PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KoH: Kein weiterer Patch geplant



arcain
30.12.04, 17:00
Wie ich gerade im KoH-Forum lesen musste, wird derzeit von Sunflowers/Black Isle an keinem weiteren Patch gearbeitet und ein solcher ist, nach eigener Aussage, für die Zukunft auch noch nicht in Planung. Man darf also damit rechnen, dass der erschiene Patch der einzige bleiben wird und die massiven KI-Mängel auch in der Zukunft bestehen bleiben werden. Das Spiel hat nach wie vor ein enormes Potential, aber leider scheint der Publisher aus den wohl schlechten Verkaufszahlen einen Schlussstrich gezogen zu haben. Einmal mehr bin ich in der Hinsicht sehr enttäuscht und würde nach dem jetzigen Stand wohl niemandem mehr den Kauf empfehlen. Ich hatte wirklich mit einer stärkeren Nacharbeit an dem Spiel gerechnet - aber mich vermutlich durch das ansonsten überaus spassige Lords-of-the-Realm-Prinzip blenden lassen.
Hier der Link:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2769&page=13&pp=25

gruss
arc

Canaris
30.12.04, 17:11
So kennt man Sunflowers...

Der Zarewitsch
30.12.04, 17:49
Mir tut`s sehr leid. Hatte ich doch auch große Hoffnungen in das Spiel gesetzt - offenbar auch LofR geblendet.

Ich hoffte ja dann,daß man das Versagen seitens der Macher durch Spielermodifikationen hätte ausgleichen können.Aber da lief leider nichts.
(Man denke nur an die zig mods,die es für EU und HOI gab).

Na ja,sehr schade.Werde dennoch bei ebay dereinst zuschlagen,um mir mein eigenes Bild zu machen.

Jens von Schwarzburg
30.12.04, 18:36
Uffa, dabei ist noch soviel zu tun, :(
so ein schönes Spiel versaut durch den Mangel
an Patches.

Schatten
30.12.04, 18:57
Ein Schelm würde da jetzt Anno 1503 denken... Schadedrum

Otto der Grosse
27.06.06, 17:23
Evtl. gibt es bald doch noch den 2. Patch mit den Anregungen der Spieler:

http://www.knights-of-honor.net/jump.php?go=de

TMl
29.06.06, 17:32
So etwas hatte ich nicht mal im Traum für möglich gehalten :eek:

Es ist ja fast ein Wunder, daß Sunflower da nochmal Geld für gibt :smoke:


TMl ist verblüfft ;) ...

Azmodan
30.06.06, 08:09
Ich bin noch mehr verblüfft, dass sich noch jemand auf die Homepage verirrt.

Aber hoffen wir mal das Beste bis die Details veröffentlicht werden.

Otto der Grosse
22.01.07, 17:21
Es ist soweit:

Der zweite Patch für Knights of Honor wird am Freitag, 26. Januar 2007, veröffentlicht.
Und das Warten hat sich gelohnt, hier die Liste des Patch-Inhalts (vorerst in englisch, deutsche übersetzung folgt):


Attention modders!
• NEW: Many AI tweaks are now available in: defs\difficulty.in2 and defs\globals.in2 ([AI] section).


Fixes
• FIX: AI marshals now recruit siege squads.
• FIX: AI now imports exotic goods if it can afford them, so it can gain access to kingdom advantages.
• FIX: AI squad-buying code is reworked. Now AI marshals hire more mercenaries and more often disband weaker units to free slots for stronger ones.
NOTE: Crusader armies don’t recruit new squads by design. Their existing squads are periodically refilled (the period is tweakable).
• FIX: AI now uses the correct (read: higher) caps for the number of the invading armies when attacking the player at ‘normal’ and ‘hard’ difficulties.
• FIX: AI now requires its armies to be fuller when sending them to invade or defend provinces. The exact threshold values are tweakable.
• FIX: Fixed an issue with the morale of Byzantine armies.
• FIX: AI marshals that are returning defeated (with few soldiers left) from a conquest no longer try to attack enemy armies on their way to the homeland (but may still decide to reinforce a battle).
• FIX: Fixed a glitch that sometimes caused sailing AI armies to get stuck at sea.
• FIX: Camping/fortified AI marshals now consider reinforcing nearby battles.


