Ihr mir glauben.

Schatten
20.12.04, 13:18
Leider funktioniert derzeit das Subscribe Formular nicht richtig, jedenfalls bei mir. Dabei bin ich gerade so heiss auf den Test Monat :(

AG_Wittmann
21.12.04, 17:46
Nen Freimonat gibts nimmer, da müsst ihr auf die nächste Gelegenheit warten ...

Bugs gibt es immer noch, allerdings sind mir jetzt keine bekannt, die das Spiel unspielbar machen, sind eher die Bugs, die nerven wie z. B. Darstellungsfehlern bei Büschen etc.

Im Moment arbeitet das Programmiererteam gerade an einem größeren Patch, welcher noch vor Weihnachten rauskommen soll. Da gibts dann die neuen Flugzeuge und einige Dinge, die die Missionen betrifft werden geändert und noch viele Sachen mehr.

Der Preis, naja, in den fast 2 Jahren, in denen i das Spiel spiele, hab i ingesamt weniger Geld für neue Spiele ausgegeben wie in der Zeit davor. Pro Jahr bezahle i ca. 110 Euro einschließlich Rabatt und finds noch immer gut, auch wenn mein PC langsam aber sicher an seiner Leistungsgrenze angekommen ist *heul*

Das mit der Grafik, i weiß nicht, wie das bei Planetside läuft, aber i kenne kein Spiel, dass konstant eine Sichtweite von gut 4.000 Metern bietet und eine bebaute Karte, die ungefähr ein Gebiet von 330 km mal 260 km umfasst. Die unbebaute Karte ist ungleich größer, wie groß genau, weiß i nicht.

Man kann z. B. mit einem Opel Blitz von Köln bis nach Calais fahren ohne Ladezeiten etc. Man braucht für die Strecke fast fünf Echtzeitstunden.

Die Spielkarte ist im Maßstab 1 zu 2 und die Zeit im Spiel läuft ungefähr 4x schneller wie die Echtzeit.

Hmm, wat noch, ahja, die Nationen beschränken sich im Moment auf England, Frankreich und Deutschland. Man kann Flugzeuge, Schiffe, Panzer, LKWs, Spähfahrzeuge, Geschütze und Infanterie spielen.

Hier ne kurze Liste deutscher Einheiten ...

Panzerkampfwagen II c
Panzerkampfwagen 38(t)
Panzerkampfwagen III F
Panzerkampfwagen III H
Panzerkampfwagen IV D
Panzerkampfwagen IV G
Sturmgeschütz III B
Sturmgeschütz III G
Sdkfz. 7
Sdkfz. 232
Sdkfz. 251
Opel Blitz
Pak 36
Pak 38
Flak 28
Flak 30
Flak 36
Fairmile B
Zerstörer Z34
Frachter
Me109E
Me109F
Me110C
Me110C/4
He111

Und für die Infanterie stehen folgende Waffen zur Verfügung ...

P08 Luger, Kar98k und Kar98k mit Schießbecher, Mp40, MG34, Panzerbüchse 39, Stielhandgranate 24 und Nebelgranate 39, Kampfmesser und 5 kg Haftpakete ...

Ist übrigens das einzige Spiel, wo man leichte MGs so richtig gut einsetzen kann, wenn man extrem gut mit dem MG umgehen kann, kann man feindliche Infanterie auf 600 Metern plattmachen. Falls man überrascht wird mit dem MG in der Hand, kann man bis ca. 40 Metern aus dem Stand mit dem MG Leute umblasen, allerdings nur einzelne Feinde, ansonsten ist man gleich tot.

Hmm, falls du ein deutschsprachiges Squadron suchst, probier es doch mal hier: www.pzlehrdiv.de Die Jungs spielen aber nicht nur auf Achsenseite, sondern auch auf alliierter Seite, allerdings wird immer erst gewechselt, wenn eine Seite gewonnen hat, dass kann manchmal Tage oder auch Monate dauern.

AG_Wittmann
21.12.04, 17:51
Huppala, die Ju87 hab i noch vergessen ...

AG_Wittmann
21.12.04, 19:28
Ui, Patch kommt heute schon. Grad wurden der Spielserver runtergefahren, um das Spiel auf Version 1.18 aktualisieren zu können.

Mit dem Patch kommen wohl P38, Spitfire X und FW190 ...

