PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GB als Marionette von DR



von Stollberg
28.12.04, 14:34
Moin!

Wenn GB Marionette von DR ist, wer ist dann eigentlich Bündnisführer der Allierten?

Jaycee
28.12.04, 15:14
Das glorreiche australische Empire. :D

[B@W] Abominus
28.12.04, 15:41
Derjenige, der als nächstes im Bündnis steht. Frankreich eventuell? Kommt halt drauf an, wer noch lebt :)

Habe auch schon Bulgarien als Bündnisführer der Achse gesehen... :D

von Stollberg
28.12.04, 15:50
Frankreich hätte ich auch gesagt.
Wo kann man das denn nachsehen?

[B@W] Abominus
28.12.04, 15:54
Schau einfach z.B. beim Bündnisführer über Diplomatie nach, wer bei ihm im Bündnis ist. Der Staat, der ganz vorn steht, ist wohl der nächste Führer... äh....ja, ihr wisst wie ich das meine :D.

von Stollberg
28.12.04, 16:05
Hm.
Das ist zu einfach.
Sollte es so einfach sein?

jeannen
28.12.04, 16:16
Ich würden denken, das ist ganz einfach. Vielleicht ist es auch alphabetisch, denn Australien war es bei mir auch schon öfter. Könnte aber auch irgendein anderes Kriterium sein.

Ist das wichtig?

Übrigens, wenn man GB zu Marionette macht, laufen die Schiffe zu einem anderen Alliierten über (leider). Außer die im Pool.

Jaycee
28.12.04, 18:08
Ach ja richtig, die Franzmänner hab ich vergessen. Nur waren die meistens schon annektiert als ich die Insel besetzt hab. :^^:


Schau einfach z.B. beim Bündnisführer über Diplomatie nach, wer bei ihm im Bündnis ist. Der Staat, der ganz vorn steht, ist wohl der nächste Führer... äh....ja, ihr wisst wie ich das meine .

Das stimmt. Nach Frankreich kommt Australien, dann Neuseeland usw...


Übrigens, wenn man GB zu Marionette macht, laufen die Schiffe zu einem anderen Alliierten über (leider). Außer die im Pool.
Da gibt es doch eine Regelung dass die Schiffe zu einem bestimmten Prozentsatz (75?) zum nächsten Bündnispartner wechseln. :uhoh:
Mit den Gebieten die nicht nationale Provinzen sind ist es (glaubich) genauso. Ich hatte zumindest schonmal ein neuseeländisches Empire, dass fast ganz Mittelafrika und große Teile Asiens umfasste und die mit Abstand stärkste Marine hatte. :D

Terry
03.01.05, 22:52
Es ist der der Führer des Bündnisses, den Du fragen mußt, wenn Du beitreten willst.
+Diplo.- Modus.
+Land wählen.
+Hoovern über "Bündnis beitreten"
Hast Du irgendein Allii- Land, dann steht dort vielleicht: Sie(dieses Land, d.Red.) sind Teil eines von Norwegen angeführten Bündnisses. Wenn Sie beitreten möchten, müssen Sie Norwegen fragen." - oder so
Gruß Terry!

jeannen
04.01.05, 19:16
Ich glaube, du hast das hier nicht richtig gelesen... :cool:

Terry
04.01.05, 21:46
Da hast Du Recht.
Geht es nicht darum, wer Bündnisführer der Allii ist, wenn England und sonstwer noch ausfällt?
Ist aber auch nicht soooo wichtig - oder?
Schlimm wäre es dann, wenn viele Einheiten des Ex- Führers an ein klappriges Land gehen. Die Homefleet unter Omanischer Flagge oder so....Gruß Terry

PanWolodyjowski
27.12.05, 10:44
Andere Frage:
Wie bekomme ich GB in die Achse, ohne es einzunehmen? ^^
Also von der GB Seite aus?
Gibt´s da irgendwas, was ich eintippen kann in die Textdateien?!

Preussenhusar
27.12.05, 10:53
Werter Pan,
das geht nur , wenn Ihr FRA zum Anführer der Alliierten macht in der scenariodatei
Allies = { ENG FRA AST...}
allies = { FRA AST etc..}

Axis = { GER ENG }

So in der Art !
PH

PanWolodyjowski
27.12.05, 10:58
Also ich meinte:
GB kann ruhig erstmal bei den Allies sein, soll dann aber wechseln können, auch Frankreich...
Vielleicht mach ich einfach mal Äthiopien oder so alliert...

Oder viel einfacher: Wie kriege ich Deutschland aus der Achse in die Allierten rein? Achse löschen und GER bei den Allies einsetzen?

Preussenhusar
27.12.05, 11:01
Im Spiel geht Das nur per event !
Und DR zu den Alliierten ?
Wann ?
Wenn es im Frieden ist, werdet Ihr ein Wunder erleben !!

PH

PanWolodyjowski
27.12.05, 11:07
Ich kann also GER nicht einfach aus den Axis austragen? :(
(Ich meinte - ich bin GER ;) )

Preussenhusar
27.12.05, 11:14
Doch, im Szenario schon, aber dann gibts keine AXIS mehr !
Also empfehle ich stattdessen schonmal Japan zum Achsenführer zu machen.

Also streiche GER , setze JAP MAN

PH

PanWolodyjowski
27.12.05, 11:17
Und wo kriege ich ne Weimar-Flagge her? ^^


EDIT: Danke übrigenz!

Preussenhusar
27.12.05, 11:20
Aus Victoria !

Im Paint laden und "Speichern unter" mit "24-bit"
Alle Flaggen und shields aus Victoria kann man so in HOI einbinden.

Natürlich umbenennen !

PH

PanWolodyjowski
30.12.05, 10:36
Da gibts nicht die schwarz-rot-goldene Flagge Deutschlands. :(

Preussenhusar
30.12.05, 10:44
die gibts in Vanilla HOI II !

flag_DFR

PH

PanWolodyjowski
30.12.05, 11:05
Du meintest aber: Die Weimar Flagge aus Victoria. Die ist dort jedoch nicht zu finden...nur so ne dämliche rot-weiß-blaue Flagge die ich noch nie zuvor gesehen habe...


EDIT: Kannst du mir die nicht einfach per e-mail schicken? ^^ Also die wichtigen Teile dafür? ;)
Wäre dir sehr dankbar!