New features
• NEW: As the player’s kingdom grows, neighbouring AI kingdoms now get more hostile to the player and friendlier to their other neighbours (tweakable).
• NEW: Mercenary camps are now visible on the minimap (light grey squares with a black dot in the middle).
• NEW: When building town improvements, entries with unsatisfied requirements other than gold are now shown in red (instead of being darkened). A darkened item now means that the only unsatisfied requirement for building it is gold (such items weren’t marked at all until now).
• NEW: Added tweaks for modifying AI’s and player’s gold income. The default values in the data files are:
o for the player: 100% at all difficulty levels
o for the AI – 100%, 125% and 150% for ‘easy’, ‘normal’, and ‘hard’ respectively
NOTE: The change is not visible through the interface, it affects directly what is added to the treasury.
• NEW: Reuniting events now may define the titles in the resulting country (for the ruler, the ruler’s wife, the knights and the country itself).
• NEW: Top five most powerful AI kingdoms have defence bonus when fighting on their own territory.


Changes
• CHANGE: Increased reinforce radius for AI armies.
• CHANGE: AI marshals no more blindly chase an enemy army into a castle but give themselves a chance to reconsider.
• CHANGE: Reduced the income from traders. If a trader from kingdom A trades with kingdom B, the new rules that apply are as follows.
o Trade goods and exotic goods owned by A but not B no more affect profits.
o It is no longer the sum of all of B's towns levels but the average town level, that gets added to the profit.
o Markets and merchant guilds of B now affect the profit more.
o ‘Silk Route’ kingdom advantage still doubles the profits as before.
o All traders now receive a fixed bonus of 10 gold (by default). It is applied before applying the trader’s level.
o The influence of a trader’s level over his profit is now greater.
• CHANGE: Lowered the direct gold income from the king’s economy skill.
• CHANGE: Increased gold bonus of merchants’ guilds.
• CHANGE: Decreased the ranges of longbow men and ballistae.
• CHANGE: Increased the ranges of crossbow men and heavy crossbow men.
• CHANGE: Slightly decreased the ‘base chance to hit’ value for all bow/crossbow units.
• CHANGE: Decreased bonuses from Ballistics skill.
• CHANGE: ‘No friendly fire’ marshal ability (Archer master, 3rd level) no longer eliminates losses from friendly fire but instead halves them.
• CHANGE: Colouring of religions in the political map has been improved.
• CHANGE: The icons of available princes/princesses are now shown together with the royal wedding icons in the political map.
• CHANGE: Changed the priority calculation for the ‘reinforce battle’ action of AI marshals and made it tweakable. Priority for reinforcing a battle at a castle has an additional weight bonus (also tweakable).
• CHANGE: ‘Night march’ morale penalty for armies is removed.
• CHANGE: AI now also appoints family members as knights.
• CHANGE: The starting cost and activation time of importing goods have been reduced.

G'Kar
22.01.07, 21:33
Klingt gut, dann werde ich das auch mal wieder rauskramen! :)

General Steiner
23.01.07, 00:13
Und wieder beginne ich einen 3 Jahre alten Threat zu lesen und Frage mich wieso ichdas Spiel noch nicht kenne und wieso ich überhaupt net am laufenden bin...

Bringt doch bitte einen Warnung an!

G'Kar
23.01.07, 00:15
Das mit dem Patch ist sehr aktuell, da gibt es nichts zu warnen. Auf das Datum muss man schon selbst mal achten, wir sind doch alle groß! ;)

Azmodan
23.01.07, 07:46
Vor allem, zeigt das, daß es doch noch Firmen mit schöner Patchpolitik gibt :)

Montesquieu
23.01.07, 08:34
Endlich wird es mal schwieriger! :D Hm, müsste ich dann auch noch mal anschmeissen...

