PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftwaffe



Odo
30.12.04, 12:54
Ich wollt mal nach euren Erfahrungen mit der Luftwaffe in der Demo fragen.
Ich stell mich bei der Luftwaffe wahrscheinlich ziemlich blöd an,
fsp hat mir aber auch keine Tips gegeben ;)

Weiß jemand, wie ich meine Luftwaffe effektiv einsetze? Bei mir ist die Luftwaffe bei den Missionen Interdikt und Groundattack total ineffizient, ich sehe fast keinen Effekt auf die Bodentruppen, weder Org noch Stärke sinkt wesentlich
Die Frage ist, was mache ich falsch? Oder gehe ich von falschen Vorraussetzungen aus? Ich spiele übrigens das 1940er Westfeldzugscenario, wo gutes Wetter ist!
Wenn jemand weiß, wie man in der Demo die Luftwaffe effektiv steuert, wäre ich dankbar. Bei meiner Spielweise ist es bisher völlig egal, ob ich Luftwaffe einsetze oder sie gleich ganz zu Hause lassse und gar nicht erst beachte.

Edit: prinzipiell finde ich die missionsbasierte Luftwaffe mit den festen Stützpunkten aber super, nur ich weiß nicht, wie ich sie einsetzen soll, damit sei meine kämpfende Truppe schlagkräftig unterstützt

Arminus
30.12.04, 13:13
Ich spiele übrigens das 1940er Westfeldzugscenario, wo gutes Wetter ist! :???: Wo habt Ihr das denn her? Ich will auch endlich HOI2!!! :D

Kann nur von meinen Erfahrungen von der Ardennen-Demo schreiben, und ja, Groundattack war ziemlich für den Ar... Bei Interdiction griffen die Flieger aber schon öfters in Kämpfe ein und brachten einen kleinen Vorteil. Ansonsten immerweiter auf die Infrastruktur einprügeln, dass hat prima funktioniert. Gut, Ihr seid anscheinend in der Offensive, also werdet Ihr wohl kaum die Strassen bombadieren. 1940 würd ich wahrscheinlich nur tagsüber angreifen lassen und die Luftwaffe auf die für Eure Offensive genutzten Gelände konzentrieren...

Odo
30.12.04, 13:24
Im Paradoxforum haben die die Demo etwas gemoddet:
hier unter Post Nummer 107

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=177904&page=5&pp=25

Du machst rechte Maustaste auf den Link mit dem Scenario, benennst vor dem Downloaden das File um in 1940.zip
Nach dem Downloaden enpackst Du es in den HOI-Demo-Ordner und schon gehts los mit dem Westfeldzug :-)

zu Interdiction: woran siehst Du den Einfluß auf die Kämpfe? Bei Landkämpfen sinkt die Org meißt dermaßen schnell, daß das kleine bissl von den Flugzeugen meines Erachtens gar nicht ins Gewicht fällt. Bisher kann ich nur den Schluß ziehen, mir statt Stukas lieber ein paar mehr Panzer zu bauen, da sehe ich wenigstens Effekte :D
Aber ich laß mich gerne belehren, wenn ich was übersehen habe

Arminus
30.12.04, 13:36
Gut abgesehen vom Schnee, der einen '44/45 ziemlich stört, konnte ich doch erkennen, dass meine Siegeschancen (der grün/rote Balken) in einer Schlacht für die Zeit des Fliegerangriffs verbesserten und sie dann wieder langsam abnahmen, als meine TaBos sich verzogen. Es macht also im Kampf schon einen Unterschied, ob man sich stattdessen doch eher mehr Panzer holen sollte...

Danke für den Tipp mit der gemoddeten Demo, werd's mir mal anschauen. :)

TheDino
30.12.04, 13:40
hey, das ist schon gleich viel besser^^

Odo
30.12.04, 14:09
mmh, das weichklopfen vor der schlacht ist also nicht möglich? Schade, denn dazu ist die Luftwaffe ja eigentlich da

Arminus
30.12.04, 14:11
1.01, würd ich sagen... :rolleyes:

TheDino
31.12.04, 13:34
also jetzt hab ich beide seiten mal gespielt.

Deutschland... Nachdem ich meine gensammte armee umgestellt hatte, bin ich wie damals durch sedan bis nach calais und dort jede menge allierte eingekesselt. ach war das ein spass... Meine Luftwaffe hab ich dabei zuhause gelassen. hat sich irgendwie nicht aufgedrängt...

Alliierte, fand ich schon durchaus schwieriger da der deutsche ständig meine schwachen front division einfach überrollt hat... Luftwaffe? Wo war die noch gleich^^

HAY-Deez
01.01.05, 09:50
gut, bin also nicht der einzige der die luftwaffe so seltsam findet

DBM
04.01.05, 12:02
ich hab sie auch mehrmal versucht einzustzen (in der ardennen-demo). allerdings hat die luftwaffe imho dort nicht die erfolge gebracht. das kann aber auch am wetter gelegen heben, dass hab ichnicht wirklich im auge behalten.

the general
05.01.05, 21:17
In der Demo hab ich meine Luftwaffe nur dazu genutzt das die feindlichen Bomber nicht meine Sachen (Einheiten, Infra) kaputt machen, das andere war aber nicht so der bringer, des mit dem Wetter wäre vielleicht ne Möglichkeit, hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, Hauptsache die Bomber waren kaputt.

Mantikor
05.01.05, 22:55
Ich habe die Luftwaffe in der Demo nach ein paar Minuten überhaupt nicht mehr eingesetzt da die ersten Versuche gezeigt haben das sie vollkommen überflüssig zu sein scheint. Wenn ich es nicht besser wüsste hätte ich gedacht das die Luftwaffe noch aus dem ersten Weltkrieg ist, so wenig hat sie mir genützt.