PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rule Germanica, Germanica rules the waves



General Guisan
20.12.04, 21:08
http://free.pages.at/fabiusmaximus/D1.JPG

Ein Deutschland-AAR. Schwierigkeit, Aggressivität der KI jeweils auf normal.
Die Erzählweise dieser Erzählung soll aus der Sicht des Schweizer Militärattaches in Berlin geschehen. Damals wie auch heute waren Militärattaches eine Art „legaler“ Spione, die über die feindliche, oder sagen wir besser ausländische, Armee, Berichte sammeln und in die Heimat übermitteln soll. Diese Diplomaten konnten natürlich nicht sämtliche geheimen Anlagen inspizieren, doch liess ihr diplomatischer Schutz ihnen eine relativ grosse Narrenfreiheit, Dinge zu tun, für die jeder andere Spion sofort hingerichtet worden wäre.

Den historischen Gegebenheiten folgend, wird die Schweizer Botschaft von keinerlei Bomben, Artillerie oder anderen Schäden heimgesucht werden, war sie doch schliesslich 1945 das einzige intakte Gebäude in einem weiten Umkreis in Berlin.
Wie die Geschichte des Weiteren laufen wird, entscheidet unter anderem der Computer, mit seinen Entscheidungen bei den Events. Ein Neuladen schliesse ich prinzipiell nicht aus, werde es aber beschreiben und nur bei triftigen Gründen anwenden.(Sprich: Spielzerstörende Bugs)

Da ich HoI2(Fan-Pack) im Paradoxshop vorbestellt habe, rechne ich damit, es spätestens am 7. Januar zu haben. Bis dahin versuche ich die Zeit hier mit etwas „Vorgeschichte“ zu überbrücken.
Dabei werde ich die historischen Dimensionen nicht immer getreu einhalten, wie dies auch der Titel schon besagt wird in diesem Deutschland eine andere Truppengattung die Hauptrolle spielen. Und damit meine ich nicht Görings Spielzeuge.

Lassen wir uns beginnen.

1. Bericht des Militärattaches zu Berlin, Divisionär Henri Meier, 1. Juni 1933

Heute wurde im gesamten Deutschen Reich damit begonnen, eine neue Steuer einzuführen, welche unter dem getarnten Namen einer Spende, nämlich der „Adolf-Hitler-Spende der deutschen Wirtschaft" offenbar dem vorläufigen neuen Reichskanzler, Adolf Hitler, zugute kommen soll, da dieser privat offensichtlich massiv verschuldet sein soll. Die Schweizer Botschaft ist von dieser neuen Steuer selbstverständlich nicht betroffen, es wurde auch bereits ein Brief verfasst und abgesandt, in welchem die Befreiung von dieser Steuer für sämtliche Tochterfirmen von Schweizer Unternehmen im deutschen Reich fordert. Andernfalls drohen wir mit einer Gegensteuer, welche für Waren fällig werden wird, die für den Export nach Deutschland bestimmt sind.

2. Bericht des Militärattaches zu Berlin, Divisionär Henri Meier, 1. Juli 1933

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D2.JPG

In einer Rede welche von den regierungstreuen Sendern als „flammend“ und „glorreich“ beschrieben wurde, von mir persönlich allerdings eher als lächerlich eingestuft wird, verwünschte der Gefreite Adolf Hitler heute die Briten als „faules Pack“ und nannte die Franzosen „feige Froschfresser“ und „imperiale Unterdrücker“. Er bezeichnete sich selber als den Erretter Deutschlands und Heilsbringer der nordischen Rasse. Ich beginne langsam aber sicher, daran zu zweifeln ob der Kerl das ernst meint, freiwillig macht sich doch keiner so lächerlich. Der Pöbel scheint sich aber davon beeinflussen zu lassen. Kaum zu glauben das!

PanWolodyjowski
20.12.04, 22:09
War ja klar...der erste AAR einer über Deutschland... ;)

Arminus
20.12.04, 23:16
Jaja, der Guisan:" Ich bin Erster!" :rolleyes:

Viel Erfolg, schreibt ihn bis zum bitteren Ende! Natürlich erwarte ich, dass Ihr Agressiv/Wild als Schwierigkeit setzt. :D

Jaycee
20.12.04, 23:16
Der erste HOI2 AAR!!! :D

Schatten
21.12.04, 09:04
Wäre es nicht bald mal ratsam, ein richtiges HoI2 Unterforum zu machen? Unterteil in Teil 1 und 2 ?

Viel Glück beim AAR :)

TMl
21.12.04, 20:26
Ich wünsche auch Glück und stelle gleich mal die Frage in den Raum, hat es sowas schon mal gegeben, ein angefangenes AAR für ein Spiel das noch nicht mal erschienen ist :D

General Guisan
21.12.04, 20:59
3. Bericht des Militärattaches zu Berlin, Divisionär Henri Meier, 1. August 1933

Grüsse aus Berlin zu dem 642. Geburtstag der Eidgenossenschaft, mögen wir ewig für Frieden stehen in einer Welt voller Kriege. Und nun zu den weniger schönen Neuigkeiten aus Deutschland. Bei Truppenübungen in der Nähe von Hamburg sah ich erstmals einen deutschen „Tank“ in Aktion. Es gelang mir, davon ein Bild zu machen. Ich werde versuchen weitere, technische Details herauszubekommen, sofern möglich. Allerdings scheint mir die Panzerwaffe wenig effektiv zu sein, und durch schweres MG-Feuer durchaus aufhaltbar zu sein. Zumindest für unsere Festungen entlang der Sargans-Linie und auch die Limmat-Sperre sollte keine Gefahr durch diese neuen Panzer bestehen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D3.JPG

4. Bericht des Militärattaches zu Berlin, Divisionär Henri Meier, 20. Oktober 1933

Der Austritt des deutschen Reiches gestern hat zu grossen Feiern hier geführt. Wir haben diesen Schritt bereits aufs schärfste verurteilt. Wir hoffen, dass bald wieder eine vernünftige Regierung an die Macht kommt, welche Deutschland wieder in den sicheren Hafen des Friedens einlaufen lässt. Die Schweiz als Mitglied des Völkerbundes kann und wird gegen Verräter des Friedens Massnahmen ergreifen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D4.JPG

General Guisan
06.01.05, 03:18
5. Bericht des Militärattaches zu Berlin, Divisionär Henri Meier, 4. Januar 1934

Neusten Berichten zufolge rüstet das deutsche Reich massiv auf. So wurde ein grosses Flottenbauprogramm gestartet und die Armee erhält massiv mehr Zuwendungen, als nötig wären. Brisant an dieser Sache ist, das sich die deutsche Wirtschaft zwar erholt, das Land selber sich aber immer mehr verschuldet. Ich rechne damit, das dieses Hochrüsten nur zu einem Zweck dienen kann: Krieg!
Ohne Krieg ist das deutsche Reich spätestens in etwa 6 Jahren pleite, muss vor seinen Schuldnern Staatsbankrott anmelden. Und wie mir scheint, ist dies kaum das Ziel der jetzt an der Macht stehenden Gruppierung um ihren „Führer“.
Ich hoffe das diesen neuen Erkenntnissen rasch Taten folgen, und bitte um dringende Weiterleitung dieses Berichts nach Paris und London. Noch können wir handeln, und dafür sorgen das die Welt auch in 20 Jahren noch friedlich ist.


Völkischer Beobachter, 6. Januar 1934

Schweizer Militärattache tot am Spreeufer aufgefunden!

Der Schweizerische Militärattache in Berlin, Divisionär Henri Meier, wurde gestern Abend gegen 19.00 von einem Passanten am Spreeufer entdeckt. In seiner unmittelbaren Nähe befand sich eine Schweizerische Offizierspistole, seine Schädeldecke weisst 3 Einschusslöcher auf. Es wird von Selbstmord ausgegangen. Reichskanzler Adolf Hitler sandte bereits persönlich noch in den Abendstunden ein Kondolenztelegramm an die Schweizerische Botschaft in Berlin. Wie und weshalb es zum Selbstmord kam, wird in den nächsten Tagen durch die Polizei abgeklärt.


Völkischer Beobachter, Sonderausgabe, 3. Juli 1934

Röhm-Putsch vereitelt!

Der Anführer der SA, welchem seit längerem homosexuelle Neigungen nachgesagt wurden, versuchte in den letzten Tagen einen Putsch gegen unsere Regierung, konnte dabei aber aufgehalten werden. Um weitere Putsch-Versuche seiner Anhänger zu unterbinden, wurden sämtliche Personen, die im Verdacht standen, gemeinsame Sache mit ihm gemacht zu haben, ebenfalls eliminiert.

Adolf Hitler sprach gestern Abend in einer Rede an das deutsche Volk von einem verbrecherisch-bolschewistisch-jüdischen Komplott, welches versuche, Deutschland ins Elend zu stürzen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D5.jpg


La nouvelle parisienne, 3. juillet 1934

Hécatombe dans l’allemande! Des centaines d’hommes de la SA sont mort, après une possible coup d’état. Monsieur Adolf Hitler, le chancelier du Reich, dit que c’était essentiel de stop le bolchevisme. Nous, de la nouvelle parisienne, pense que il était un brutal homicide de les barbares allemandes.

SGXAGE
06.01.05, 13:19
:lach: :lach: :lach: seine Schädeldecke weisst 3 Einschusslöcher auf. Es wird von Selbstmord ausgegangen. :lach: :lach: :lach:

Enrico

General Guisan
09.01.05, 06:53
Berchtesgaden , 1. September 1934

Treffen der obersten Führungsmitglieder der Regierung des Deutschen Reiches.
Geheimhaltungsstufe: GEHEIM, nur für Empfänger.
Geht an: Minister des deutschen Reiches.

Adolf Hitler: Meine Herren, es erscheint mir von grösster Notwendigkeit ein Autobahnnetz zu bauen, welches der Post es ermöglicht, schnellstmöglichst Pakete von Stockholm nach Zürich zu transportieren!

Albert Speer: Entschuldigt die Unterbrechung, aber weshalb zwischen diesen beiden Städten? Und sowohl Zürich als auch Stockholm gehören nicht zu unserem Reich, was hat dies für eine Bewandtnis, und dazu noch mit Paketen?

Adolf Hitler: Sagte ich Zürich? Äh ich meinte natürlich Berlin! Und Pakete war symbolisch gemeint, natürlich ist damit das gute schwedische Eisenerz gemeint!

Hermann Göring: Wieso denn die Strassen ausbauen? Die deutschen Transportmaschinen machen so was viel effektiver und rascher!

Constantin von Neurath: Das ist beides Blödsinn! Wie wollen Sie die abertausend Tonnen an Erz auf Strassen oder in der Luft transportieren? Wir sollten eine Eisenbahn-Linie über den Öresund zusammen mit Dänemark und Schweden bauen.

Erich Raeder: Eine Eisenbahnbrücke? Sind Sie wahnsinnig? Eher will ich Meier heissen!

Hermann Göring: He Moment! Das ist mein Spruch!

Adolf Hitler: Klappe alle! Also die Idee mit der Eisenbahn finde ich auch am besten. Aber in der Brückenfrage stimmt ich mit Erich überein. Wäre die Kriegs, *hust* Handelsmarine in der Lage, die anfallenden Tonnen Eisenerz zu bewältigen?

Erich Raeder: Das ist kein Problem, allerdings wären neue Verladeeinrichtungen in Rostock und Stettin notwendig, um die Menge rasch auf das Eisenbahnnetz umzuladen.

Constantin von Neurath: Ich denke, das bekommen wir hin. Die Reichsbahn wird sich um alles weitere kümmern. Bald schon wird die deutsche Industrie Produkte mit überragender Qualität fertigen können!

Adolf Hitler: Sehr gut! Also dann steht es ja fest was wir machen. Und jetzt habe ich Hunger! Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeva, mach das Essen fertig!

Hermann Göring: Au ja, Essen..

Adolf Hitler: Du nicht! Dein Geschmatze von letztem Mal hat gereicht! Du kannst ja unten im Dorf essen. Und Sekretär, die Sitzung ist beendet, Sie können aufhören mitzuschreiben.

General Guisan
09.01.05, 11:29
Reichskanzlei, Berlin, 1. November 1934

Konrad Zuse: Wie sie anhand meiner Pläne hier sehen, ermöglicht meine Erfindung der elektronischen Rechenmaschine eine Simulation von Kriegen. Anhand genauer technischer Daten lassen sich Infanterie, Kavallerie, Panzer, Flugzeuge, einfach jede Einheit auf einer taktischen Ebene simulieren. Dazu habe ich eine komplexe Wirtschaftssimulation erdacht, welche in der Lage ist, sämtliche Ressourcen zu berechnen. Ich denke das mit diesem Programm die Effizienz der Verteidigung Deutschlands massiv gesteigert werden kann.

Adolf Hitler: Das tönt durchaus praktikabel, bis wann können Sie einen Prototypen davon entwickeln?

Konrad Zuse: Das hängt ganz davon ab, welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen.

Adolf Hitler: Nun, ich denke dieser Betrag wird genügen *kritzelt etwas auf seinen Zettel, gibt es seinem Sekretär*
Sie werden die nötigen Mittel schon Morgen erhalten. Ich erwarte wöchentliche Fortschrittsberichte.

Konrad Zuse: Jawohl, wie Sie wünschen.


Institut für elektronische Aufklärung, 15. Januar 1935

Durch dichte Schneewehen kämpft sich ein Maybach hindurch, und hält direkt vor dem Gebäude. Adolf Hitler entsteigt dem Wagen. Er scheint gut gelaunt, hat doch Konrad Zuse versprochen, heute die erste lauffähige Maschine seiner neuen Erfindung zu präsentieren. Gerade billig war das ganze ja nicht gerade.

Adolf Hitler: Nun Herr Zuse, wo steht den ihre neue Maschine?

Konrad Zuse: Sie stehen gerade vor ihr *deutet mit der Hand auf den Rest des Raumes, welcher mit seltsamen Geräten vollgestopft ist*

Adolf Hitler: Dann demonstrieren Sie mir das Ganze mal, will sehen was dieses Ding kann.

Konrad Zuse: Ich habe hier ein Szenario entwickelt, welches 6 Jahre in der Zukunft spielt. Die Westmächte haben uns angegriffen, uns gelang es die Siegfriedslinie zu halten und gleichzeitig Polen zu befreien.

Adolf Hitler: Sehr schön! Ah, wie ich sehe wurde auch dieser dumme Duce abgesetzt, das gefällt mir! Rom soll eine schöne Stadt sein! *lacht*

Konrad Zuse: Also, hier haben wir das OOB bei Belgien. Unsere Panzer stehen bereit, die Ardennen zu durchschlagen…

Adolf Hitler: Die Ardennen? Mein lieber Herr Zuse, ich glaube nicht das dies möglich ist!

Konrad Zuse: gemäss meinen Berechnungen ist dies sehr wohl möglich.
Ich aktiviere nun das Berechnungsmodell.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D6.jpg

Adolf Hitler: Oh, sehr schön. Gefällt mir, wirklich ausserordentlich. Ob wir mal Russland über die Flanke angreifen können?

Konrad Zuse: Nun, momentan steht unsere Armee vor Paris, und wir haben Frieden mit den Russen. Wir haben Ihnen einen Teil der angriffslustigen Polen geschenkt, damit die nicht auf dumme Gedanken kommen. Ach ja, und wir haben den Polen im sowjetischen Teil Waffen geliefert. Nur so „als Spass“.

Adolf Hitler: Ihre Simulation gefällt mir immer mehr. Und ihre Ideen auch. Ich denke, Sie könnten durchaus Karriere machen. Nur weiter so! Halten Sie mich auf dem laufenden, wenn ihre Simulation Fortschritte macht. Und, wenn es geht, verkleinern Sie das ganze etwas, ja?

Konrad Zuse: Ich werde mein Bestes geben.

Pain
09.01.05, 13:54
Ob wir mal Russland über die Flanke angreifen können?


:D Wir sagen jetzt dem Walter Möers nicht, dass Ihr seinen seinen Adolf-Spruch geklaut habt!

Des weiteren gefällt mir der Begleit mit Bildern aus Civilization 2. Das weckt alte Erinnerungen. Weiter so werter General. Bringt Ihr auch irgendwann wieder unser "neutrales" Land ins Spiel? Wär doch ne nette Sache.

General Guisan
11.01.05, 19:51
Institut für elektronische Aufklärung, 28. Juni 1935

Konrad Zuse: Hurra, es funktioniert! Endlich, nach über einem Jahr! Ich muss dies sofort dem Führer mitteilen! *eilt zum Faxgerät*

*3 Stunden später*

Konrad Zuse: Hmmm, ob er abwesend ist? Dabei war er es doch, der alle paar Tage nachfragte, ob wir den endlich Forschritte machen…ich werde mal anrufen..

Führerhauptquartier: Hier Führerhauptquartier, Sie wünschen?

Konrad Zuse: Hier Zuse! Geben Sie mir bitte umgehend den Führer. Es eilt!

Dame am Apparat: Aaaaaaadolf, für dich! Ein Herr Suse oder so…

Adolf Hitler: Komme gleich! Muss noch dieses dumme London einäschern! Sag, ich ruf zu… Moment, ein Herr Zuse sagst du?

Eva B.: Ja, er stellt sich so vor.

Adolf Hitler: Stell ihn mir durch! Soforrrt!

Konrad Zuse: Gut das ich sie erreiche! Wir haben endlich den Fortschritt gemacht, den Sie gewünscht haben. Ich komme in Kürze bei Ihnen vorbei. Haben Sie mein Fax nicht erhalten?

Adolf Hitler: Vorbeikommen? Wie wollen Sie den ihre Maschine hierherbringen? Und was für ein Fax?

Konrad Zuse: Nun, wenn Sie bitteschön das Gerät in der Ecke links bemühen würden… habe ich Ihnen doch persönlich vorgestellt…eine meiner Erfindungen…

Adolf Hitler: Oh, ach ja, Sekunde…

*waaaaaaaaaaaaaaaaaah*

Kommen Sie sofort her! Bringen sie ihre Maschine mit! Schnell! Das ist ja phantastisch!

Konrad Zuse: Ich bin in 30 Minuten bei Ihnen.

*25 Minuten später*

Adolf Hitler: Meine Güte, diese Grafik! Das ist ja einfach fast zu schön um wahr zu sein.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D7.jpg

Konrad Zuse: Ist es aber… ich schicke Ihnen einen meiner Mitarbeiter vorbei, sobald wir weitere Fortschritte gemacht haben.

General Guisan
11.01.05, 20:14
Führerhauptquartier, 31. Dezember 1935

Adolf Hitler: Nimm das Churchill! Deutsche Panzer vor London, Haha! Vorwärts Rommel, schnapp Sie dir! Haha

Konrad Zuse: Verzeihen Sie mir mein Hereinplatzen, aber ich habe hier vielleicht etwas, dass Sie interessieren könnte.. *klappt ein seltsames Gerät auf*

Adolf Hitler: Moment mal, Sie sagen, dieses Gerät könne das gleiche, wie das hier? *tätschelt seinen Bildschirm*

Konrad Zuse: Es kann sogar mehr… wir haben die taktische Simulation soweit verfeinert, das nun auch korrekte See und Luftkämpfe berechnet auf fiktiven Daten durchgeführt werden können. Des weiteren haben wir sämtliche Berechnungen angepasst. Es basiert nun nicht mehr auf fiktiven Zukunftsdaten, sondern ist mit sämtlichen Reichs-Leitzentralen, Armee-Hauptquartieren, Industrie-Centren, Börsen und Botschaften weltweit verbunden. Alle Anweisungen, die hier gegeben werden, kommen direkt über dieses Kabel hier an alle ausführenden Stellen…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D8.jpg

Machen wir ein Beispiel… *erweitert Industrieanlagen bei Friedrichshafen*

In wenigen Minuten werden Befehle gegeben, am ersten Arbeitstage mit dem ausbau der Industrie zu beginnen. Ach übrigens, ich habe sämtliche Forschungseinrichtungen auch darin verknüpft… frohes neues Jahr!

Adolf Hitler: Danke, Ihnen auch! Danke für diese mobile strategische Rechenmaschine.

*gegen 3 Uhr morgens am nächsten Tag*

Adolf Hitler: *lach* Göring, was für eine Pfeife! Wusste doch schon immer, dass er nichts taugt! Na warte, dem gebe ich nie wieder was zum erforschen! Ab jetzt wird auf die Marine gesetzt! Rull Germanica, Germanica Rullas te wafes, oder wie dieser fette Churchill sagen würde!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D9.jpg


Wilhelmshafen, 7. Januar 1936

Die Graf Spee, ein schwerer Kreuzer der Kriegsmarine, wird zu Wasser gelassen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D10.jpg

Am gleichen Tag wird aus dem Oberkommando der Kriegsmarine bekannt gegeben, dass weitere Grosskampfschiffe in den nächsten Tagen in Bau gegeben werden. Aufruhr in London! Sir Chatfield lässt verlauten, das „für jedes deutsche Schiffe zehn britische gebaut werden“.