Azmodan
23.01.07, 09:18
@Mods:
Vielleicht sollte man den Threadtitel ändern oder splitten?

G'Kar
23.01.07, 10:03
Vor allem, zeigt das, daß es doch noch Firmen mit schöner Patchpolitik gibt :)Naja, nach DER Wartezeit...
Ich glaube eher, sie haben sich letztendlich doch noch breitnörgeln lassen.

Aber Hauptsache ein Patch! :)

TheArchduke
24.01.07, 11:15
Ein Patch, na zumindestens...

Ein MP über Europa gehört her, das wäre mit KoH toll!!

Montesquieu
24.01.07, 11:22
Ein Patch, na zumindestens...

Ein MP über Europa gehört her, das wäre mit KoH toll!!

Geht ja nicht... :( Die Echtzeitschlachten vermiesen dies leider.

G'Kar
24.01.07, 11:41
Ja, ein echter Multiplayer-Modus für KoH auf der großen Karte wäre genial! (Ich spiele Schlachten ohnehin so gut wie nie selbst aus, schicke lieber die Armeen strategisch herum.)

Vielleicht gibt's das ja mal in einem KoH 2 oder einer Expansion. *hoff*

JensM2K
24.01.07, 12:27
Ey der neue patch könnte ja ma wat sein das ich KoH wieder rein schmeiss :D

war SOOOO einfach geworden....

Otto der Grosse
26.01.07, 15:35
Der Patch ist da (Deutsche Version 18 MB):

http://www.knights-of-honor.net/

Liesmich-Datei nun auch auf deutsch einsehbar.

G'Kar
26.01.07, 19:41
Der Patch ist daSehr schön! Gleich mal runterziehen! :)
Ich hoffe das wird bei mir funktionieren, meine Version war Englisch wenn ich mich recht entsinne... :uhoh:

Elvis
19.02.09, 10:34
*Buddelt in toten Threads rum*

Ich hab Knights of Honor jetzt mal gespielt.
Damals hatte ich es nicht gekauft wegen der Patchproblematik und einfach weil das Spiel viel zu leicht gewesen sein soll. Ein Eindruck, den auch die Demo vermittelte.

Ich hatte jetzt aber doch recht viel Spass mit dem Spiel, welches es ja inzwischen auch als "Give away" in Zeitschriften gab.

Sehr hilfreich für den Spielspass war der Mod "Hard InvasionEconomic".
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=t...05&tid=5551838
(Glaube das ist der Link zur lertzten Version)

Der Mod stellt das Spiel nicht auf den Kopf, aber macht es definitiv schwerer. Die drei Schwierigkeitsgrade sind jetzt nur Abwandlungen des schwierigen Schwierigkeitsgrades der normalen Version.

Inhaltlich hat sich auch einiges getan. Vom Geld verdienen, bis hin zum Verhalten der KI.

Alles in allem, nichts an dem erfahrene Strategen unbedingt verzweifeln werden, aber es sorgt so doch durchaus für sehr vergnügliche Stunden. Und je nachdem, wie es sich entwickelt, kann es in der Tat äußerst hart werden.
Sehr zu empfehlen.

KIWI
19.02.09, 10:46
@an den werten Elvis,
danke für den Link zum Mod. Wir haben das Spiel nun auch, da es bei der letztem Gamestar mit dabei lag.
Nur leider kommen wir nur zur Foren-Übersicht und nicht direkt zum Mod. Und eine Suchfunktion haben wir auch nicht gefunden.

Elvis
19.02.09, 10:55
Oh. Dann eine andere Seite.
Der Link hier ist besser:
http://darkages.siteboard.eu/f2t3-mod-hard-invasioneconomic.html

Ist auch eine neuere Version.
In diesem Forum gibts auch eine Modversion mit komplett neuer Karte, die sich eher auf den nahen Osten und die Kreuzzüge fokussiert.