PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 200 Badboy für alle



Shanon
26.12.04, 14:47
Hallo
Ich habe gestern mal aus Spass/Langeweile allen Ländern einen Badboy von 200 verpasst (außer das von mir gespielte Haiti). Ich muss sagen, so sieht vici viel lustig aus ^^ Afganistan hat nun Zugang zum Meer, Tibet hat viele kleine Länder erobert, Deutschland (das ich direkt gegründet habe per event, da ich noch eine großmacht haben wollte) hat alles um sich herum angegriffen und ordentlich Landgewinne erzielt, Brazielen hat in Südamerika alle anderen Länder vermöbelt.
Was mir besonders auffällt:
Wenn 2 Parteien im Krieg sind, passiert es nach kurzer Zeit sehr oft, dass eine dritte Partei einem der beiden Kriegsgegner in den Rücken fällt.
Auch erhalten schwache grrößere Länder (Beispiel Tibet) schnell von nahezu allen angrenzenden kleinen Ländern Kriegserklärungen.

arcain
26.12.04, 14:59
Sehr lustige Idee! Werde ich demnächst auch mal ausprobieren

Elvis
26.12.04, 15:04
Hört sich wirklich witzig an. Und eure Beobachtung, das sich die KI gerne in laufende Kriege einklingt, ist korrekt und gefällt mir außerordentlich gut. Es ist ein ziemlicher Schock, wenn man sich gerade mit England prügelt, einem dann noch Russland den Krieg erklärt. :D
Das macht die Diplomatie wichtiger.

Wilhelm I
27.12.04, 14:43
@Shanon

kannst du mir das Save büdde ma schicken (gepackt!), bin zu faul das selber zu machen :)

Edit: Also nur das von ganz am Anfang - wo halt nur der Badboy eingestellt ist.

tnico@web.de

General Guisan
27.12.04, 14:52
Geniale Idee, lustig das bisher noch niemand draufgekommen ist :D

Werde dies in den nächsten Tagen mal selber einstellen(für alle Länder) und dann ein lustiges Land wie die Schweiz spielen ;) Mal schauen was passiert...

Shanon
27.12.04, 16:41
Ich kann dir schon sovie sagen: Als Schweiz wirst du nich lange leben. Deutschland hats direkt überrannt :D

Klar kann ich dir das Save schicken. Wenn ich mich nicht vertue, ist Deutschland dann aber schon existend.

Ist raus

Wilhelm I
27.12.04, 20:35
Danke Vielmals

barny
28.12.04, 20:01
Achja, immer wieder lustig, wenn die KI plötzlich mit irgendwem, den man im Rücken hat, ein Bündnis im Krieg schließt. Niederlande sind bei Österreich z.B. sehr beliebt. *g*

Wilhelm I
28.12.04, 23:46
Hm
bei mir hat sich net sooo viel getan
Deutschland gehört halb Russland und Frankreich

Tibet hat ein paar Kleinstaaten annektiert
Sonst gehts, in Südamerika ist total tote Hose

Ich glaub man muss noch alle Beziehungen auf -200 setzen :D

Shanon
30.12.04, 15:09
Bei hat außerdem Maxiko die Zentralamerikanische Konföderation angegriffen und einiges an Gebiet gut gemacht. Brasilien hat allen Südamerikanischen Staaten Gebiete abgenommen, bis ein Krieg mit England und Frankreich begann. Nun gehören große Teile Brasiliens Frankreich und England. Die USA Hat eine Kolonie in Yebuti (?) gegründet und darauf Äthipien annektiert. Kurz darauf wurde Ägypten angegriffen und besteht nun fast in seinen heutigen Landesgrenzen. Danach folgte, dadurch das Frankreich bei einem Krieg gegen Mexiko Provinzen in der Usa bekam ein, ein Kolonialkrieg zwischen den beiden, wobei die USA ihre Provinzen in Afrika mehr als verdoppelte.
Das Osmanische Reich hat alle Spanischen Provinzen erobert, England alle Kolonial-Provinzen von Portugal. Afghanistan Hat viele Länder um sich herum annektiert. Holland ist zerbrochen, die Kolonien sagen sich los. In Europa besitzen sie nurnoch 2 Provinzen (Rest gehört Deutschland und Belgien).
Also bei mir gehts wohl lustiger zu :D