PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für beschädigten Speicherstand gesucht.



Galadon
20.12.04, 08:52
Der Speicherstand unseres gegenwärtigen AAR-Spiels ist anscheinend beschädigt. Beim Abspeichern produzierte CK einen CTD und seither passiert das gleiche wenn man versucht den Speicherstand zu laden.
Daher ersuchen wir nun die werten Regenten um Hilfe, falls sich jemand in der Lage glaubt den Speicherstand "renovieren" zu können, bitten wir um Meldung.

Performer
09.01.06, 21:12
Das Problem habe ich auch ... mein Speicherstand ist hinüber! Keine chance, ihn wieder zu starten ... sehr ärgerlich!

Enkidu
09.01.06, 21:18
Dann nehmt den letzten ;)
Oder bricht das Spiel auch am selben Tag ab, wenn ihr nen alten Spielstand geladen habt?
Dann sieht es danach aus, als habe der bug sich schon früh "gebildet".
Ansonsten wüsste ich auch keine Hilfe.

Aares
10.01.06, 15:47
Ave,


so es gibt da eine Möglichkeit^^. euch das jetzt zu erklären wird ein wenig schwieriger!

Mit dem Programm Cygwin lassen sich übliche Bugs usw usw aus den Speicherständen entfernen. Zusätzlich haut es Tote,Leute die niemand braucht, Claims und verbuggte Familien raus. Nur so haben wir es in der Lan fertig gebracht das Game trotz CtD am laufen zu erhalten. alle 3 Std ma Cygwin durchlaufen lassen.

Also hier Cygwin saugen:
http://www.cygwin.com/

Dann hier die Daten saugen und zum Programm einfügen, so das Cygwin die Savedatein lesen kann! Wo jene genau hinkommen kann ich Euch nicht mehr sagen. Kopiert sie einfach überall rein und startet das Programm.
http://www.lysator.liu.se/~klas/CK/

So kopiert den Save in Euer Cygwinverzeichnis. Sagen wir einfach mal c:/cygwin/Speicher.eug
Wenn ihr nun die Daten oben richtig eingefügt habt sollte der Speicherstand gecheckt werden.
Bei Fehlermeldungen die Datein (Nicht die Exe-Datein) weiter überall einfügen. Die Exe-Datein wie zb ck-clean einfach ins Cygwin reinhaun.
Der Befehl lautet:

ck-clean c:/cygwin/speicher.eug -o Speicher2.eug

Somit baut das Programm einen fehlerlosen 2ten Savestand unter Home/User auf das dann wie hier beim Beispiel Speicher2.eug heisst, jenes ihr nur noch in Euer ck-Verzeichnis einfügenmüsst. Ist halb so kompliziert wie es aussieht ;)


Nach eigener 3 Stündigen arbeit mit dem Proggi haben wir unser Savestand was übrigends die gleichen Probs hatten wieder zum laufen gebracht!

GL Euch und sagt an obs geklappt hat.


Aares der Persier!