General Guisan
12.01.05, 14:39
Völkischer Beobachter, 11. Januar 1936

Massenproteste auf deutschen Strassen! Haltung der Regierung kritisiert! Die Bevölkerung fordert die Befreiung der Rheinländer und ihren Schutz durch die Wehrmacht.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D11.jpg


La nouvelle parisienne, 14. janvier 1936

Le wehrmacht allemande a invadé la Rhénanie. Quelle malheur!
La Société des Nations est furieux.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D12.jpg


Führerhauptquartier, 1. Februar 1936

Adolf Hitler: Das muss doch schneller gehen! Na warte Porsche, du bekommst nichts mehr zum erforschen!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D13.jpg


Olympische Winterspiele, 6.-16. Februar 1936

6. Februar :
Adolf Hitler: Heute die olympischen Winterspiele eröffnet. Irgendwie streiten sich die Schweizer und Ostmarkler mit diesen Typen vom internationalen Commitee.
Egal, geht mich nichts an. Deutschland wird gewinnen!

16. Februar:
Adolf Hitler: SIEG, SIEG, SIEG!
Die ersten sechs Plätze im Medaillenspiegel gehen an nordisch-arische Länder!
Ich sagte es doch! Und der dumme Brite und die Froschfresser sind weit abgeschlagen!

Medaillenspiegel
Platz Land G S B Total
1 Norwegen 7 5 3 14
2 Deutschland 3 3 0 6
3 Schweden 2 2 3 7
4 Finnland 1 2 3 6
5 Schweiz 1 2 0 3
6 Österreich 1 1 2 4
7 Großbritannien 1 1 1 3
8 USA 1 0 3 4
9 Kanada 0 1 0 1
10 Frankreich 0 0 1 1

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D16.jpg


Neue Zürcher Zeitung, 19. März

Rom, Italien

Der feige Feldzug der Italiener gegen das wehrlose Äthiopien hat ein Ende.
Die heroischen Verteidiger von Addis Abeba mussten gegen massive Luft- und Bodenangriffe kapitulieren, welchen seit Tagen die Stellungen angriffen.
Haile Selassie I. gelang die Flucht, gemäss Augenzeugenberichten soll es ihm nur mit zwei seiner Leibwächter gelungen sein, 28 italienische Soldaten zu erschiessen und durch die Linien zu brechen, einige Tage bevor die Hauptstadt fiel. Seine Ankunft wird in Kairo jeden Tag erwartet.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D14.jpg


Bodensee, 11. April 1936

Eva Braun: Kannst du mir mal die Sonnencreme geben Adolf? Adolf? Nun leg diese komische Maschine weg, ich will die Sonne geniessen!

Adolf Hitler: Gleich Eva, gleich! IG Farben hat soeben unsere Industrie um 5% gesteigert! Toll die Jungs! Sollen am gleichen Projekt gleich weiterforschen!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D15.jpg

Steiner
14.01.05, 10:32
Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht werter General. :smoke:

General Guisan
14.01.05, 15:54
Berlin, 1.-16. August 1936

XI Olympische Sommerspiele

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D17.jpg

Neue Zürcher Zeitung, 17. August

Der Grosserfolg der internationalen Sportler in Berlin ging gestern zu Ende. In einem äusserst professionellen Umfeld liefen die modernsten Spiele aller Zeiten ab. Übertragungen in Real-Zeit begeisterten Fernseh-Zuschauer im Umfeld von ganz Berlin.

Im gewaltigen Olympiastadion gingen die wichtigsten Spiele von statten. Über 100.000 Zuschauer sahen das olympische Ringen um Gold, Silber und Bronze.

Die deutschen Athleten gewannen fast in allen Disziplinen, und führten die Nationenwertung mit gewaltigem Vorsprung vor den US-Amerikanern an. Einzig im Fussball schied Deutschland gegen Norwegen früh mit 0:2 vor den Augen des „Führers“ aus. Eine Schmach ansonsten fast alleine durch Deutschland geprägter Spiele.

Freuen wir uns auf Tokyo 1940.


Impressionen der Jahre 1936 bis 1939:

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D18.jpg

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D19.jpg

Franco verliert trotz Legion Condor

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D20.jpg

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D21.jpg

Japan wählt (überraschend) den friedlichen Weg – Peace in our time?

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D22.jpg

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D23.jpg

Blitzkrieg wird erforscht… was sind das bloss für seltsame Landkarten?

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D24.jpg

Österreich schliesst sich dem deutschen Reich an.
Adolf Hitler begeistert von der Masse in Wien empfangen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D25.jpg

Nach schweren Wortgefechten bekommt Göring nun doch etwas zum erforschen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D26.jpg

Massive Forschritte in der deutschen Verteidigungsrüstung

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D27.jpg

Massive Aufrüstung der deutschen Luftflotte

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D28.jpg

Kongress von München – Unter massivem Druck geben die Allierten Adolf Hitler nach. Sudetendeutsche heissen die Gebirgsarmee „Bavaria“ willkommen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D29.jpg

Unter massivem alliierten Rüstungsdruck genehmigt das Oberkommando weitere Investitionen in das Heer.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D30.jpg

Der Duce sucht sich sein nächstes wehrloses Opfer

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D31.jpg

Polen bekommt alliierten „Schutz“.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D32.jpg

23 Tage brauchten die Italiener…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D33.jpg

Abschluss der ersten Phase des Ausbaus der Kriegsmarine

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D34.jpg

Nach dem Anschluss der Rest-Tschechei und der Gründung der Slowakei sowie der Übergabe Memels ist die Forderung über die Übergabe der Stadt Danzig und der Bau einer Eisenbahnlinie nach Ost-Preussen zuviel. Der zweite Weltkrieg bricht aus!

Deutsche Verteidigungstruppen:

Siegfriedslinie:

Saarbrücken: 30.000 Mann Infanterie; 60.000 Mann Gebirgsjäger
Stuttgart: 60.000 Mann Gebirgsjäger, Hauptquartier West
Freiburg im Breisgau: 60.000 Mann Marineinfanterie

Nord&Ostsee:

40.000 Mann Sicherungstruppen

Ostfront:

Ostmark: 30.000 Mann Sicherungstruppen

Ostpreussen: 70.000 Mann Sicherungstruppen

Oppeln: 150.000 Mann, 5 Kavalleriedivisionen, 2 leichte Panzerdivisionen: südliche Armee

Stettin: 200.000 Mann, davon 150.000 Mann, 3 Kavalleriedivisionen, 2 Panzerdivisonen: Armee Zentrum, 90.000 Mann, 3 Kavalleriedivisonen: Armee Nord(Durchbruch nach Ostpreussen)

Küstrin, Bresslau und Ostrava werden mit je 30.000 Mann Infanterie gesichert

Kriegsmarine:

Wilhelmshafen: 40 Schiffe, davon 4 Flugzeugträger.

Königsberg: Baltische Flotte, veraltet.

Die U-Boote bleiben bis auf weiteres im Hafen Kiel.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D35.jpg

(leider wurden offenbar sämtliche Screenshots der Events(Anschluss, Sudetenland, Slovakei, Memel, Danzig oder Krieg durch die F11-Screenshot-Methode nicht gespeichert)

Arminus
14.01.05, 16:13
Schade wegen der Screenies. Ansonsten sieht's ja ganz gut aus. Nur was machen 6 Divisionen Marineinfanterie in Freiburg? :???:

General Guisan
14.01.05, 16:19
Schade wegen der Screenies. Ansonsten sieht's ja ganz gut aus. Nur was machen 6 Divisionen Marineinfanterie in Freiburg? :???:

Urlaub? :D

Nein, Marineinfanterie ist relativ langsam, und die 6 Divisionen sind vorallem mit Jagdpanzern und Selbstfahrlafetten ausgerüstet, sollten also sowohl SA als auch HA dem Franzmann ebenbürtig sein.

Erstmal die Polen überrennen(historischer Barbarossa-Pakt geschlossen, gerade gemerkt das auch der Screenshot fehlt :( ) und dann sehe ich weiter...

Gleichzeitig mal schauen was die Kriegsmarine drauf hat :)

Preussenhusar
14.01.05, 16:37
Zum Screenshot:
Manche events, bei denen man als Spieler eine Auswahl hat, können nicht per F11 gespreichert werden.
Ich nehme dann ALT+Druck und kopiere den Screen manuell in Paint und wandle es dann um.

PH

von Stollberg
15.01.05, 00:25
Sehr gut werter General!
Mögen die Spiele beginnen :prost:

Strähle
15.01.05, 07:31
Führtet die deutschen Waffen zum Siege! :)

General Guisan
15.01.05, 17:40
Die ersten beiden Kriegstage

30. August 1939

Kurz nach Mitternacht beginnt der Krieg mit schwerem Artilleriegeschützfeuer auf beiden Seiten. Deutschland, welches überrascht wurde, muss seine Anführer in tiefster Nacht wecken und an die Front-HQs schicken. Durch die gewaltige Unruhe wird der Schwung des ersten Angriffes leicht gebremst. Doch der deutsche Soldat lässt sich nicht bremsen, und durch die totale Lufthoheit wird die Frontlinie langsam Richtung Osten verlagert.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D36.jpg

Um 4.45 beginnt das Schulschiff Schleswig-Holstein mit dem Bombardement der Westernplatte.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D37.jpg

Als die ersten Sonnenstrahlen über Europa erscheinen, rücken deutsche Grenadiere mit massiver Luftunterstützung durch die polnischen Tiefebenen vor!
In der Luft behält die Luftwaffe die Oberhand.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D39.jpg

Britische Marinebomber versuchen, den Kriegsmarinehafen Wilhelmshafen anzugreifen.
Doch anstatt fette Schiffe erwartet sie die Luftwaffe! Die Kriegsmarine ist bereits Richtung Engeland ausgelaufen!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D40.jpg

Die französischen Bomber werden vom undurchdringlichen Jägerschutzschild über Süddeutschland abgefangen und abgeschossen! Keine Bombe fällt auf Deutschland!
An der Siegfriedslinie bleibt alles ruhig.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D41.jpg

1. September 1939

Bereits nach 25 Stunden gelingt es unseren Speerspitzen, eine Verbindung nach Ostpreussen zu etablieren! Weiter gegen Osten marschiert unsere Infanterie!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D42.jpg

Um 7.00 stellt Grossadmiral Raeder einen britischen Flugzeugträgerverband um die HMS Furios. Die Briten schützen den Träger mit 4 schweren Kriegsschiffen. In der Luft entbrennt sofort ein heftiger Kampf zwischen den Flugzeugen der Träger, während auf dem Wasser die zahlenmässig unterlegene britische Flotte der deutschen mit dafür umso höherer Feuerkraft einheizt.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D43.jpg

Armeegruppe Mitte unter Generalfeldmarschall Erwin Rommel stösst auf heftigen Wiederstand, und muss Luftunterstützung anfordern, um nicht in Verzug zu geraten.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D44.jpg

Nach nur 4 Stunden meldet Grossadmiral Raeder: Britischer Geleitverband zerschlagen! Sämtliche Grossschlachtschiffe versenkt! Träger-Waffe weißt sich als äusserst effektiv aus.
Greifen nun Scapa Flow direkt an! Eigene Verluste gering. Lediglich Beschädigung eines schweren Kreuzers und zweier Zerstörerverbände.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D38.jpg

Nach 48 Stunden heftigen Kampfes entschliesst sich das polnische Oberkommando, sämtliche Truppen zurückzuziehen. Deutsche Truppen strömen nun immer rascher vorwärts! An der Siegfriendslinie werden immer mehr allierte Truppen gesichtet, wir müssen unsere Infanterie rasch wieder zurückholen, ansonst droht der Verlust unseres Heimatlandes!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D45.jpg

von Manteuffel
15.01.05, 21:04
Wahnsinn euch ist ja gleich ein Riesenschlag gegen die Royal Navy gelungen!

Ihr habt ja einige der besten Britischen Schiffe versenkt, wenn nicht sogar die besten aus Englands Flotte!

General Guisan
15.01.05, 22:15
2. September 1939

Kriegsmarine muss sich zurückziehen, nachdem Sir H. Dowding ( :^^: ) mit massierten Luftstreitkräften eingreift, und es einer U-Boot-Flottile gelingt, aus Scapa Flow auszulaufen.
Schwere Verluste. Rückkehr nach Kiel angeordnet. Führer tobt.
Immerhin kann von den zurückkehrenden Fliegern berichtet werden, dass schwere Schäden am Kriegshafen Scapa Flow entstanden sind. Die Reparaturen der HMS Furios dürften somit länger gehen. Hitler befiehlt, den zweiten Ausbau der Kriegsmarine mit maximaler Priorität voranzutreiben. Oberkommando des Heeres sauer.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D46.jpg

3. September 1939

Bei Torun heftiger Wiederstand gegen Guderians Armeegruppe Nord! Tapfere deutsche Kavallerie reitet gegen polnische Panzer! Massiver Einsatz der Luftwaffe.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D47.jpg

6. September 1939

Polnische Verteidiger ziehen sich weiter zurück. Massiver Artilleriebeschuss von Warschau.
Krakau durch Gebirgsjäger genommen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D48.jpg

7. September 1939

Massive Verstärkung der Maginotlinie. Etwa 250.000 Mann alleine am Ostteil davon. Verstärkungstruppen, welche hinter der Front in Westpolen warteten, werden sofort nach Baden-Württemberg geordert.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D49.jpg

8. September 1939

Rommel bei Lublin erfolgreich! Polnische Armeegruppe eingekreist! Kapitulation des polnischen Oberkommandos binnen einer Woche erwartet.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D50.jpg

9. September 1939

Nach dem Fall von Lonza und Lublin ist Warschau umstellt. Massierter Angriff von allen Seiten befohlen! Es wird zäher Widerstand erwartet.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D51.jpg

12. September 1939

Die Kriegsmarine läuft nach Reparaturen wieder aus. Jagd auf britische Handelsschiffe wird begonnen. In Warschau forderten die heftigsten Kämpfe seit Kriegsbeginn über 40.000 Todesopfer, davon etwa 7.000 deutsche Soldaten.

13. September 1939

Aufgrund der massiv steigenden Verluste beim Kampf um Warschau muss eine Kampfpause eingelegt werden. In den letzten 24 Stunden sind alleine über 5.000 deutsche Soldaten gefallen. Die Kriegsmarine entdeckt einen französischen Verband in der Nordsee und startet die Schlacht. Die französische Flotte ist sich offenbar ihrer Unterlegenheit bewusst, und es gelingt ihr, sich rechzeitig zurückzuziehen. Trotzdem gelingt es, den Schlachtkreuzer Ocean schwer zu beschädigen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D52.jpg

14. September 1939

Einen Tag später gelingt es, einen zweiten französischen Verband etwa 200 Kilometer nördlicher zu stellen. Raeder fordert die Versenkung mindestens der Hälfte der Schiffe.
Doch wiederum gelingt dem Feind die Flucht! Es scheint, als wollten sich die Allierten damit zufrieden geben, von uns gejagt zu werden!

17. September 1939

Auf dem deutschen Schienen- und Strassennetz kommt es aufgrund der immer massiveren Truppenverlegungen von Ost nach West zu Engpässen. Eine Kapitulation Polens scheint nur noch Sache von Stunden zu sein.
Um 21:00 kapituliert Polen! Sowjet-Truppen marschieren über die Grenze, um ihren Teil zu besetzen. Da keinerlei Transportkapazitäten mehr frei sind, müssen einige Truppen noch im polnischen Gebiet bleiben, auch um massive Partisanenaufstände zu bekämpfen. Offenbar haben sich Teile der polnischen Armee in den Untergrund zurückgezogen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D53.jpg

General Guisan
16.01.05, 11:57
Ereignisse des restlichen Septembers:

-Massive Angriffe alliierter Flugzeuge auf Rhein- und Ruhrgebiet erfolgreich durch Luftwaffe abgeschlagen
-Kriegsmarine versenkt britische Transporterflottile, stellt britischen Flottenverband zum Kampf, beschädigt mehrere britische Schiffe schwer. Rückkehr nach Kiel befohlen.
-Nachdem der Westwall mit einigen Truppen aus dem Polen-Feldzug erfolgreich verstärkt wurde, marschiert der Rest unserer Armee an die Grenze zu Dänemark.

1. Oktober 1939

Bereitstellungsraum Kiel-Lübeck: Von den alliierten kaum bemerkt, rücken immer mehr deutsche Soldaten in den Bereitstellungsraum vor, während im Kriegshafen Kiel ebenfalls Vorbereitungen getroffen werden.

5. Oktober 1939

I.G. Farben entwickelt eine Verbesserung in der Herstellung von Standard-Munition.
Gemäss Technikern wird damit eine Verbesserung der Nachschub-Situation um etwa 15% erwartet.

6. Oktober 1939

Spätabends verlässt die reorganisierte Kriegsmarine den Kriegshafen Kiel. Kurs: Dänemark

7. Oktober 1939

0100: Französischer Verband eröffnet massives Feuer auf unseren auslaufenden Verband in der Bucht vor Kiel. Sofortiger Start unserer Träger-Flugzeuge sowie landbasierter Jäger befohlen. Für die Invasion Dänemarks ist es wichtig, eine intakte Kriegsmarine zu besitzen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D54.jpg

0600: französischer Verband zieht sich zu den ersten Sonnenstrahlen zurück. Meldung von Raeder an das Oberkommando: 5 Stunden über Zeitplan, Operation starten sobald wir das Zeichen geben.

0800: Raeder an Oberkommando: Starten sie die Motoren! Infanterie los!
Wenige Minuten später rücken massierte Streitkräfte über die Grenze nach Dänemark ein.

0900: Erste Landungen in Copenhagen, dänischer Wiederstand stärker als erwartet. Rommel marschiert ohne Gegenwehr in Kolding ein.

8. Oktober 1939

0300: Schwerer dänischer Wiederstand hält auch in der Nacht an. Deutsche Verluste unhaltbar. Abbruch des Angriffes befohlen, bis Rommel weiter vorgestossen ist. Hitler empört.

0900: Ausbruchversuch der dänischen Marine wird durch Raeder gestoppt. Erneuter Angriff der Wehrmacht gegen Copenhagen am nächsten Tag erwartet.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D55.jpg

1300: Niels Juel versenkt. Dänische Marine zieht sich zurück.

9. Oktober 1939

0700: Ohne dänische Marineaktivitäten gelingt das Übersetzen diesmal ohne Probleme.
25 deutsche Divisionen landen in Copenhagen. Wiederstand erheblich geringer.

1300: Dänische Armee flieht westwärts. Rommel wird Befehl gegeben, Odense so rasch als möglich einzunehmen.

10. Oktober:

Kurz vor erreichen von Odense und Copenhagen werden die deutschen Landungsboote erneut zurückgeschlagen von einigen versprengten dänischen Zerstörern. Hitler sauer, beantragt Änderung der Landungsregeln, äh Landungsoperation.

[OK, jetzt bin ich sauer! Nachdem meine Überquerung trotz aktiver Kriegsmarine durch offenbar getarnte dänische Schiffe unterbrochen wurde, triggert plötzlich der Event „Stand down the army“, in welchem Dänemark mir militärisches Durchgangsrecht gewährt, Frieden mit mir schliesst(ohne das ich ablehnen kann) und die Allierten verlässt? Hallo? Ich habe Dänemark besiegt und würde es gerne annektieren! Werde erstmal im Paradox-Forum nachfragen, was das bedeutet, den meinen historischen Kenntnissen nach konnte Dänemark nicht einfach sagen „Gut, wir gewähren euch Durchgangsrechte“ nachdem ihre Armee zerschlagen war, und mal eben wieder Frieden(ohne territoriale Verluste) schliessen… ]

Galland
16.01.05, 12:21
Ein paar Tage danach wird Dänemark automatisch annektiert.

General Guisan
16.01.05, 12:23
Ein paar Tage danach wird Dänemark automatisch annektiert.

Danke, wurde im Paradox-Forum gerade ebenfalls belehrt :D

Werde gleich weiterspielen... (Der Event ist aber ziemlich unklar, wie ich finde, vorallem mit dem "Friedensvertrag" und militärischen Durchgangsrecht... meine Armeen, welche bereits in Dänemark sind, werden nun nämlich nach Berlin verlegt, und belegen damit wertvolle TCs... und ich brauche die Armee jetzt im Westen, nicht auf einer Parade in Berlin :(

Schatten
16.01.05, 12:29
Es reicht schon, einfach mit einem Trupp Kolding zu besetzen, und das Event triggert ohne jegliche Kampfhandlungen.

