PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GB zum Frieden Zwingen



Bushi
29.12.04, 15:37
Ich spiele Preußen im Jahre 1866. Ich führe wegen Österreich Krieg gegen Russland. Alles schön und gut. Ich gewinne den Krieg und bekomme ein paar Provinzen. Doch mittendrin erklärt mir die Dicke Frau den Krieg. Na toll. Ich habe nicht genug Schiffe um bei ihr zu landen und sie klaut meine Kolonien. :( :( :(

Ich will Frieden. Hab nen BB von ca. 30 hab viel Krieg geführt und Annektiert. Muss mir die olle Queen in den Rücken fallen??? Wie mache ich Frieden? Ich habe absolut keine Chance gegen sie. Da ich den Rußlandfeldzug mit Mühe und Not beendet habe. War gard wieder am Verlieren. Deswegen ist meine Armee geschwächt.

Also was mus ich machen um nen akzeptablen Frieden zu bekommen? Hab schon ne Kriegsmüdigkeit von 20%.

[B@W] Abominus
29.12.04, 15:44
Würdest Du das Schl... bitte ... freundlicher ausdrücken? Dicke Frau ist schon weit vorgebeugt :D

Leb damit, biete ihr einfach ständig Frieden an, irgendwann akzeptiert sie.

Edit:
OK, das hier hatte ich nicht gesehen...

Don´t mess with Britain!

RULE BRITANNIA.

http://atlasgeo.span.ch/fotw/images/g/gb_emp-l.jpg

I hope she kicks your ass.
TRITT IHR IN DEN FETTEN HINTERN :^^:


/edit by therlun
ich kann nicht mehr verhindern das fsp sowas postet, aber ich kann verhindern das er dafür auch noch so einen post gutgeschrieben bekommt.
recht praktisch das der werte abo es zitiert, so das obowhl ich den originalpost löschte der inhalt für alle noch ersichtlich ist...
nicht jeder post muss inhaltlich wertvoll sein, aber nur posten um zu provozieren oder aufsehen zu erregen ist ... nicht angebracht.
bitte unterlasst sowas fsp

Wilhelm I
29.12.04, 15:47
Ich stell auch mal ´ne Frage

Ich hab zu 100 Leuten gesagt "du xxxxx"
und die wollen mich jetzt verprügeln!
aber ich hab keine chance gegen die
wie kann ich schnell frieden schließen???


Nein Spaß beiseite Bushi :D
Was ich dir damit sagen will: Du musst ein wenig vorrausschauend spielen. Man sollte nicht 30 Badboy aufbauen wenn man GB nicht besiegen kann!

Frieden gibts nur 3 Möglichkeiten
1. Positiven Warscore erreichen und dann nimmt GB evtl. weißen Frieden an, aber schwierig
2. Warten, warten, warten und immer wieder den Frieden anbieten, vielleicht hast du mal Glück, GBs Kriegsmüdigkeit steigt ja wahrscheinlich auch (langsam)
3. Neu starten

[B@W] Abominus
29.12.04, 15:52
Und wenn unser Supreme-Noob noch Autosave an hat (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe), dann kann er auch ein altes Save nehmen (Oldautosave).

Nebukadnezar
29.12.04, 15:58
Das mit dem "vorausschauend spielen" ist bei Victoria wichtig.
Selbst wenn man nicht direkt gegen GB verliert ist es doch verdammt schwer von GB (oder den USA) einen Freiden zu bekommen.
Diplomatie und die Steuerung der eigenen Expansion ist verdammt wichtig hier.