MADCAT
21.12.04, 19:35
tja ja jetzt hatte ich endlich die bedienung der flak im griff udn wollte nen paar flugzeuge abknallen und dann geht daat ding down :eek:

Hesse
21.12.04, 19:47
Kann jemand hier mal ein paar Informationen zum Spiel geben.

Welche Software brauche ich?

Muß ich auch für den Trial-Monat bezahlen?

Wenn ja wieviel und an wen?

Ist das Spiel optisch vergleichbar mit Operation Flashpoint, Medal of Honor oder Battlefield?

Was für Performance brauche ich zum Spielen, vornehmlich Grafikhardware und Internetverbindung?

Wie wird Online gespielt, alleine oder in Gruppen?

AG_Wittmann
21.12.04, 20:16
Hmm, optisch kann es nicht mit Battlematsch, Operation Flashpoint etc. mithalten ... Allerdings muss man beachten, dass Battlematsch, Operation Flashpoint nur Sichtweiten bis 600 Metern anbieten und dann auch nur kleinere Karten bzw. Inseln mit Wasser drumrum. Zudem ist WW2 Online ziemlich realistisch, wenn eine Granate nicht durch die Panzerung dringt, dann macht sie keinen Schaden, soll heißen, sie zieht keine Gesundheit oder sowas ab. Allerdings kann es passieren, dass eine größere Granate die Panzerung durchschlägt und wenn sie den Treibstofftank oder die Munition trifft, dann bummst es und der Panzer ist hin ... Passiert z. B., wenn man mit der Flak36 auf Feindpanzer schießt, hehe.

Zum Spielen reicht ein Modem, allerdings ist ISDN oder DSL von Vorteil, da man dann auch Teamspeak oder ähnliche Programme nutzen kann.

Software, hmm, entweder Windows 98 oder besser oder Macintosh. Zur Spielspassteigerung wären noch Laberprogramme geeignet wie TeamSpeak etc.

Hardware, i selber hab einen AMD 2000+ (1,6 GHz), Geforce 4 Ti 4200, 768 MB Ram ... und hab in großen Gefechten "nur" noch 10 bis 15 fps ... Wenn es ruhiger ist, hab i so 20 bis 50 fps. Deshalb wollt i mir noch dieses Jahr eine neue Zentralrecheneinheit gönnen ...

Man kann alleine im Spiel unterwegs sein, allerdings wird man kaum weit damit kommen, da man ein sehr leichtes Ziel ist. Das Vorgehen in Gruppen ist viel erfolgversprechender und macht auch viel mehr Spass, denn mehr Augen sehen mehr und mehr Kanonen machen mehr Aua :) Als Panzer allein ist man nämlich relativ leichte Beute, da man kaum was sieht, man sieht das Spiel nur in der Ich-Perspektive bzw. im Panzer kann man nur mit dem Kommandanten bzw. bei manchen Fahrzeugen mit dem Funker rausguggn, ansonsten bleiben nur die Sichtluken bzw. Visiere ...

Den Freimonat musst du nicht bezahlen, jedoch ist mir jetzt nicht bekannt, ob noch solche Freimonate angeboten werden ... bisher war es immer so, dass für Spielemagazine etc. Phasen gab, wo Freimonate angeboten wurden ... Ansonsten gibt es noch die 2 Freiwochen, aber ob es die noch gibt, weiß i wirklich nicht.

Bezahlen kann man per Paypal, entweder per Kreditkarte oder Bankeinzug, Handy soll auch gehen. Man kann für 3, 6, 9? oder 12 Monate bezahlen. Je mehr Monate man bezahlt, desto größer der Rabatt. I glaub, für 12 Monate zahlt man in Wirklichkeit nur 10 Monate. Preis pro Monat liegt bei 12,99 USD, da der so schön schlapp ist, macht das nur 9,77 Euro im Moment. Also entweder man verzichtet auf 2 Zigarettenkippen pro Monat oda man verliert 5 Lebensminuten je Zigarette ... :D

AG_Wittmann
21.12.04, 21:55
Patch ist da. Version 1.18.

Die neuen Flugzeuge kann man nur offline testen. Dafür gibts nen dickes Weihnachtsgeschenk, wir ham endlich Fallschirmjäger samt Ju52!

Freu mich schon auf die Operationen im Stile von "Seelöwe" und "Decision Day" *lol*