General Guisan
16.01.05, 12:35
Es reicht schon, einfach mit einem Trupp Kolding zu besetzen, und das Event triggert ohne jegliche Kampfhandlungen.

Danke, ich weiss es sehr zu schätzen das ich soeben sinnlos ca. 15 MP verpulvert habe, und Fall Gelb um ca. 4 Wochen verschoben habe(wenn bis dahin nicht Winter ist, sonst um 4-5 Monate) ;)

König Andre
16.01.05, 14:50
Seltsam als ich Dänemark Stürmte kamm nix ich eroberte und annektierte es. :rolleyes:

Achja mal ne frage nebenbei diese Strategischen verlegungen gehn bei mir nicht wie geht das genau wen ich meine Truppen in irgent ne Provinz schicke Latschen se einfach hin? giebts da irgent wo nen Button oder so?

Ps.: Schöner AAR nur immer weiter so. :prost:

General Guisan
16.01.05, 16:58
Immer noch am 10. Oktober

Hitler: Also gut, wer von euch Demokraten hat Frieden mit den Dänen geschlossen?
Von Neurath, ich glaube das waren Sie?

Von Neurath: Nein, dafür bin ich nicht verantwortlich. Ich glaube das war Göring

Adolf Hitler: Na warte Göring! Wo treibt der sich rum? Gööööööööööööööring!!!! Sofort herkommen!

Halder: Ich glaube dem obliegt gerade die Westverteidigung des Reiches..

Hitler: Das heisst..?

Halder: Das es ungeschickt wäre, den Herrn Göring hierherzuordern…

Von Neurath: Ich werde mich um Dänemark kümmern..

Hitler: Äh ja dann, gut..

11. Oktober 1939

Von Neurath: Guten Morgen. Möchte melden das Dänemark soeben kapituliert hat. Wir haben das ganze Land besetzt. Rommel lässt fragen ob wir möglicherweise ein paar Divisonen zum bewachen schicken könnten. Ach ja, da steht heute auch noch ein Stappellauf eines Gross-Kampfschiffes bevor… Bismarck oder so… Na, Raeder wird es Ihnen erklären… kommen Sie bitteschön nach Schönefeld Herr Hitler, die Maschine wartet bereits…

Hitler: Gut gemacht… äh ja, ich komme…

12. Oktober 1939

0100:

Raeder: Hmmm… ich glaube ich verfolge mal diesen französischen Verband in den Ärmelkanal… scheint eine gute Idee zu sein…

Ramsey: Haha, jetzt haben wir euch Krauts! Auslaufen, sofort auslaufen!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D56.jpg

Raeder: Ich glaube ich sollte mal um Unterstützung anfragen…

0600:

Raeder: Wo kommen den diese Flugzeugträger alle her? Und wo bleibt die angeforderte Verstärkung?

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D57.jpg

1000:

Sonderausgabe Völkischer Beobachter:
Britische Armada vernichtet! Raeder wieder siegreich!

13. Oktober 1939

Saalwächter: Seelöwe läuft wie geplant! Während Raeder mit unserer Hauptflotte den Briten vor sich her treibt, landet in Kürze unsere Marineinfanterie in Engeland. Kesselring wird nach erfolgter Landung die Luftversorgung übernehmen, während wir unsere Panzerdivisionen anlanden. In zwei Wochen ist der Krieg vorüber!

Hitler: Seelöwe? Marineinfanterie? Ich dachte die seien in Freiburg?

Saalwächter: Das denken die Briten hoffentlich auch..

14. Oktober – Tag 1 Seelöwe

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D58.jpg

1000: Erste deutsche Soldaten betreten Brittanien!
Die meisten Soldaten des Feindes scheinen in Frankreich, erwarteten wohl einen Angriff durch die Maginotlinie! Idioten!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D59.jpg

2300: Britsche Truppen auf dem Rückzug! Marineinfanterie beginnt mit dem einrichten von Hafenanlagen, um möglichst rasch Verstärkung anzulanden.
Gleichzeitig schwerer britischer Ausbruchversuch, Raeder meldet schwere eigene und feindliche Verluste. Situation kritisch.

15. Oktober – Tag 2 Seelöwe

HMS Effingham versenkt. Raeder erneut siegreich, hat allerdings nur noch einen einsatzbereiten Träger. Marineinfanterie kurz vor erreichen einer stabilen Stellung.

17. Oktober – Tag 4 Seelöwe

Endlich gelingt es unseren tapferen Marineinfanteristen, den Hafen Sheffield zu sichern. Sofort wird unserer Transportflotte der Auftrag gegeben, unsere Hauptarmeen zu verladen, bevor der Feind reagieren kann. Kesselring fliegt ersten Nachschub ein.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D60.jpg

18. Oktober – Tag 5 Seelöwe

Raeder gelingt Versenkung der HMS Hermes, Brittaniens stärkstem Flugzeugträger! Massierter Geleitzug zwischen Sheffield und Kiel in Kraft! Hunderte von Zerstörern und Transportern bringen Truppen und Nachschub! Seelöwe unaufhaltbar!

20. Oktober – Tag 7 Seelöwe

Manstein und Guderian erfolgreich in Sheffield angekommen – 180.000 deutsche Soldaten befreien bereits Grossbrittanien! Vorwärts, Vorwärts! Chamberlain flieht Gerüchten zufolge nach Kanada!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D61.jpg

Deutsche Truppen stossen nun Richtung Süden vor – nur leichter Wiederstand von britischen Garnisonstruppen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D62.jpg

Völlig überraschend taucht ein britischer Verband auf, und nimmt Kurs auf unsere Transportflotte. Nur ein einziger Träger steht zur Abwehr bereit.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D63.jpg

Doch nach einigen Stunden heftigen Ringens und Luftunterstützung von Sheffield aus gelingt es, die Schlacht für uns zu entscheiden. Lediglich eine Transporterflotte wurde etwas beschädigt.

21. Oktober – Tag 8 Seelöwe

Um den Radius unserer Invasion zu vergrössern stossen Truppen unter Guderian nun weiter westlich Richtung Liverpool vor.

22. Oktober – Tag 9 Seelöwe

Ein starker französischer Verband greift unseren Transportflottenverband an. Einige Transporter werden stark beschädigt, allerdings verliert der Feind den Schlachtkreuzer Ozean im Gefecht, und zieht sich zurück.

Ein massiver Ausfall der französischen und britischen Flotte kann ebenfalls zurückgeschlagen werden.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D64.jpg

Am Abend fällt Norwich in unsere Hände, Speerspitzen unseres Heeres stehen kurz vor London!

23. Oktober – Tag 10 Seelöwe

Entscheidungsschlacht bei Norwich, nachdem die britische Flotte in aller Eile den Hafen verlassen musste.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D65.jpg

Nach nur wenigen Stunden massivem Feuergefecht flieht die Homefleet! Gleichzeitig beginnt der Angriff auf London.

Noch am gleichen Abend fällt Liverpool, den deutschen Soldaten fallen Evakuationsflugblätter in die Hände. Es scheint gelungen, was niemandem seit fast 900 Jahren gelungen ist!

Strähle
16.01.05, 17:25
Seelöwe bevor Fall Gelb?! Mal was anderes! Bitte weiter! :)

Schatten
16.01.05, 17:28
Achja mal ne frage nebenbei diese Strategischen verlegungen gehn bei mir nicht wie geht das genau wen ich meine Truppen in irgent ne Provinz schicke Latschen se einfach hin? giebts da irgent wo nen Button oder so?

Mit Strg und dann Redeployment, wusste ich vorher auch nicht.

Und wahrlich ein schönes, bildereiches AAR! Zeigts den Inselaffen :)

dooya
16.01.05, 21:11
Spannend und vor allem schön geschrieben. :up: :)

Steiner
17.01.05, 08:55
Sehr schön,

wenn England fällt steht eurem Sieg (fast) nichts mehr im Wege :ja:

Pain
17.01.05, 09:41
Sehr schön, werter General... eine meisterhafte Leistung, dank Eurer mächtigen Kriegsmarine, doch werdet Ihr jetzt nicht in der Entwicklung des Landkampfs hinterherhinken?

MADCAT
17.01.05, 10:31
sehr schöner AAR :prost: auch finde ich, nachdem ich gelesen habe wie massiv ihr eure flotte anwendet auch den titel des AAr sehr passend :D
MFG
MADCAT

YesNoCancel
17.01.05, 11:27
Sehr interessant, deutsche Flugzeugträger-Verbände, die der Homefleet überlegen sind, erste Kriegsaktivitäten nach dem Fall Polens an der Westfront ... die Landung in England ... alles sehr beachtlich, ich bin ja schon auf die erste Wehrmachtsparade in New York gespant :^^:

General Guisan
17.01.05, 21:50
Kleines Intermezzo

25. Oktober 1939

Feldmarschall Guderian meldet: London komplett besetzt. Deutsche Fahne weht vom Big Ben. König festgenommen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D66.jpg

26. Oktober 1939

Sicherungsverband von Grossadmiral Raeder wird von massivem britischen Aufgebot angegriffen. Unter anderem drei der letzten Flugzeugträger der Briten greifen an.

Trotz (oder wegen?) massivem Lufteinsatz unter Göring kann die Entscheidung nicht zu unseren Gunsten gefunden werden. Nach über 48 Stunden See- und Luftschlacht beschliesst das Oberkommando den Rückzug.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D67.jpg

Die Prinz Eugen schleppt sich mit brennendem Deck, massiven Einschusslöchern, mehreren Lecks und nur einem verfügbaren Kessel in den Hafen von Norwich. Etwa zwei Drittel der Besatzung fielen im Kampf.

Noch am gleichen Tag werden die letzten Widerstandsnester bei Bristol ausgehoben.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D68.jpg

2. November 1939

Der Winter legt sich über Brittanien! Gerade noch rechtzeitig nähert sich Seelöwe seinem Ende.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D69.jpg

4. November 1939

Die sich in Reparatur befindende Kriegsmarine wird völlig überraschend in Norwich angegriffen. Zum Glück befindet sich gerade eine Abwehrstaffel in der Luft, und so kann Schaden zum grössten Teil vermieden werden.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D70.jpg

7. November 1939 – Siegreiches Ende von Seelöwe!

Die deutsche Forschung eilt in Riesenschritten voraus.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D71.jpg

Aktuell laufende Forschung:

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D72.jpg

Um Punkt 0000 wird das Ende der Operation Seelöwe bekanntgegeben. England wurde erfolgreich im Sturm erobert, die britische Regierung floh nach Kanada ins Exil, der britische König sitzt in Haft im Tower, letzter britischer Widerstand nur noch in Schottland, in ganz England befindet sich kein alliierter Soldat mehr!
Dies war Radio London, wir berichten direkt aus London!

Wir verabschieden uns mit „Deutschland, Deutschland über Alles, über Alles in der Welt..“

http://ingeb.org/Lieder/deutsch3.mid

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D73.jpg

General Guisan
17.01.05, 22:00
Es scheint ein kleines Problem beim Upload gegeben zu haben - hoffe es werden jetzt alle Bilder angezeigt.

Konnte heute leider nur ein Mini-Update machen, habe diese Woche relativ viel zu tun, heftiges Studiumsprogramm leider...

Noch kurz zum Spiel: Die britische Marine hat mich da ganz übel erwischt, meine Schiffe waren schon angeschlagen, 2 Träger in Reparatur, dann kommen sie mit 3 Trägern, einer ihrer Träger schiesst auf einen meiner Träger, die anderen beiden erwischen Bismarck und Prinz Eugen, beides Schiffe die ich nur ungern verliere, während meine Träger auf irgendwelche Pups Transporter/leichte Kreuzer ballern... und die Luftwaffe vermasselt mal wieder alles :D

Zum Glück hatte ich 1500 Supplies bereits auf die Insel verschiffen lassen, leider sind da nur noch 100 Öl, weil das Konvoisystem trotz alles auf manuell sich geweigert hat, da grössere Reserven anzulegen(300 Transporter, 200 Begleitzerstörer im Einsatz über ca. zwei Wochen)

Arminus
17.01.05, 22:31
Auf Großbritannien gab's nichts?

General Guisan
17.01.05, 22:51
Auf Großbritannien gab's nichts?

Doch, natürlich, doch wurden mir die Öl, Energy, etc. Werte in Berlin massiv erhöht, anstatt auf der Insel, was ja eigentlich logisch wäre... war afaik schon in HoI1 so, leider wohl WAD...

Der Zarewitsch
17.01.05, 23:41
Sehr gut,edler General!

Weiterhin gutes Gelingen! :)

Pain
18.01.05, 14:18
Ah, Seelöwe also trotz des Wiederstandes ein Erfolg. Sehr gut werter General. Weiter so!

barny
18.01.05, 15:15
UK ist bei HoI2 im meist ein gefundenes Fressen. bei meinem letzen Spiel (normal/normal) hatte der Tommy nur ein paar Garnisonen und 2 Panzerdivisionen auf der Insel.

Wobei die Abfolge erst GB und dann erst Frankreich anzugreifen sehr interessant ist, muss ich schon sagen. :cool:

Wilhelm I
19.01.05, 07:38
UK ist bei HoI2 im meist ein gefundenes Fressen. bei meinem letzen Spiel (normal/normal) hatte der Tommy nur ein paar Garnisonen und 2 Panzerdivisionen auf der Insel.

Wobei die Abfolge erst GB und dann erst Frankreich anzugreifen sehr interessant ist, muss ich schon sagen.

Jo ist cool. War bei HoI1 aber nicht anders, da hab ichs auch meistens so gemacht im SP *schnarch* ;)

Sehr feiner AAR, weiter so!

DBM
20.01.05, 09:51
weltklasse. ihr zeigt wie wichtig die marine in hoi II geworden ist. :prost:

und wie schlecht der dicke fuer das deutsche reich war :D

General Guisan
20.01.05, 11:27
weltklasse. ihr zeigt wie wichtig die marine in hoi II geworden ist. :prost:

und wie schlecht der dicke fuer das deutsche reich war :D

Danke für das Kompliment

Ihr werdet es gemerkt haben, es fehlt seit 2 Tagen ein Update - Leider ist es momentan relativ stressig in der Schule, morgen Englisch-Prüfung(leicht) aber ansonsten noch 1 Projekt bis Dienstag, und an eben diesem Tage noch eine Französisch-Prüfung(Hilfe!)

Und dann noch BWL am Freitag... ach, ich "darf" wieder mehr lernen als spielen :(

Trotzdem, hoffe euch morgen das nächste Update zu präsentieren - Fall Gelb und Fall Tuffig-Orange sind noch offen!

General Guisan
22.01.05, 00:08
Vorhaben vor Ende Monat November:

-Militärisch: Einnehmen von Schottland, bevor der Winter stärker wird.

-Marine: 80% Einsatzfähigkeit der Kriegsmarine per Ende November

-Siegfriedslinie: Verhindern eines französischen Durchgriffes, erhalten der Lufthoheit

-Polen: Weitere Befriedung der befreiten Gebiete.

-England: Einrichten einer stabilen Regierung, einrichten von regelmässigen Konvoirouten.

-Rüstungstechnisch: Weitere Hochrüstung der Wehrmacht, insbesondere der Sicherungstruppen für England&Schottland.

Ereignisse im Monat November:

15. November:

Von Neurath lässt über den schweizerischen Botschafter bei den Briten nachfragen, ob Interesse an ihren Inseln besteht. Als kleine Entschädigung wird dafür nur das britische Kolonialreich verlangt. Briten lehnen ab. Selber schuld. Winterüberraschung wird vorbereitet

17. November:

Nachdem sich Finnland weiterhin weigerte, den Forderungen von Stalin nachzugeben, nutzt dieser die Möglichkeit einer Kriegserklärung voll aus, und lässt seine rote Armee sich in Leningrad zusammenrotten. Wir wünschen den Finnen viel Glück, verzichten aber auf eine direkte Intervention. Grenztruppen an der deutsch-sowjetischen Grenze vermerken den Abzug der meisten russischen Truppen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D74.jpg

18. November:

Bei Inverness stossen unsere Truppen der Marineinfanterie unter massives Feindfeuer.
Doch dem Feind gelingt es trotz massiertem Truppeneinsatz nicht, unsere sich in den Bergen eingegrabene Marineinfanterie zurückzudrängen. Es muss Scapa Flow rasch genommen werden, damit der in Kürze geplante Auslauf der Kriegsmarine unbehindert von Statten gehen kann.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D75.jpg

19. November

Operation „Wintersturm“ beginnt. Trotz schlechtem Wetter rollen seit 0800 deutsche Truppen durch die Niederlande. Ingesamt 32 Divisionen rücken massiert vor. Beteiligt sind die 1. Armee unter Rommel, die 2. Armee unter von Küchler und die 3. Armee unter Hauser.
Es wird mit einem Blitzsieg gerechnet, länger als 7 Tage sollte der effektive holländische Wiederstand nicht andauern. Vorwärts mit unseren Truppen!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D76.jpg

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D77.jpg

22. November

Britischer Invasionsversuch bei Edinburgh gelungen!
Vermutlich gelang es den Briten gestern Abend, zwei Divisionen am nur leicht bewachten Strand von Edinburgh abzusetzen. Manstein mit drei Infanteriedivisonen wurde Befehl gegeben, die Briten raschmöglichst wieder ins Meer zurückzutreiben. Brittanien ist deutsch und bleibt Deutsch!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D78.jpg

Die Befreiung der Niederlande läuft wie geplant weiter. Auslauf der Kriegmarine wird forciert, um weitere Landungen zu verhindern.

23. November:

Kriegsmarine auf 50% Einsatzbereitschaft, Raeder lässt auslaufen, es muss dringend den deutschen Geleitzügen wieder ermöglicht werden, England anzulaufen, da die dortigen Nachschublinien immer dünner werden. Öl für die mechanisierten Truppen ist bereits Mangelware!

24. November:

Die holländische Regierung evakuiert nach Battavia, deutsche Panzerverbände stossen rasch vor! Feindlicher Wiederstand praktisch komplett zusammengebrochen.

25. November

Vor der Küste Brittaniens kommt es zu einem massiven Gefecht zwischen Schiffen der Kriegsmarine und der vereinten britisch-holländischen Marine.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D79.jpg

26. November

Die Allierten scheinen von unseren Plänen, die Konvoistrecke nach Brittanien durch Einnahme der Niederlande zu verkürzen, Wind bekommen zu haben. Nach der gestern Unentschieden geendeten Schlacht trifft unsere Flotte auf einen französischen Schlachtkreuzerverband.

Von unseren Spionen in Frankreich wird berichtet, dass immer mehr Truppen aus dem gesamten Commonwealth sich in Frankreich sammeln. Wir müssen nun rasch handeln, sonst war Seelöwe umsonst!

27. November

Nachdem die Versorgung unserer Truppen in Brittanien sichergestellt wurde, herrscht nun im Generalstab eine hitzige Diskussion, was als nächstes getan werden sollte. Der herrschende Winter, meinen einige, sei tödlich für unsere Truppen, und tatsächlich, die Verluste in den befreiten Niederlanden sind recht hoch. Andere meinen, jeder Tag den Frankreich rüsten könne, sei schlimmer als tausend erfrorene deutsche Soldaten, da es die Chancen auf einen Sieg mindere.

1. Dezember

Geheimwaffe entwickelt!

Deutschen Wissenschaftlern gelang heute früh die Entwicklung einer Geheimwaffe, welche uns den Sieg mit Sicherheit sichert! Vorwärts mit Deutschland!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D80.jpg

edit: Ganz vergessen, kleine Frage an die werte Leserschaft:

a) Abwarten und den Winter über weiter hochrüsten

oder

b) Fall Gelb noch im Winter suchen?

oder

c) Was völlig verrücktes machen(Göring hat immer einen Plan in der Schublade :D )

Canaris
22.01.05, 00:20
Zu eurem AAR würde doch Plan C passen :D

König Andre
22.01.05, 00:48
Last mich Raten Plan C besteht darin Göring will nach Paris Fliegen und mit nem Fallschirm auf den Eifelturm landen und da die Deutsche Flagge hissen das die Allierten glauben die Deutschen sind schon in Paris einmarschiert so das die gesamte Feind Front Kapituliert und Göring als Held dasteht? zwar halb verhungert bis eure Truppen in Paris sind aber wird ihm wohl nicht schaden :D da oben solls ja auch schön Kalt sein Sport schadet ihm bestimmt nicht. :D

Jack Beam
22.01.05, 01:05
Ich will auch Plan C! Der Dicke wirds schon richten!

ps super AAR :top:

barny
22.01.05, 01:49
Vorsicht, folgendes Posting ist politsch absolut unkorrekt:


Göring springt aus 100 Meter höhe in den Kanal, die Folgen sollten inzwischen bekannt sein. ;)

Therlun
22.01.05, 01:56
vielleicht habt ihr es selber schon mitbekommen, aber ich möchte darauf hinweisen das das sofortige befördern der "üblichen verdächtigen" in hoi2 nicht nur keinen nutzen hat, sondern sogar schädlich ist!
ein generalfeldmarshall rommel sammelt 1940 ungleich weniger erfahrung als ein general oder generalleutnant....

ich würde mich von dingen wie dem winter nicht von einem frankreichfeldzug abbringen lassen! :)

Arminus
22.01.05, 02:34
Ist Norwegen noch frei? Dann erstmal dort die Nordflanke festigen und die Nordsee und das Nordmeer (viel zu viele "Nord" :D) für die Kriegsmarine sichern. Bei Seehoheit sollte es kein Problem darstellen, dieses Land schnell zu nehmen.