Wenn man nicht bereit ist um auf den britischen Inseln zu landen, London zu besetzen und einen Frieden zu erzwingen, dann hilft folgendes um einen Krieg mit GB zu verhindern (hilft natürlich nicht ihn zu beenden)

1. Nie eine gemeinsame Grenze mit GB haben. Gegenden in denen GB wahrscheinlich expandiert daher vermeiden. Ohne gemeinsame Landgrenze erklärt die KI keinen Krieg.
2. Vor einem kriegseintritt die Allianzen, Unabhängigkeitserklärungen etc checken. Wenn GB irgendwo mitmischt, dann aufpassen, daß man den kriegsgrund (z.B. Sansibar, ionische Inseln, etc) nicxht annektiert....sonst hat man einen Krieg mit GB als Allianzführer am Hals.
3. Wenns gar nicht anders geht: Präventivkriege führen. Die KI hält sich an die Freidensverträge. Man kann also Trivanchore (satellit, Südindien) alle 5 Jahre angreifen (und NICHT annektieren) bevor einem GB den krieg erklärt......ist aber etwas lahm ;)
4. Auf gute Beziebungen zu GB und niedrigen BB achten.

GB ist sowas wie die eingebaute Weltpolizei. Wenn man über die Stränge schlägt und sich atypisch in der victorianischen Zeit verhält, dann wird man mit dem Gesetz: GB konfrontiert :)

Bushi
29.12.04, 16:03
@ Abo
Habs geändert.

Ach verdammt. Der Surpreme Noob hat kein Autosave. Dann muss ich wohl das Save 11 Jahre früher laden und mich Friedlicher verhalten.

Ich hab 1 gemeinsame Granze. Namibia. Dann muss ich denen wohl autonomie gewähren.

[B@W] Abominus
29.12.04, 16:05
Habs doch gewusst :D

Guter Junge, und schön friedlich sein. Nur Länder überfallen, die sich nicht wehren können (Bali ist z.B. mal ein Anfang).

the general
29.12.04, 18:09
Zur Not hilft auch noch neville!

Wir wollen doch nicht bescheissen oder?

Ich glaube das Thema hatten wir auch schon oft genug besprochen! :rot:

Ich frage mich wozu es hier eigentlich ne Suchfunktion gibt?

Wenn ich den werten Therlun zitieren darf:"Alles was nicht auf Seite 1 ist existiert nicht!"

Edit:Sicher neuen Usern kann man das verzeihen, aber Bush ist ja schon länger bei uns.

Immerhin hat sich das Posten verbessert und es kommen ganze Sätze statt halbe! :)

[B@W] Abominus
29.12.04, 18:19
Und man weiß ansatzweise, was er überhaupt will. :D

Bushi
29.12.04, 18:24
Die Suchfunktion is nunmal leider ...naja... nicht so gut. Ich hab gesucht aber nichts gefunden. Sorry, aber ich schein wohl der einzige zu sein der nix mit der Suchfunktion findet.

TMl
29.12.04, 18:39
Vielleicht solltest Du mal einen anderen Text als "Find mir was" oder "Find mir was ich suche" eingeben :D ...

Ein Scherz ;) ...

Therlun
29.12.04, 22:25
Ich glaube das Thema hatten wir auch schon oft genug besprochen! :rot:

Ich frage mich wozu es hier eigentlich ne Suchfunktion gibt?


werter general ich kann euch ja verstehen, ich selbst verachte spam und unnötige threads/posts auch sehr.

der junge bushido macht aber tatsächlich eine (langsame) entwicklung durch (gelegentlich mit ein paar rückschritten), und ein freundlicher ton ist pädagoisch in solch einem fall sicherlich... sinvoller.
einem hamster (wobei der direkte vergleich eines hamsters mit unserem jungen bushido keineswegs meine hauptintention mit diesem beispiel ist) bringt man dinge sowohl mit stromschlägen als auch mit futter bei. nur bei den stromschlägen wird er eben psychophat, beim futter fett....
man muss wählen was man für sinnvoller hält.

fsp dagegen, nur als beispiel, ist schon mehrmals mir persönlich und auch mir als mod aufgefallen (wenn auch bisher nicht im vicky forum) und in diesem fall ist ein weniger freundschaftlicher ton oder kritik vll angebrachter...

fsp
30.12.04, 01:47
fsp dagegen, nur als beispiel, ist schon mehrmals mir persönlich und auch mir als mod aufgefallen (wenn auch bisher nicht im vicky forum) und in diesem fall ist ein weniger freundschaftlicher ton oder kritik vll angebrachter...

