PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Forschung und kein Bauen.



Kaiser Gerhard
30.12.04, 15:32
Hab da ein Riesiges Problem.

Hab vorher nur HOI und VIC gezockt von daher komm ich mit CK noch nicht so zurecht.

Wie zur hölle baut man was? ich klicke in ein Provinzfenster und es werden nur rote Umriße angezeigt.

Wie zur hölle forscht man? Außer bei Castle ( Hill Fort). Steht bei mir überall This is not known in your Realm.

Azmodan
30.12.04, 15:53
Wechselt auf Eure "Staatsansicht".
Im Linkenfenster gibt es ein Icon, wo man Gesetze und Forschung einstellen kann.
In diesem Menü ist es der 2. Reiter.

Geforscht wird in 3 Kategorien. Den roten Punkt (kleines Siegel) auf Euer Forschungsziel platzieren und unten bestätigen.

Beachte, die Zeit bis eine Forschung abgeschlossen wird ist variabel und hängt von Gebäuden usw ab. Auch wird nur für die Heimatprovinz geforscht, in die Nebenprovinzen verbreiten sich die Forschungen nach und nach.

Galadon
30.12.04, 22:34
Auch wenn man meist nicht allzuviel ausrichten kann, bevorzugen wir in der Forschung meist gewisse Prioritäten:

beim Heer, die Lederrüstungen da sie positive Auswirkungen auf die späteren Rüstungstypen haben, dann meist Festungen da größere Festungen so manchen Krieg entscheiden können.

Bei der Wirtschaft, die Minen zuerst, falls man knapp an Geld ist, bzw. die Brauereien oder Glasbläsereien (alle +1 Gold je Monat).
Für die Forschung lohnt sich der Bereich Power, sowohl Straßen als auch Häfen fördern die Forschungsverbreitung.

Im dritten Bereich natürlich Bibliotheken zuerst (Geldbonus, Forschungs&Techverbreitungsbonus, sowie einmaliger Prestigebonus beim Bau)

Man sollte die Boni durch die Bauwerke nicht überschätzen, sie helfen lediglich etwas nach, mit Pech dauert es trotzdem noch Jahrzehnte bis eine Forschung fertig ist.

Zusätzlich sollte man sich historisch tatsächlich bedeutsame Küstenprovinzen sichern, da über bestimmte Küstenprovinzen Techaustausch übers Meer
stattfindet. (z.b. Dublin, Hamburg, Venedig)

EDIT:

Wie zur hölle baut man was? ich klicke in ein Provinzfenster und es werden nur rote Umriße angezeigt.

Habt ihr genug Geld zum bauen? Zumindest Wälder, Sägewerke, Gerichtshöfe und einige andere Gebäude sind ohne Tech baubar, man braucht nur genug Geld (100+)

Arminus
30.12.04, 22:38
Oder mal schnell bei den Heiden vorbeikommen. Die sind technologisch zu Beginn viel weiter als die Europäer, mit etwas Glück wandern die Erkenntnisse von dort in Euer Reich.

Galadon
31.12.04, 09:48
Oder mal schnell bei den Heiden vorbeikommen. Die sind technologisch zu Beginn viel weiter als die Europäer, mit etwas Glück wandern die Erkenntnisse von dort in Euer Reich.

Lohnt unserer Erfahrung nach hauptsächlich dann wenn man tatsächlich auch an diese Provinzen angrenzt (auch über einen der "Techhäfen"), da die wichtigsten Verbreitungsfaktoren "same Realm" und GAANZ wichtig "Same Ruler sind". (Eine zusammenhängende Demesne ist daher für schnelle Techverbreitung innerhalb der Demesne auch ganz förderlich, man muss die Techs nur erstmal reinkriegen :D )

Azmodan
31.12.04, 18:21
beim Heer, die Lederrüstungen da sie positive Auswirkungen auf die späteren Rüstungstypen haben, dann meist Festungen da größere Festungen so manchen Krieg entscheiden können.

Ich bevorzuge eher neue Belagerungsmaschinerie und Bereiche gegen berittene Truppen (Speerträger und so ähnlich), um gegen die Horden der Mongolen besser bestehen zu können.

Arminus
31.12.04, 21:30
Ich hab immer Mallorca genommen, ist gibt aber sicherlich bessere Provinzen für die Verbreitung.

Was Techs angeht, kann ich Galadon nur zustimmen: Power und Educaton, ansonsten alles, was direkt mehr Gold bringt, nicht diese paar Prozent zusätzlich. Ansonsten Lanzen, Bögen, Kette und Hiebwaffen...

Galadon
01.01.05, 11:46
Ich bevorzuge eher neue Belagerungsmaschinerie und Bereiche gegen berittene Truppen (Speerträger und so ähnlich), um gegen die Horden der Mongolen besser bestehen zu können.

Natürlich bald auch Belagerungsmaschienen, Lederrüstung erstmal bloß 1. vielleicht 2. Level, man sollte ohnehin nicht versuchen einen Bereich gleich ganz zu erforschen, da jeder höhere Levelschritt auch eine höhere
"basis-forschungszeit" hat, wenn wir uns recht entsinnen und man daher ewig und drei Tage dran säße während in anderen Bereichen schnell Boni holbar wären.