Im März/April dann Fall Gelb wagen und versuchen, das Gros der allierten Truppen in Belgien zu kesseln. Vielleicht kann die Kriegsmarine ja vom Kanal her Druck machen, die Marineinfanterie landet in Calais...

Therlun
22.01.05, 03:18
ich würde frankreich so schnell wie möglich angreifen.
norwegen kann man auch mit 4 divs nehmen, besonders wenn man seehoheit hat.
aber je schneller man frankreich ausschaltet, desto ehr kann man sich dem osten zuwenden...

General Guisan
22.01.05, 10:28
4mal Plan C, einmal Weserübung dann Fall Gelb, einmal Fall Gelb,
ich denke wir lassen Göring eine Chance (Update wohl irgendwann heute nachmittag/abend, muss vorher noch lernen :( )

monk
22.01.05, 10:52
Plan C ;)

Btw, warum hab ich eigentlich keinen Rommel?! Wenn ich die Kommandeure alphabetisch ordnen lasse, habe ich da nur einen mit R. Und das ist nicht Rommel?

fsp
22.01.05, 10:59
Rommel wurde bei manchen CDs nicht mitgeliefert.

monk
22.01.05, 11:01
Lol?

(10 Zeichen)

fsp
22.01.05, 11:03
Nein schau mal nach ich glaub bei deiner CD ist er bei Polen versehentlich dabei. Öffne mal ein Spiel mit Polen und schau dir da die Leader an, dort findest du Rommel.

monk
22.01.05, 11:13
Dort ist ein "Rómmel", der war aber schon beim ersten Teil dabei.

Naja, was solls ;)

Schatten
22.01.05, 11:31
Ich hab Rommel auch nicht immer parat. Ändert sich von Spiel zu Spiel - sehr komisch :(

fsp
22.01.05, 11:37
April April? Nein um das ganze mal aufzulösen, Rommel taucht dann auf, als er historisch auch zur Verfügung stand, 1938 glaub ich.

Pain
22.01.05, 13:16
19. November

Operation „Wintersturm“ beginnt. Trotz schlechtem Wetter rollen seit 0800 deutsche Truppen durch die Niederlande. Ingesamt 32 Divisionen rücken massiert vor. Beteiligt sind die 1. Armee unter Rommel, die 2. Armee unter von Küchler und die 3. Armee unter Hauser.
Es wird mit einem Blitzsieg gerechnet, länger als 7 Tage sollte der effektive holländische Wiederstand nicht andauern. Vorwärts mit unseren Truppen!


Ihr seid gemein! Diese armen Holländer... :nono:

Aber sonst, super AAR werter General Guisan. Zeigt mal, was der Dicke alles draufhat. Mancher Regent in diesen Hallen hier scheint ihn zu unterschätzen. (warum wohl? :D )

General Guisan
22.01.05, 14:48
Führerhauptquartier Berlin, 1. Dezember 1939

Hitler: Also Hermann, du wolltest mich sprechen? Geht es darum das deine Luftwaffe mal wieder keinen Nachschub bekommt? Du weißt doch, das die Kriegsmarine nun mal wichtiger ist.

Göring: Ja natürlich. Aber ich habe hier einen Plan, der die Kriegsmarine voll einschliesst.

Hitler: Erzähl mal weiter.. (ist ihm Schokolade auf ein Comicheft gefallen und er meint nun, das sei ein Plan?)

Göring: Also, hier haben wir Kanada. Sie sind unsere Feinde! Ich habe errechnet, das ein Frontalangriff mit 120.000 Mann und der gesamten Kriegsmarine ausreichen sollte, um das Land auf unsere Seite zu bekommen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D81.jpg

Hitler: Ganz toll… werde den Plan sofort weiterreichen zur Ausführung (und zwar in die Kehrichtverbrennungsanlage..)

Göring: Vielen Dank. Ich freue mich schon auf meinen Einsatz in Kanada.

*kurze Zeit später, Göring ist gegangen*

Hitler: Feldmarschall Rommel, hier sind die Pläne für Fall Gelb. Der Plan wurde zur Ausführung genehmigt. Viel Erfolg!

Rommel: Vielen Dank! Soll ich Ihnen ein Croissant aus Paris mitbringen?

Hitler: Ich denke ich komme selber.

*zwei Tage später*

Hitler: Was sind den das für Pläne hier? Immer diese Unordnung… werden wohl die von Göring sein… wieso räumt Eva auch nie auf… Fall Gelb? Moment mal, die habe ich doch Rommel übergeben… irgendwie habe ich jetzt ein schlechtes Gefühl…

3. Dezember 1939

Kiel: In diesen Momenten läuft die Kriegsmarine aus, unter totaler Geheimhaltung, wir wünschen unseren Matrosen viel Glück.

Liverpool: 120.000 Mann des deutschen Amerikakorps schiffen sich soeben ein. Wünschen wir unseren tapferen Pionieren viel Glück.

4. Dezember

Britischen Schiffen gelingt es, einen deutschen Transporterverband während des Einschiffens zu versenken. Hitler macht Göring dafür verantwortlich.

Die Kriegsmarine nimmt sofort die Verfolgung auf, und es gelingt weitere Schäden zu vermeiden. Raeder ist sauer, da er über den ganzen Plan nicht informiert wurde. Eigentlich sind alle ausser Göring sauer. Operation läuft trotzdem weiter. 110.000 Mann sollten auch reichen.

7. Dezember

Die HMS Glorious, Flaggschiff der britischen Flotte liegt auf dem Meeresboden vor Scapa Flow! In einer Entscheidungsschlacht gelingt es der Kriegsmarine, den Weg nach Kanada zu säubern. Leider werden im Gefecht auch einige deutsche Schiffe beschädigt. Für Reparaturmassnahmen wird ein kurzzeitiger Rückzug nach Scapa Flow befohlen.

In Kiel läuft gleichzeitig der zweite Teil der reparierten Kriegsmarine wieder aus. Im Schutz dieses Verbands wird die Invasionsflotte gen Kanada fahren.

11. Dezember

Während unser Invasionsflottenverband gerade Scapa Flow passiert, greift die letzte verbliebene britische Flotte in diesen Gewässern an. Doch auch hier gelingt es, den Feind abzuwehren! Kurs Richtung Kanada!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D82.jpg

14. Dezember, südlich von Island

Raeder: Was soll das heissen, wir haben nur Treibstoff bis Grönland? Ich dachte, unsere Flotte sei unbesiegbar!

Göring: Äh, ich muss etwas auf meinen Plänen vergessen haben..

Raeder: Also schön, Rückkehr nach Scapa und dann berechen wir ihre dummen Pläne nochmals neu…

15. Dezember

Raeder: Also, wenn wir alle unsere leichten Schiffe zurücklassen, dann sollten es unsere Transporter genau mit genügend Treibstoff nach Labrador schaffen. Allerdings ist das Gelände dort recht unpassend für eine Invasion… Wir müssen allerdings noch einige Tage warten, bis unsere Marineinfanterie wieder eingeschifft ist.

Jagen wir in der Zeit noch diese nervige britische Flotte!

20. Dezember

Endlich kann die Invasion fortgesetzt werden. Bei -5 Grad Celsius werden Gebirgsjäger und Marineinfanterie in Scapa Flow eingeschifft. Nur ein kleiner Verband von Begleitschiffen wird ihre Überfahrt sichern.

21. Dezember

Raeder: Sind völlig überrascht von britischen Verband angegriffen werden. Versuchen uns zu wehren, so gut es geht.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D83.jpg

22. Dezember

Raeder: Es ist uns gelungen, den Feindverband zu durchbrechen. Allerdings etliche Schäden vor allem an unseren Transportern. Operation wird fortgesetzt.

24. Dezember

It's a Long Way to Labrador

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D85.jpg

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D84.jpg

30. Dezember 1939

Trotz des Krieges befindet sich die Miliz von Labrador in fröhlicher Laune und singt auf das neue Jahr mit Liedern an..

Plötzlich:
*knock knock*

How is there? Wait, I’ll open you

Here is te germän invasion forc! Give up all of you, te war is ofer for yu!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D86.jpg

Zum Jahresabschluss findet auch noch ein Gefecht vor der Küste Labradors statt, Raeder muss Sylvester anstatt mit Raketen mit Kanonen feiern.

Deutscher Vormarsch in Kanada:

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D87.jpg

1. Januar 1940

Ernst Udet sponsort in Deutschland ein nettes Feuerwerk.
Die Forschung geht weiter rasch vorwärts.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D88.jpg

Raeder meldet die Versenkung der HMS Furios!
Punkt 1300 geht der mächtige Träger in den kalten Fluten vor Labrador unter.
Die Schlacht geht weiter, der Brite wirft alles in die Schlacht, da er sich der Gefahr bewusst ist.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D89.jpg

2. Januar 1940

Als auch die Courageous, der zweite Träger, sinkt, flüchtet die britische Flotte in wilder Hatz. Hitler genehmigt zur Freude von Raeder und Göring neue Gelder für Kriegsmarine&Luftwaffe. Oberkommando der Wehrmacht sauer.

Die Invasion der neuen Welt läuft, die Kriegsmarine sichert die Nachschubwege, das neue Jahr könnte nicht besser beginnen.

Doch am Horizont naht eine neue Gefahr...

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D90.jpg

Canaris
22.01.05, 15:03
Haha, großartig!

YesNoCancel
22.01.05, 16:42
hehe, "Amerika Korps" ... !

arcain
22.01.05, 16:54
Furios! Ein wirklich unterhaltsamer AAR :)

König Andre
22.01.05, 17:48
General Guisan ein Wundervoller AAR noch Kanada zu besetzen wärent die Franzosen noch gemütlich ihre Schnecken essen :D ein wundervoller AAR nur weiter so nur schade das Göring zuhause hock hätte ihn zugern zitternt aufem Eifelturm gesehn. :prost:

Arminus
22.01.05, 18:29
wärent die Franzosen noch gemütlich ihre Schnecken essenSolange die Maginotlinie nicht gefährdet war, hätten die Deutschen wahrscheinlich noch in Australien einfallen können, bevor die französische Armee in die Offensive gegangen wäre. :D

General Guisan
22.01.05, 19:56
10. Januar 1940

Nach einem einwöchigen Marsch durch die Kälte erreichen unsere Gebirgsjäger endlich Quebec und nehmen den Kampf auf. Sobald die Stadt gesichert ist, können unsere Transporter Nachschub direkt an die Front bringen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D91.jpg

14. Januar 1940

Weitere Gefechte gegen die französische Marine enden siegreich. Es scheint nicht viel los zu sein, da beide Seiten offenbar den Frühling abwarten. Unser Vormarsch auf Quebec geht weiter, trotz feindlichen Bemühungen, ihn zu stoppen.

16. Januar 1940

Der Angriff auf Stornoway, dem letzten Wiederstandsnetz in Grossbrittanien beginnt. Die Truppen haben sich auf den vorgelagerten Inseln gut verschanzt, ein erster Angriff bringt keinen Erfolg.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D92.jpg

17. Januar 1940

Immer mehr kanadische Truppen erreichen Quebec!
Wenn es uns nicht rasch gelingt, die Stadt und den Hafen einzunehmen, dann droht höchste Gefahr.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D93.jpg

18. Januar 1940

Kanadischer Wiederstand hält an. Unsere Truppen stehen kurz vor dem Zusammenbruch.
Auch Rommel stösst mit seiner Marineinfanterie auch schweren Wiederstand.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D94.jpg

19. Januar 1940

Endlich gelingt es, den Feind zurückzutreiben. Doch noch ist Quebec nicht erreicht, und die Organisation erreicht immer kritischere Werte. Rommel hält Haltebefehl, um wenigstens seine Truppen etwas zu schonen.

23. Januar 1940

Finnland bricht zusammen, sowjetische Truppen überrennen das Land.
Die Sowjet-Armee scheint doch nicht so schwach zu sein, wie viele vermuteten.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D96.jpg

25. Januar 1940

Endlich ist Quebec gesichert. Rasch erhält Raeder den Befehl, die Flotte einlaufen zu lassen. Wir müssen die Stadt einige Wochen halten, damit sich unsere Truppen erholen können, bevor wir dann zur Frühlingsoffensive gegen Kanada blasen können.

26. Januar 1940

Ein britischer Flottenverband versucht unseren Konvoi vor Quebec aufzuhalten, doch Raeder bleibt siegreich, und die HMS Queen Elizabeth findet ihr kaltes Grab.

1. Februar 1940

Die Lage in Nordamerika zu Beginn des Monats Februar:

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D97.jpg

Die Kriegsmarine schützt die Nachschubwege im Atlantik, aber um eine grössere Offensive zu starten, sind weit mehr als 100.000 Mann nötig. Es wird erwägt, einen Teil der in England stationierten Truppen herüberzusetzen. Fall Gelb wird auf unbestimmt verschoben.

9. Februar 1940

Montreal wird von einem Vorauskommando unserer Gebirgsjäger genommen. Der Beginn der grossen Frühjahrsoffensive wird auf Anfang März gelegt, bis dahin sollte Verstärkung aus England angekommen sein.

15. Februar 1940

Mehrere britische Versuche, unsere Nachschublinien anzugreifen, schlagen fehl. Offensive sollte planmässig Anfang März starten.

22. Februar 1940

Das deutsche Amerikakorps hat erfolgreich die Ausschiffung in Quebec beendet. Die Offensive startet, sobald sich die Truppen von der Überfahrt erholt haben.

25. Februar 1940

Sapporo, Japan

Die olympischen Winterspiele 1940 sind zu Ende. In friedlichen Wettkämpfen gewannen die deutschen Sportler die meisten Medaillen, gefolgt von den Athleten des Tenno. Platz 3 belegte die Schweiz. Trotz dem Krieg waren die Spiele im neutralen Japan durchgeführt worden, und auf betreiben des olympischen Komitee wurden Flugzeuge und Schiffe, welche Athleten, welche mit den olympischen Ringen als Sportler-Transportmittel gekennzeichnet waren, nicht angegriffen. Gemäss und vorliegenden Berichten kam kein einziger Sportler auf der Hinreise zu Schaden, wir hoffen, das dies auf dem Rückwege auch so bleibt.

Bei Kingston an der Deutsch-Amerikanischen Grenze wird ein kanadisches Korps zurückgeschlagen, der Weg in den Westen ist damit gemäss Görings Plan frei.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D98.jpg

26. Februar 1940

I.G. Farben entwickelt neues Herstellungssystem für leichte Waffen. Um dieses System voll auszunützen, wird die Aufstellung von je 20 Garnisons und 20 Infanteriedivisionen befohlen.
Ausserdem soll die Militärpolizei stark ausgebaut werden, um die Kontrolle über die befreiten Gebiete nicht mehr den regulären Streitkräften, welche anderswo gebraucht werden, überlassen zu müssen.

5. März 1940

In den unwirtlichen Gebieten des Nordens gestaltet sich das vorankommen schwerer, als gedacht. Trotzdem, ohne grösseren Wiederstand marschieren wir vorwärts, hier eine Lagekarte:

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D99.jpg

Auf See wagt sich kein Brite, kein Franzos oder Australier vor die Geschütze unserer mächtigen Kriegsmarine.

8. März 1940

Endlich verirrt sich wiedermal ein französischer Flottenverband vor die Geschütze von Raeder, und flüchtet bald wieder. Es scheint niemand unsere totale Seeherrschaft anzuzweifeln.

12. März 1940

Die Bevölkerung von Edinburgh revoltiert, beim niederschlagen versuchen unsere Truppen, möglichst nur die Drahtzieher der Revolten zu eliminieren.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D100.jpg

13. März 1940

Windsor fällt in unsere Hände, nun ist das gesamte Gebiet südlich Torontos in unserer Hand.
Die amerikanische Bevölkerung schaut verwundert über die Grenze, viele sprechen von „Ubergerman“ Wehrmacht, die sich da breitmacht. In ihren Gesichtern spiegeln sich verschiedene Ausdrucke, ob Furcht, Bewunderung oder nur Erstaunen, alles sehen unsere Truppen.

16. März 1940

Die HMS Barham, ein Schlachtschiff der britischen Marine, versinkt vor Irland während der Besetzung Nordirlands.

17. März 1940

Frieden zwischen dem geschlagenen Finnland und der Sowjetunion. Finnland muss seine umstrittenen Grenzgebiete abgeben, bleibt aber unabhängig.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D101.jpg

20. März 1940

Belfast fällt in unsere Hände, noch am selben Tag fragt uns Irland an, ob es möglich wäre, das Gebiet ihnen zu überlassen. Wir trösten sie mit der Aussage, das dies eine Möglichkeit in naher Zukunft ist.

24. März 1940

Schlachtschiff Paris versenkt! Raeder lässt französischer Flotte keine Chance, unbehelligt davonzukommen.

26. März 1940

Estland wird durch die Sowjetunion besetzt. Tausende Esten versuchen, sich über die Ostsee nach Schweden zu retten.

1. April 1940

Unsere Truppen rücken in Kanada weiter vor. Sobald unsere Truppen die Westküste erreichen, sollte Kanada kapitulieren. Dies wird wohl noch bis Anfang Juni dauern.

3. April 1940

Im englischen Kanal trifft unsere Flotte auf feindliche U-Boote. Dachten wohl, damit könnten sie unsere Flugzeugträger vernichten. Die Wasserbomben unserer Zerstörer schicken einen um den anderen Briten auf den Grund des Kanals.

12. April 1940

Kanadische Gegenangriffe auf unsere immer länger werdenden Linien häufen sich. Situation wird jeden Tag gefährlicher.

13. April 1940

Auch Lettland kapituliert vor der Sowjetunion. Wiederum flüchten die Menschen in Panik vor der roten Armee.

Französische U-Boote greifen einen deutschen Konvoi an, doch dummerweise kann die Besatzung noch rechzeitig nach Scapa Flow funken. Sperrle und Kesselring spielen Schiffe versenken aus der Luft.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D102.jpg

16. April 1940

Die Offensive in Kanada wird forciert. Deutsche Truppen stossen mit voller Härte gegen den Feind vor! Nur die bedingungslose Kapitulation ist annehmbar.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D103.jpg

17. April 1940

Und Litauen ist auch Geschichte. Das ganze Baltikum ist nun in der Hand der Sowjets.

30. April 1940

Unser Nicht-Aggressionspakt mit den Russen läuft aus. Rommel verlangt mehr Truppen an die Ostfront zu verlegen. Wird verschoben, momentan brauchen wir jeden Mann in Kanada.

1. Mai 1940

Die Gebirgsarmee Bavaria steht kurz vor Vancouver, und besiegt in einem Gefecht die letzte Garnison der Stadt. Die Kapitulation Kanadas wird in den nächsten zwei Wochen erwartet.

15. Mai 1940

Kanada kapituliert bedingungslos! Göring wird zum Oberluftwaffenchef befördert. Hitler weiss nicht, ob er glücklich sein soll. Hat der Plan von dem Schwachmatten doch tatsächlich funktioniert.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D104.jpg

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D105.jpg


So, und jetzt noch eine kleine Fragerunde:

a) Wieder normal weiterspielen und Fall Gelb durchführen

oder

b) weiter Göring freie Hand lassen? :D

YesNoCancel
22.01.05, 20:04
*tumult und lauter singsang* GÖRING, GÖRING, GÖÖÖRING! Diletantisch und gefährlich, aber spannend und kurzweilig!

Arminus
22.01.05, 20:21
Will Göring vielleicht Gibraltar erobern? Und vielleicht noch Südafrika? :rolleyes:

dooya
22.01.05, 20:57
[...]

