PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Byzantinische Reich – Wie Asche aus dem Phönix!



Der Graf
27.12.04, 00:15
Die Große Kampagne : Byzanz
KI-Aggressivität: normal
Schwierigkeit: normal
Aufträge: an
Gewinnpunkte: an

Ziele:

Wiederherstellung des einstigen OSTRÖMISCHEN REICHES
Die Muslimischen Gebiete zum Orthodoxen Glauben bekehren
Zu erst Eroberung der Osmanischen Gebiete in Europa die Orthodox sind!
Die Ziele können sich je den Spielverlauf erweitern!

Also das ist mein erstes AAR und das sogar noch mit Byzanz mal sehen ob ich es retten kann :)

Das Byzantinische Reich – Wie Asche aus dem Phönix!

1419

Die Momentane Lage von Byzant (http://home.arcor.de/talekdamar/EU/01.gif)

Am 1 Januar des Jahres 1419 ernannte Kaiser Manuel II von Byzanz Christian von Schwarz zum Protektor des Reiches! Schwarz war nicht gerade zu beneiden, den das frühere Oströmische Reich ist dem Untergang gerade zu geweiht und wird von einen kaltblütigen Nachbarn, der schon vor Schwarz`s Amtszeit dem Byzantinern schwer zu schaffen machte, das sich dass Osmanische Reich nennt! Schwarz müsste Handeln, aber wie?

Als erstes schloss er mit der Erlaubnis unseren glorreichen Kaisers Manuel II eine Staatsehe mit unseren „einzigen“ Verbündeten Trapezunt, was unsere Beziehungen leicht anhebt.
Die Staatskasse war zwar mit 200 Draken fürs erste gesichert, was aber nicht ausreicht um das Reich vor den Osmanischen Reich zu sichern, so müsste Protektor Schwarz die bestehende Roman Armee in Konstantinopel die 15.000 Infanterie und 6.000 Kavallerie Einheiten groß ist! Erweitern so würde darauf die Armee, um 2.000 Infanterie und 4.000 Kavallerie erweitert, am 01.04.1419 war die Ausbildung beendet!

Kaum hatte Schwarz ein bissen Ordnung im Reich gewonnen, da wollte auch schon unser geliebter Herrscher am 1.04.1419, dass ich für ihn Smyrna von den Osmanen innerhalb der nächsten 5 Jahre zurück erobern soll, am Anfang dachte ich noch, dass es nur eine der vielen Launen meines Kaisers waren, aber dessen irrte ich mich! Wütend über die Inkompetenz meines Kaisers schaute ich mir die bestehende Armee an, die zwar erweitert würde, aber gegen die überzahl der Osmanen nicht gewinnen kann! Also führte ich eine Militärreform durch, so viel zwar die Stabilität runter, aber kürz danach stieg sie auch schon wieder!

Am 11.04.1419 Angebot einer Militärallianz an Genua lehnten sie dankend ab, was wohl daran lag das sie nicht in einen Krieg gegen das Osmanische Reich hineingezogen werden wollten, den Sie wohl verlieren würden, so stand Schwarz wieder alleine da, er müsste sich absichern, das seine Glaubensbrüder nicht gegen sein geliebtes Byzanz Krieg führen, aber wie?, dachte er sich! So lies er eine Staatsehe mit Georgien am 08.Juli.1419 eingehen und versuchte gleich am 4 Oktober eine Militärallianz mit Georgien einzugehen, aber auch sie lehnten dankend ab, wie es schon Genua im April machte!

Während sich langsam aber sich das Reich festigt und auf suche nach neuen Verbündeten ist, wächst die macht des einzigen Roms, der Kirchenstaat, sie gingen am 19.Mai.1419 eine Militärallianz mit Toskana und Herzogtum Athen bei, was Schwarz verärgerte, so würde der Plan Athen im Reich wieder einzugliedern fürs erste aufs Glatteis gelegt, des weiteren erklärte Serbien Bosnien den Krieg, worauf hin Wallachei und Moldavien auf Seiten Serbien im Krieg gegen Bosnien eintraten.
„Sollen sich doch unsere Nachbarn bekriegen!“ sagte sich Schwarz, aber er wartet auf einen ganz bestimmten Krieg, wann würde es das Osmanische Reich wagen eines seiner Nachbarn anzugreifen und damit ihre Stabilität ins wanken bringen?!?

1420

Das Jahr 1420 ging recht harmlos für das Byzantinische Reich von statten, aber schon am 30 März traten die undankbaren Genua einer Militärallianz mit den Kirchenstaat, Toskana und Athen bei, also sie verbündeten sich mit unseren Feinden! Schwarz schwör sich rache, sofern er die Osmanen aus Europa wieder nach Anatolien verjagt hat, würde Genua dran sein! Das schwör er sich! 5 Tage später gingen wir ne Staatsehe mit Albanien ein und auch ebenfalls am 6.Juli eine Staatsehe mit Serbien bei, anschließend verbesserten wir am 4.Okt unsere Beziehungen zu Georgien, die immer noch ohne Allianz Partner sind!

Am 25.Mai war es dann soweit, Schwarz hatte es schon lange angekündigt, aber dank unseren glorreichen Kaisers hat er noch mal die Armee erweitern müssen, am 21 Okt auf 3 Infanterie Einheiten, was uns dazu zwang ein Darlehen auf zu nehmen! So hatten wir insgesamt 30 Tausend Truppen gegen die Osmanische Armee zu Verfügung.

Schwarz lies, um das Darlehen in 5 Jahren auch wieder zurück Zahlen zu können, in beiden Provinzen den Vogt zum Kanzler befördern. Ende des Jahres würde die Ausbildung beendet!


So das sind die ersten 2 Jahre, bin auf Ideen und Verbesserungen gespannt und nicht vergessen ist mein erstes AAR!

Tarnor
27.12.04, 14:37
Byzanz, anspruchsvoll, aber umso interessanter. Bei geopolitischen Änderungen bitte an Screens denken.

[B@W] Abominus
27.12.04, 14:42
Neben dem Blob mein absoluter Liebling! Weiter so und immer schön auf die Türken, erobere der Herrscher zurück, was ihm gebührt! Sozusagen eine reconquista :D

Luitpold
29.12.04, 10:53
Viel Spaß und Erfolg beim Himmelfahrtskommando

wünscht
ein Trebizond-Spieler.