PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Anfang



[B@W] Abominus
31.12.04, 23:12
So, werte Regenten, da hier noch nix steht, werde ich mich mal verewigen:

Welche Tabletop Spiele gibt es denn bei euch, bzw. welchen Völkern fröhnt ihr?

Bei mir ist es Warhammer Fantasy.

Jorrig
01.01.05, 00:57
oh, hab ich auch lang gespielt, meine besten modelle verstauben immer noch hier auf dem regal... aber seit der abschaffung der magiephase ist es nicht mehr dasselbe...

[B@W] Abominus
01.01.05, 06:31
Eine Magiephase gibt es doch immer noch... Jorrig, wenn wir uns auf dem Konvent sehen, so möge mir der werte Franzmann eine Partie gönnen :)

Jorrig
01.01.05, 12:29
Bah, ich hab ja meine Echsenmenschen-Armee damals verkauft - für stolze 800 DM!
40k-Armeen habe ich noch, vielleicht kann ich mir dafür aber irgendwo noch eine Fantasyarmee leihen...
Und Magiephase ohne Karten? Ich bitte dich!

FlyingViking
01.01.05, 13:38
Ich habe dem teuren Games Workshop Hobby viele Stunden meiner kostbaren Jugend gespendet. Habe aber vor ca. einem halben Jahr alles verkauft. Zuletzt hatte ich eine 2000 Punkte Armee des Imperiums.

Canaris
01.01.05, 13:44
Ich hatte ebenfalls eine Armee des Imperiums gehabt, allerdings 1000 Punkte, auch schon vor Jahren verkauft.
Im Moment bastele ich an einem kleinem Trupp Spätrömer (Warhammer Ancient Battles), allerdings nur zum schön aussehen :)

General Dufour
01.01.05, 14:17
Auch ich besitze noch eine WHF Armee der Bretonen (leider die alten Figuren), werde sie aber in absehbarer Zeit verkaufen. Mein leztes Spiel mit diesen liegt schon gut 2 Jahre zurück. Mit WAB wollte ich auch mal anfangen :D hab es dann aber seinlassen, naja man kann nicht überall dabeisein ;)

(auch ja Zwerge, Orks und Imperialisten habe ich auch noch, aber nichts über 1500 Punkte;) )

[B@W] Abominus
01.01.05, 16:20
Jorrig, ich bringe auch ein paar Armeen mit, ungefähr ausgeglichene 2.500 Punkte Armeen des Imperiums, des Chaos, Vampire, Khemri und Chaoszwerge.

Kharon
01.01.05, 18:12
Ich habe auch vor Jahren mit WHF angefangen und obwohl ich schon seit langer Zeit nicht mehr gespielt habe halte ich an meiner stolzen Imperiumsarmee fest.
Von der Grösse liegt sie irgendwo zwischen 20k - 30k Punkten und erstrahlt fast vollständig in jungfräulichem Silber in einem eigens angefertigten Regal.

[B@W] Abominus
01.01.05, 18:24
20.000 PUNKTE??? WOW, auf so viel komme ich ja noch nicht mal. Ich komme maximal auf 5.000 Punkte jeweils ungefähr.

Timme
01.01.05, 19:20
Auch ich habe Jahre meiner Jugend mit Warhammer Fantasy (sowie Nekromunda,
Blood Bowl, Battlefleet Gothic, Gorka Morka, etc.) verbracht und ebenfalls seit Jahren nicht mehr gespielt.
An Armeen verfüge ich über ca. 6000 Punkte an Orks & Goblins, sowie 3000 Punkte Hochelfen, vielleicht läßt sich zu einem Konvent mal ein kleines Turnier organisieren.

Basileios II
01.01.05, 20:03
Hmm, das Imperium ist ja unwahrscheinlich beliebt, nenne doch auch ich eine Streitmacht des Imperators mein Eigen. Dazu kommen noch Söldner, meine langsam verstaubende Tzeentch-Chaosarmee und einige Bretonen, die allerdings zum Großteil noch grau sind.

Jorrig
02.01.05, 12:30
Abo, das ist ein Ziel. Ich wollte vor Ewigkeiten mal wieder anfangen zu malen, natürlich mussten es Orks&Goblins sein. Vielleicht schaffe ich es bis zum Con, eine kampffähige Armee mitzubringen!
Problem wird nur eher das Gelände und der Spieltisch, meinst du nicht?

Canaris
02.01.05, 13:03
Problem wird nur eher das Gelände und der Spieltisch, meinst du nicht?

Pfff...das tut auch der Küchentisch und ein Schuhkarton :D

Arminus
02.01.05, 15:39
Dazu werden wir genug leere Bierdosen und -flaschen haben... Ein paar Bücher für die Hügel, zur Not auch kann man auch Notebooks nehmen. :D

Meiner einer hatte nur Warhammer 40K Orcs (wollte mich eigentlich auf Blood Axes und Bad Moons konzentrieren) und Necromunda Orlocks (dieser Heavy Bolter hat nur Ladehemmnung gehabt :doh: ). Ach ja, Blood Bowl auch ein bißchen, da die Menschen. Hab allerdings vor ein paar Jahren alles abgestoßen, inklusive meiner 50 Ausgaben vom enlischen White Dwarf, meiner Hilfe zum Englischlernen. :)

Solltet Ihr echt ein paar Armeen für den Konvent zusammenbekommen, wär ich sehr interessert...