So, und jetzt noch eine kleine Fragerunde:

a) Wieder normal weiterspielen und Fall Gelb durchführen

oder

b) weiter Göring freie Hand lassen? :DAuch wenn ich meinem Zwerchfell damit Schaden zufüge, würde ich unbedingt auf Option b hoffen!

Was für ein Husarenstück!!! lol

König Andre
23.01.05, 00:18
Plan nummer B ich sag nur GÖRING!!! GÖRING!!! der neue Volksheld ich hoffe nur net das jetzt Fett in wird sonst bleiben unsere Landser balt in jeder Tür stecken :D aber ich hoffe doch mal das ihr euch balt auch mal die Französischen Schneckenanbaugebiete einverleibt ein neuer Deutscher Wirtschaftzweig muss erschlossen werden. :prost:

General Guisan
23.01.05, 12:53
Also meine Herren, damit ist es entschieden...

Göring befindet sich bereits in seinem stillen Kämmerchen am Schokolade-Essen... anschliessend wird er sich sicherlich auch noch um den Plan kümmern... ich habe da so einen Verdacht :D

Update hoffentlich noch heute Abend, bin leider mit einem Projekt vom Studium etwas im Rückstand, deshalb nicht ganz sicher...

Canaris
23.01.05, 13:08
Bla bla bla Studium, wir wollen Göring sehen! :D

Pain
23.01.05, 13:40
How is there? Wait, I’ll open you


Grauenhaftes Englisch, aber gute Aktion, die da der Herr Oberluftwaffenchef durchgezogen hat. Ich hoffe ebenfalls auf weitere lustige Aktionen des Dicken.

Ich hab mich auf jeden Fall sehr amüsiert bei Eurem AAR, werter General Guisan. Wenn das so weiter geht, könnt Ihr bald Berlin in Germania umbenennen! :D

von Manteuffel
23.01.05, 13:58
Grauenhaftes Englisch, aber gute Aktion, die da der Herr Oberluftwaffenchef durchgezogen hat. Ich hoffe ebenfalls auf weitere lustige Aktionen des Dicken.

Ich hab mich auf jeden Fall sehr amüsiert bei Eurem AAR, werter General Guisan. Wenn das so weiter geht, könnt Ihr bald Berlin in Germania umbenennen! :D

Oder in Göringia :D

Preussenhusar
23.01.05, 14:00
Und Georgetown wird in Hermannsburg umgetauft :D

PH

barny
23.01.05, 14:06
Ach komm, Kanada wollte Göring doch nur, damit er ein neues Jagdgebiet hat. *g*

dooya
23.01.05, 14:19
Ach komm, Kanada wollte Göring doch nur, damit er ein neues Jagdgebiet hat. *g*Ach was, jetzt noch Mexico und er kann Amerika in einen Zweifronten-Krieg verwickeln! :D

General Guisan
23.01.05, 19:31
16. Mai 1940

Führerhauptquartier, Berlin

Hitler: Also meine Herren, nach unserer erfolgreichen Aktion in Kanada, denke ich können wir uns nun unseren westlichen Nachbarn zuwenden.

Rommel: Ganz richtig. Gemäss Raeder wird es etwa 1 Monat dauern, die Truppen aus Kanada in die Heimat zurückzuverlegen, um danach Fall Gelb etwa Anfang Juli zu starten. Wir rechnen damit, dass wir dann bis Ende Jahr den Krieg beendet haben.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D106.jpg

Guderian: Ich kann Rommel nur zustimmen, wir sollten schleunigst Frankreich ein Ende machen, bevor sie noch mehr Truppen produzieren.

Hitler: Also, dann ist es beschlossene Sache, geben wir Raeder Befehl zur Rückkehr nach Kiel mit unserem tapferen Amerikakorps.

*in diesem Moment geht die Türe des Saals auf*

Göring: Ah, die Herren Generäle sind schon da. Ich habe hier ihre neuen Einsatzbefehle.

Hitler: Aber Hermann, wer hat dir den erlaubt, da Einsatzbefehle zu erteilen?

Göring: Als Oberluftwaffenchef wird man so etwas doch noch dürfen, nicht?
Also, hier ihre Pläne, und hier der Aufmarschplan

*kurzes Studium der Pläne*

Rommel: Also Herr Oberluftwaffenchef, Sie verlangen allen ernstes das wir die Amerikaner überfallen? Schonmal überlegt, das deren Flotte unseren Nachschub auf den Grund des Ozeans schiessen wird, schneller als Sie ein Hähnchen essen können?

Göring: Ich kann sehr schnell Hähnchen essen! Ausserdem ist mein Plan super!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D107.jpg

Guderian: Also, mal angenommen, das könnte tatsächlich funktionieren… wieso sollten wir nicht vorher die Franzosen überrennen?

Göring: Na das ist eine dumme Frage! Weil mein Plan nur 4 Monate dauern wird! Ihr dummer Plan wird unsere Einheiten erfrieren lassen… bis Ende Jahre sage ich nur, pha! Ich will doch kein kaltes Croissant in Paris essen!

Rommel: Gut, dann frage ich mal… hier steht, das der amerikanische Präsident am 4. Juli, dem Tag der Kriegserklärung, durch eine Division Fallschirmjäger in Washington D.C. festgenommen wird. Mal davon abgesehen, das wir keine Fallschirmjäger haben, wie wollen wir danach vorgehen? Einfach mal die USA besetzen? Das ist schwerer getan als gesagt..

Göring: Aber bei Kanada hat es doch funktioniert…

Hitler: Also gut, das wird mir zu doof hier. Hermann, du hast das Kommando. Ich bin in Berchtesgaden Skifahren…

Rommel, Guderian zugleich: Skifahren? Im Mai?

Göring: Los meine Herren Feldmarschälle, ich will sie in Kanada sehen.

Rommel: Aber wie kümmern wir uns um die amerikanischen Pazifikinseln?

Göring: Das übernimmt meine Luftwaffe. Und jetzt husch husch, ihre Maschine wartet.

11. Juni 1940

Irgendwie passiert rein gar nichts… die Allierten beschränken sich darauf, sich von uns versenken zu lassen. Haben heute morgen eine Rückeroberung ihrer Insel gestartet. Ich meine den Versuch davon… Verschiffung von Truppen nach Neu-Deutschland(Kanada) verläuft problemlos.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D108.jpg


27. Juni 1940

Die Russen haben Bessarabien von den Rumänen bekommen. Nett… Wir wollen auch was von denen… das hat aber mit Öl zu tun…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D109.jpg

4. Juli 1940

Göring: Habe eben der USA den Krieg erklärt. Scheinen die für nen Scherz gehalten zu haben. Egal. Unsere Truppen rücken gemäss meinem Plan vor.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D110.jpg

Rommel: Göring, wo sind meine 11 Divisionen für die Offensive gegen New York?

Göring: Uups, die warten noch in Amsterdam… die Transporter waren etwas langsam… egal, den Effekt den ihr auf die Amerikaner habt an ihrem Feiertag wird genug gross sein.. los jetzt!

Rommel: Wie stellt der sich das vor? Mist, immer ich…

General Guisan
23.01.05, 19:36
Möchte mich für das kurze Update entschuldigen - wie schon gesagt, leider muss ich noch ein Projekt für die Schule fertigstellen... *seufz* wenn das nur vorbeiwäre, Göring hat noch soooo viele Pläne :D

von Manteuffel
23.01.05, 19:37
Da isst ja einer komplett größenwahnsinnig :D

Trotzdem viel Glück.

Canaris
23.01.05, 19:41
Mal wieder großartig, nur kann ich keine Reps mehr vergeben :D

Schatten
23.01.05, 19:45
Einfach nur geil!

*auch gleich mal einen Rep vergibt* :)

Jack Beam
23.01.05, 20:06
Mir fehlen die Worte! :eek:

dooya
23.01.05, 20:22
Ich kann mich kaum noch aufrecht halten! :eek: :D

Guisan, Euch zu Ehren habe ich meine Signatur geändert!

General Guisan
23.01.05, 23:01
5. Juli 1940

0000

Göring: Möchte berichten, bereits 20.000 Mann der Amerikaner in Gefangenschaft. Mein Plan funktioniert ausgezeichnet. Die Kriegsmarine meldet totale Herrschaft über den Atlantik.

Hitler: Ausgezeichnet.

1400

Das war es dann mit der Freiheit Jungs

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D111.jpg

2300

Die 3. Kavalleriedivision unter Lt. General Kluge nimmt Portland, die erste Grossstadt Amerikas befindet sich in deutscher Hand!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D112.jpg

6. Juli 1940

0400

Die Kriegsmarine beginnt damit, Boston sturmreif zu schiessen. Hunderdtausende von Amerikanern fliehen von der Küste und halten das eigene Militär auf.

In New York wird damit begonnen, Manhatten mit Panzersperren auszustatten. In den Parks werden Schützengräben gegraben.

1400

Das letzte deutsche Armeekorps schifft sich in Amsterdam ein. Beschützt von zwei Flugzeugträgern soll es direkt Washington D.C. angreifen.

2100

Buffalo fällt in die Hände von Erwin Rommel. Mit 30.000 Mann Marineinfanterie stösst dieser rasch südlich vor.

7. Juli 1940

0400

Plattsburg fällt in unsere Hände. Nur noch das hüglige Gelände um Albany und New York ist unser! Laut unseren Agenten werden in den amerikanischen Grossstädten wie wahnsinnig Milizen ausgehoben…

1100

Manchester fällt, unsere 3. Kavalleriedivision steht bereits vor Boston. Bisher keine nennenswerten Widerstand verzeichnet.

9. Juli 1940

0500

Boston ist gefallen. Deutsche Truppen marschieren rascher als es Göring geplant hat vor.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D113.jpg

1700

Pittsburg wird durch Rommel genommen. Nun wird wieder westlich gehalten, um eine Einkreisung der letzten noch in amerikanischer Hand befindlicher Grossstädte zu gewährleisten.

10. Juli

2100

Von Rundstedt erreicht Concorde. Nun heisst es rasch südlich vorzustossen, um unserer tapferen Kavallerie beim Angriff auf New York zu helfen.

11. Juli

0400

Der Angriff auf New York beginnt. Mitten in der Nacht feuert die Artillerie das erste Anzeichen dafür, das nun auch der Big Apple im Krieg ist, ab.

1800

In der Bucht vor New York greift ein Verband der Amerikaner unsere Kriegsmarine an.
Raeder befiehlt der Bismarck, Rammkurs zu fahren.

12. Juli

0300

Bismarck hat einen amerikanischen Zerstörer gerammt. Feind flieht. Vormarsch auf dem Land ungebrochen. Amerikaner haben bereits 25% ihrer Armee verloren.

0600

Amerikanische Bomber greifen Dortmund an. Merken wohl nicht, das ihr Land gerade überrannt wird. Göring erledigt die feindlichen Maschinen persönlich.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D114.jpg

13. Juli

0400

Über dem Empire State Building weht der Reichsadler.
Truppenparade durch Neu Berlin! (spontane Umbenennung durch den Oberluftwaffenführer)

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D115.jpg

14. Juli

1100

Erwin Rommel beginnt mit dem direkten Angriff auf Washington. Mit nur 30.000 Mann Marineinfanterie setzt er zum Sturm an, um den Landungsbooten, welche gleichzeitig mit 110.000 Mann anlanden sollten, zuvorzukommen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D116.jpg

15. Juli

1700

Washington D.C. ist deutsch! Präsident Roosevelt verhaftet.
Franzosen finden ihre Maginotlinie ganz toll.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D117.jpg

19. Juli

Ein Trauertag für ganz Deutschland.

80.000 Soldaten und 8.000 Matrosen sterben als unsere Truppentransporter kurz vor New York von einer amerikanischen Flotte unter Feuer genommen werden. Nur gerade 3 Transportern gelingt es, schwer beschädigt unseren rettenden Trägerverband anzulaufen.

(Wichtig! Bitte weiterlesen!)

Am 19. Juli erklären mir die Phillipinen, ein Puppet der USA auch den Krieg. Dadurch schliessen sie sich den Allierten an, und ich stehe im Krieg gegen die Allierten exkl. Phillipinen und im Krieg gegen die Allierten inkl. Phillipinen. Das wäre nicht so schlimm, wenn nicht alle meine Einheiten in besetzten(aber nicht annektierten) Ländern plötzlich auf 0 Org wären. Es wurden keine Konvois oder ähnliches versenkt, Ressourcen sind alle weit über 100K, die Ressourcenlager prall gefüllt, auch zeigt keine Einheit einen Mangel an Supplies an, doch plötzlich wurden am 19. Juli alle Einheiten in England und den USA auf 0 Org gestellt. Die Einheiten in Kanada, Dänemark, Polen und dem DR selber blieben auf max. Org...

Sowas ist nicht sehr lustig... Save habe ich nur vom 7. Juli, was zwar nur 12 Tage sind, aber durch die doch recht wichtigen Ereignisse der letzten Tage doch immens wichtig. Fakt ist, ich würde dadurch keine 80.000 Mann verlieren, weil ich wohl vorbereitet bin...

Könnte mir jemand der Regenten rasch sagen, welche Werte ich editieren muss, damit meine Einheiten wieder auf Org kommen? Möchte nicht cheatten, aber das ganze hier kann doch kaum WAD sein, oder???!!

Mit verzweifelten Grüssen

Pain
24.01.05, 01:02
Washington D.C. ist deutsch! Präsident Roosevelt verhaftet.
Franzosen finden ihre Maginotlinie ganz toll.


LMAO. Die Franzmänner sind aber wirklich ganz niedlich, nicht wahr? :D

Shanon
24.01.05, 12:54
ich würde ersteinmal diesen doppelkrieg entfernen Vielleicht hilft ja schon das:öffne das savefile mit einem editor. Recht weit oben findest du die momentanen Kriege.
war {
attacker {GER}
Defender {eng FRA...
}

so, da muss es einen krieg geben, indem der Tag PHI steht. der muss komplett gelöscht werden. Danach fügst du deinem Krieg gegen die allies noch diesen tag hinzu. Hoffe das ist der grund für deine probleme.

Wilhelm I
24.01.05, 13:49
Sehr schön :) Weiter so!

Jaycee
24.01.05, 13:53
Wow, Hammer AAR! :top:

Dann gibt es ja bald ein Weltbündnis gegen die Sowjetunion (DR, CSA, GB, Vichy, Italien, Japan...).

Preussenhusar
24.01.05, 13:55
Dann gibt es ja bald ein Weltbündnis gegen die Sowjetunion (DR, CSA, GB, Vichy, Italien, Japan...).

Wie meinen bitte ? CSA ??
Hip hip hurray !

PH

Galland
24.01.05, 14:08
Die Südstaaten sind gemeint, die dann womöglich Nordamerika unter ihrer Führung vereinen.

General Guisan
24.01.05, 16:44
Shanon, habe dies versucht... hilft leider nichts, die Org erholt sich zwar wieder, aber ohne Org stehen meine Truppen mit heruntergelassenen Hosen da, und in England invadiert der Britte just in dieser Stunde, mit voller Org kein Problem, ohne Org in ganz England allerdings katastrophal, da ein Grossteil der dortigen Truppen nur Garnissonen sind...

Imho gibt es nur zwei Optionen:

a) Ich frickle im Savefile solange herum bis meine Einheiten ihre alten Org-Werte haben. Da ich allerdings nicht genau weiss, wieviel die hatten(durch das Bewegen und kämpfen in Amerika waren einige Einheiten teilweise 30-50% mit ihrer Org runter) wäre das auch nicht so fair...(der KI gegenüber)

b) Ich lasse Göring eine Zeitmaschine erfinden :D und spiele von meinem Save 12 Tage vorher weiter...

von Stollberg
24.01.05, 16:50
Nun wenn es einfacher ist dann nimm doch das alte Save.

König Andre
24.01.05, 17:09
Ja Göring kann alles der schaft das mit Albert Einsteins Hilfe :D dazu ist mir grade eins Blitzartig klar geworden jetzt weis ich wiso Hitler den Russen den Krieg erklärt hat es muss einer von Görings verrücken Plänen gewesen sein hätte er nur lieber weiter in seinem Kämmerleihn gesessen und hätte seine Schokolade gegessen statt alles ins unglück zu stürzen. :D

dooya
24.01.05, 21:03
Ja Göring kann alles der schaft das mit Albert Einsteins Hilfe :D dazu ist mir grade eins Blitzartig klar geworden jetzt weis ich wiso Hitler den Russen den Krieg erklärt hat es muss einer von Görings verrücken Plänen gewesen sein hätte er nur lieber weiter in seinem Kämmerleihn gesessen und hätte seine Schokolade gegessen statt alles ins unglück zu stürzen. :DNein, das war einer von Hitler's verrückten Plänen, denn Göring's scheinen ja zu funktionieren!

Aber nun wird klar, warum Göring sein Versprechen Dünkirchen aus der Luft zu "klären" nicht halten konnte: die Luftwaffe war schon auf dem Weg nach Canada! :eek:

PanWolodyjowski
24.01.05, 22:43
Hier erkennt man auch mal wieder wie dumm die KI in HOI2 ist - Gottseidank habe ich das noch net :tongue:

König Andre
24.01.05, 22:50
Wartet nur ab Werter PanWolodyjowski euch Konvertieren wir auch noch zum Gläubigen HoI2 Gamer zuwas giebt es schlisslich die Heilige HoI2 Inquisition und ich verspreche euch die Inquisitoren leisten perfeckte arbeit. :D

Pain
25.01.05, 16:07
Wartet nur ab werter PanWolodyjowski. Euch konvertieren wir auch noch zum gläubigen HoI2 Gamer. Zu etwas gibt es schliesslich die heilige HoI2 Inquisition und ich verspreche euch die Inquisitoren leisten perfekte Arbeit. :D
(Anmerkung: Ich habe die Rechtschreibung im Quote angepasst, weil mich das so sonst etwas stört. Nehmt es mir nicht übel König Andre... ;) )

Naja, man braucht ja das Game nicht zwangsweise, um den wundervollen AAR unseres General Guisans zu lesen und zu geniessen. Bei mir hat die Inquisition jedenfalls noch nicht so zugeschlagen. Ich wundere mich, wann die endlich kommt. :D

König Andre
25.01.05, 16:37
Verzeit mir meine unsaglichen Rechtschreibe Fehler leider war ich in Deutsch nie sonderlich gut. :rolleyes:

General Guisan
25.01.05, 18:22
Göring besteigt soeben die Zeitmaschine





:D

YesNoCancel
25.01.05, 18:38
ohje ohje, dann sollte sich der werte Einstein doch lieber an der Atomphysik versuchen, um einen Atomreaktor ans Netz zu nehmen, damit die Zeitmaschine genügend Saft für Görings Masse(n) hat!

General Guisan
25.01.05, 19:23
So, Göring hat den Fehler gefunden :)

Diesmal erklärte mir Liberia am 15. Juli um 0700 den Krieg...

Tja, hatte 0600 gerade noch nach meinen Einheiten geschaut, alles in Ordnung gewesen, Org normal

0700 nach der Kriegserklärung(und wieder den doppelten Krieg gehabt) Org wieder in USA+England auf 0 unten...

Werde jetzt versuchen, den Krieg gegen Liberia um Save vom 15. Juli 0300 einzueditieren, hoffe ich habe Erfolg damit, ansonsten gibt es hier eine Meldung... dazu werde ich das ganze an Paradox melden, scheint ein Bug zu sein...

Pain
25.01.05, 19:33
@Guisan: Super... Zeitmaschine! :D Eure Genialität sucht euresgleichen.

@Andre: Na macht nix, werter König. Wir alle haben unsere Fehler. Ich z.B. muss dafür immer alles Zwangs-Korrigieren. :D (das habt ihr sicher inzwischen gemerkt ;) )
Ich will ja schliesslich auch Lehrer werden. Da muss man halt so sein, gell?

Canaris
25.01.05, 20:02
Lehrer wollt ihr sein? Dann schaut euch doch bitte nochmal eure Korrektion an :D

@Guisan: Ich hoffe diesmal gehts rund :)

Strähle
25.01.05, 20:08
Werter General Guisan!
Welch beindruckendes Werk, das ihr da abliefert. Respekt!

Pain
25.01.05, 23:41
Lehrer wollt ihr sein? Dann schaut euch doch bitte nochmal eure Korrektion an :D


Oha, wo hab ich denn noch einen Fehler drin? Kann beim besten Willen nichts finden. Aber wie gesagt, auch ich mache Fehler werter Canaris.

Des weiteren bin ich ja nicht Lehrer, sondern will es werden. Zur Zeit bin ich Informatiker. Nicht unbedingt der Beruf, den ich bis an mein Lebensende ausüben will.