Inwiefern?


Edit: Ach du liebe Güte - du hast meinen Vorgangspost gelöscht? Meine güte, das war IRONIE? Muss man das wirklich dazuschreiben, damit man es erkennt? Muss ich [ironie] tags setzen?
Englisch kannst du schon, oder? Inwiefern unterscheidet sich "TRITT IHR IN DEN FETTEN HINTERN" inhaltlich von "I hope she kicks your ass"?

*kopfschüttel*

Im Grunde ist der Wert meiner Aussage der gleiche wie bei Wilhelm - man braucht sich nicht zu wundern, dass sich GB mit einem anlegt, wenn man 30 Badboy anhäuft... und dann hoffe ich zurecht, dass GB einem derart aggressiven Spieler in den Arsch tritt, denn letztendlich hat die AI ja nur eine Chance, wenn sie derart überlegen ist, wie GB in Vicky.

General Guisan
30.12.04, 01:55
Kann eigentlich fsp nur zustimmen, es ist grundsätzlich zu begrüssen, wenn sich die AI wehrt, fehlen ihr doch ansonsten sämtliche Möglichkeiten, um sich gegen den bösen Spieler zur Wehr zu setzen - und wer es darauf anlegt, mit der AI ein kleines Kämpfen zu wagen, darf sich nicht wundern, wenn die AI anschliessend mal zurückschlägt, ist sie den stärker..

Therlun
30.12.04, 02:36
meine aktion bezog sich nicht auf die stellungnahme an sich, sondern das völlige fehlen eines themenbezogenen inhalts.
wenn ihr nur sagen wolltet:"go britain go" hättet ihr euch den post sparen können.
meine entscheidung beruhte wie schon gesagt auf persönlichen ansichten.
ich erinnere mich da z.b. an einen fussballpost der ebenfalls nur aus provokation bestand, oder das mehrfache posten von bildern die genau dasselbe ziel hatten.

abos darauf folgender post strotze auch nicht gerade von inhalt, aber er schrieb zumindest mehr als "tritt ihr in den arsch"


[...]Im Grunde ist der Wert meiner Aussage der gleiche wie bei Wilhelm - man braucht sich nicht zu wundern, dass sich GB mit einem anlegt, wenn man 30 Badboy anhäuft... [...]
nein, meiner ansicht nach nicht.
denn um eurem post diesen inhalt zu verleihen fehlte eben eine entsprechende aussage.
hätte es diese gegeben, wäre er mir nicht sonderlich aufgefallen(außer durch das große bild).

ps. unabhängig davon:
"die geschichte ist dazu bestimmt sich zu wiederholen" ...
hat jemand blüchers tel-nummer? :D

fsp
30.12.04, 03:35
Der Fußballpost war eine Reaktion auf jemand, der von "Inselaffen" sprach. As for the rest: whatever.

Jorrig
31.12.04, 14:25
"Inselaffen"? Das war bestimmt Abo! :D
Ansonsten: Ruhig Blut, Jungs, vertragt euch! Solang hier keiner wirklich beleidigend wird, können wir das sicher noch sachlich aus der Welt räumen!

Zur Diskussion:
Um dich vor GB zu retten, kannst du auch GB direkt angreifen (und damit alle Satelliten), und dann nach Indien fahren und deren Hauptstädte besetzen. Das gibt ne Menge Warscore, weil Hauptstädte dabei sind, außerdem sind die Truppen der Inder meist ziemlich schwach. Dann musst du hoffen, dass GB einen Frieden annimmt, bevor sie dort wirklich viele Truppen anlanden... GB ist sehr resistent, so schnell schließt das keinen Frieden!