Jorrig
02.01.05, 15:50
bah, auf solchem terrain dann mit hübsch bemalten figuren... banausen! schwarzgrundierer! ;)

Arminus
02.01.05, 16:03
schwarzgrundierer! ;) :lach: :lach:

Canaris
02.01.05, 16:09
Tja, leider leider:
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Jorrig erneut bewerten können.

Arminus
02.01.05, 16:20
Dafür konnte ich.

[B@W] Abominus
02.01.05, 17:56
Ich bringe Gelände mit, wenn es den Regenten recht ist. Der hier ansässige Comicladen (mein GW-Dealer :^^: ) wird mir einige Stücke mitgeben.

the general
02.01.05, 19:01
Ein Warhammer-Tabletop auf dem Konvent, das fände ich auch interessant. Wollte auch mal anfangen, aber bisher bin ich zu geizig und zu faul gewesen mir die zuzulegen. Einem Spiel beizuwohnen wäre aber auch interessant, wäre klasse wenn ihr des hinbekommen könntet.

Peter der Große
02.01.05, 20:26
Spielt auch jemand Battletech?

Arminus
02.01.05, 21:55
Nein, bisher nicht. Aber du kannst gern mal 'ne kleine Präsentation für's Forum machen. :D Wollt ich demnächst auch mal für Diplo machen. Eine kurze Beschreibung, Anforderung an Zeit, Platz, Mitspielern und Geld, ein paar Bilder.

rappodon
03.01.05, 11:10
Ich werde wohl bald mit "Flames of War" anfangen. Ist ein 2. Weltkriegs TT. Aber so wie ich mich kenne, werde ich die Figuren kaufen, anmalen und ein paar mal spielen und dann alle verkaufen :)

Aber vielleicht ist es dieses mal ja anders... ganz bestimmt.

Jorrig
03.01.05, 12:42
Oh-oh, Battletech... Ja, ich hab mal mit son paar Fanatikern gespielt, war auch mal bei einem sog. "Chapterfight", und ich fand es elendig langweilig. Mit weniger Spielern kann es noch seinen Reiz haben, lass es nur nicht zu groß werden!

Peter der Große
03.01.05, 13:40
Ach ja, das Vergnügen hatte ich auch mal. Da gabs die "Mechforce Germany" noch, aber was tut man nicht alles, wenn man Zeit hat? ;)
Meist haben wir das im Verein (Ein Brett- und Rollenspielverein) mit ein paar Leuten gespielt. Das war in Ordnung. Ich habs schon Jahre nicht mehr gespielt, daher wollte ich einfach mal anfragen.

Pain
03.01.05, 15:33
Ich nenne eine stolze kleine WHF Orks&Goblins Armee von etwas mehr als 2000 Punkten mein eigen. Hab auch ein paar WH40K Figuren (da sind es Dschungelkämpfer), hab aber noch kein Spiel mit ihnen bestritten.

Mein letztes Spiel hatte ich vor 3 Monaten, müsste mir wohl mal wieder einen Nachmittag dafür Zeit nehmen.

KIWI
09.02.05, 16:54
@Peter der Große
ich habe vor ca. 10 Jahren regelmäßig BattleTech gespielt. Szenario Bücher, neue Karten, ein Kumpel von mir alle TachenBücher, viele Figuren, etc. gekauft!

Ich habe alle Mechs (aus dem Jahr 3068 glaube ich) in die Formulare eingetragen, jeweils 10 mal kopiert und in Klarsichthüllen in die Ordner nach Gewicht sortiert :rolleyes: Da hatte ich noch Zeit und Muße :D
Dann ist meine Gruppe auseinander gegangen, wegen der lieben Zeit, Umzug, andere Hobbys und Familie.
Aber wir waren immer so 3 Spieler, da wurde es nie Langweilig. Ein wirklich schönes Bier und Brezel Spiel :gluck: , das sehr einfach und schnell zu spielen war.

Und bei dem man(n) auch junge Spieler (ab 16 Jahre) in die "Brettspiel" Szene einführen kann, ohne sie zu überfordern.

Gruß
Kiwi

MADCAT
09.02.05, 17:20
ja Battletech habe ich auch gespielt, sehr gerne sogar (auch im chapter) daher auch mein nick :^^: , kenner wissen welcher mech das ist :D leider nicht mehr weil sich die gruppe aufgelöst hat, würde es allerdings gerne mal wieder spielen.
MFG
MADCAT

Von Krüscher
13.02.05, 23:00
Oh ja, Battletech!