General Guisan
26.01.05, 00:36
Oha, wo hab ich denn noch einen Fehler drin? Kann beim besten Willen nichts finden. Aber wie gesagt, auch ich mache Fehler werter Canaris.

Des weiteren bin ich ja nicht Lehrer, sondern will es werden. Zur Zeit bin ich Informatiker. Nicht unbedingt der Beruf, den ich bis an mein Lebensende ausüben will.

Ihr seid Informatiker in Ausbildung, noch nicht abgeschlossen, werter Pain :D

Nehmt euch immer an mir ein Vorbild... oder an Hermann...

Der hat euch nämlich eine interessante Neuigkeit zu erzählen :D

(Hab bis eben gespielt, muss jetzt dringend mal schlafen, sonst wirds eng mit weniger als 6h Schlaf, aber freut euch morgen Nachmittag(ca. 14 Uhr) auf die neusten Erlebnisse des Hermann Göring... er wurde übrigens wieder befördert, und eine weitere Nation existiert nicht mehr.... ;) )

General Guisan
26.01.05, 13:23
20. Juli 1940

Hermann Göring, Oberluftwaffenchef, läuft äusserst überraschend mit der kompletten, intakten Deutschen Hochseetransportflotte in New York ein. Erklärt dort, man habe jetzt auch Krieg mit Liberia und den Phillipinen, beiläufig erwähnt er auch noch die Worte „Bugfixing suxx“ und „Johan“… niemand versteht seine Worte, Hauptsache die bereits verlorenen Männer sind durch unseren grossen Piloten gerettet worden.

Rommel nimmt Norfolk ein, Raeder erwartet die auslaufende amerikanische Flotte bereits. Einzig in Alaska kommt uns schwerer us-amerikanischer Wiederstand entgegen, aber unsere Gebirgsjäger sind nicht in Gefahr, müssen lediglich eine kurze Rast einlegen.

23. Juli 1940

Unter Raeders Trägerschutz beginnt die Offensive im Süden. Trotz mehrerer schwerer Schlachtschiffe der Amerikaner unter Führung der USS Colorado gelingt das Anladen mehrerer Divisionen. Rommel bereitet sich in Norfolk darauf vor, als nächstes einen Ausflug nach Mittelamerika zu machen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D118.jpg

26. Juli 1940

Nach dreitägiger Schlacht zweier ebenbürtiges Verbände meldet Raeder:
Feindflotte versenkt, wilde Panik unter den fliehenden Schiffen!
Landung wie geplant fortgesetzt.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D119.jpg

30. Juli 1940

In Miami werden unsere tapferen Kavalleristen von bissigen Krokodilen angegriffen und müssen sich zurückziehen. Der Heeresentwicklungsgesellschaft wird die Erfindung einer Anti-Krokodil-Waffe zugeteilt.

4. August 1940

Hitler: Na meine Herren, was gibt’s neues? Ich dachte ich schaue mal wieder vorbei..

Guderian: Rommel und Göring machen gerade Amerika klar…ach ja, hier hab ich noch was… die wollen Sie auf irgend so ner Parade in New York präsentieren… keine Ahnung was das genau sein soll… ich will endlich meinen Fall Gelb durchführen…

Hitler: Na dann schaue ich mal eine Lagekarte an… Amerika… na hoffentlich haben wir nicht zuviel Geländeverlust gemacht… das der Göring auch immer…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D120.jpg

Hitler: Die Karte ist nicht echt, oder?

Guderian: Ich fürchte schon… irgendwie hatte Göring eben doch recht gehabt… na ja… Rommel ist grade in den Pazifik unterwegs, und ansonsten ist da kein grosser Wiederstand mehr… ausser in Alaska… die Amis haben da sogar eines ihrer beiden Hauptquartiere… komische Kerle… dachten wohl, der Endkampf finde im hohen Norden statt…

Hitler: Deppen! Also dann, ich mach mich mal auf den Weg nach New York…

8. August 1940

Die Everglades, in denen letzte amerikanische Widerstandskämpfer sich mithilfe von Krokodilen verschanzt haben, werden durch massiven Artilleriebeschuss ausgeräuchert.

Rommel beginnt mit dem Sturm von Colon, und damit der Kontrolle über den Panamakanal.

9. August 1940

Rommel meldet: Kriegsmarine im Pazifik.

25. August 1940

Pearl Harbor wird invadiert! Japanischer Botschafter gratuliert.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D121.jpg

3. September 1940

Rommel besucht Midway. Gefällt ihm nicht. Verlässt es gleich wieder.

5. September 1940

Göring: Chef, da wollen so ein paar Ungarn was…

Hitler: Wirf die raus, bin grad beschäftigt….

10. September 1940

Rommel besucht Wake Island. Gefällt ihm relativ gut. Beschliesst, ein paar Tage Urlaub zu machen.

17. September 1940

Rommel besucht Guam. Er langweilt sich.

21. September 1940

Verzweifelte amerikanische Milizen versuchen einen letzten Aufstand in Richmond.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D122.jpg

2. Oktober 1940

Rommel mag es kalt

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D123.jpg

21. Oktober 1940

Rommel mag es aber auch heiss

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D124.jpg

23. Oktober 1940

Göring wird zum Minister für strategische Entscheidungen ernannt.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D125.jpg

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D126.jpg

Pain
26.01.05, 13:40
Wahnsinn, die USA im Blitzkrieg-Fieber.

Na der werte Rommel kommt echt rum in der Weltgeschichte wie? Hoffentlich findet er bald seine Paradiesinsel. :D

Melniboner
26.01.05, 14:07
Großartiger AAR. Sagt, mit wie vielen Divisionen verteidigt ihr euch gegen die Franzosen. Greift der nicht gerne mit 20-30 Saarbrücken und Co. an?

General Guisan
26.01.05, 14:14
Großartiger AAR. Sagt, mit wie vielen Divisionen verteidigt ihr euch gegen die Franzosen. Greift der nicht gerne mit 20-30 Saarbrücken und Co. an?

Die Verteidigung des Westwalls obliegt momentan 3*6 Divisionen Infanterie(davon 6 Bergtruppen) alle mit Brigaden(Ari, Eng, Pak)

Im Hinterland stehen aber zwei Infanteriearmee mit 8 resp. 4 Divisionen, und das Prunkstück der Wehrmacht, die Panzerarmee Hermann Göring mit momentan 5 Panzer III-Divisionen, u.a. mit Raketenartillerie und ähnlichem Zeug...dazu rüstet die Wirtschaft momentan mit über 200 IC hoch... zuviel Truppen kann ich gar nicht gebrauchen, bin eh schon chronisch über dem Transportlimit...

Gehe jetzt noch weg, schreibe aber heute noch weiter...

Deshalb noch meine Frage für heute:

a) Fall Gelb endlich durchführen(trotz Winter)

oder

b) Weiter dem Minister für strategische Entscheidungen die Wahl lassen :D

Jaycee
26.01.05, 14:16
Geht vielleicht nicht auch beides gleichzeitig? :^^:

Strähle
26.01.05, 14:26
Hmm, wir sind etwas baff. Das ist ja fast zu einfach. :)
Aber Glückwunsch, jetzt aber drauff auf den Franzmann!



Neueste Wochenschau-Ausgabe

Der Führer in New York:

http://mitglied.lycos.de/weyoun7/bilder/Deutschland/ny2.jpeg

Canaris
26.01.05, 18:11
Sobald Frühjahr ist Fall Gelb durchführen, davor noch weiter dem Minister freie Hand lassen! :D

General Guisan
26.01.05, 21:35
Unsere Forschung:

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D127.jpg

25. Oktober 1940

Von Neurath: Äh, ich glaube Kolumbien und Panama haben uns den Krieg erklärt..

Göring: Na und? Schicken wir Rommel halt auf einen kleinen Ausflug nach Mittelamerika…

Guderian: Ja, aber sitzt unser Panama-Regiment nicht etwas in der Klemme jetzt?

Göring: Ach was, das packen die Jungs locker…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D128.jpg

29. Oktober 1940

Guderian: Mir war langweilig, hab mal unsere Truppen in neue Kampfgruppen umgeteilt…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D129.jpg

Hitler: Schön… ach, auf mich hört ja eh keiner, ich geh mal wieder nach New York…

7. November 1940

Panama wird im Sturm genommen, und Vorbereitungen für den Angriff auf Kolumbien werden gemacht. Göring hat gehört, es gäbe dort wertvolle Ressourcen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D130.jpg

11. November 1940

Göring: Schiffe versenken spielen macht Spass…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D131.jpg

12. November 1940

Von Neurath: Äh…uns werden Partisanenaufstände aus dem befriedeten Nordamerika gemeldet…ziemlich viele…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D132.jpg

Göring: Macht nichts, habe für solche Fälle einen erfahrenen Mann aus der Vergangenheit mitgebracht. Darf ich vorstellen, Herr Ott, Herr Neurath, Herr Hitler, Herr Guderian… der Rest der Truppe macht gerade Ferien oder ist unauffindbar…

Ott: Sehr erfreut! Ich kümmere mich gleich um das Problem! (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=169211&postcount=37)

16. November 1940

Panama gehört nun auch zu uns! Nächster Halt: Kolumbien

8. Dezember 1940

Göring: Hier ist nie was los…ach, ich erklär mal Luxemburg den Krieg..

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D133.jpg

9. Dezember 1940

Göring: Haha! Da fliehen sie! War vielleicht etwas unfair… egal, die Truppen in Saarbrücken können wieder in die alten Stellungen, Luxemburg nehme ich locker mit der Infanterie…

Hmmmmm, was macht der Franzose da? 1 Divison nach Luxemburg? *lach*
2 Divisonen? *lach* 4 Divisonen? *lach* 8 Divisionen? Äh, Saarbrücken, könntet, ihr uns noch mal helfen?

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D134.jpg

10. Dezember 1940

Göring: Äh Adolf, ich hab da glaube ich Mist gebaut…könnte ich mir die eine oder andere Spezialeinheit mal ausleihen?

Hitler: Na gut… echt toller Plan Hermann… das mit Amerika hat ja toll geklappt, aber jetzt scheiterst du an Luxemburg?

Göring: Das ist nicht Luxemburg! Das sind diese doofen Allierten! Da, Franzosen, da Briten, da Australier, da Neuseeländer, da Omani!

Hitler: Na gut, wir konnten wirklich nicht rechnen gegen die tapferen Omanis kämpfen zu müssen… aber beeil dich ein wenig, ich brauche meine Jungs bald wieder… eigentlich sollten wir in ein paar Monaten Barbarossa starten, und wir haben noch nichtmal Luxemburg..

11. Dezember 1940

0700

Göring: Wieso kommen da immer mehr Gegner? Das ist unfair!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D135.jpg

1500

Völkischer Beobachter, Sonderausgabe:

Deutscher Durchbruch bei Luxemburg! Tapfere deutsche Soldaten besiegen den Feind in einer gewaltigen Schlacht! In den letzten Stunden der Schlacht gelang es, mehreren Feinddivisionen vom Rückzug abzuschneiden. Nun heisst es: Gegen Frankreich wir ziehen!

General Guisan
26.01.05, 21:44
So, der Angriff gegen Luxemburg ging, auch wenn er erfolgreich war, deftig in die Hose...

Ich schätze mal etwa 50-60 Manpower wurden da mindestens verbraucht, 25 Divisionen haben ca. 20% Stärke verloren...

Und der anschliessende Durchbruch nach Metz wurde ebenfalls von der AI unterbunden - dazu scheinen die Franzosen eine brauchbare Panzerwaffe zu haben, und deren Infanterie ist ebenfalls '39er...

Göring wird sich wohl oder übel etwas besseres einfallen lassen, um Frankreich noch in nächster Zeit zu nehmen, denn ich dachte, ich könne noch bis Barbarossa warten mit dem upgraden meiner Infanterie auf '41er und meiner Panzer auf IV... hier ein Kompliment an die französische AI, echt schlau gemacht das mit Luxemburg, und es zeigt sich, das die AI durchaus taktisch klug agieren kann, wenn man ihr ewas Zeit lässt(Und nicht per Blitzkrieg Nordamerika nimmt :D )

dooya
26.01.05, 21:47
So, der Angriff gegen Luxemburg ging, auch wenn er erfolgreich war, deftig in die Hose...

Ich schätze mal etwa 50-60 Manpower wurden da mindestens verbraucht, 25 Divisionen haben ca. 20% Stärke verloren...

Und der anschliessende Durchbruch nach Metz wurde ebenfalls von der AI unterbunden - dazu scheinen die Franzosen eine brauchbare Panzerwaffe zu haben, und deren Infanterie ist ebenfalls '39er...

Göring wird sich wohl oder übel etwas besseres einfallen lassen, um Frankreich noch in nächster Zeit zu nehmen, [...]
Wieso landest du ...äähh Göring nicht in der Normandie? G-Day! :D

Pain
26.01.05, 22:32
Göring: Macht nichts, habe für solche Fälle einen erfahrenen Mann aus der Vergangenheit mitgebracht. Darf ich vorstellen, Herr Ott, Herr Neurath, Herr Hitler, Herr Guderian… der Rest der Truppe macht gerade Ferien oder ist unauffindbar…

Ott: Sehr erfreut! Ich kümmere mich gleich um das Problem! (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=169211&postcount=37)


Danke für die schöne Schleichwerbung. Nehmt doch am besten schnell im Handstreich die Schweiz ein und setzt Ott als Statthalter oder so ein. :D

Canaris
27.01.05, 14:31
Wieso landest du ...äähh Göring nicht in der Normandie? G-Day! :D
Haha, ich lach mich weg:top:

Bin auch für den Plan :D

General Guisan
27.01.05, 22:12
20. Dezember 1940

Der Himmel war schwarz geworden.. Hunderte, wenn nicht Tausende von Flugzeugen unter Kommando von Hermann Göring persönlich starteten von England aus gegen Frankreich. Im Ärmelkanal stand das stärkste Aufgebot der deutschen Kriegsmarine. Aus Plymouth werden 11 Divisionen der ersten Landungswelle eingeschifft.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D136.jpg

Vergeblicher Versuch, die Kriegsmarine aufzuhalten

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D137.jpg

G-Tag!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D138.jpg

Rommel macht unterdessen weiter Mittelamerika unsicher…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D139.jpg

Die Briten scheinen die Flotte der Amerikaner geerbt zu haben. Doch Göring bombt sie im Alleingang weg.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D140.jpg

24. Dezember 1940

G-Tag war erfolgreich. Deutsche Soldaten in Frankreich! Vorwärts, Vorwärts!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D141.jpg

Trotz grosser gegnerischer Flotte, Raeder bricht zu unseren nordamerikanischen Kolonien durch, um Verstärkung zu holen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D142.jpg

26. Dezember 1940

Teil 2 des Kriegsmarineausbauprogrammes ist hiermit beendet.
8 Flugzeugträger sowieso unzählige leichte und schwere Kreuzer, Zerstörer und Transporter wurden gebaut.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D143.jpg

Kesselschlacht bei Brest

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D144.jpg

Franzosen gelingt es kurzfristig, die Lufthoheit zu gewinnen.
Doch Göring führt nur einen Tag später frische Jäger heran, und schiesst den Feind vom Himmel.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D145.jpg

Battle of France

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D146.jpg

2. Januar 1941

Der deutsche Vorstoss geht unvermindert weiter, Franzosen beginnen mit geringfügigem Truppenabzug von der Maginotlinie.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D147.jpg

In Mittelamerika… Rommel die Urwaldschlange..

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D148.jpg

4. Januar 1941

Deutsche Pioniere vor Paris! Franzosen erklären Paris zur Festung.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D149.jpg

8. Januar 1941

Paris genommen!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D150.jpg

Trotz bereits dünner Frontlinien lässt sich Hitler nach Paris einfliegen. Er wollte schon immer auf den Eiffelturm, doch bisher hielten ihn die hohen Eintrittspreise davon ab.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D151.jpg

Rommel meldet: Kolumbien annektiert. Grosse Ölvorkommen in Venezuela entdeckt. Bittet um Angriffsbefehl. Göring erteilt Angriffsbefehl umgehend, schaut 2 Stunden später nach, wo Venezuela liegt.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D152.jpg

19. Januar 1941

Mit dem anlanden des Amerikakorps beginnt die Offensive auf Cherbourg. Unter anderem drei der besten Panzerdivisionen der Briten verteidigen die Linien, doch nach 2 Tagen erfolgt die Kapitulation.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D153.jpg

20. Januar 1941

Aktueller Frontverlauf. Briten gelingt es, ihre besten Divisionen aus Cherbourg zu evakuieren. Göring verspricht Eliminierung der Transporter aus der Luft.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D154.jpg

21. Januar 1941

Grossadmiral Mulzac startet mit der gesamten liberianischen Marine einen Frontalangriff auf die Kriegsmarine. Raeder geschockt.

:^^:

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D155.jpg

24. Januar 1941

40.000 französische Soldaten werden bei Dünkirchen gefangen genommen.
Massive Truppenverlegungen an der Maginotlinie beobachtet.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D156.jpg

25. Januar 1941

Erste französische Panzer an der Front aufgetaucht.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D157.jpg

1. Februar 1941

Die Truppenverlegungen kommen zu spät. Frankreich kapituliert. (Rätsel: Wer entdeckt den Fehler in der Eventbeschreibung :D )

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D158.jpg

Vichy-Frankreich entsteht. Das friedliche Japan fragt höflich nach, ob die Möglichkeit eines Erwerbs von Indochina besteht. Vichy-Frankreich muss dies höflich verneinen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D159.jpg

Europa am 1. Februar 1941

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D160.jpg

magnum
27.01.05, 22:28
das war aber die Bretagne und nicht die Normandie!! :D

Bismarck
28.01.05, 12:51
Ist doch klar:
"..., soon defeat Great Britain" - Welches Großbrittanien?

Canaris
28.01.05, 13:01
Hat es eine bestimme Bedeutung das ihr Moskau markiert habt? :D

König Andre
28.01.05, 15:19
Bravo nur was seh ich da ein kleine insel mit einem winzigen Dorf voller wiederspändiger Engländer leistet noch wiederstand das erinnert mich irgent wie an was :D -> Asterix und Obelix :D

Pain
28.01.05, 17:36
das war aber die Bretagne und nicht die Normandie!! :D
Hmmm, ja, aber wär es nicht ZU ironisch geworden wenn man bei Caen gelandet wäre? Schliesslich will man ja den Allierten nicht den D-Day streitig machen. Drum heissts ja auch G-Day. :D
Eine Grossdeutsche Erfindung sozusagen. :rolleyes:

General Guisan
28.01.05, 17:54
Hmmm, ja, aber wär es nicht ZU ironisch geworden wenn man bei Caen gelandet wäre? Schliesslich will man ja den Allierten nicht den D-Day streitig machen. Drum heissts ja auch G-Day. :D
Eine Grossdeutsche Erfindung sozusagen. :rolleyes:

Es heisst G-Tag! Die englische Sprache wurde im gesamten Grossdeutschen Reich auf Befehl vom Oberluftwaffenchef verboten :D

So, werde jetzt weiterspielen, mal schauen was Göring heute so für Ideen hat :D (Heute wohl nichts spezielles, aber der rote Bart kommt bald...)

Jaycee
28.01.05, 18:09
Ich finde man sollte Göring mal sagen dass euer Heimatland, die Schweiz, werter General ebenfalls auf einen Beitritt zum Großdeutschen Reich hofft (nur sie wollen es mit einem kleinen Kämpfchen verbinden :D ).

General Guisan
29.01.05, 10:29
Ich finde man sollte Göring mal sagen dass euer Heimatland, die Schweiz, werter General ebenfalls auf einen Beitritt zum Großdeutschen Reich hofft (nur sie wollen es mit einem kleinen Kämpfchen verbinden :D ).

Die Schweiz das kleine Stachelschwein, das nehmen wir auf dem Rückweg ein :^^:

Habe schon deutlich weitergespielt, das restliche Jahr 1941 wird relativ langweilig sein... als Hinweis: Im Oktober 1941 bestehen die Allierten noch aus 4 Nationen :D (Darunter Bhutan und der andere Mini-Staat)

Göring hat einen Flair fürs annektieren entwickelt. :)

Update wohl heute etwas später...

Arminus
29.01.05, 11:32
Habe schon deutlich weitergespielt, das restliche Jahr 1941 wird relativ langweilig sein... als Hinweis: Im Oktober 1941 bestehen die Allierten noch aus 4 NationenNepal, Bhutan, Oman und Jemen? :tongue:

General Guisan
29.01.05, 18:27
4. Februar 1941

Lieber Churchill. Ich danke dir herzlich, das du meiner Panzerarmee zum trainieren verhilfst. Immer weiter so! Dein Hermann

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D161.jpg

15. Februar 1941

Raeder: Wo ist den der Führer?