[B@W] Abominus
31.12.04, 15:04
Das, werter Jorrig, habe ich auch vor. Mein AAR ist noch nicht so weit, daß ich GB direkt angreifen kann. Aber... meine Truppen kommen :D

Pain
04.01.05, 14:11
Tja, die leidige GB Geschichte hatte ich in meinem "Die Schweiz braucht 100 Mio. Einwohner" Spiel.
Da hatte ich kurz vor Schluss (1917) einen Bündniskrieg mit Deutschland gegen Spanien, was wir beide (Deutschland und ich) und aufteilten. Dummerweise bekam ich die südliche Hälfte. Hab mir nicht viel dabei gedacht, bis mir GB den Krieg erklärte... tja ich hatte Gibraltar übersehen. Es erübrigt sich wohl zu erwähnen, dass ich mich in diesem aufgezwungenen Krieg nicht gut schlug, da meine Truppen quer durch die ganze Welt verteilt waren. (Korea hatte eben noch eroberungsbedingte Aufstände, da brauchte ich viel Truppen in Asien)

Btw: Die 100 Mio. hab ich geschafft! :D

General Guisan
04.01.05, 18:02
Tja, die leidige GB Geschichte hatte ich in meinem "Die Schweiz braucht 100 Mio. Einwohner" Spiel.
Da hatte ich kurz vor Schluss (1917) einen Bündniskrieg mit Deutschland gegen Spanien, was wir beide (Deutschland und ich) und aufteilten. Dummerweise bekam ich die südliche Hälfte. Hab mir nicht viel dabei gedacht, bis mir GB den Krieg erklärte... tja ich hatte Gibraltar übersehen. Es erübrigt sich wohl zu erwähnen, dass ich mich in diesem aufgezwungenen Krieg nicht gut schlug, da meine Truppen quer durch die ganze Welt verteilt waren. (Korea hatte eben noch eroberungsbedingte Aufstände, da brauchte ich viel Truppen in Asien)

Btw: Die 100 Mio. hab ich geschafft! :D

Sehr gut, auch wenn ich 100 Millionen als zu gering einschätze... um Abo's AAR zu rächen empfinde ich 1 Milliarde Schweizer als Minimum :D

Los, Vicky spielen anstatt zu "arbeiten", das tust du eh nie :D

barny
04.01.05, 20:14
Tja, die leidige GB Geschichte hatte ich in meinem "Die Schweiz braucht 100 Mio. Einwohner" Spiel.
Da hatte ich kurz vor Schluss (1917) einen Bündniskrieg mit Deutschland gegen Spanien, was wir beide (Deutschland und ich) und aufteilten. Dummerweise bekam ich die südliche Hälfte. Hab mir nicht viel dabei gedacht, bis mir GB den Krieg erklärte... tja ich hatte Gibraltar übersehen. Es erübrigt sich wohl zu erwähnen, dass ich mich in diesem aufgezwungenen Krieg nicht gut schlug, da meine Truppen quer durch die ganze Welt verteilt waren. (Korea hatte eben noch eroberungsbedingte Aufstände, da brauchte ich viel Truppen in Asien)

Btw: Die 100 Mio. hab ich geschafft! :D
Wenn man Korea schon hat dann zieht man die gefälligst ein, dann hat man auch genug Soldaten. *g* :rolleyes:

Pain
05.01.05, 13:49
Wenn man Korea schon hat dann zieht man die gefälligst ein, dann hat man auch genug Soldaten. *g* :rolleyes:

Tjo, ich wurde halt etwas überrumpelt. Und da ich als Schweizer praktisch 0 auf Seemacht gesetzt hab (wozu auch) wurden alle meine Transporter in Null Komma nix vom Briten versenkt. Auch wenn ich die Zeit und das Geld für die neuen Korea-Divisionen gehabt hätte, wären sie immer noch dort festegesessen.


Los, Vicky spielen anstatt zu "arbeiten", das tust du eh nie

Ja, ich bin ein fauler Sack, aber hier hab ich leider kein Vicky... da muss ich warten, bis ich wieder Zuhause bin... ;)

[B@W] Abominus
05.01.05, 14:54
Habe es gestern geschafft England einen Frieden aufzuzwingen.

Man muss ihnen nur genug Divisionen umbringen. Bei etwa 40% Kriegsmüdigkeit haben sie dann alles abgetreten, was ich eingenommen habe und zusätzlich zahlen sie Kriegsreparationen.

Siehe auch mein AAR...