Ich war in einem Kurita-Chapter. Mein schönstes Erlebnis war damals, als ich mit meinem Quasimodo aus einem Wald rausstürmte und mit meiner AK20 feuerte. Kopftreffer! Da kommen Gefühle auf... :^^:

Aber genug in Erinnerungen geschwelgt. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, ob ich heute immer noch solch einen Spaß an den ganzen damaligen Games hätte, die man so gespielt hat. Battletech, Blood Bowl und zahllose Rollenspiele...
Einzig Vampire könnte mich noch reizen.

An richtigen Tabeltops war ich aber nie wirklich interessiert, obwohl einige meiner Bekannten ziemlich beeindruckende Warhammer40k-Armeen und Spielplatten besaßen. War mir immer zu teuer und malerisch begabt bin ich auch nicht gerade... ;)

Jorrig
14.02.05, 10:17
Also, die Chapterfights sind genau das Gegenteil von einfach und schnell, und die haben mir den Spaß daran etwas vermiest. Ansonsten ganz lustig, aber nichts, was mich länger begeistern könnte. Die ganzen Regeln mit Deckung, Pilotenwurf etc., das war mir zu hoch, am Ende standen da doch nur ein paar Zinnfiguren rum (unbemalt!). Warhammer war besser.

Der Eldermann
10.03.05, 18:51
Das Forum als Strategen-Multiplikator... :D In meinem Bekanntenkreis gibt es nur den Freund einer Freundin, der Warhammer früher mal interessant fand. Nichtsdestotrotz habe ich in diesem Jahr begonnen, eine Armee von Zwergen aufzubauen. Da ich fürs Bemalen viel Zeit aufwende(n muß... Talent wär' hilfreich), ist sie noch entsprechend unbedeutend. :rolleyes:

Erstaunlich jedoch, wie unvereinbar letztendlich Kapital und Warhammer miteinander sind. Zumal ich eher ein großes Diorama anstrebe - später vielleicht Massenschlachten - und daher Gelände höchst interessant finde, verwandelt sich Gold in nur einer Zwischenstufe in Zinn und Kunststoff...

Sehr unzwergisch, wenn ich da an die musikalischen Zwergenklassiker "Gold, Gold, Gold" und "Gold, Gold, Gold" denke. Oder an "Gold, Gold, Gold".


Sollte für den Konvent die Idee weitergetragen werden, ein paar Schlachten zu schlagen, würde mich das interessieren.

Imrahil Gil´ead
13.03.05, 14:24
wuerden die werten herren mich bitte aufklearen welches spiel sie da so fanatisch vergoettern meine wenigkleit wuerde gern etwas licht ins dunkel ihres wissens bringen :) !

[B@W] Abominus
17.03.05, 22:52
Oops, hab grad noch ein paar Bilder von der letzten Megabattle gefunden:


http://www.fantasy.megaschlachten.de/fotos/2004/5.JPG
Ich bin übrigens der Linke von beiden

http://www.fantasy.megaschlachten.de/fotos/2004/13.JPG
Hier erkläre ich das weiter Vorgehen, man erkennt auch noch das leichte Fuchteln mit der Hand

http://www.mendyka.de/DSCN0069.jpg
Der irre Blick!

http://www.fantasy.megaschlachten.de/fotos/2004/41.JPG
Die beiden rechts neben mir waren meine Mitspieler, und man glaubt es kaum, sie waren richtig gut

Nächster Termin ist der 28.-29.05., eine ganz frische Homepage gibts auch:
http://www.fantasy.megaschlachten.de

TheArchduke
20.03.05, 10:17
Warhammer Fantasy Veteran hier.

Aber seit 3 Jahren nicht mehr gespielt.

[B@W] Abominus
30.05.05, 20:18
Megabattle abgeschlossen, meine Chaoszwergenarmee wurde komplett auseinander genommen. Der Samstag war mal wieder mein persönliches Stalingrad:


http://bilder.wuerfelpech.de/Fantasy%20Battle%202005/fb2005%20026.jpg
Meine Wenigkeit (der Linke der beiden HONKS) :prost:

http://bilder.wuerfelpech.de/Fantasy%20Battle%202005/fb2005%20022.jpg
Links die Feinde, Rechts die Chaosspieler

http://bilder.wuerfelpech.de/Fantasy%20Battle%202005/fb2005%20018.jpg
Die fiesen Feinde

http://bilder.wuerfelpech.de/Fantasy%20Battle%202005/fb2005%20002.jpg
Der in blau-weiss war der Verlierer des Tages, hatte nur Pech beim Würfeln und wurde direkt vor mir platt gemacht.

Basileios II
30.05.05, 20:30
meine Chaoszwergenarmee

Du spielst Chaoszwerge? Mein ganz herzliches Beileid! :D
Obwohl man es als Söldner ja auch nicht gerade leicht hat, aber wenigstens haben wir eine vorläufige Armeeliste.

[B@W] Abominus
30.05.05, 20:45
Und das schlimme ist, daß ich die besten Regeln seit der 4. Edition habe :D.

Genauso ist es doch auch mit Nurgle, einfach nur ne Spaßarmee, mit der man normalerweise nicht gewinnt...