Göring: Hier bin ich, was gibt’s?

Raeder: Ne ich meine den Adolf… wo steckt der den?

Göring: Keine Ahnung, bin ich seine Sekretärin?

Sekretärin von Hitler: Um was geht’s?

Raeder: Wo steckt den ihr Chef? Wir suchen den schon den ganzen Vormittag

Sekretärin von Hitler: Der ist doch seit 3 Tagen nicht mehr hier gewesen.. Ich glaube er wollte noch einkaufen gehen…

Göring: Lecker, Essen!

Raeder: Na egal, die Jungs werden schon ungeduldig… mal schauen ob ich noch seine Unterschrift fälschen kann…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D162.jpg

Raeder: Gut, ich glaube soviel zum Thema „Mit 5 Panzerdivisionen gegen gepanzerte Verteidigung anlanden ist keine gute Idee.“

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D163.jpg

21. Februar 1941

Göring: Na endlich, wurde auch Zeit das wir endlich einen Brückenkopf haben… wer hat den diesen Plan ausgearbeitet?

*Stille*

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D164.jpg

22. Februar 1941

Rommel: (in Mittelamerika) Ach, das ist blöd, alle haben was spannendes zu tun, nur ich sitz hier dumm rum… hmmm… oh, Venezuela hat Öl… Prima, dann habe ich ne Ausrede… ich frag gleich mal den Raeder wegen ner gefälschten Unterschrift an.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D165.jpg

26. Februar 1941

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D166.jpg

28. Februar 1941

Hitler: Ich habe gehört wir können jetzt im Mittelmeer Ferien machen? Mallorca, ich komme..

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D167.jpg

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D168.jpg

16. März 1941

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D169.jpg

19. März 1941

Rommel: Ach… das war ja fast zu einfach…ich will auch nach Spanien..

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D170.jpg

20. März 1941

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D171.jpg

24. März 1941

Göring: Diese Verräter!

Raeder: Also meinen Berichten zufolge steht die Legion Condor in einem Hangar bei Paris…

Göring: Diese Nachmacher!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D172.jpg

25. März 1941

Grossoffensive gegen Rep. Spanien!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D173.jpg

6. April 1941

Rommel: Bin wieder da! Kann ich ein Kommando in Spanien haben?

Guderian: Welches Spanien? Meinst du Iberien? :^^:

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D174.jpg

Rommel: Ach Mist… nächstes Mal nehme ich ein Taxi…

8. April 1941

Raeder: Also, ich bin dann mal auf Afrikatournee, bisschen im Busch rumklopfen und so...

Göring: Viel Spass… ach, und könntest du mir einen Elefanten mitbringen?

Raeder: Wieso den das?

Göring: Ich habe gehört die schmecken lecker..

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D175.jpg

monk
29.01.05, 18:37
Genial, werter General ;)

General Guisan
29.01.05, 18:40
Viel Feind, viel Ehr :D

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D176.jpg

Auch Regen hält den deutschen Soldaten nicht auf! Auch im heissen Afrika nicht.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D177.jpg

Göring: Jetzt haben sie diesen inkompetenten Kerl auch noch zum Premier gemacht… von Indien und Ägypten :D

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D178.jpg

15. April 1941

Göring: Diese Annektierungen sind lustig… könnte man glatt süchtig davon werden..

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D179.jpg

21. April 1941

Raeder: In Afrika hat der Franzos’ jetzt nichts mehr von Wert…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D180.jpg

24. April 1941

Raeder: Was soll das heissen wir können nicht bis Südafrika fahren? Zuwenig Treibstoff? Ja hallo… dumme Gewerkschaft… Bitte, fahren wir halt über Ägypten, wollte schon immer die Pyramiden sehen..

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D181.jpg

5. Mai 1941

Porsche: Brumm..

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D182.jpg

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D183.jpg

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D184.jpg

10. Mai 1941

Rommel: Äh..jemand was dagegen das ich Frankreich annektiere? Irgendwie wollen die mich das machen lassen… keine Ahnung warum… war nur auf so ner komischen Südseeinsel von denen in den Ferien… ach ja, den Adolf hab ich dort auch getroffen… hätte ihn fast nicht erkannt… er lässt ausrichten, wir sollen Barbarossa noch um ein Jahr verschieben, er will auch dabei sein..

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D185.jpg

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D186.jpg

Canaris
29.01.05, 18:51
Hehe, mal wieder großartig!

General Guisan
29.01.05, 19:17
Guderian: Brite? Wo bist du? Egal! Landung!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D187.jpg

13. Mai 1941

Willkommen im Mittelmeer: Kein Zutritt für Briten (ob ich jetzt den Duce fragen sollte? Viel falsch machen kann er ja jetzt nicht mehr… obwohl… Yugoslavien, Griechenland… nene, lassen wir das mal lieber :^^:

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D188.jpg

19. Mai 1941

Raeder: Wir stecken fest! Verbreitert sofort diesen Kanal!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D189.jpg

21. Mai 1941

Guderian: Wir kommen in Frieden..
Äh falsch… welcher Depp hat mir diesen Zettel hier hingelegt?
Wüstensöhne, gebt auf oder wir verhelfen euch dazu!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D190.jpg

Guderian: Also gut… das mit dem Regen in Liberia ging ja noch… aber hier? Irgendwer da oben mag mich nicht *sniff*

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D191.jpg

29. Mai 1941

Tolles Land…genau 3 Minister… na wenigstens geht da die Kapitulation unterschreiben nicht lange…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D192.jpg

Rommel: Also gut, wem war hier wieder langweilig?
Aha, die Schokokringel sind noch hier! Dieser Göring…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D193.jpg

4. Juni 1941

Rommel: Aber eines muss man ihm lassen, hier unten ist es wirklich ganz nett…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D194.jpg

8. Juni 1941

Kiwis im Sonderangebot!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D195.jpg

10. Juni 1941

Schlacht um Mascate

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D196.jpg

.. und das Ergebnis davon..

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D197.jpg

22. Juni 1941

Raeder: Haha, es reicht! Südafrika, wir kommen! War ne gute Idee mit dem Ausflug über Ägypten.. zwei Alliierte weniger.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D198.jpg

2. Juli 1941

Rommel: Nächster!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D199.jpg

4. Juli 1941

Willkommen in Südafrika! (Quiz: Was geschah vor genau einem Jahr? :D )

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D200.jpg

26. Juli 1941

Rommel: Immer diese Holländer…mehr Wiederstand als die Kiwis leisten..
Gleich haben wir sie!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D201.jpg

4. August 1941

Kann mal jemand dem Briten erklären welche Anführer passen?

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D202.jpg

11. August 1941

Göring: Lecker, Annektieren…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D203.jpg

12. August 1941

Göring: Nochmaaaaal!!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D204.jpg

Deutsch-Südostasien

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D205.jpg

30. August 1941

Golfkrieg Anno ´41

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D206.jpg

30. September 1941

Irakischer Minister: Der Feind begeht zu Tausenden Selbstmord vor den Toren Bagdads! Freiheit und Demokratie der Alliierten Nationen werden niemals untergehen!
[Musste tatsächlich erst umständlich die Stadt von drei Seiten kesseln lassen, bis der Angriff erfolgreich war. Seelöwe war leicht dagegen!]

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D207.jpg

4. Oktober 1941

Suchen freiwillige nordamerikanische Bewohner des deutschen Reiches für einfaches Bewachungsprojekt. Gute Entlöhnung.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D208.jpg

Goebbels: Seht her! Hier sind die Beweise, das Grossbritanien der Aggressor ist, und nicht wir!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D209.jpg

6. Oktober 1941

Rommel: Was wäre Deutsch-Ozeanien ohne Australien? Bin gleich wieder da…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D210.jpg

YesNoCancel
29.01.05, 19:41
na dann, gutes gelingen.

General Guisan
29.01.05, 20:01
18. Oktober 1941

Im Dschungel, ja im Dschungel, da kämpft der Soldat!
Im Dschungel, ja im Dschungel, ja da rollt der Panzer!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D211.jpg

22. Oktober 1941

Hochbetrieb in Südostasien…8 Träger drängeln sich durch die engen Passagen zwischen den Inseln..

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D212.jpg

26. Oktober 1941

Marineinfanterie vor Perth!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D213.jpg

28. Oktober 1941

Nein Monty, hier bist du nicht richtig wenn du Action suchst :^^:

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D214.jpg

29. Oktober 1941

Wir stehen in Australien!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D215.jpg

Uups, haben wir doch den Briten glatt ihre beiden letzten Träger im Mittelmeer eingesperrt…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D216.jpg

4. November 1941

Rommel: Juhu

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D217.jpg

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D218.jpg

9. November 1941

Göring: Na endlich eine Division die sich nicht beschwert wenn ich mal wieder eine Offensive im Winter starten will.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D219.jpg

11. November 1941

Widerstand ist zwecklos… vor allem wenn wir die neusten Panzer dabei haben.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D220.jpg

Göring: Also gut, wer ist hier für die farbliche Kennzeichnung der Länder verantwortlich? Sofort herkommen!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D221.jpg

13. November 1941

Marineinfanterie,
schlägt Kavallerie.
Ganz einfach! (Und ein äusserst fauler Reim dazu)

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D222.jpg

6. Dezember 1941

Ob die noch rechtzeitig an die Front kommen..?

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D223.jpg

7. Dezember 1941

Willkommen in China :)

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D224.jpg

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D225.jpg

12. Dezember 1941

Die Eindringlinge in Osthafen werden eingekesselt und interniert.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D226.jpg

14. Dezember 1941

Göring: Die Alliierten, das sind Britannien, Nepal und Bhutan…

Churchill: 3 gegen 2, wir gewinnen!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D227.jpg

Deutsch-Ozeanien in voller Blüte!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D228.jpg

16. Dezember 1941

Göring: Toll, meine eigene Einheit… sogar mit Fallschirmspringern…

Raeder: Ach mist, jetzt hat er sein Weihnachtsgeschenk schon entdeckt..

Rommel: Hoffen wir das er merkt das gar keine Fallschirmjäger dabei sind…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D229.jpg

28. Dezember 1941

Britisch-Indien… also eigentlich einfach das ganze Gebiet, auf das die Briten noch Einfluss haben…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D230.jpg

29. Dezember 1941

Tja, die ´41er hätten sie in Frankreich gut brauchen können…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D231.jpg

Geht da jemandem der Nachschub aus? :D

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D232.jpg

1. Januar 1942

Willkommen im neuen Jahr, Europa

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D233.jpg

3. Januar 1942

Das fängt ja gut an… ich rieche Ärger…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D234.jpg

6. Januar 1942

Die letzten Festungen des Feindes! Greifbar nahe..

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D235.jpg

14. Januar 1942

Massenheere aus Bhutan gegen moderne deutsche Panzer! Eine klare Angelegenheit.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D236.jpg

18. Januar 1942

Auch Nepal schickt seine Armeen zur Rettung Indiens..

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D237.jpg

3. Februar 1942

Zum Glück läuft deren Hauptarmee im Tal herum..

Rommel: Brrrrr, ist das kalt hier…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D238.jpg

4. Februar 1942

Wettrennen nach Myitkani, der letzten wichtigen Provinz.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D239.jpg

6. Februar 1942

Hitler: Gut, also, wir haben alles wichtige der Briten besetzt?
Moment, die wollen nicht bedingungslos kapitulieren, sondern nur normal?
Nicht annehmen!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D240.jpg

Und jetzt annektiert die komplett!

Göring: Lecker, annektieren, ich mach das…
Geht irgendwie nicht… da muss etwas defekt sein…

Rommel: Ich schau mal… hmmm… irgendwas haben die noch in ihrer Gewalt..

9. Februar 1942

Rommel: Ich habs! Es gibt da so eine kleine Insel, Malta heisst die… liegt im Mittelmeer… dort versteckt sich Churchill…

Raeder: Schon so gut wie erledigt…

25. Februar 1942

Raeder: Jeder Tritt ein Britt!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D241.jpg

28. Februar 1942

Hitler: Schööön… also, wir haben gewonnen?

Rommel: Nicht ganz, da fehlt noch die Seemacht Nummer 1..

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D242.jpg

29. Februar 1942

Rommel: So, Bhutan und ihre 240 Schiff starke Flotte wären damit auch Geschichte… armer Admiral, für einen Tag war er Oberbefehlshaber der stärksten Flotte der Welt…

Raeder: Was, der hatte unsere Kriegsmarine in seiner Hand?

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D243.jpg

General Guisan
29.01.05, 20:09
So, das waren jetzt einige Updates, jetzt sind wir Anfang März '42 angelangt, dort wo auch mein aktuelles Spiel steht... Barbarossa steht vor der Tür, und der Russe hat ja auch schonmal seine Verträge mit mir gekündigt..

Deutschland ist aktuell im Frieden, ich brauche über 100 ICs alleine für die Bevölkerung :D

TC ist bei über 1100, davon ca. 80% gebraucht, sollte also mit Extra Supplies für die Truppen nicht so das Problem werden...

Alle Ressourcen sind bei 500.000 oder mehr angelangt, Öl stehen 1,5 Millionen Tonnen zur Verfügung..

Das einzige Problem ist Manpower, welcher mittlerweile bei 600-700 rumkrebst... ich habe immerhin jetzt den +25% Minister, und könnte auch den +5% Foreign Manpower-Minister noch ernennen, aber soweit ich das sehe, gibt es Manpower nur bei mit der Hauptstadt verbundenen Provinzen, wenn ich nicht irre? Und soviel liefert Nordfrankreich und Spanien nicht..

Pain
29.01.05, 20:13
BRAVO General!
Jetzt hat wahrlich jeder Britt seinen Tritt gekriegt! ;)

Bismarck
30.01.05, 11:20
Wirklich vorzüglich, macht Lust auf das Spiel!

TheDino
30.01.05, 15:04
jepp super AAR. Und ich will es auch entlich spielen.... Ich will ich will ich will.... Die sollen das nicht mehr länger zurückhalten

König Andre
30.01.05, 15:49
Wow das euch nicht die Rebellen die Bude einrenn. :prost:

General Guisan
30.01.05, 15:57
Wow das euch nicht die Rebellen die Bude einrenn. :prost:

Herr Ott sorgt sich um die Rebellen :D

Nein, ich hatte bisher ingesamt ca. 15 Rebellenaufstände... davon die meisten in Nordamerika... ca. die Hälfte konnte ich direkt niederschlagen(sprich, Rebellen tratten gleich neben einer meiner auf Anti-Rebell Duty stehenden Einheiten auf) die andere Hälfte wurde innerhalb sinnvoller Frist davon überzeugt, wieder brav zu sein :D Und da man damit ja nichtmal irgendwelche POPs schadet(Gell Vicky :^^: ) habe ich da kein Problem damit... noch dazu da die Rebellrate in annektierten Provinzen rasch abnimmt... die USA und Kanada sind deshalb praktisch schon befriedet, Neu-Seeland und Australien nehmen auch rasch ab... Kolonien haben eh keinen hohen Rebellengrad(Afrika, Indien) und Frankreich hat nach Vichy auch nur 6%...

und für Barbarossa stehen bereits ca. 25 Garnissonstruppen mit MP bereit, die zuvor in Polen und Dänemark für Ruhe gesorgt haben...

Barbarossa wird sicher interessant werden...

Kleine Frage an euch:

Interesse an Statistiken von mir im Vergleich mit den Sowjets, oder gleich Göring Startbefehl geben? Je nach Wetter wird Barbarossa zwischen Mitte April und Mitte Mai starten... also noch 45-75 Tage Zeit... Panther werden kaum rechtzeitig an die Front kommen, sollten aber noch vor dem Winter bereit stehen...

BigChef
30.01.05, 17:00
Auf jeden Fall sind die Statistiken interessant. Immer her damit.

Jaycee
30.01.05, 17:15
Haben wolln. :ja:

dooya
30.01.05, 20:22
[...]
Interesse an Statistiken von mir im Vergleich mit den Sowjets, oder gleich Göring Startbefehl geben? Je nach Wetter wird Barbarossa zwischen Mitte April und Mitte Mai starten... also noch 45-75 Tage Zeit... Panther werden kaum rechtzeitig an die Front kommen, sollten aber noch vor dem Winter bereit stehen...Ja, Statistiken wären interessant. :)

Hat Göring einen kreativen Aufmarschplan gefunden? http://www.schildersmilies.de/schilder/hoff.gif

General Guisan
30.01.05, 20:37
Seid versichert das Göring ein paar spezielle Ideen finden wird, um das Leben der deutschen Soldaten zu ersch.. vereinfachen :^^:

Habe diese Woche leider wieder den ganzen Buckel voll Prüfungen... allerdings ist am Mittwoch Skitag angesagt, falls dem so ist hätte ich frei(kann nicht Skifahren wg. kaputter Sehne) und Göring würde vollen Marschbefehl erhalten...

Hoffe morgen wenigstens ein paar Statistiken zu bringen + einen kurzen Abschnitt bis es wirklich los geht mit Barbarossa...

Djambo
01.02.05, 18:20
Ein wahrlich meisterhaften und unterhaltsamen AAR habt Ihr bis dato verfasst, edler Guisan. :)

General Guisan
01.02.05, 23:40
http://free.pages.at/fabiusmaximus/D300.jpg

Statistik zu Beginn von Barbarossa

Wie es dazu kam, und die ersten beiden Wochen davon(weiter bin ich noch nicht gekommen... der Dreifrontenkrieg ist relativ zeitaufwendig) frühestens morgen, leider... eigentlich hätte ich morgen freigehabt, wurde aber kurzfristig gestrichen :( Aber seid versichert: Göring sorgt persönlich für einen raschen Vormarsch an der Ostfront :D (Und ja, es werden mehr als genug strategische Fehler von beiden Seiten gemacht :^^: )

von Stollberg
02.02.05, 08:49
So, jetzt ist Morgen.
*wart*

dooya
02.02.05, 08:59
So, jetzt ist Morgen.
*wart**indieschlangestell*
Guisan sollte die Schule schmeissen. Wozu Bildung, wenn er hier die Geschichte neu schreiben kann? :D

General Guisan
03.02.05, 22:15
Barbarossa – Vorbereitungen

8. März 1942

Zuse: Hab da was neues entwickelt…damit können wir die feindlichen Nachrichten entschlüsseln..

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D244.jpg

Hitler: Toll, endlich muss ich nix mehr für die japanischen Pornokanäle zahlen.

Rommel: Hmmm… wenn die Decodierung dieser russischen Nachricht korrekt ist, planen die einen Angriff Anfang Juni… Oktoberrevolutionsparade 1942 in Berlin… hmmm…

Göring: Hat es noch Hähnchen?

26. März 1942

Noch zu kalt…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D245.jpg

28. März 1942

Hitler: Norwegen? Wer denkt sich hier immer diese bescheuerten Namen aus?

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D246.jpg

2. April 1942

Zu kalt… und zu matschig..

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D247.jpg

8. April 1942

Immer schlimmer… können die Russen keine Strassen bauen?

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D248.jpg

17. April 1942

Wie steht es mit den Sumpfausrüstungen unserer Truppen?

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D249.jpg

27. April 1942

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D250.jpg

1. Mai 1942

Der Boden trocknet wieder… und während die Russen ihren 1. Mai mit viel Vodka feiern, gehen deutsche Pioniere in ihre Aufstellungsräume…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D251.jpg

5. Mai 1942

Das Wetteramt meldet: Zum grössten Teil Trockenperiode in Russland. Boden relativ trocken für diese Jahreszeit, sollte die nächsten Wochen so bleiben.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D252.jpg

Dies war das Signal. Die grösste jemals geplante Offensive beginnt.

Um 0700 feuern der gesamten Deutsch-Russischen Grenze entlang die Kanonen.

Göring: Unsere Truppen werden den Feind komplett innerhalb zweier Wochen vernichten! Hier ist der Plan, der sämtlichen Generälen ausgehändigt worden ist. Ansonsten wurde Handelsfreiheit vereinbart.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D253.jpg

Rommel: Aber da fehlen ja Zeitpläne, Armeestärken, unsere Landungen in Sibirien, unsere Panzerdurchbrüche…

Göring: Und die Luftwaffe! Ich habe meine Luftwaffe vergessen! Ach verflixt… Wo sind meine Buntstifte?

Guderian: Ich nutze mal meine Handelsfreiheit… haha, ich bin vor dem doofen Rommel in Moskau!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D254.jpg

Rommel: Könntest du dir so denken! Ich nehmen die Transsibirische Eisenbahn, und bin vor dir da!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D255.jpg

Die Hauptfront (unter Görings Oberbefehl)

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D256.jpg

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D257.jpg

Panzer IV gegen T-34

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D258.jpg

Von wegen gutes Wetter…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D259.jpg

6. Mai 1942

Göring: Was soll das heissen, Rückzug? Feind zu stark?
Na gut, ich schicke meine Flieger…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D260.jpg

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D261.jpg

Heftige Verluste schon nach dem ersten Tag – Steht die Wehrmacht einen längeren Krieg durch?

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D262.jpg

General Guisan
03.02.05, 23:18
Immer noch am 6. Mai 1942

Siaulia wird als erste russische Stadt befreit.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D263.jpg

7. Mai 1942

Die deutsche Panzerwaffe bricht im Süden durch. Trotz heftiger eigener Verluste wird das Fortführen der Offensive befohlen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D264.jpg

Auch im Norden stösst die Wehrmacht vor.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D265.jpg

8. Mai 1942

Willkommen in Vladivostok.. gut organisierte Truppen erwarten unsere Pioniere.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D266.jpg

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D267.jpg

9. Mai 1942

Erstaunlich wenig Wiederstand ermöglicht einen raschen Vormärtsmarsch unserer Truppen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D268.jpg

10. Mai 1942

Bereits erste Kesselschlachten im Gangen – Vormarsch relativ ungehindert.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D269.jpg

Rommel: Wieso haben die komischen Russen massenhaft alte Divisionen nicht aufgerüstet? Mit neuem Material hätten wir kaum eine Chance…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D270.jpg

Es gelingt, erfolgreich die STAVKA zu vernichten! Der russische Wiederstand an allen Fronten bricht zusammen!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D271.jpg

Kiev in Sicht!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D272.jpg

12. Mai 1942

Die russischen Truppen ziehen sich an allen Fronten zurück. Geheimdienst spricht davon, das Stalin eine Frontverbreiterung angeordnet hat. Bitte, soll er bis Moskau verbreitern lassen :^^:

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D273.jpg

Auch erneuter Niederschlag bremst weniger unsere Truppen, als die russischen Rückzüge. Oftmals werden fliehende Sowjetdivisionen richtiggehend überholt.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D274.jpg

13. Mai 1942

Kiev in unserer Hand!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D275.jpg

15. Mai 1942

Göring: Ich fühle mich immer so leicht in der Luft… fliegen macht Spass..

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D276.jpg

16. Mai 1942

Russische Truppen versuchen verzweifelt, sich aus dem bildenden Kessel zu befreien.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D277.jpg

Aber zu spät…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D278.jpg

18. Mai 1942

Unaufhaltsam stossen nun unsere Panzer durch die Ukraine vor!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D279.jpg

20. Mai 1942

Frontlage… weiterhin befinden sich die russischen Armeen in wilder Flucht.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D280.jpg

Eine weitere Kesselbildung wird angestrebt.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D281.jpg

Bei Suwalki gelingt es einer russischen Stossarmee unsere Hauptlinien zu durchschneiden, und eine Garnison der polnischen Sicherheitsstreitkräfte zu überwältigen. Leider zu spät erfolgt die Verstärkung, so gehen 10.000 Deutsche Soldaten verloren.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D282.jpg

Guderian: Ich gewinne…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D283.jpg

21. Mai 1942

Kessel im Süden…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D284.jpg

Die letzte massive russische Luftoffensive kann durch Görings Eingreifen gestoppt werden.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D285.jpg

22. Mai 1942

Fahrscheinkontrolle, bitte alle MGs und Panzer vorweisen…

Rommel: Ich fahr nie mehr mit der Bahn…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D286.jpg

23. Mai 1942

Nur noch marginaler russischer Wiederstand…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D287.jpg

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D288.jpg

Göring immer an vorderster Front dabei!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D289.jpg

28. Mai 1942

Es wird kurzer Marschhalt befohlen, um Vorräte aufzufrischen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D290.jpg

General Guisan
03.02.05, 23:19
29. Mai 1942

Im Süden der Ukraine wird eine der letzten einsatztüchtigen Sowjetarmeen dezimiert.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D291.jpg

1. Juni 1942

Feindlicher Wiederstand nur noch vereinzelt und schwach.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D292.jpg

Der Kessel in Bessarabien wird vernichtet. Die südlichen Sowjetkräfte verlieren ihre letzte einsatzfähige Armeegruppe.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D293.jpg

2. Juni 1942

Nach kurzer Rast geht die Hauptoffensive weiter. Ziel ist Moskau.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D294.jpg

3. Juni 1942

Russische Truppen versuchen sich neu zu formieren, können aber nur an der Nordfront so etwas wie eine stabile Front aufbauen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D295.jpg

5. Juni 1942

Auch im Süden erfolgt eine weitere Offensive. Ziel hier: Stalingrad.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D296.jpg

6. Juni 1942

Beiden Offensiven waren erfolgreich, nun steht nichts mehr zwischen den deutschen Soldaten und dem russischen Herzland.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D297.jpg

9. Juni 1942

Mauser entwickelt neue Waffen für unsere Infanterie, in den nächsten Wochen sollen diese an alle Fronttruppen verteilt werden.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D298.jpg

Armeegruppe Süd erreicht die Stadtgrenzen von Moskau.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D299.jpg

11. Juni 1942

Goering: Moment mal, haben wir diesen Fluss nicht längst unter Kontrolle?

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D301.jpg

12. Juni 1942

Panzerschlacht bei Kharkov

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D302.jpg

Der Sturm auf Moskau beginnt!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D303.jpg

Übersichtskarte

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D304.jpg

15. Juni 1942

Moskau ist gefallen! Deutsche Truppen hiessen über dem Kremel die deutsche Flagge.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D305.jpg

16. Juni 1942

Ein neuer Panzer ist entwickelt worden, und wird in den nächsten Wochen an die Front ausgeliefert werden.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D306.jpg

17. Juni 1942

Die letzten Verteidiger im Norden werden überrannt.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D307.jpg

18. Juni 1942

Übersichtskarte. Kaum mehr aktive russische Kräfte vorhanden.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D308.jpg

19. Juni 1942

Rommel kesselt die letzten sibirischen Divisionen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D309.jpg

22. Juni 1942

Nur äusserst geringer Wiederstand in Leningrad. Stadt wird sofort nach Einnahme in St. Petersburg umbenannt.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D310.jpg

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D312.jpg

23. Juni 1942

Stalingrad wird von Armeegruppe Nord eingenommen.
Auch hier erfolgt umgehende Umbenennung in Volgograd.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D311.jpg

Vor wenigen Jahren den Finnen im Winter abgetrotzt, wird Vipuri jetzt im Sommer ohne Verluste genommen.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D313.jpg

1. Juli 1942

Unter drückender Hitze stossen unsere Panzerverbände gen Osten vor. Kein Feindwiederstand mehr.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D314.jpg

12. Juli 1942

Im äussersten Norden formieren sich ein letztes Mal die letzten Überbleibsel der roten Armee…

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D315.jpg

14. Juli 1942

Unsere Speerspitzen von West und Ost auf einem Bild

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D316.jpg

22. Juli 1942

Die Sowjetunion kapituliert. Als unsere Infanterie vor Baku steht, sieht Stalin die hoffungslose Lage endlich ein.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D400.jpg

Gross-Deutschland nach dem Endsieg!

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D317.jpg

Abschlussscreenshot

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D318.jpg

General Guisan
03.02.05, 23:22
Gut, jetzt sollten alle Bilder angezeigt werden, hoffe ich...(jetzt wirklich) Bin immer noch knapp am Limit, aber dieser AAR ist jetzt auch fertig. Übrigens mein erster fertiger AAR...

Gäbe jetzt nichts mehr, was wirklich eine Herausforderung darstellt, schon die Sowjetunion war nach etwa 2 Wochen mehr oder weniger geschlagen. Bitter Peace triggerte sogar vor der Eroberung von Baku...jetzt noch alle Minors anzugreifen, oder die Sovjetunion mit ihren verbliebenen ca. 25 Infanteriedivisionen angreifen.. Wozu? HoI2 ist auf mittel/mittel mit Deutschland (leider) zu einfach, es war besonders dank der Miteinbeziehung der Marine ein leichtes, die Allierten zu schlagen, und dann gegen den Russen ist schlichtweg zu einfach... der hatte "nur" 230 Divisionen, also gleichviel wie ich, und von der Infanterie waren ein Grossteil noch '36er und '39er, und auch Panzer waren längst nicht alle T-34... ansonsten hätte es durchaus spannend werden können...

Ich hoffe ich konnte euch trotzdem etwas unterhalten, und danke allen Lesern(uns inbesondere denjenigen, die einen Kommentar(und eine pos. Bewertung :^^: ) hinterlassen haben)

dooya
03.02.05, 23:49
Nein, es kann doch nicht einfach so vorbei sein? :eek: Mein Leben sinnentleert?

Glückwunsch zum Sieg Guisan, ein wirklich unterhaltsamer AAR! :)

Und noch:

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie General Guisan erneut bewerten können. :(

IhP
03.02.05, 23:56
Hui, Russland ging ja flott. Glückwunsch zum Sieg ;)

Aber warum nicht gleich die ganze Sowjetunion annektiert? Müsste doch nicht mehr so viel gewesen sein oder? ;)

So sieht das so "unfertig" aus :D

General Guisan
04.02.05, 00:00
Nein, es kann doch nicht einfach so vorbei sein? :eek: Mein Leben sinnentleert?

Glückwunsch zum Sieg Guisan, ein wirklich unterhaltsamer AAR! :)

Und noch:
:(

Danke... nun ja, wie soll ich es sagen? Wie halt schon geschrieben, es gibt schlichtweg nichts "grosses" mehr zum angreifen...

Die nächst stärksten Länder wären Japan(Hauptinseln, paar Archipel, Korea) oder Italien.... bei beiden dürfte ich mit entsprechender Vorbereitung maximal mit 1-2 Monaten Krieg rechnen...

Dann wären noch die Balkanminors da... die Türken und Perser...

Nat. China und die anderen Chinesischen Staaten...

In Südamerika noch Argentinien und Brasilien...

Aber zu all diesen Ländern habe ich guten Zugang, könnte mittels meiner Marine überall landen, zumeist noch eine Landverbindung... Kriege könnten zwar aufgrund des Terrains länger dauern(zB China) aber verlieren? Nach dem bitteren Frieden war sogar meine TC wieder im grünen Bereich... dazu gibt es niemanden, der von der Forschung mithalten kann... Italien hat die letzten 5 Jahre damit verbracht, seine Gebiete von Yugoslavien vergeblich zu fordern, und Japan macht einen auf faschistischen Friedensstaat.... Ach ja, auch Nat. China ist faschistisch geworden...

Pain
04.02.05, 01:10
BRAVO
Das ist alles was man zu Eurem grandiosen Sieg sagen kann.
Ich freue mich auf weitere AARs dieser Klasse.

Sekt und Erdnüsse gehen wohl auf den Führer Göring, wie? :prost:

[B@W] Abominus
04.02.05, 07:46
22. Juli 1942

Die Sowjetunion kapituliert. Als unsere Infanterie vor Baku steht, sieht Stalin die hoffungslose Lage endlich ein.

http://free.pages.at/fabiusmaximus/D400.jpg

Sehr schön, man hat mein Bitten erhört und gibt per Event die Möglichkeit, Provinz-Resourcen zu verändert. Gott schütze Paradox :)

P.S. Hat der Schweizer denn auch eine Veränderung in der Provinz festgestellt?


#########################################################################
# Stalin sues for Peace (Japan is not Axis)
#########################################################################
event = {
id = 2024
random = no
country = GER

# Triggered by SOV 2624

name = "EVT_2024_NAME"
desc = "EVT_2024_DESC"
style = 0
picture = "Bitter_Peace"

action_a = {
name = "ACTIONNAME2024A" # Accept the conditions
command = { type = trigger which = 2625 } #SOV
command = { type = dissent value = -50 } # This is a _major_ victory.
command = { type = add_prov_resource which = -4 value = 50 where = energy }
}
action_b = {
name = "ACTIONNAME2024B" # No peace with the bolsheviks!
command = { type = dissent value = 15 }
}
}

Wofür steht
which = -4?

[Edit:] Ah! Gefunden...


type = add_prov_resource which = [prov id/-1/-4] value = X where = [energy/metal/oil/rare_materials] # -1 is random province, -4 is province with nuclear reactor..
Es ist also nicht generell so, daß mit Erforschung des Nuklearteils die Provinzresourcen einer Provinz mit Nuklearreaktor steigen... interessant... :D

Preussenhusar
04.02.05, 09:42
Werter General Guisan,
das war eine äußerst genußvolle Lektüre.

Euer AAR verdient eigentlich eine gesonderte Bewertung, aber leider ist es mir momentan nicht möglich (nicht schon wieder...)

:top:

PH

General Guisan
04.02.05, 09:44
Werter Abo

Da ich nicht mehr weitergespielt habe, konnte ich das bisher nicht verifizieren(Bin derzeit auch @ Uni)

Aber bei 3000k Energie interessiert mich das auch nicht sonderlich :D

Fazit bleibt leider, dass HoI2 auf normal viel zu leicht ist... werde wohl mal auf sehr schwer die Russen spielen müssen und das gleiche versuchen :^^:

ps: Wieso feuerte der bittere Frieden eigentlich schon vor Baku? Ist Baku nicht zwingend dafür?

[B@W] Abominus
04.02.05, 13:02
#########################################################################
# Sue for peace with the Germans
#########################################################################
event = {
id = 2624
random = no
country = SOV

trigger = {
war = { country = GER country = SOV }
random = 5

OR = {
AND = {
lost_national = { country = SOV value = 25 } #maybe raise this number
NOT = {
war = { country = GER country = ENG }
war = { country = GER country = FRA }
war = { country = GER country = USA }
}
}
AND = {
control = { province = 56 data = GER } # Paris is not free
NOT = {
control = { province = 187 data = SOV } # Leningrad has fallen
control = { province = 163 data = SOV } # Stalingrad has fallen
control = { province = 175 data = SOV } # Moscow has fallen
control = { province = 1907 data = SOV } # Baku has fallen
control = { province = 1572 data = SOV } # Sverdlovsk has fallen
alliance = { country = GER country = JAP }
war = { country = GER country = ITA } # To avoid exploits
}
}
}
}




name = "EVT_2624_NAME"
desc = "EVT_2624_DESC"
style = 0
picture = "Bitter_Peace"

date = { day = 1 month = january year = 1936 }
offset = 7 # Check for trigger conditions every seven days
deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }

action_a = {
name = "ACTIONNAME2624A" # We surrender! Just let us keep what we still have.
ai_chance = 90
command = { type = relation which = ENG value = -15 }
command = { type = relation which = FRA value = -15 }
command = { type = relation which = USA value = -15 }
command = { type = domestic which = interventionism value = -3 }
command = { type = trigger which = 2024 } # GER
}
action_b = {
name = "ACTIONNAME2624B" # Fight to the bitter end!
ai_chance = 10
command = { type = dissent value = 30 }
command = { type = relation which = ENG value = 15 }
command = { type = relation which = FRA value = 15 }
command = { type = relation which = USA value = 15 }
}
}

monk
04.02.05, 14:42
Ein wirklich wunderbarer AAR, auch wenn ich's schade finde dass alles so schnell zu Ende war. Ich hoffe auf ein weiteres Werk von Euch ;)

Canaris
04.02.05, 14:44
Was heißt hier ein neues Werk? So viele wie der Göring schwer ist! :D

General Guisan
04.02.05, 15:48
Gut, ich werde mich zu gegebener Zeit zu einem neuen Werke hinreissen lassen :D

Über welches Land soll es den sein?

edit: Abo: So wie ich den Text lese hätte ich Baku erobern müssen, um den bitteren Frieden zu triggern... seltsam...

Preussenhusar
04.02.05, 15:54
OR = {
AND = {
lost_national = { country = SOV value = 25 } #maybe raise this number
NOT = {
war = { country = GER country = ENG }
war = { country = GER country = FRA }
war = { country = GER country = USA }

Nein !
Da Frankreich, England und USA bereits Geschichte sind, genügen 25 % Verlust für den Bitter peace


Als erfahrener Großmachtspieler könntet Ihr vielleicht die ungeheuren Möglichkeiten Nippons darlegen :D

PH

General Guisan
04.02.05, 15:55
Nein !
Da Frankreich, England und USA bereits Geschichte sind, genügen 25 % Verlust für den Bitter peace

PH

Oh, dann verzeiht mir... ich bin Eventmässig noch allzusehr auf der Stufe einer Amöbe :^^: anzusiedeln...

Canaris
04.02.05, 16:27
Vielleicht bekommt Göring ja ne Stelle bei der Ghanxi-Clique oder so :D

Bismarck
05.02.05, 11:37
Göring lässt sich in die Geheimnisse des Sake-Trinkens einweisen und führt Japan zu neuen Lebensmit-äh Gebieten! :D

monk
05.02.05, 11:54
Oh ja, Sushi wird dem Göring bestimmt schmecken :D

General Guisan
06.02.05, 00:34
Edit: Auf Wunsch einiger Leute hierdrin (und um Furcht vor meiner Rep :^^: ) wurde dieser Post entfernt, wer ihn trotzdem "sehen" möchte, soll mich bitte per PM anschreiben..

[B@W] Abominus
06.02.05, 01:37
Na ja, ich finds zwar lustig, aber... warten wir mal, wann Du die ersten bösen Reps bekommst :D (aber nicht von mir! :^^: ).

Therlun
08.02.05, 21:17
um den ganzen begeisterungsstürmen mal etwas entgegenzuwirken....
ich selbst habe den aar von anfang an verfolgt, und muss sagen ich fand ihn wegen der fehlenden schwierigkeit nie wirklich spannend.

außerdem hatte ich das gefühl ihr habt euch anfangs ab und an an einem bestimmten hoi1 aar bedient, was die pointen bezüglich göring angeht.
(ich hab die ganze zeit auf die stelle gewartet:
Irgendwer: "Wie ein heißes Messer durch Butter!"
Göring: "Wer isst denn Butter mit einem Messer?" *löffelt friedlich weiter an seinem Pfund Butter*)

ich möchte nicht behaupten das es ein schlechtes aar sei, aber mir fehlte immer der besondere kick.

ich hoffe ihr nehmt mir das alles nicht übel, werter general.

es war nett geschrieben, sowie schön und ausführlich bebildert(das wichtigste ^^) .

monk
08.02.05, 21:30
Die zitierte Stelle kommt nicht rein zufällig von Abominus? :D

General Guisan
08.02.05, 21:38
Hmmm... kann mich zwar an ein solches AAR erinnern, aber will eigentlich nicht wirklich darauf anspielen mit meiner Geschichte... und von wegen "zu leicht"...

Ich weiss ja nicht, aber nur weil die KI unfähig ist, mich auf normalem Schwierigkeitsgrad zu schlagen, werde ich ihr nicht erlauben, zu cheatten(was für mich ab schwer der Fall ist) hier... Göring cheattet ja schon genug (Die Szene mit den Transportern... war aber unbeabsichtigt)

Ach ja, der zweite Teil geht hier weiter:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=173144#post173144

Ich hoffe das 1944er Szenario ist auch jemandem wie dem edlen Therlun genug schwierig :^^:

Therlun
08.02.05, 22:00
ich kann das gut nachvollziehen. :)

aber wenn die KI nunmal nicht in der lage ist mehr zu leisten....
seht die "sehr schwer" einstellung nicht als messen eurer kräfte mit der ki an, sondern als ein spiel das euch ständig herausforderungen in den weg legt.

ihr spielt nicht gegen die KI, sondern erlebt eine geschichte in der es egal ist ob jemand bevorteilt ist.
bei rpgs akzeptiert man ja auch wenn der böse erzmagus mächtiger ist als jeder char in der gruppe, oder er euch unzugängliche sprüche beherrscht.

so versuche zumindest ich mich immer zu überzeugen... :D

Arminus
08.02.05, 22:05
Das mit der Herausforderung ist so ne Sache. HOI2 scheint auf normal wirklich zu leicht zu sein, der Grund warum ich's auf dieser Stufe spiele... :D

Alfredus
08.02.05, 23:17
Ich fand den AAR sehr erfrischend ob der sehr "alternativen" Herangehensweise. Scapa Flow, Kanada und so weiter. Natürlich mindert der Schwierigkeitsgrad einiges, insofern man das Deutsche Reich spielt, aber es war eine gelungene Eröffnung wie man sie sonst selten sieht.

Ich sehe hier gewisse Paralellen zu Dr. Evils WCs. Daher gabs auch ein "lesenswert" für den General und seine Rep..

Gruss
Alfredus